Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 27.01.2009, 20:14
Queeny Queeny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2008
Beiträge: 272
Standard AW: Meine Schwester hat BSDK

Hallo Ihr Lieben, guten Abend,

ich möchte mich gaaanz dolle bei Euch allen für Eure lieben Worte und Eure große Anteilnahme bedanken

Es tut sehr gut zu wissen, dass Ihr da seid und es hilft enorm soviel Zuspruch zu erfahren...

Ich habe im Moment noch das Gefühl, ich stehe neben mir und schaue zu, was gerade alles passiert. So richtig habe ich das alles noch nicht realisiert...meine liebe Schwester
Die letzten Wochen waren die härtesten meines Lebens...und so großes Leid habe ich noch nie so miterlebt. Sie musste so viel ertragen in den letzten Tagen

Gestern war es soweit, dass einige Organe nicht mehr funktionieren konnten, wie sie sollten... Der Körper wurde langsam vergiftet und ihre Beine waren schon dunkelblau. Daraufhin hat der Arzt meinem Schwager bescheidgegeben.
Meine Schwester war sehr unruhig und hat sehr gelitten, so dass sie ihr etwas zur Beruhigung gegeben haben. Sie hat vor sich hingedämmert und mein Schwager und meine Eltern saßen an ihrem Bett.
Als meine Mutter mit ihr alleine war, sagte sie ihr, dass sie gehen dürfe. Sie hat ihr versprochen, dass wir uns um ihre Kinder kümmern und gesagt, dass sie unser Schutzengel sein wird. Kurze Zeit später ist sie dann friedlich eingeschlafen...in Anwesenheit meiner Mutter.
Sie sagte, es wäre so friedlich gewesen, und es war schön zu sehen, wie es meiner Schwester wieder "gut ging".

Heute habe ich viel Zeit mit meinen Eltern verbracht. Es ist erstaunlich, wieviel Kraft man aufbringen kann, wenn es sein muss.
Wir haben viel über sie gesprochen, waren sehr traurig, konnten aber auch ab und zu etwas lachen, wenn wir uns an schöne Dinge erinnert haben. Ich denke, das gehört einfach alles dazu...

Jetzt bin ich nur total kaputt und sehne mich nach meinem Bett.

Ich wünsche Euch alles Liebe und bedanke mich noch einmal ganz herzlich für Euer Mitgefühl

Queeny
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 27.01.2009, 20:23
Kirsten67 Kirsten67 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2008
Beiträge: 838
Standard AW: Meine Schwester hat BSDK

Liebe Queeny,

ich bin froh, dass Du Dich gemeldet hast!
Wie unglaublich stark Deine Mama ist!
Und welche Stärke Du mit in die Familie bringst.
Ich finde es schön, wenn Deine Mama sagt, dass es Deiner Schwester jetzt gut geht. Ich glaube fest daran, dass sie damit recht hat.
Es ist schön, dass ihr Euch gemeinsam über schöne Erinnerungen freuen könnt.
Es ist das wertvollste, was ihr habt.

Wie willst Du heute schon verstehen können, was passiert ist. Die letzten Wochen haben von Dir so viel abverlangt. Und auch in den nächsten Tagen wirst Du sicher noch viel Kraft brauchen.

Ich denke an Dich und drücke Dich.

Kirsten.
__________________
Mein Papa: Diagnose BSDK mit Lebermetastasen Ende Mai 2008
Den schweren Kampf verloren am 05.04.2009


Alle im Forum von mir verfassten Beiträge dürfen ohne meine Zustimmung nicht weiter verwendet werden.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 28.01.2009, 12:30
susanne42 susanne42 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 43
Standard AW: Meine Schwester hat BSDK

Liebe Queeny,

ein stiller Gruß und viel Kraft für die kommende Zeit.....



