Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #376  
Alt 04.11.2003, 09:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Du fehlst mir so sehr............

Lieber Frank,
schön, daß du dich wieder meldest. Tja, leider geht es dir ja nicht so besonderst, aber auch kein Wunder. Es ist schwer, sich damit abzufinden, daß es endgültig ist und keiner zu uns zurück kommt. Man weiß es ist so, aber verstehen kann man es nicht. Versteht man es überhaupt irgendwann. Ich suche ständig nach dem Sinn, nach dem warum. Und das macht mich ganz fertig. Ich schaffe es nicht irgendwie damt abzuschließen. Und draussen geht alles seinen normalen gang, keine Ahnung wie es noch werden wird.
Ich wünsche dir alles Liebe und bis bald
Ulli
Mit Zitat antworten
  #377  
Alt 04.11.2003, 09:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Du fehlst mir so sehr............

Liebe Marga,
den gebutstag meines Sohnes haben wir sehr schön verbracht. Lieben Dank für die Grüße. Hab sie ihm ausgerichtet. Ja ,ja die liebe verwandschaft, aber jetzt weiß man wenigstens was man von einigen Leuten erwarten darf, nämlich gar nichts.
Marga, ich möchte dich gerne was fragen:
Dein Papa ist ja im gleichen Monat verstorben wie meine Mama. wir haben also die gleiche Zeitspanne hinter uns.
Wie geht es dir denn jetzt? Wie weit bist du in deiner Trauer, hast du schon etwas verarbeitet?
Würde mich sehr interessieren, denn ich tue mich noch sehr schwer damit, vorallem weil ich jetzt keine Unterstützung mehr bekomme. Es heißt halt; nun stell dich nicht so an, man kann doch eh nichts ändern!
Würde mich freuen, wenn du mir schreibst. Du kannst mir aber auch gerne mailen: seepferdchen777@freenet.de
Liebe Grüße und alles Liebe
Ulli
Mit Zitat antworten
  #378  
Alt 04.11.2003, 16:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Du fehlst mir so sehr............

hallo ulli frank marga und alle anderen lieben...
möchte auch dir liebe ulli deinem sohn alles erdenklich gute nachträglich wünschen. ich hoffe ihr habt den geb. gut rum bekommen und eine ordentliche party gefeiert. ich wollte mich gestern auch noch mal melden aber war so down vom zahnarzt, das ich mit mühe und not eine suppe essen konnte. also ich muss sagen das stehe ich nicht mehr lange durch denke ich mal. es ist jedesmal ganz schrecklich wenn er die zahnnerven behandelt, da schiessen mir die tränen ohne das ich es will...
aber wenn ich an meine mama denke was die alles durchmachen musste, die vielen spritzen, chemos, medikamtente und schmerzen die sie hatte, ist das ja pipifax was ich gerade habe. ich weiss sowieso nicht ob ich dem alles so gewachsen wäre wenn ich eine böse krankheit hätte. meine mama war so stark, sie hat fast nie geklagt, obwohl sie so gelitten hat.
lieber frank, ich kann dich nur zu gut verstehen wenn dir alles so sinnlos erscheint. ich frage mich auch jeden tag, was mache ich heute und warum ist meine mutter nicht mehr da um all das mit ihr zusammen zu machen...
aber ich weiss auch das ich weiterleben muss, schon alleine wegen meiner tochter. denke du auch daran, du wirst gebraucht von den kindern, egal wie alt sie sind und gemeinsam ist man immer stärker.
ich weis, es hört sich alles so leicht an, ich möchte nur das es dir gut geht...
wenn ich an weihnachten denke wird mir schon ganz schlecht, ich heule jetzt schon wenn ich nur ans baum schmücken denke...
ist das alles eine sch... es wird einfach nicht besser und das leben anderer geht einfach weiter. naja ich gönne es ihnen ja...
gestern mittag habe ich grosse komplimente über das grab meiner mama gehört, die menschen sagen das es mit liebe gepflegt wird. das hat mir so gut getan, ich konnte es kaum fassen...
eigentlich sind es mehr meine tochter ihre ideen die da drauf stehen aber das sage ich auch jedem. sie macht das wirklich ganz toll mit ihren 11 jahren.
so ich werde jetzt mit dem hund gassi gehen und wünsche euch alles eine angenehme woche, hoffe ich schaffe es nochmal zu schauen...
seit gedrückt und umarmt
viele grüsse tanja
Mit Zitat antworten
  #379  
Alt 04.11.2003, 16:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Du fehlst mir so sehr............

