![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
habe seit Oktober/08 folgende Beschwerden: - Blut am Stuhl - Fremdkörpergefühl seit Januar kamen folgende Beschwerden dazu: - Durchfall/Verstopfung - Schweregefühl/Völlegefühl - Schmerzen Unter/Oberbauch - Zunahme Bauchumfang Ich habe nun Angst Darmkrebs zu haben. Kann mir jemand einen guten Darmspezialisten in Köln nennen? Welche Untersuchungen werden durchgeführt? |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
wie geht es denn deiner Schwester? Sollte ich etwas durcheinander bringen entschuldige bitte. Zu deinen Beschwerden - wenn du die schon seit Oktober hast - ab zum Arzt - Magen-Darmspiegelung machen lassen. Für dich und deine Schwester alles Gute. mischmisch |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Bienchen,
gehe bitte so bald möglich zum Arzt. Dein Hausarzt sagt Dir, wer eine Darmspiegelung machen kann. So oder so wünsche ich Dir Kraft und Licht Eddi
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Bienchen! Frage mich wie es Dir geht? Bin der gleichen Meinung wie Eddi, das es gut waere mit solchen Probleme so schnell wie moeglich zum Arzt zu gehen. Leider sehe ich jetzt erst den Eintrag vom 11.Januar 2009. Habe auch die traurigen Eintraege von Deiner Schwester gelesen. Diese Beschwerden koennten auch auf Frauenkrebse passen(Ovariencancer/Breastcancer,gibt soviel ich weiss das Brca1/Brca2 gen). Aber auch andere Krankheiten ,andere Krebsarten koennten es sein. Deshalb soll man zum Arzt ,um Klarheit zu haben. Ich hoffe nur es geht Dir soweit gut.Wuensche hier allen viel Kraft sowie alles Gute. An alle ein sehr freundlicher Gruss.
|
|
|||
|
|||
![]()
Hi zusammen
Ich habe bereits letztes Jahr hier mal gepostet, da ich eigentlich immer einen Druck unter dem linken Rippenbogen habe und mir kein Arzt sagen konnte, was es ist. Es wurde eine Magenspiegelung gemacht, war aber alles okay. Ich hatte das Gefühl, das ich nach dem Stuhlgang (der übrigens täglich regelmässig und äusserlich ohne Blut ist), den Druck stärker spüre. Es zieht auch über den Rippenbogen in Richtung hintere Rückenpartie. Habe auch ein Fremdgefühl im Oberbauch und neben dem Bauchnabel, so als würde da was gegen die Bauchdecke drücken. Ende letztes Jahr hatte ich eine komplette Ultraschall-Untersuchung, ohne Befund. Lediglich im Dickdarm war etwas zu viel Luft. Auch Röntgen und Oberkörper-CT haben nichts ergeben, ausser zu viel Luft im Darm. Habe aber sonst nicht das Gefühl, das ich stark gebläht bin. Meine Hausärztin meinte, das letzte sei wohl eine Darmspiegelung, aber sie sehe das nicht unbeding als nötig an, da sie weniger auf Darmprobleme, eher auf Rückenprobleme tippt. Ich habe seit Januar 2008 immer wieder den Druck und die Schmerzen, war in Physio, habe praktisch alle Untersuchungen hinter mir, ausser die Spiegelung. Ich weiss, ihr könnt den Arzt nicht ersetzen, aber soll ich auf die Spiegelung bestehen ??? Könnte wirklich der ganze Druck vom Rücken aus kommen ? Liebe Grüsse von einer verzweifelten Banshee ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Banshee,
alleine und ausschließlich eine Darmspiegelung (Koloskopie) kann Dir Sicherheit geben und einen Befund herbeiführen. Alles andere sind nur Indizien für oder gegen etwas. Ich wünsche Dir Mut und Kraft auf Deinem Weg, egal wie Du Dich entscheidest. Alle Betroffenen dieses Forums, und auch viele Nichtbetroffene wie ich, haben diese Klarheit einmal für sich entschieden. Wenn Du Dich aus welchen Gründen auch immer, gegen eine Spiegelung entscheidest, so ist auch das in Ordnung. Gib´ Dir Sicherheit, egal wofür - alles Gute Eddi
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Jasmin,
jetzt bist du leider schon wieder hier. Freu mich eigentlich immer wieder mit dir wenn Du "Entwarnung" bekommst. Wars nicht Anfang 2007 Brustkrebsangst, Im August Hautkrebs, im Novmber Lymphdrüsenkrebs? Ich wünsch dir, wie jedes mal, dass auch diesmal alles ohne Befund ist. War nicht schonmal eine Darmspiegelung ohne Befund? Alles Gute für dich, damit du beruhigt bist solltest du auf die Darmspiegelung bestehen, obwohl unterm linken Rippenbogen? Eine Oberbauch -CT war ja ohne Befund, aber hast du jetzt wirklich Angst vor Darmkrebs? Liebe Jasmin, vielleicht meldest du dich wieder? Lieber Gruss mischmisch |
![]() |
Lesezeichen |