Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 16.01.2009, 21:54
Anja70 Anja70 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2009
Beiträge: 10
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo zusammen,

nach 2jährigen Mitlesen bin ich jetzt auch dabei. Meine Diagnose war im Oktober 06: T2 N1 MO, G3, keine Hormonrezeptoren. Im November 06 kam die rechte Brust ab, und gleichzeitig ein Expander rein.
Chemo bekam ich 3xFEC, 3xTaxotere. Mein Tumor war 2,5 cm groß, und die Wächterlymphknoten-Metastase auch.
Seit Nov. 07 habe ich ein Silikon-Implantat, mit dem ich sehr zufrieden bin.

Bin Jahrgang 1970, und bei Diagnose 36 Jahre alt. Ich hab einen 5 Jahre alten Sohn und bin verheiratet.
In meinem Familien- und Freundeskreis fehlt mir ein Ansprechpartner für die Sorgen und Ängste die mich mitunter heimsuchen; deshalb brauche ich dieses Forum hier, auch wenn meine Familie dies als ein "die-Krankheit-nicht-loslassen-wollen" sieht. Als ob man das so könnte...
Habe aber nicht nur negative Erfahrungen im Zusammenhang mit meiner Erkrankung gemacht, und kann hier bestimmt auch Mut weitergeben!
Freu mich auf den Austausch hier!
LG
Anja
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 05.02.2009, 17:28
nana56 nana56 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2008
Beiträge: 2
Lächeln AW: Profil BK User stellen sich vor...

Meine Geschichte
August 2006: Ertasten eines Knotens in der Brust.
12.09.2006: Ablatio Mamma rechts. Stadium pT2 N1a G3 RO c-erbB-2Gen hochgradig positiv.
Bei den Voruntersuchungen wurden zusätzlich noch zystische Adnextumore beidseits an den Eierstöcken festgestellt.
OP 25.09.2006: Stadium Ovarialkarzinom beidseits FIGOIIa, pT2a NO G3.
Therapie: 6x Carboplatin und Placlitaxel, 1 Jahr Herceptin.
Januar 2007 BRCA-1 Bestimmung. Sommer 2007: Ergebnis BRCA1-Mutation.
Dezember 2007 vorsorgliche Ablatio links mit gleichzeitiger OP des Bauchdeckenbruchs. Ich bin Oma von 5 Enkeln und Mutter von 2 Töchtern.
Ich bekam 2 Wochen vor meinem 50. Geburtstag diese Hiobsbotschaft und hatte die gleichen Ängste die hier oft beschrieben wurden. Die Chemotherapie habe ich mit einigen Hoch und Tiefs gut überstanden. Der Haarverlust und die Gewichtszunahme haben mir doch sehr zu schaffen gemacht. Heute nach 2 1/2 Jahren fühle ich mich sehr gut und hoffe, keinen Rückfall zu erleiden. Grüessli Nana56
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 09.02.2009, 14:39
idaangelina idaangelina ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2009
Beiträge: 1
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo leute. wollte mich mal vorstellen. Bin eine Angehörige einer userin um genau zu sein die Tochter. Nun ja ich erzähl einfach mal unsere geschichte.vor etwa einem Jahr erhielt meine mutter die diagnose brustkrebs obwohl sie schon länger ein Ahnung hatte und ihre mutter ungefähr im selben alter auch brustkrebs hatte. Sie hatte große angst zum arzt zu gehen doch sie tat es dann letztendlich für ihre kinder.bei der ersten untersuchung vor 2 jahren war es noch nicht bösartig dies konnten die Ärzte erst ein jahr später feststellen. nun nach der brusterhaltenden op ging alles ziemlich schnell chemo bestrahlung hormontherapie wurde ihr empfohlen.das übliche eben. Für mich war ads anfangs der zusammenbruch der welt. meine mum eine echt hübsch tolle starke frau und jetz soll sie plötzlich schwer krank sein! man sah es ihr nicht an... bis zur ersten chemo die kurz vor ihrem geburtstag war. da ich friseurin bin schnitten wir ihr vorsorglich die haare kurz.das tat mir schon sehr weh als ich dann 2tage später in die wohnung kam hing sie unter tränen über der wanne und ihr frund rassierte ihr den rest ihrer schönen blonden haare.mit mir ging es soweit das ich seit einem jahr unter schweren depressionen leide das hängt damit zusammen das ich mir große vorwürfe mache da ich in meiner jugend sehr schwierig war. mitlerwile gehts ihr wieder besser die chemo ist durch und ihr haar sprießt wieder.das freut mich sehr und ich bin unendlich solz auf sie das sie das für uns durchgezogen hatt.jetzt hoffe ich das es mir auch bald besser geht
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 14.03.2009, 10:27
Benutzerbild von Oppo
Oppo Oppo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2009
Beiträge: 17
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo,