ach ulli, hab ich ganz vergessen zu sagen.....
ich war auf der trauer.org. und ich muss sagen das ist wirklich klasse...
ich habe erst mal geheult wie ein schloss hund denn das alles berührt mich doch sehr, aber wenn ich alle kraft und mut zusammen nehme, werde ich auch was rein schreiben. im moment ist es noch ganz schön hart für mich aber ich finde das war ein ganz toller tip von dir...
vielen dank dafür... :-)
also nochmal, liebe grüsse tanja
Mit Zitat antworten
  #380  
Alt 04.11.2003, 21:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Du fehlst mir so sehr............

liebster papa,
vor 2 wochen bist du von uns gegangen, der schmerz über deinen verlust wird immer größer. ich kann es immer noch nicht fassen das du nicht mehr bei uns bist. ich vermisse dich unendlich.
dir durfte ich alles sagen,
was mich froh machte
und was mich bedrückt.
dir durfte ich
meine gefühle zeigen.
dir durfte ich mich anvertrauen.
bei dir wusste ich mich
geborgen.
für mich bist du jetzt
ein engel.
ich werde dich nie vergessen, in meinen herzen wirst du immer einen besonderen platz einnehmen.
ich liebe dich
dein spätzchen
Mit Zitat antworten
  #381  
Alt 06.11.2003, 18:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Du fehlst mir so sehr............

hallo mein geliebter papa,
heute war ich am friedhof, habe dir einen blumenstrauß auf grab gelegt. rosefarbene nelken die du so gemocht hast.und eine kerze angezündet, damit du es nicht so dunkel hast. war lange am deinen grab gestanden und habe bitterlich geweint. warum musstest du so früh sterben.warum wurde der krebs erst so spät erkannt. warum hattest du keine chance. warum, warum, warum! ich hatte kaum zeit mich von dir zu verabschieden, hätte dich gerne noch so vieles gefragt. aber der krebs gab uns keine chance. ich möchte dich umarmen, und dir sagen wie lieb ich dich habe. ich vermisse dich.
in liebe dein spätzchen
Mit Zitat antworten
  #382  
Alt 06.11.2003, 18:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Du fehlst mir so sehr............

hallo späzchen
es tut mir unendlich leid was du im moment für gefühle erleidest. du gehst durch eine berg und talbahn und keiner kann dir so recht helfen. ich wünsche dir viel kraft und stärke, das du bald nicht mehr so traurig bist....
mein allerherzlichstes beileid und alles erdenklich gute, wir alle wissen was du gerade durchmachst und kennen das gefühl nur zu gut....
kopf hoch und lass dich drücken
tanja
Mit Zitat antworten
  #383  
Alt 07.11.2003, 09:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Du fehlst mir so sehr............

Liebes spätzchen,
ich kann mich Tanjas Worten nur anschließen. Wir alle hier können uns sehr genau vorstellen, wie es dir jetzt geht. Bei uns allen hier ist es mehr oder weniger lang her. Auch ich habe mir oft und stelle mir die Frage nach dem warum immer wieder. Aber Antwort darauf bekommt man nicht.
Ich hoffe sehr, daß du in diese schweren Zeit liebe Unterstützung bekommst und wünsche dir alles Liebe für den schweren Weg. Vielleicht meldest du dich ja wieder, würde mich freuen!
Alles Liebe
Ulli
Mit Zitat antworten
  #384  
Alt 07.11.2003, 18:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Du fehlst mir so sehr............

hallo tanja, hallo ulli,
vielen dank für die tröstende worte, kann es im moment brauchen. ich bekomme zwar liebevolle unterstützung von meinen mann und meinen kinder, aber in diesen forum fühle ich mich verstanden. alle hier haben das gleich durchlebt. es ist so tröstlich und schmerzvoll diese seiten zu lesen. aber sie helfen mir sehr. hier bei euch kann man sich alles von der seele schreiben und dabei weinen. ohne das man sich dafür schämen muss.
liebe grüße
spätzchen
Mit Zitat antworten
  #385  
Alt 07.11.2003, 23:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Du fehlst mir so sehr............

