![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Nettie
![]() Denk an Dich. Liebe Grüsse Tina n. ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Guten Morgen liebe Netti,
ich hoffe auf doch einmal ein paar positive Meldungen. Alles liebe Iris |
|
|||
|
|||
![]()
Also
Am Montag bekomme ich eine neue Chemo sie nennt sich Taxtere oder Taxodere Arztschrift ich bekomme die aller3 Wochen jeweils 2 Stunden am abend und am morgen vor der Chemo muss ich immer Daxomethasol Tabletten nehmen. Er sagt da ich einen schlecht differenzierten Krebs habe ist er auch seht akresiv und es muss ständig probiert werden,ob was anschlägt. Nach Tarzewa Alimta und so habe ich auch gefragt. Er sagt ich soll ihm vertrauen er mache das schon 20 Jahre .Kennt sich jemand mit der Chemo aus. Nettie |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Netti,
nun wollen wir einfach das allerbeste hoffen. Diese Chemo muss nun helfen und wird dir auch helfen. Was machen deine Schmerzen? Alles liebe Iris |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Iris
Meine Schmerzen sind wieder schlimmer ich habe nun das Morphinpflaster aber da der Krebs so schnell wächst.Es ist zum heulen.Nettie |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Diana
Danke aber ich nehme schon tägl.4x40 Tropfen .Ich weis nicht was werden soll. Nettie |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Nettie,
BITTE frag deinen onko nach einem ambulanten dienst in deiner nähe. ich habe das bei meiner ma kennengelernt. die sind absolut toll in der schmerztherapie. sie kommen bei bedarf bis zu zwei mal täglich kurz vorbei, regulär einmal pro wohce. doc muss es nur verschreiben, dann zahlt die kasse. vorteil ist dass sie zu dir nach hause kommen, mit dir mit zeit UND ruhe sprechen, abklopfen, testen was dir hilft. allein das ist schon eine wohltat. das morphinpflaster kann ja auch höher dosiert werden, sie sind auch teilbar. bei meiner ma war der trick übringens die kombi mit paracetamol. an sich denkt man was für ein quatsch, aber genau die mischung war es, die ihr geholfen hat. das wusste aber nur der dienst.
|
|||
|
|||
![]()
Guten Morgen BIBI
Was verstehst Du unter ambulanten Dienst ist das so etwas wie die Altenpflege? Da ich ja noch so weit gut zu Fuss bin kann ich mir nicht vorstellen das sie bei mir ins Haus kommen. Ob ich mir das auch über den Hausarzt verschreiben lassen kann,mein Onkodoc ist etwas komisch . Was macht Deine Mutti .Einen schönen tag Nettie |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Nettie,
viele Palliativstationen - nicht erschrecken! das Wort hat bei vielen einen unangenehmen Beiklang, aber dem ist wirklich nicht so !!! - haben Ärzte, die sich zusammen mit den HÄ ambulant um Schmerztherapie bemühen. Der HA meiner Mutter z. B. richtet sich mit seiner Behandlung nach deren Empfehlungen. Wenn dein Arzt da nichts kennt, könntest du mal unter Palliativdienst oder Palliativstation googeln, dann müsstest du Ansprechpartner in der Nähe finden. Dein Chemomedikament ist Taxotere, das Dexamethason ist ein Cortisonpräparat, das zum einen (so hab ich es zumindest verstanden) die Nebenwirkungen mindert, zum anderen aber auch schmerzlindernd wirkt. Meine Mutter bekam die letzten Tage zum Fentanylpflaster zusätzlich Dexamethason. Taxotere alle drei Wochen ist die Standard-Therapie, bei meiner Mutter wäre aufgrund ihres schlechten Allgemeinzustands leider nur eine "erhaltende" (jede Woche bei stark verringerter Dosis) in Frage gekommen. Ich habe mir ja Informationen über diverse Chemopräparate besorgt, und wären die Begleitumstände bei meiner Mutter andere gewesen, hätte ich ihr zu einem Versuch mit Taxotere geraten. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es diesmal das Richtige sein wird - bitte gib die Hoffnung nicht auf, wenn du diesem Arzt sonst auch vertraust, solltest du es auch jetzt tun. Wenn du allerdings ein Problem mit ihm hast, solltest du dir einen anderen suchen - ich glaube, es gibt nur wenige andere Krankheiten, wo die "Chemie" und das Vertrauensverhältnis zwischen Arzt und Patienten so entscheidend für das Wohlbefinden ist .... Da musst du einfach auf deinen Bauch hören ... Ob eine Behandlung mit Tarceva / Alimta "besser" oder wirkungsvoller wäre, kann man im Vorfeld nicht sagen - auch da gibt es wohl Nebenwirkungen und "Fehlschläge" .... Es ist einfach eine ganz brutale, gemeine Krankheit mit vielen Fallstricken ... Aber du wirst das jetzt auch noch schaffen - hast doch schon so viel gepackt!!! Ganz viele ![]() ![]() Karin
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ihr lieben
Ich danke Euch für die aufbauenden Worte .Und die hilfreichen Tipps. Gestern habe ich mir 2 Pflaster a35 mg aufgeklept davon habe ich heute wieder eins abgemacht .Der chemodoc hat gestren was in die 50mg verschrieben das bekomme ich heute,ansonsten suche ich mir einen Schmerzarzt. Wie gesagt ich vertraue dem Chemodoc voll und ganz. So heute fahre ich mit meinem Mann nach Thüringen zur Ausschreibung es ist zwar arbeitsmässig aber ich komme mal raus. Bis jetzt hab ich ja meinen Nebenjob noch behalten und ich versuche es auch so lange wie möglich. Alles liebe Nettie |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Nettie,
wie war dein Ausflug, ich hoffe du konntest etwas Kraft tanken. alles liebe für dich Sabine |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Netti,
ich hoffe du hattest einen schönen Tag und konntest dir auch gedanklich mal eine kleine Auszeit gönnen. Ich drück dich mal und alles liebe Iris |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Iris,Sabine,und all die anderen
Mein tag war schön,aber anstrengend obwohl mein Mann gefahren ist.Hab dann den ganzen Nachmittag geschlafen,morgen fahren wir noch mal nach Thüringen wieder Ausschreibung.Es lenkt mich mal etwas ab von dieser Sch....krankheit. Sabine,wann gehts den zur Kur und wohin. Noch einen schönen abend Nettie |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Netti,
ich freue mich, dass du Abwechslung hast und nicht in dieser Krankheit im Moment versinkst. Es gibt dir Auftrieb und das ist ganz wichtig. Alles liebe Iris |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Diana
Gester früh habe ich ja nun 50mg Pflaster drauf gemacht und ich kann nur sagen es ist wunderbar.Erst hatte ich 2x35mg drauf da wurden die Schmerzen schlimmer was ich nicht so recht verstehe aber es ist ja auch egal zur Zeit komme ich gut klar mit dem Tropfen und dem Pflaster. Einen schönen tag von Nettie |
![]() |
Lesezeichen |