Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.02.2009, 23:04
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt

Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Beeaade,

um 21.oo Uhr war Schicht, Kundschaft überschaubar.
Ich habe heute Kopfschmerzen, habe ich wirklich langsam öfter. Denke es ist dieser extreme Duft von Kräutern und Tees.
Habe auch einen neuen Hauch von Luxus,Körperaroma Lancome, irgendwas vertrag ich wohl nicht. Hoffe sie sind morgen weg. Brauche aber nach wie vor keine Schmerztabletten.
Also nicht gleich wieder verrückt machen.

Bis bald
Gitta
Alt 07.02.2009, 23:02
mouse mouse ist offline
Gesperrt

Mensch, liebe Gitta,
musst Du noch spät arbeiten! Das wäre nichts für mich, obwohl ich ein Nachtmensch bin.
Das die Kopfschmerzen Tarcevanebenwirkung sind, klingt schon mal ganz gut. Ich habe, seit ich Taxotere bekomme, auch viele Zipperlein, der Rücken tut mir weh, trotz Rückengymnastik, dann piekt es hier und da in den Rippen, Kopfschmerzen sind auch dabei. Na ja... Aber immer schön daran denken, nur ständige, dauerhafte Schmerzen sind wirklich gefährlich. Obwohl, wenn ich ehrlich bin, ich mich manchmal frage, ob nicht so eine Meta denn auch mit mal mehr mal weniger Schmerz anfängt. Aber machen wir uns nicht verrückt.
Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag!
Liebe Grüße
Christel
Alt 08.02.2009, 16:15
Gesperrt

Liebe Christel,
diese Arbeitszeit ist auch nichts mehr für mich. Unfallbedingt habe ich mit einer Kollegin getauscht. Außerdem ist es wirklich gruselig mit der U-Bahn nach Hause zu fahren und in dieses einsame Parkhaus zu gehen.

Seit der Chemo hat sich mein Geruchssinn verändert, negative Gerüche nehme ich extrem wahr. Mir wird davon richtig übel, hatte ich vor Behandlung nicht. Außerdem hat sich meine Ekelgrenze verschoben. Kleinigkeiten rufen einen Ekel bei mir hervor. Deswegen kann ein falscher Geruch Kopfschmerzen bei mir verursachen. Am Dienstag werde ich es ansprechen, wenn dann die Antwort kommt, altersbedingte Zipperlein, nehme ich dies gerne an.

Bis bald
Gitta
Alt 08.02.2009, 17:25
münchfriedel münchfriedel ist offline
Gesperrt

Liebe Gitta
Au7ch ich bekomme Taxotere und habe auch Kopfschmerzen.Ich habe erst eine Chemo bekommen aber ich habe seitdem Luftpropleme ,Rücken und Kopfschmerzen.
Alles liebe Nettie
Alt 08.02.2009, 17:29
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt

Liebe Gitta
ja, das wär' toll, wenn es uns gelingen könnte, diese "Alltagszipperlein" auf unser zunehmendes Alter zu schieben.....aber ich glaube, dass diese Krankheit so sehr unser Denken bestimmt, dass wir es auch bei viel gutem Willen nicht schaffen.
Bei mir ist seit den letzten Therapien der Geschmackssinn gestört. Viele gesalzene Dinge schmecken mir versalzen - dafür habe ich meine "Liebe" zu Süßigkeiten entdeckt (Torte, Schokolade und zum Frühstück Marmelade mit Quark - hätte ich vor 4 Monaten nicht angerührt...).
Hoffe, du kannst heute deinen freien Sonntag genießen und die doofen Kopfschmerzen mal vergessen.
Liebe Grüße
Beate
Alt 08.02.2009, 22:31
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Gitta,
ich glaube, du brauchst dir nicht allzu große Sorgen machen. Hirnmetas reagieren schlecht bis gar nicht auf Schmerzmittel. Und dass sie sich von guter Waldluft beeindrucken lassen, habe ich auch noch nicht gehört.
Ungeachtet dessen bin ich aus schlechter Erfahrung aber eine Verfechterin regelmäßiger Kontrollen. Wann war denn dein letztes MRT? Wenn es länger als ein halbes Jahr her ist, würde ich an deiner Stelle eins erbitten. Wie sich bei der Frau von Alex gezeigt hat, kann man sich auf die Wirkung von Tarceva im Kopf nicht blind verlassen.

LG
Bettina
Alt 09.02.2009, 16:38
Gesperrt

Hallo Ihr Lieben,
zu meiner Person, ich bin eigenwillig, habe meinen eigenen Kopf. Aber wenn mir eine Bettina schreibt, ich möge ein Schmerzmittel nehmen, öffne ich meine Zauberschublade und es wird eine genommen. Sie braucht es nicht einmal begründen, ist einfach Gesetz. Musste ich gestern über mich selbst lachen.

