![]() |
![]() |
|
|
||||
|
||||
![]()
Also, ich musste trotz Schwerbehindertenausweis 100% ganz klassisch die Befreiung beantragen. Das hat letztes Jahr nur hingehauen, weil ich unter "chronisch" falle mit meiner nicht mehr vorhandenen Schilddrüse, und weil ich mit nem halben Jahr Krankengeld schon meinen Anteil geleistet hatte...
Von einer Befreiung ab 60% hab ich noch nie gehört... ![]()
Morbus Hodgkin 2a, 8X BEACOPP von 06/08 bis 12/08 Chemos geschafft!!!! ![]() Ab 05.02.09 Bestrahlungen (17 Stück, 30 Gy) ![]() FERTSCH!!!!!! ![]() Kontrolluntersuchung ergab: REMISSION!!!!! ![]() Kontroll-CT im Januar 2010: weiterhin alles okay!!! Vorgezogenes CT Nov 2010: alles top!!! Kontroll-CT Nov 2011: alles bestens!!! Kontroll-CT Nov 2012: immer noch alles gut!!! |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ihr Lieben,
ja wie mache ich das mit der Befreiung...also ich kenne mich da nur aus bei den gesetzl. Versicherten. Ich stelle einen Antrag bei meiner Krankenkasse, und wie Du schon sagtest, es sind 2 bzw. 1% und ich bin befreit seit kurzer Zeit. Ich war vor der Erkrankung nicht arbeitslosenversichert, weil ich selbständig war. Zwar nur eine kurze Zeit, ich hatte gerade erst angefangen, und bin dann, als ich nicht mehr arbeiten konnte, direkt in Hartz IV gefallen. Ich denke, dass sind nochmal andere Voraussetzungen. Ausserdem bin ich alleinstehend, also ohne Partner mit Einkommen. Ich vermute mal, dass die einfach das Gesamteinkommen nehmen und danach berechnen. Wenn ihr wenig Einkommen habt, vielleicht könnt ihr einen Zuschuss beantragen. Geringverdiener können sich ihr Gehalt mit Hartz IV aufstocken lassen. Fragen kosten nix. @Tanja: Automatisch habe ich die Befreiung nicht bekommen, ich musste sie beantragen. Dass mit den 60% hat mir mein Hausarzt gesagt (ich hatte vorher 50 und mit dem Rezidiv sofort 100). Frag doch mal Deinen Sachbearbeiter bei der K.V. wenn sie einem auch nicht freiwillig die Infos zukommen lassen, lügen dürfen sie nicht. Liebe Grüsse Beate |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Ihr Lieben,
ganz lieben Dank, dann habe ich es wohl einfach nur falsch verstanden. Und ich darf mich ja auch nict beschweren, weil da geht es uns im Vergleich ja richtig gut, von Hartz IV weit entfernt, also doch Glück im Unglück und glaubt mir, ich bin dankbar dafür. Leider ist es ja so, dass erst ein regelmäßiges Einkommen es auch möglich macht, meinem Schatzi so viele Wünsche wie möglich zu erfüllen. Alle guten Wünsche für Euch. Caitlin ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo, Beate!
Ich hab heute mit meiner KK telefoniert deshalb. Mit meinen 100% (bzw. ab 60%) rutscht man wohl automatisch in die "chronisch"-Regelung. Ich brauche keinen Wisch mehr von meiner Hausärztin, sondern eine Kopie des Behindertenausweises genügt. Sie schickt mir die Formulare wohl nochmal zu. Da ich noch nicht weiss, was ich dieses Jahr verdienen werde, ist es wohl möglich, dass ich in eine Pauschalregelung rutsche oder so... man wird sehen. Alles sehr spannend...
Morbus Hodgkin 2a, 8X BEACOPP von 06/08 bis 12/08 Chemos geschafft!!!! ![]() Ab 05.02.09 Bestrahlungen (17 Stück, 30 Gy) ![]() FERTSCH!!!!!! ![]() Kontrolluntersuchung ergab: REMISSION!!!!! ![]() Kontroll-CT im Januar 2010: weiterhin alles okay!!! Vorgezogenes CT Nov 2010: alles top!!! Kontroll-CT Nov 2011: alles bestens!!! Kontroll-CT Nov 2012: immer noch alles gut!!! |
|
|||
|
|||
![]()
LIebe Beate,
ich komme ja aus Nnordfriesland und habe es auch nicht weit nach Föhr. Von der Klinik dort habe ich nur das Beste gehört und wollte Dir dies gerne mitteilen! Die Nordsee ist wunderbar, gerade weil man sich mal so richtig durchpusten kann! Lass mich wissen, ob Du wirklich nach Föhr kommst! Lieben gruss und weiter so, ich bewundere Dich. Gruss Pialotte
Eines Morgens wachst Du nicht mehr auf, die Vögel aber singen wie sie immer sangen. Nichts ändert diesen Tageslauf. Nur Du bist fortgegangen ![]() *** Mein Vater *12.02.1948 +27.09.2008 Diagnose: Hochmalignes Non-Hodgkin Lymphom der T-Zellreihe Stadium IIIB |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Tanja,
schön, dass es jetzt so unbürokratisch klappt. Sag mal, ist denn entschieden ob Du nun Bestrahlung bekommst ![]() Hallo Pialotte, ich hoffe einfach mal ganz doll dass es klappt mit Föhr. Ich werde es auf jeden Fall hier schreiben. Danke für Deine Info. Weisst Du wir alle hier sind zu bewundern, jeder versucht jeden Tag so gut wie möglich hinzubekommen. Das gelingt mal mehr mal weniger gut, aber Hauptsache es gelingt. Manchmal denke ich, ich habe vergessen wie sich das Leben anfühlte ohne diese ständige Bedrohung. Auch dafür will ich nach Föhr, der Nordseewind muss mal richtig die Knochen klappern lassen und vielleicht hilft er mir ja noch auf eine Weise die ich jetzt noch nicht weiss. Lieben Gruss Beate |
|
||||
|
||||
![]() ![]() hir Guten Morgen knudel nur für Dich ![]() deine Beba ![]()