liebster papa,
war heute mit mama am grab. sie leidet noch mehr wie ich. es ist so schmerzvoll, wir können es immer noch nicht fassen das du nicht mehr bei uns bist. mit deinen tod brach für uns eine welt zusammen. auch deine enkelkinder vermissen dich sehr.
heute war für uns ein schwerer tag, wir haben dein geliebtes auto verkauft. es war sehr schmerzvoll für uns. mama und ich weinten als herbert dein auto zum händler brachte. es wahr ein teil von dir.
wenn ich traurig bin
und nicht mehr weiter weiß,
kommst du zu mir
ein guter engel.
du bist einfach da
nimmst mich
zärtlich an die hand.
dir kann ich alles sagen,
was mich bedrückt.
du trocknest meine tränen
und führst mich heraus
aus meiner dunkelheit
zum licht.
lieber papa,
ich umarme dich ganz toll
dein spätzchen
Mit Zitat antworten
  #386  
Alt 08.11.2003, 09:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Du fehlst mir so sehr............

Liebes spätzchen,
nein, schämen muß man sich hier wirklich nicht. Und das weinen gehört in diesem Forum sehr stark dazu. Wie oft habe ich hier schon geschrieben und nebenher geheult wie ein Schloßhund. Das ist doch vollkommen klar, denn schließlich hat man etwas sehr liebes und wertvolles für immer verloren.
Kann mir sehr gut vorstellen, wie es euch beim Autoverkauf ergangen ist, das ist eine sehr schwere Zeit. Auch wo es jetzt so dunkel ist und bald die besinnliche zeit kommt, ich habe schon richtigen Bammel davor. Das 1. Mal ohne meine Mama das wird hart(siehst du, jetzt kullert es bei mir).
Aber das ist schon okay. Was raus muß, muß raus!!
Ich drücke dich ganz fest und alles liebe von
Ulli
Mit Zitat antworten
  #387  
Alt 08.11.2003, 17:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Du fehlst mir so sehr............

hallo ulli und alle anderen
hoffe es geht euch allen soweit ganz gut....
ich habe heute einen ruhigen samstag verbracht, meine wohnung ein wenig egmacht und im garten etwas aufgeräumt.
ich habe jetzt mein essen im ofen und dann mache ich es mir schon wieder gemütlich mit meiner tochter :-)
also ein ganz faules wochenende, was mir aber ganz gut tut. morgen kommt meine fam. wieder zum kaffee, wir wollen erst auf den friedhof und dann gemütlich kuchen essen. ich freue mich schon wieder wie ein kleines kind. es tut so gut meine lieben bei mir zu haben. ja man muss sich vorstellen das andere menschen dieses glück immer um sich rum haben und ich nur alle paar wochen mal, und das ohne meine mama. aber wenn wir alle zusammen sitzen, haben wir allemann das gefühl sie sitzt dabei und redet mit. wir sagen dann immer " das hätte gitti jetzt dazu gesagt " manchmal müssen wir darüber lachen aber ihr bruder, kämpft oft mit den tränen das merke ich. er ist 3 jahre jünger und hat sehr an ihr gehongen. ihre schwester die ein jahr jünger ist, natürlich auch, aber männer glaube ich, leiden stiller.
naja, so ist das im leben, heute hatte ich auch mal eine kleine ausprache mit der freundin meines vaters aber es hat nicht viel gebracht. sie meint immer nur das sie ja nix dafür kann es hat sich einfach so ergeben und ich habe ihr dann gesagt wie zum kotzen ich das alles finde. ich habe ihr auch gesagt das ich das nie von meinem vater gedacht hätte und ich ihn zum teil auch verloren habe...
ob sie es verstanden hat ? ich weiss es nicht, ist mir auch egal, ich habe jedenfalls mal alles gesagt was sein musste und mir ging es viel besser...
natürlich war ich sehr ruhig und nicht agressiv aber in mir hat es gebrodelt wie verrückt...
aber jetzt ist es raus und es hat lange gedauert, sie war auch ausnahmsweise mal alleine . so ihr lieben wünsche euch allen noch ein schönes wochenende und einen schönen sonntag.
lieber frank, melde dich doch mal wieder , nur um uns zu sagen das es dir gut geht :-)
seit lieb gedrückt und umarmt
eure tanja
Mit Zitat antworten
  #388  
Alt 09.11.2003, 19:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Du fehlst mir so sehr............

