![]() |
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Bessie,
sun hat die ja schon die möglichen Ursachen erklärt. Ich weiss, aus meiner Erfahrung aus der neurologischen Praxis, in der ich lange Jahre gearbeitet habe, dass grundsätzlich bei solchen Empfindungsstörungen und Beschwerdebildern Medikamente aus dem Vitamin B-Komplex gegeben wurden. Unter dieser Medikation sollen sich nervliche Beeinträchtigungen unterstützend regenerieren. - Allerdings ein sehr langwieriger Prozess. Ich selbst habe diese Taubheitsgfühle in den Unterarmen, bis in die Finger auch. Sie rühren von der HWS her, wo die Nervenaustritte durch Spinalkanalstenosen (Ablagerungen in den Nervenaustrittslöchern) ständig komprimiert werden, was dann diese Dinge zur Folge hat. Auch ich bin nachts häufig wach geworden und meine Finger fühlten sich an wie taub, pelzig und geschwollen. Aufklärung darüber hat damals ein CT der HWS gebracht. Seither mache ich krankengymnastische Übungen zu Hause. Damit kann ich es gut beherrschen bzw. oft schon führen Lage- oder Haltungsveränderungen zu einer Besserung. Es gibt auch sogenannte "Schlafparesen" das heisst, man klemmt sich durch eine entsprechende Lagerung die Nerven ab und hat ein solches Beschwerdebild. Auf jeden Fall solltest du eine weitere Abklärung vornehmen lassen. Liebe Grüße und gute Besserung Birgit |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|