![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Liebste Christel,
ich hoffe, es geht dir heute wieder ein wenig besser. Damit die Freude an den Blumen nicht vergeht, bekommst du einen neuen Strauß, schön frisch, das trägt zur guten Besserung hoffentlich etwas bei... ![]() Ich wünsche dir und allen im Nestchen einen schönen Sonntag ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Hausherrin Christel
![]() ![]() einfach ganz liebe Grüße und gute Besserung!!!!!!!! Denke an dich und allle von A-W......vermisse euch so.... Beate ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Guten Abend liebe Nestler,
Lieber Alex, lieber Wolf über ein Zeichen von euch, würde ich mich freuen. Liebe Christel, habe sehr guten Rotwein bei einem Weingut für meine Schwester besorgt. Nicht nur für meine Schwester, mit dem Rest fahre ich im März durch die Gegend, denn da treffe ich mich mit Freunden. Nehme ich meinen größeren Trolley mit, 1 Hose zum Wechseln, Zahnbürste, Zahnputzbecher, meine Tarceva und den Rest Wein. So fahr ich dann durch die Gegend. Hoffentlich gerade ich nicht in eine Notsituation und ein Fremder muss meinen Trolley öffnen, wäre mir schon peinlich. Hoffentlich überkommen mich keine T- oder A-Monster sonst ist wieder das Risiko der vorzeitigen Öffnung gegeben und ich suche mir samt meinen Rotwein neue Freunde im Zug. Es ist nicht einfach mit mir. Bis bald Gitta |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Gitta,
![]() Liebe Engel, ![]() Du verwöhnst mich mit Blumen!!! Da muss doch der Frühling jetzt mal langsam kommen. Liebe Michaela, ![]() Deine angeheiterten Grüße fand ich ganz entzückend! Du wolltest an anderer Stelle wissen, ob ich mit Onkodok über Alkoholkonsum im Zusammenhang mit Chemo gesprochen gesprochen habe. Im Prinzip meint Onkodok, dass ein Gläschen Rotwein oder auch deren 2 die Lebensqualität erhöht. Ich richte mich nach den Leberwerten. Sind die ok, rein mit dem Stoff! Sind die nicht ok, gibt es auch keinen Alkohol. 2. Kriterium: Am Tage der Chemo und mindestens 2 Tage danach gibt es auch nichts. Die Leber soll mal erst schön die Chemo verstoffwechseln. Überhaupt Blutwerte, bin ich ja ein Fan von. Obwohl ich keine 2 Seiten sondern nur noch 1 1/2 bekomme. Wahrscheinlich wird ein bißchen gespart, weil ja nun wöchentlich Blut abgezapft wird. Liebe Geli, ![]() nun kann ich Dich hier auch richtig begrüßen. Schön, dass Du hergefunden hast. Auch wenn der Anlass alles andere als erfreulich ist. Hier bist Du genau richtig. Du kannst ja mit mir hinter Michaela herdackeln. Die hat ja nun schon 3 Jahre geschafft, das schaffen wir auch und dann hat Michaela 4 Jahre, das schaffen wir dann auch usw usw. Das mit den Schuhen ist Klasse! Genau richtig! Als es bei mir anfing, habe ich gar nichts mehr gekauft. So nach dem Motto: Wer weiß, ob ich das noch brauche, wer weiß wie lange das noch passt. Dann aber, es war so diese Jahreszeit und es wimmelte von Schnäppchen, habe ich doch zugeschlagen und es hat richtig gut getan! Die Klamotten sind jetzt schon 2 Jahre alt! Da kanst Du mal sehen! Schönes Foto übrigens! Liebe Biba, ![]() ![]() euch beiden eine ganz herzliche Umarmung! ![]() Lieber Alex, ![]() sagt doch bitte mal piep! ![]() Allen hier ganz liebe Grüße Christel |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Es freut mich, daß es Dir wieder besser geht. Nach meiner Diagnose Ende November habe ich auch bezüglich Klamotten so gedacht. Wer weiß, ob ich das überhaupt noch brauche. Als ich dieses Forum entdeckt habe, wurde mir bewußt, daß man ja noch länger, als ein paar Monate leben kann. Seit ich Euch kenne, bin ich wieder so zuversichtlich. Ich hätte auch nicht gedacht, daß ich so offen über mich und meine Krankkeit reden kann. Es tut mir einfach gut. Ab morgen bin ich wieder im Krankenhaus den Port-a-cath implantieren und dann geht die Chemo los. Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntagabend. Geli |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Geli,
das mit dem Port wird schon klappen. Ich hatte vorher einen wahnsinnigen Schiss und was war? Nichts Schlimmes. Kurz vor 9 war ich im Krankenhaus, Punkt 9 im Op und um 11:15 war ich wieder zu Hause. Es ziepte und zwickte ein bißchen und das war es. Alles nur mit Schlafspritze. Bei jeder Chemo wirst Du glücklich und zufrieden sein, dass Du ihn hast. Viel Glück morgen! Liebe Grüße Christel |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Christel,