Susanne
__________________
„Jeder von uns ist ein Engel mit nur einem Flügel. Und wir können nur fliegen, wenn wir uns umarmen.“
Luciano De Crescenzo
--------------------------------------------------
Meine Mutti: 10.Februar 1941 - 12.August 2008 gest. an Magenkrebs
Mein Papa: 16.September 1939 - 12.März 2011 gest. an Leberkrebs

Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 29.01.2009, 12:20
Nicole1986BW Nicole1986BW ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2008
Ort: Bodensee
Beiträge: 177
Standard AW: Meine Schwester hat BSDK

Liebe Queeny
mir fehlen die Worte es tut mir so unendlich leid.
Es gibt keinen Trost dafür das unsere lieben nicht mehr da sind.
Deine Schwester ist ganz bestimmt euer Schutzengel und wird immer bei euch sein. Da wo sie jetzt ist hat sie keine schmerzen mehr und ist von allem erlöst.
Liebe Queeny mir fehlen die Worte um dir etwas aufmunterndes zu schreiben
du bist nicht alleine mit deinem Schmerz.

Ich drück dich und wünsch dir und deiner Familie ganz besonders den Kindern deiner Schwester ganz viel Kraft.
__________________
Meine wundervolle Oma 08.08.1940 - 20.01.2009
Diagnose Ende Sept.08
Ich liebe und vermisse dich so....

Du siehst zu wie die Sonne untergeht
und bist doch erschrocken,
weil es plötzlich dunkel wird.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 29.01.2009, 21:03
chris66 chris66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.10.2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 69
Standard AW: Meine Schwester hat BSDK

ach liebe Queeny,
es tut mir sehr, sehr leid..und die richtigen worte in so einer situation zu finden ist nicht leicht...ich hab es ja selbst erst grad hinter mir....
fühl dich lieb gedrückt und denk immer daran das deine schwester jetzt nicht mehr leiden muss, das ist es doch was wir allen unseren angehörigen, die betroffen sind, am meisten wünschen....ausser natürlich gesund zu werden.
Es ist einfach irre schwer..aber du bist nicht allein und darfst jetzt auch mal schwach sein, nach der langen schweren zeit

dir viel kraft für die nächste zeit
glg chris

__________________________________________________ _______________

Meine geliebte Mama 17.01.1931 - 06.01.2009
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 30.01.2009, 12:11
Taddl Taddl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.06.2008
Ort: Mittelfranken
Beiträge: 106
Standard AW: Meine Schwester hat BSDK

Liebe Quenny,

auch von mir mein aufrichtiges Mitgefühl.

Das was ihr getan habt, zu lachen über Dinge die ihr zusammen mit deiner Schwester erlebt habt, war richtig. Wir haben das auch getan, als mein Vater starb.

Ich wünsche dir und deiner Familie viel Kraft.

LG Taddl
__________________
In unserer Sanduhr fällt das letzte Korn,
ich hab gewonnen und hab ebenso verlorn'.
Jedoch missen möcht ich nichts,
alles bleibt unser gedanklicher Besitz.



Mein (Stief) Papa:
27.10.1948 - 08.10.2008
BSDK-Diagnose im April 08
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 03.02.2009, 09:59
Queeny Queeny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2008
Beiträge: 272
Standard AW: Meine Schwester hat BSDK

Hallo Ihr Lieben,

nun möchte ich mich auch noch einmal melden...
Als erstes möchte ich mich nochmal ganz herzlich bei Euch allen für Eure so liebe und aufrichtige Anteilnahme bedanken

Ich weiß gerade nicht so richtig, mit der Situation umzugehen. Ich merke gerade, dass ich ein Weltmeister im Verdrängen bin
Ich kann nicht richtig trauern, sondern ich hetze von A nach B über C um möglichst viel Ablenkung zu haben.
Zur Ruhe komme ich selten...
Für mich ist meine Schwester irgendwie auch noch "da". Da ich sie ja früher auch nicht täglich gesehen oder gesprochen habe, ist mir das noch gar nicht so bewusst geworden, dass das nicht mehr geht
Ich weiß wirklich nicht, wie und wann ich das endlich kapieren kann, bin wirklich verzweifelt...
Vielleicht hat jemand von Euch Ähnliches erlebt, oder kann das nachvollziehen

Ich sende Euch allen liebe Grüße
Queeny
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:25 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55