Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.01.2009, 10:53
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt

Standard AW: Umfrageerstellung

... und was ist mit mir ... ... ich will auch schön und schlau sein, auch wenn ich ursprünglich aus einem anderen Forum komme

erwartungsvolle Grüsse
Beate
Alt 30.01.2009, 11:10
Benutzerbild von Amba
Amba Amba ist offline
Registrierter Benutzer

Siehste, Barbara, das hatte ich befürchtet! Ich geb dir ja recht, was den Helmut betrifft, und auch was die Weisheit zur Blüte und so weiter, aber vielleicht sollten wir den Auslöser nicht auf BRUST-Krebs beschränken.....sondern vielleicht das BRUSTKREBSFORUM als möglich Ursache der Weisheitsentwicklung sehen?

Na ja, und die Schönheit...? Na, die Schönheit zieht sich halt gegenseitig an!

Auch nicht ganz unweise Grüße, Amba
Gesundheit ist nicht die Abwesenheit von Krankheit. Wie gesund sich ein Mensch fühlt, hängt mit dem Grad der Selbstbestimmtheit zusammen! Übrigens: Wer meine im Krebskompass verfassten Beiträge veröffentlichen möchte - Nur zu! Aber bitte namentlich kennzeichnen!

Geändert von Amba (30.01.2009 um 11:12 Uhr)
Alt 30.01.2009, 11:38
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Amba Beitrag anzeigen
sollten wir den Auslöser nicht auf BRUST-Krebs beschränken.....sondern vielleicht das BRUSTKREBSFORUM als möglich Ursache der Weisheitsentwicklung sehen?
Nö, das finde ich unwissenschaftlich. So ein Forum bildet zwar ungemein, kann aber das geistige Potenzial der Nutzer nicht heben, wenn es nicht schon vorhanden ist.
Manchmal gibt es eben Naturschlaue wie Helmut und Beate und es ist ein Selbstgänger, dass sie den Weg zu uns finden.
Vielleicht ist es aber auch so, dass Bildung, Niveau und Schönheit schon vorher da waren und die Erkrankung ausgelöst haben.
Darüber sollten wir vielleicht mal eine Umfrage starten.

schön schlaue Grüße
Alt 30.01.2009, 12:57
Benutzerbild von Amba
Amba Amba ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat von Barbara:

Zitat:
dass Bildung, Niveau und Schönheit schon vorher da waren und die Erkrankung ausgelöst haben
Jetzt bringst du mich aber ganz schön ins Grübeln.....

Aber wieso sind dann auch jede Menge Häßliche, Dumme und Niveau-lose an BK erkrankt? Ich denke da an so manche ...... in der Reha.....

Und kommst du mit dieser These nicht in die Gefahr, jede Menge Ausnahmen von der Regel festzustellen (siehe Helmut, Beate...). Die Ausnahmen in die andere Richtung (häßlich und doof) wage ich mir garnicht auszumalen...!

Ich für mich kann dennoch feststellen, daß der BK das Beste aus mir herausgeholt hat - aber ich sicherlich vorher um mindestens 10 IQ-Punkte schlauer war und vor allem schneller im Denken!

Auslöser? Du willst doch nicht unwissenschaftlich werden? Du nicht!

immernoch-grübelnd: Amba

(was ist, wenn sie recht hat?!?)
Gesundheit ist nicht die Abwesenheit von Krankheit. Wie gesund sich ein Mensch fühlt, hängt mit dem Grad der Selbstbestimmtheit zusammen! Übrigens: Wer meine im Krebskompass verfassten Beiträge veröffentlichen möchte - Nur zu! Aber bitte namentlich kennzeichnen!
Alt 30.01.2009, 13:19
Benutzerbild von friebe
friebe friebe ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen
Vielleicht ist es aber auch so, dass Bildung, Niveau und Schönheit schon vorher da waren und die Erkrankung ausgelöst haben.
Darüber sollten wir vielleicht mal eine Umfrage starten.
Wir hatten ja bereits in einem anderen Thread gelernt, dass man durch Krebs rücksichtsloser anderen gegenüber wird (also manchmal).
Also ich sehe das so: klug und schön waren wir schon immer. Aus Rücksicht auf andere haben wir das aber nie zugegeben (nicht mal vor uns selbst). Jetzt ist es uns egal, wie andere mit unserer Klugheit und Schönheit klarkommen, wir stehen dazu ganz offen.

Na ja, und die, die nicht klug sind, sind ja auch nicht hier im Forum. Da muss man nämlich zitieren können, Smilies einfügen usw. Und die, die hier im Forum sind, aber keinen Brustkrebs haben, sind eben auch klug und schön und konnten durch uns das notwendige Selbstbewusstsein erwerben, um das auch offen zu zeigen.

So, ich denke jetzt passt alles zusammen Mann bin ich klug

Rücksichtslos selbstbewusste Grüße
Klara
Alt 30.01.2009, 13:54
Gesperrt

Also Mädels, ich denke mal, dass Krebs egal welcher, eine Bewusstseinserweiterung mit sich bringt. Und das sich hier dann nach und nach die Creme de la Creme zusammen findet
Da trennt sich die Spreu vom Weizen, da wissen wir plötzlich wo der Frosch die Locken hat und wo der Bartel den Most holt - da gibt es Butter bei die Fisch'.