weisst Du, was eine leckere Kombination ist? Ein Schluck Rotwein und dann ein Stück ganz dunkle Schokolade und noch einen Schluck hinterher, hm, lecker! Ein Marzipankartöffelchen lässt sich ebenfalls gut mit Rotwein hinunterspülen ![]() Liebe Gitta, was willste? Neue Freunde oder anders ausgedrückt, das Leben in vollen Zügen genießen ![]() ![]() Liebe Geli, Christel und ich sind begeisterte Portträgerinnen, Du wirst es auch sein. Ich halte ja schon lange "Vorträge" über die Vorzüge, habe noch nicht mal was dagegen, wenn Freundinnen oder Bekannte fragen, ob sie mal fühlen dürfen. Für den Einsatz morgen wünsche ich Dir alles Gute ![]() Allen von A bis W wünsche ich einen guten Start in die Woche. Michaela ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Christel,
![]() ![]() Bis bald Gitta |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Christel
Hatte heute meine erste Chemo mit Taxotere alles OK bis jetzt.Nun drück ich Dir für morgen die Daumen. Wie lange läuft Deine Chemo?. TEU TEU TEU.Nettie |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Michaela,
jaaaa! Dunkle Schokolade und Rotwein! Ein Genuß! Und dabei noch gesund. Liebe Gitta, klar, wir wuppen das! Das nächste Ziel ist ja nun erstmal das Wochenende im März. Liebe Nettie, es freut mich, dass Du die Chemo heute so weit ganz gut vertragen hast. Hauptsache sie wirkt nun auch. Bei mir läuft nur das Taxotere 1 Stunde, alles in allem gehen so knapp 2 Stunden bei drauf. Liebe Geli, wie hast Du den Posteinbau überstanden? Euch allen liebe Grüße Christel |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Christel,
jeden Tag ein bisschen besser ist doch super, dann können wir ja schon die Tage zählen bis zum Frühling. Die Tage werden ja auch schon länger, es muß nur noch etwas wärmer werden. alles liebe für dich Sabine |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Michaela,
was ich noch wissen wollte, warum soll man denn nur einmal in der Woche Fleisch essen? Liebe Grüße Christel |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ihr Lieben,
ich hinterlasse Euch einfach mal einen Gruß, ich bin nach wie vor bei Euch ![]() Christel: Morgen sind meine Gedanken wieder bei Dir. LG Astrid |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Christel,
ich dachte, ich finde den Beitrag im Archiv von NDR Info, http://www3.ndr.de/sendungen/visite/...erapie106.html, ich hatte eine Zusammenfassung der Fernsehsendung im Radio gehört. Wahrscheinlich war es nur ein Satz zumThema Ernährung (erster Satz unter "Regelmäßige Bewegung wichtig"). Gefunden habe ich aber noch einen Beitrag von 2007, den ich auch interessant finde http://www.focus.de/gesundheit/gesun...d_137928.html-. Vielleicht ist es einfach gut, ab und zu seine Essgewohnheiten zu überprüfen und gelegentlich zu korrigieren, was nicht heißen muss, den leckeren und ungesunden Sachen völlig zu entsagen. Wir können uns ja nicht mehr vor einer Krebserkrankung schützen, aber vielleicht unseren Krebszellen etwas entgegensetzen, ihnen ihr Lieblingsfutter nicht gönnen. Liebe Grüße (ich kaue gerade an dem letzten Marzipanbrot, dann ist Ruhe) Michaela ![]() PS: Schön Dich zu lesen, Astrid! |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Michaela, liebe Christel,
den "Visite" Beitrag im NDR habe ich gesehen. Da ging es darum, dass man nichts kräftig Gebratenes essen sollte wegen der Acryamidbelastung. Der Bericht über Naturheilmittel bestand leider zu großen Teilen aus Berichten von Betroffenen (Frauen), die von irgendwas total überzeugt waren. Dazu gabs ein Gespräch mit einem Hamburger Onkologen (Mann), das leider nicht sehr vertiefend war. Was ich mitgenommen habe: Er hat von Mistel bei Hirnmetas abgeraten und erklärt, dass Ingwer zwar gut gegen Übelkeit ist, aber nicht hilft, wenn diese chemobedingt ist. Dass rotes Fleisch möglicherweise Darmkrebs und Gicht begünstigt, habe ich schon öfter gelesen. Darum soll man es möglichst nicht täglich essen. Und durchgegart, wegen möglicher Bakterien oder gar Viren. Und mit gepökelter Wurst vorsichtig sein. Aber ich seh das genauso wie du, Michaela: Nur Gesundes, das geht gar nicht. Und ein Leben ohne Schokolade auch nicht. LG Bettina ![]() |
![]() |
Lesezeichen |