![]() |
![]() |
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Verena!
Ich hoffe du hast den Tag gestern einigermassen rumbekommen. Habe die ganze Zeit an dich gedacht. Drück dich ![]()
|
||||
|
||||
![]()
liebe verena,ich hoffe ihr hattet eine schöne trauerfeier. Sicher warst du die nacht nicht allein. Nun geh mit kleinen schritten weiter in dein neues leben. Von einen tag auf den anderen. Josie wird bei dir sein. Lg heike
|
||||
|
||||
![]()
so viele, so liebe worte...
so viele hände... ich danke euch, denn ihr habt mich wirklich getragen. wir waren knapp nach halb zehn dort.. da standen schon sooo viele menschen die ihn kennen...es war berührend. alle waren da... alle konnte sich verabschieden. sein onkel und mein papa haben mich dann untergehakt und so sind wir vorangegangen.. in die halle eins... das war so tieiftraurig weil da an der tür ein schild war, an dem sein name stand... das zu sehen.. seinen namen... und dann die halle die sich vor mir auftat.. kalt, lichtlos... mit meinem liebsten in der mitte liegend.. in einem hellen holzsarg, umrandet mit blumen und gestecken. vor seinem sarg stand groß ein wunderschönes bild von ihm.... ein schelmisches grinsen.. mein schöner mann.... bah... ![]() dann begann so en gläubiger eine rede.. - das war mir dann zuviel. trauer hin under her, aber der typ hat fast nichts vom christoph erzählt! nur vom himmel, paradies und auferstehung. da bin ich explodiert. hab bis zum ende dieser rede gewartet. dann stand ich auf. schüttelte dem typen die hand zum dank und wandte mich an die gäste.. unsere freunde, bekannten. ich weiß nicht mehr genau was ich sagte, aber ich hab von ihm erzählt. von sienen lachern, von seiner liebenswerten gestik und seiner tollen art.. ich hab alle dazu angehalten die augen zuzumachen und ihn sich vorzustellen. das schatzi. ich hab ihnen erzählt dass wir uns oft im arm gelegen haben und geweint haben weil wir instinktiv wussten.. aber dass wir immer weitergekämpft haben. dass wir uns immer gesagt haben WIR SCHAFFEN DAS. UND: dass WIR ES GESCHAFFT HABEN. ein ganzes jahr lang... dass christoph meine große liebe und mein vorbild ist, dass er ein einzigartiger mensch ist der seines gleichen sucht... dass jeder von uns sich ein stückweit christoph zum vorbild nehmen sollte. das hat mir eine freundin erzählt, denn ich wusste es nicht mehr... danach kamen die bestatter... nahmen seinen sarg.... und wir gingen hinterher.. ich musste mich son konzentrieren nicht umzufallen. da hab ich gespürt dass ich keine kraft mehr hab. alles weg. das letzte bisschen war das aufstehen und von meinem mann sprechen. seine botschaft an die menschen tragen. und jetzt...als der sarg dann beim grabstein angelangte, stach es mir nochmal ins herz.. auf dem grabstein steht auch nichts persönliches.. nur der nachname. vielleicht werde ich das ändern. ich hab ihm gestern noch einen brief geschrieben.. den hab ich ihm mit einer rose und einem schäufchen erde auf den sarg gelegt... ich war wie gelähmt.. mein mann liegt jetzt 2 meter unter der erde.. kalt und nass ist es.. mein schatz liegt da unten und fiert - nicht mehr? ich weiß nicht ... ich bin innerlich ausgeblutet. tot. ich hab ihm alles gegeben was ich hab.. all meine kraft. wo ist sie nun? ich hab euch lieb, ihr forumsengel. und ich drück euch. verena
|
||||
|
||||
![]()
liebe, allerliebste verena,
ich weine mit dir. du mußt dich erholen von dieser schlimmen zeit, wieder zu kräften kommen, dich aufrichten. was da unter der erde liegt ist der vergängliche teil, sozusagen das kostüm, welches christophs seele auf erden für dich trug. seine seele ist im licht, in der wärme und geborgenheit. du findest deinen weg, die abzweigung, wos für dich weiter geht. dein josie wird dich leiten und begleiten. sei dir dessen sicher. ich schließ dich in die arme und halte dich, tina.
|
|||
|
|||
![]()
Meine liebe Verena,
komm mal her ![]() Es ist so traurig. Aber Du bist so stark, auch wenn Du Dich grad nicht so fühlst, Du BIST stark. Ich finde es wunderschön, dass Du noch etwas über Dich und Christoph gesagt hast... DAS ist Stärke! Ich hoffe, Du bist nicht alleine. Ich denk an Dich Deine Jasmin
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Verena!