Das ist wie bei den Zugvögeln, die finden auch ihren Weg, sogar ohne Krebs.

erfahrene Grüsse
Beate

Geändert von Äpfelchen (23.03.2009 um 19:35 Uhr)
Alt 30.01.2009, 18:17
Benutzerbild von Amba
Amba Amba ist offline
Registrierter Benutzer

Mannomann! Ich werde noch total erleuchtet hier! Jetzt leuchtet mir nämlich auch das alles ein! Ganz genau! Ich danke euch! Vielen Dank, ich ziehe jetzt noch weiser von dannen! Doodleydoo ,Amba
Alt 30.01.2009, 18:35
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer

hhmmm, sehr interessant!

Also wenn ich das richtig verstehe wird diese Frau http://www.youtube.com/watch?v=7iKReY6D1UQ

nicht an BK erkranken, obwohl sie nicht ganz hässlich ist?

liebe Grüße
Susi

Alt 30.01.2009, 21:43
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt

http://www.youtube.com/watch?v=xMI1E...ext=1&index=12 Dann ist die auch vor BK sicher Und Schönheit entsteht sowieso immer im Auge des Betrachters.
Er hat das wunderbar in Worte gepackt.

laut mitsingende Grüße
Alt 31.01.2009, 01:47
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Äpfelchen Beitrag anzeigen

Das ist wie bei den Zugvögeln, die finden auch ihren Weg, sogar ohne Krebs.
Beate, Kompliment !

Du hast die Sache mal klar erfasst. Wie sonst koennte es sein, dass sogar ich den Weg hierhin fand. Ich wusse gar nicht dass es ein Krebsforum gibt, der Zufallswind hat mich hierher geblasen. Das grosse Meer dazwischen konnte mich nicht abhalten.

Es gibt halt so viele Dinge zwischen Himmel und Erde die wir nicht verstehen, aber dank der Umfrage kommen wir den Antworten immer naeher, peu a peu, bit by bit.

Schon wieder etwas weiser gewordene Gruesse

Lola
Alt 31.01.2009, 11:31
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer

ich hab noch nicht hinterfragt, WARUM ich den Weg hier her gefunden habe

Mein Orientierungssinn ist - mütterlich erbbelastet - extrem unterentwickelt :

ich denke, es war Glück hier zu landen - besonders in diesem Strang .......

Nichtbesondersweise Grüße
Alt 31.01.2009, 14:56
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Lola -Cana Beitrag anzeigen
Wie sonst koennte es sein, dass sogar ich den Weg hierhin fand.
Lola, Ilse nicht fragen - nur wundern. Aber wahrscheinlich war es ganz einfach Fügung so von wegen vom Winde verweht ähem hergeweht . . .

Mein Orientierungssinn ist auch etwas unterbelichtet. Ich habe es während Chemozeiten sogar geschafft, im falschen Parkhaus mein Auto zu suchen. Zwischenzeitlich weiß ich sogar auf Anhieb sogar meinen Namen, wenn man mich danach fragt. Aber ansonsten bin ich ja so was von intellent und so schön, schöner jeht es ja gar nicht mir - getunt eben.

Intelligienzbestien-Grüße

„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Alt 31.01.2009, 16:29
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen

Mein Orientierungssinn ist auch etwas unterbelichtet. Ich habe es während Chemozeiten sogar geschafft, im falschen Parkhaus mein Auto zu suchen.
....................das kann passieren.
Ich habe mich heute sogar im Treppenhaus verlaufen
Normalerweise geh ich eine Treppe hoch und bin in meiner Wohnung.
Jetzt zieht mein Sohn in eine kleine Single Wohnung ganz nach unten.
Und wenn ich dann so wie immer in meine Wohnung gehen will, ist eine Treppe höher eben nicht meine Wohnung, sondern die Wohnung unter meiner Wohnung.
Hab schon zweimal versucht mit meinem Schlüssel die Wohnungstür zu öffnen, logischerweise ohne Erfolg.
Könnt ihr euch erklären, warum mein Sohn so gegrinst hat?

schusselige Grüße
Susi

Alt 31.01.2009, 16:49
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer

....und dann hab' ich des Öfteren - allerdings auch schon VOR meiner ChemoZeit - mir Zugang zu einem fremden PKW zu verschaffen versucht

Der Bringer bei mir sind sei jeher RichtungsVerwechslungen: In einer Gastwirtschaft aus der Toilette raus GRUNDSÄTZLICH in der falschen Richtung - eine Runde durchs ganze Lokal - den Tisch wiederzufinden, an dem erwartungsvoll die Schar meiner Lieben sitzt

Alt 31.01.2009, 17:15
Gesperrt

Huhuu,

ach ja, ich hab auch schon so manch lustige (ich lach mich dann immer schlapp) Begebenheit gehabt. Laaange vor der Chemo habe ich versucht einen anderen Wagen aufzuschliessen, auf dem Supermarkt-Parkplatz er ging nicht auf....plötzlich entdeckte ich, ohh da ist ja gar kein Kindersitz drinne war das gleiche Auto, gleicher Typ, gleiche Farbe.

Ich habe auch das Gefühl, die Chemo hat mein Kurzzeitgedächtnis komplett ausgeschaltet. Was vor 3 JAhren war, weiss ich alles, was mir jemand gestern sagte, ist weg ohne meine Zettelwirtschaft bin ich aufgeschmissen, leider vergesse ich oft auf die Zettel zu gucken. Ich gewöhne mich recht schnell an einen irgendwo aufgegängten Zettel...

dusselige Grüsse
Beate
Thema geschlossen

Lesezeichen