auch ich möchte mich heute gerne vorstellen.
Bin 48 Jahre alt und habe am 5.2.09 die Diagnose BK bekommen. Bin am 20.2.09 operiert worden, Amputation der rechten Brust, hatte leider 2 Tumore, eine brusterhaltende OP war nicht möglich. Hatte in dieser Woche mein Abschlußgespräch in der Klinik, es ist noch ein dritter kleiner Tumor gefunden worden, so dass ich denke, die Amputation war die richtige Entscheidung. Port ist schon gelegt und ich hoffe die Chemo geht auch in den nächsten Tage los. Ich soll 3x FEC und 3 x Taxoterne bekommen und danach 5 Jahre Tamoxin. Im Bericht steht zum Tumorstadium: pT2 ( m/3: 2 cm, 2,1 cm, 0,5 cm) pN7a ( 1/19), pMx, G1, L0, V0, R0.
Ich habe seit der Diagnose fast täglich hier im Forum gelesen und schon sehr viel Hilfe bekommen, danke dafür!
Es ist für mich das erste Mal, dass ich mich in einem Forum angemeldet habe, habe daher keine Ahnung, ob ich alles 'richtig' mache
Habe grundsätzlich eine positive Einstellung und werde dem Krebs ordentlich auf die Mütze geben, auch wenn die Chemo wie ein Damoklesschwert über mir hängt.
Ganz lieben Gruß an alle Frauen hier.
Ina

PS die Villa Sonnenschein hat es mir sehr angetan und ich freue mich jeden Tag dort vorbeizuschauen, habe schon oft herzhaft lachen müssen.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 15.03.2009, 14:24
Thoami Thoami ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.03.2009
Ort: Raum Aschaffenburg
Beiträge: 1
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo alle Zusammen,
habe mich eben im Forum registriert und möchte mich auch gleich einmal vorstellen.
Ich bin 47 Jahre, bin verheiratet, habe 2 Kinder und einen Hund.
Mitte Januar '09 wurde bei mir BK (2 Tumore) per Zufall diagnostiziert, seit 27.02.09 bin ich Brusterhaltend operiert. Ich habe großes Glück es wurden keine befallenen Lymphknoten und keine Metastasen festgestellt. Meine weitere besteht aus Strahlentherapie und Tabletten.
Habe mich bis jetzt noch nicht richtig mit der Diagnose beschäftigt, gehe sehr blauäugig an die Sache ran und Vertraue meiner Ärztin total - so bin ich eben. Erst durch das Lesen im Forum wird mir klar, dass ich mich doch etwas mehr informieren müßte. Daher danke ich euch für eure Beiträge.
Es grüßt euch
Thoami
:1luvu
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 18.03.2009, 12:39
Benutzerbild von maria35
maria35 maria35 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 10
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo an Alle!

ich bin Maria und komme aus Griechenland. Bin allerdings hier geboren und aufgewachsen.

Alles fing im Dez 2002 an. Damals wurde bei meiner Mutter BK diagnostiziert. Wir hatten damals absolut keine Ahnung was Krebs überhaupt bedeutet. Vier Jahre später bekam sie dann auch noch Knochenmetastasen. Es geht ihr aber gut. Darüber bin ich sehr froh, denn sie ist das liebste Wesen auf Erden.