Hallo Tanja und all die anderen,
hoffe ihr hattet ein angenehmes Wochenende. Tja jetzt ist es wieder vorbei, mal sehen was die neue Woche so bringt. Bei uns sind die Ferien vorbei und am Di. ist ja St. Martin. Also ist Laterne angesagt. Das Jahr ist so schnell verflogen und ich verbinde es zum allergrößten Teil mit sehr viel negativen.
Aber euch wirds genauso gehen. Ich wünsche uns allen so sehr, daß wir das kommende Jahr positiver erleben dürfen. Wir hätten es alle verdient.
Wünsche euch allen noch einen schönen Restsonntag und bis bald
Ulli
Mit Zitat antworten
  #389  
Alt 09.11.2003, 22:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Du fehlst mir so sehr............

lieber papa,
wieder ist ein tag ohne dich vergangen. jetzt sind es genau drei wochen wo du nicht mehr bei uns bist. 21 tage voller trauer, schmerz und verzweiflung.
heute waren mama, deine schwester,dein schwager und onkel heinrich bei uns zum truthahn essen. du hast uns so sehr dabei gefehlt. das kochen ohne deine hilfe ist uns sehr schwer gefallen. wir haben pausenlos an dich gedacht. wie du den truthahn gewürzt hast, wie du ihn mit butter bestrichen hast, wie du ihn zerlegt und dabei genascht hast. du hast hinten und vorne gefehlt. beim essen war dein platz leer, es hat so weh getan. wir vermissen dich unendlich. nach den essen haben wir einen spaziergang zum friedhof gemacht, dein grab ist trotz frost ein blütenmeer. wen du es nur sehen könntest, es würde dir gefallen. es war wieder ein tränenreicher nachmittag. mama war heute sehr tapfer, du wärst so stolz auf sie. wie sie trotz allen schmerz ihr leben ohne dich meistert.
meinen schutzengel
kann ich spüren.
er ist immer da
wenn ich ihn brauche.
er hält über mich
seine schützende hand.
ich hab dich lieb
dein spätzchen
Mit Zitat antworten
  #390  
Alt 10.11.2003, 23:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Du fehlst mir so sehr............

hallo liebe ulli
ich kann noch nicht schlafen da dachte ich schreibst mal ein paar zeilen.
du hast vollkommen recht, dieses jahr war die absolute hölle für uns und mir grauts schon vor silvester, ganz zu schweigen vor weihnachten. man sagt ja immer das jahr fängt so an wie es zu ende gegangen ist aber ich kann nur beten das es nicht so ist.
gestern war meine fam. ja wieder hier und es war wirklich ein schöner tag. wir waren natürlich wieder auf dem friedhof und ich muss sagen, das es wirklich wunderschön aussieht. ich habe meinen kürbuskopf noch stehen und den schönen stein von meiner tante. freue mich schon es weihnachtlich zu decken.
diese woche hab ich ein bisschen stress, donnerstag muss ich wieder zum zahnarzt und freitag bin ich gleich auf zwei geb. eingeladen. weiss gar nicht ob ich das alles schaffe, nervlich. meine spülmaschine hat heute auch den geist aufgegeben, und nächste woche muss mein auto zum tüv...
es ist alles zum kotzen , echt, es kann ja nur noch besser werden, schlimmer nicht mehr.
naja, ich warte immernoch auf mama ihr zeichen und hoffe es kommt bald.
so meine lieben gehe jetzt ins bett und schaue noch ein bissi fernseh, kann einfach nicht schlafen :-(
gute nacht euch allen und eine schöne woche
eure tanja
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Du fehlst! Simone184 Forum für Hinterbliebene 30 05.09.2010 23:39
hab dich lieb... du fehlst mir so... Gedenkseite - Place of Memory 40 24.07.2008 10:04
Du fehlst...... Gedenkseite - Place of Memory 1 30.08.2004 13:04
Papa, Du fehlst mir so.... Gedenkseite - Place of Memory 16 28.05.2004 12:30


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:21 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55