Du hast den Tag gestern "gemeistert", verständlicherweise bist Du jetzt mit Deinen Kräften am Boden, leer, ausgepowert, die Trauer zerrt an Deinem dünnen Nervenkostüm. Mit dem Tag der Beerdigung endet jedoch die Trauer nicht, es ist nur eine Art "Höhepunkt" und Du wirst in der nächsten Zeit noch ganz viel Kraft brauchen, Kraft um zu verarbeiten, Kraft trotzdem nach vorne zu blicken... Ich schicke Dir ein riesen Kraftpaket ![]() ![]() ![]() Elke |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe liebe Verena,
ich sitze hier und weine mit dir..... Mir bleibt nur, dir ein gaaanz großes Kraftpaket zu schicken. Christina
UNVERGESSEN! 15.3.1956 - 2.7.2008 Du fehlst mir unendlich und wirst immer in meinem Herzen sein!!! Du kannst darüber weinen, dass er gegangen ist, oder Du kannst lächeln, dass er mit Dir gelebt hat. Du kannst die Augen schließen und beten, dass er wiederkommt oder Du kannst sie öffnen und sehen, was er zurück gelassen hat. |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Verena,
du hast den gestrigen Tag gemeistert und geschafft. Ein schwerer, trauriger Tag. Aber du hast es gut gemacht, hast liebende Worte gefunden und sie mitgeteilt. Ich hab mir den Tag nach einem Begräbnis immer vorgestellt wie eine Tür die sich geöffnet hat und durch die ich nun gehen muss. Schritt für Schritt, auch mal einen zurück, aber immer ein Stückchen weiter, in ein neues, anderes Leben. Vielleicht hilft dir diese Vorstellung auch ein wenig. Es wird ein langer Weg werden, du wirst ihn gehen und du wirst es schaffen. Du bist stark und du hast jede Menge Menschen die dich stützen und dir helfen. Auch ich schicke dir ein paar Kraftpakete zum stapeln und auspacken wann du sie brauchst. Fühl dich in den Arm genommen. Christa
|
|||
|
|||
![]()
Oh Verena,
mir schneidet das so ins Herz. Wie auch die anderen kann ich nur sagen dass es lediglich seine Hülle ist die da unten liegt, sein geist und seine Seele aber frieren nicht, es geht ihm jetzt wieder gut, er ist in der Ewigkeit und wird dich auf ewig begleiten. Da gibt es ein passendes, schönes Gedicht, aber das kennst du sicher schon... Steh nicht an diesem Grab für mich Ich bin nicht dort, ich schlafe nicht. Ich bin die Winde, die da wehn Kristallglitzer auf dem Schnee. Ich bin das schöne Ährengold Bin wie die Sonne, herrlich hold Steh nicht am Grab, die Augen rot Ich bin nicht dort - ich bin nicht tot. Oh liebe Verena... es tut mir so leid. ![]() Ich denk an dich.... <3 Ina |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Verena,
![]() ![]() ![]() das war ein schwerer Weg, den Du gehen mußtest; Deinen geliebten Mann zu beerdigen ![]() Ich umarme Dich still...halte Dich einfach...ohne Worte. ![]() Wie hier im Forum schon oft geschrieben: Wir alle hier begleiten Dich weiter auf Deinem weiten, schmerzhaften Weg der Trauer. Morgana
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Verena,
mit Tränen in den Augen, wie am 16.01., fehlen mir auch jetzt die Worte. Ich denk´ an Dich und schick´ Dir viel Kraft. Ich drück´ Dich ![]() Alles, alles Liebe für Dich von Tinusch ![]() |
![]() |
Lesezeichen |