Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 18.01.2009, 20:25
Benutzerbild von Cee
Cee Cee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 748
Standard AW: An alle Hinterbliebene...

Zitat:
Zitat von Dani T Beitrag anzeigen
Nochmal zurück zu "man stirbt wie man lebt". Ich könnt grad kotzen, wenn ich das lese. Meine Mutter ist qualvoll gestorben, und verdient hatte sie das ganz sicher nicht.
es geht bei dieser Aussage nicht darum, ob ein Mensch etwas "verdient" hat oder nicht. Sondern darum, ob ein Mensch "loslassen" kann oder nicht. Wenn ein Mensch nicht "gehen" will, und dafür gibt es unterschiedlichste Gründe, (Angst, jemanden zurück zu lassen. Angst, vor dem was kommt z.B.) ist es häufig so, dass der Todeskampf zu einem wirklichen Kampf wird Menschen, die in ihrem Leben gelernt haben, los zu lassen, auch aus den verschiedensten Gründen, haben es häufig einfacher auch ihr Leben los zu lassen.

Unschön wird es auch, wenn Angehörige nicht das Sterben unterstützen können, sondern fast flehend am Bett stehen und "bitte geh nicht" vor sich hin stammeln. Da findet sie liebe Seele dann gar keine Ruhe und der sterbende Mensch kämpft gegen den Tod an.
__________________
Liebe Grüße

Cee


© HUNGER, PIPI, KALT - so sind Mädchen halt!
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:08 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55