Ja, ich denke eben auch an Alex, Beate und Ute, bei einem Nichtkleinzeller, können durchaus Metas auftreten. Alex vermisse ich hier, aber ich würde auch auf gar keinen Fall wollen, dass mein Mann hier über mich schreibt. So habe ich auch Verständnis für sein Fernbleiben.

Bis bald
Gitta
Alt 09.02.2009, 19:30
Registrierter Benutzer

Liebe Gitta,
jetzt musste ich auch lachen ...
Ich habs nicht begründet, weil ich dir keine Angst machen wollte für den Fall, dass es nicht wirkt. Sorry, das war nicht so ganz durchdacht.

LG
Bettina
Alt 09.02.2009, 20:18
Gesperrt

Liebe Bettina,

mußt dich nicht entschuldigen. Ich mußte nur über mich selbst lachen, weil ich bei dir so folgsam bin. Dir vertraue ich blind. Kannst du dich "von" schreiben.

Bis bald
Gitta
Alt 09.02.2009, 20:22
Registrierter Benutzer

Liebe Gitta,
habe dein Posting gerade meinem Mann vorgelesen. Er behauptet, er mache inzwischen auch alles, was ich ihm rate. Hat aber zugegeben, dass er erstmal ein bisschen rummotzt. Was stimmt und mich einige Nerven kostet. :-)

LG
Bettina
Alt 09.02.2009, 20:26
Benutzerbild von Marita C.
Marita C. Marita C. ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Gitta,
das ist ganz toll,das du so folgsam bist.
@Bettina.....kannst du deinen Zauberspruch mal bei meinem Mann ausprobieren?Wenn er wieder mal seinen Sturkopf aufsetzt.
Alt 10.02.2009, 15:32
Gesperrt

Hallo ihr Lieben,
HA hat sich mit Onkologin telefonisch besprochen. Meine Kopfschmerzen weisen nicht auf Hirnmetas hin. Bei Plattenepithel kommt es eher sehr selten zu Hirnmetas, habe ich mir sagen lassen. Also ein Problem weniger. Allerdings kommt es bei längerer Einnahme von Tarceva vermehrt zu Kopfschmerzen, müsste evtl. von 150 mg auf 100 mg umgestellt werden.

Soll aber erst einmal versuchen, ob es mit Ibuprofen besser wird.

Bis bald
Gitta
Alt 10.02.2009, 17:20
IrisR. IrisR. ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Gitta,
lass dir mal ein paar Massagen verschreiben. Die Kopfschmerzen werden sichelich auch noch von heftigen Verspannungen begleitet.
Du gehst wieder arbeiten und nicht gerade wenig, wie ich hier so gelesen habe, versuche es doch mal mit der Massage. Sie kann ja nur helfen. Schaden auf keinen Fall.
Ich schicke dir ganz viele liebe Grüße
Iris
Alt 12.02.2009, 19:43
Gesperrt

Hallo Ihr Lieben,
hier ist der Winter zurück.

Liebe Iiris, sicher, ich könnte viel mehr machen. KG an den Geräten, Massagen, Bewegungsbad, sogar eine ambulante Kur. Ich bin es einfach nach 3 Jahren leid. Denke mir mit meinen Spaziergängen, Schwimmen und im Sommer mein Radfahren, fühle ich mich wohler. Am Anfang war ich richtig wild darauf, aber jetzt möchte ich nicht andauernd Termine, Termine........

Kopfschmerzen sind wieder erträglich geworden, nehme dieses Ibuprofen. Weiß jemand zufällig, ob ich es auch vor dem CT nehmen kann. Es gibt ja da so ein paar Einschränkungen, habe vergessen HA zu fragen.

Heute habe ich viel Zeit beim Tierarzt zugebracht, Franz Josef hatte eine Herzattacke. Laut Tierärztin altersbedingte große Probleme, durch die Blume hat sie mir zu verstehen gegeben, dass wir ihn ohne große medizinische Hilfe, einfach seinen Altenteil geben sollen.

Wünsche euch allen einen schönen Abend.

Bis bald Gitta
Alt 12.02.2009, 22:12
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt

Liebe Gitta
die gute Frau Krabben hat natürlich Recht - auf die Dauer ist das Ibuzeug keine Lösung, denke aber, dass es Alternativen gibt!
Das mit Franz-Josef ist natürlich nicht so schön - andererseits gehört das Alter natürlich auch zum Tierleben!
Heute war ich bei einer lieben FReundin - deren Colliehündin ist nun 14 (!!) Jahre alt. Außer, das sie nichts mehr hört, ist sie eigentlich ganz fit. Allerdings ist das Nichthören natürlich auch problematisch - wegen der Ansprache und so. Die Familie hat sich jetzt noch einen 7 Jahre alten Collie aus dem Tierheim geholt - möchten halt gerne weiter mit Hund sein.
Knuddelgrüße an dich
Beate
Thema geschlossen

Lesezeichen