Nie kam es mir in den Sinn das ich auch mal BK bekommen könnte. Ich bin 2 Jahre lang zu Ärzten gerannt, da ich andauernd Probleme mit meiner Brust hatte. Vier verschiedene Ärzte teilten mir mit, das ich unter PMS leide! Also habe ich das so hingenommen. Als ich dann im Februar 2007 erneut den Arzt gewechselt habe, teilte dieser mir mit, dass ich schnellstmöglich in die Uni soll. Dabei kam dann heraus, dass mein Tumor bereits 4,5 cm groß war. Es folgte natürlich das volle Programm.

Nun ja, jetzt geht es mir wieder hervorragend. Ich arbeite wieder seit Anfang des Jahres. Mein Sohn ist mittlerweile 6 Jahre alt. Ich bin glücklich verheiratet und freue mich über jeden neuen Tag.

Ich wünsche Euch ALLEN das B E S T E!!! INSBESONDERE GESUNDHEIT!!!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 18.03.2009, 14:18
Benutzerbild von Christiane1609
Christiane1609 Christiane1609 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2009
Ort: Köln
Beiträge: 191
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo, bisher habe ich mich eigentlich mit anderen Foren beschäftigt, aber nun bin ich froh, dieses Forum entdeckt zu haben. Ich bin 44 Jahre alt, verheiratet und habe eine 9-jährige Tochter. Meine Mutter ist mit 49 an Brustkrebs erkrankt und kämpft seit 2 Jahren mit Eierstockkrebs (sie ist jetzt 64). Eine Genanalyse hatten wir kürzlich angestoßen, aber erst mal aufgeschoben. Der Krebs war schneller.

Auf meiner Mammographie vor 6 Wochen sah man nichts; meine "Zyste" wurde letzte Woche als Invasiv duktales MaCa diagnostiziert (T2, N0, M0, G2, ER0, Her2 0, KI67 40%). Übermorgen wird ein Knochenszintigramm und die Entnahme des Wächterlymphknotens folgen.

Aber die Chemo wurde schon festgelegt: EC-DOC. Nächste Woche wird es aller Voraussicht nach losgehen. Heute Nachmittag haben wir ein weiteres Gespräch in der Uniklinik (Köln).
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 19.03.2009, 15:34
Käthie23 Käthie23 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2008
Beiträge: 13
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo,
ich möchte euch meine Geschichte erzählen.Bisher habe ich mehr Beiträge gelesen und nur wenige geschrieben.
Ich bin 62 Jahre alt ,glücklich verheiratet Sohn,Schwiegertochter und ein Enkelkind.
Beim Duschen 2001 habe ich einen Knoten ertastet. Den Arzt aufgesucht und schon ging alles seinen Lauf.Untersuchung im Krankenhaus und OP.
Diagnose:Invasiv-ductales Carcinom mit ausgedehnter intraductaler Komponente(DCIS high grade).pT2,N0(0/Lymphknoten)R0,G3,ER ujnd PR negativ,Her-2-Neu negativ.Dann folgten 37 Bestrahlungen und 4 Chemo.
Dezember 2003 bekam ich eine Strahlenfibrose und wurde 2004 operiert und nach zwei Tagen die Nachricht das mann weitere Tumoranteile gefunden hat.
Also wieder OP mit gleichzeitiger Brustentfernung und das Einsetzen eines Expander.Die darauf folgende Behandlung, wie das Auffüllen,die Chemo mit Taxotere hat mir übel mitgespielt.von der Nacktheit der Körperhaare und die Knochen-Schmerzen ganz zu schweigen.Nach 6 Monaten bekam ich das Implantat dass ci bis heute in mir habe.Aber nicht mehr lange bald habe ich meinen Brust-Aufbau (Diep Flap). Ich freue mich und habe gleichzeitig Angst..
Jetzt geht es mir wieder gut .
Allen Frauen möchte ich Mut machen.
Viele Grüße Käthie

Freue mich auf den Austausch mit Euch!

Ein Freund ist jemand, der dein Lachen sieht und trotzdem spürt, das deine Seele weint!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:20 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55