Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.02.2009, 23:43
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt

Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel
Stenkelfeld ist auch klasse!!! Mein im Sommer verstorbener Mann hatte alle CD. Bei der Wohnungauflösung habe ich sie an eine liebe Bekannte verschenkt - ich kannte sie ja alle in und auswendig....wenn ich natürlich damals schon.... und gewusst hätte....

Nun hast du mich mit dem Handball ganz strubbelig gemacht....habe da einen lieben Bekannten, der immer kostenlose Karten besorgen kann.
Nun müsste ich mir mal ein Spiel des HSV suchen, an einem Wochenende wenn mein Fußballverein nicht spielt, und dann einen Ausflug nach Hamburg machen. Meine Fegertochter würde ausflippen - sie mag nicht nur Hamburg sondern auch Handball.....dann vielleicht ein nettes Treffen, lecker Essen usw.....dann mag sie vlt. auch dich und Göga.....(hi)......wär' doch mal 'ne Idee.....oder???
Liebste Grüße
Beate
Alt 13.02.2009, 00:18
mouse mouse ist offline
Gesperrt

Liebe Beate,
das wäre 100% eine Super Idee!!!
Ich werde Stenkelfeld mal auf einem USB Stick mitnehmen, alle 9 Cds. Das können wir auf einen Rechner spielen und jeder, der das haben will kann es sich mitnehmen.
Du, ich freue mich auf Dich!!
Sei umarmt
Christel
Alt 13.02.2009, 17:00
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt

Hallo ihr lieben Nestler,
im Moment ist es wohl besser, ich halte mich mit dem Schreiben zurück. Von Handball verstehe ich gar nichts. Stenkelfeld habe ich nachgeschaut, komme aber trotzdem nicht viel weiter.

Lieber Wolf, lasse es bitte etwas wärmer werden.

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende

Bis bald
Gitta
Alt 13.02.2009, 22:24
jutta50 jutta50 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Ihr Lieben,

möchte einfach mal was loswerden, was ich schon oft gedacht aber nicht geschrieben habe.
Die Beiträge von Betroffenen hier im Forum helfen mir als Angehörige meine Mama besser verstehen zu können. Also wie es ihr geht, wenn sie Schmerzen hat, Kopfweh oder wenn eine Kontrolluntersuchung ansteht. Danke!

Ich wünsche euch eine gute Nacht
Jutta
Alt 14.02.2009, 09:15
Mapa Mapa ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Nestler und Randgucks,
Euch allen ein schönes, erholsames und natürlich monsterfreies Wochenende. Für mich persönlich bitte ohne Schnee! Habe die letzten Tage bestimmt mit mindestens 20 Stunden Schnee räumen verbracht.

Liebe Jutta,
meine Daumen sind für Montag in Stellung!

Liebe Grüße
Mapa
Alt 14.02.2009, 10:46
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt

Liebe Mapa,
hoffentlich wird Dein Wunsch Dir erfüllt, hier ist es nämlich winterlich weiß, ich musste mir fast die Augen reiben, als ich heute früh aus dem Fenster sah. Zum Glück kommt der Hausmeisterservice mit seinem Maschinchen und räumt den Fußweg frei. Übrigens freue ich mich sehr, wenn Du ins Nest flatterst!

Liebe Dani, liebe Jutta,
seind lieb gegrüßt an diesem Winterwochenende und versichert, dass Eure Links und Ratschläge für mich oft hilfreich waren, egal ob zu Tarceva oder zur Lactoseunverträglichkeit. So kann ich Euch auch Danke sagen !

Liebe Christel,
weiße Golfbälle auf weißem Grund, wie lautet die Alternative? Frischluft tanken ist schon gut, aber Atemübungen kann ich auch am geöffneten Fenster machen. Meine Radtour gestern hat mir gereicht, der Dynamo fasste nicht, weil es so nass war und machte nur ein sehr lautes Geräusch, so dass ich beim aufwärmen und nachbestellen von Fotos eine neue kleine Kameraerwarb. Ich bin mal gespannt wie rasch ich mich an sie gewöhnen werde. Eben wird der Akku geladen und später befasse ich mich mit der Anleitung. Zusätzlich zur Garantie schloss ich eine Versicherung gegen die Schäden ab, die normalerweise nicht abgedeckt sind wie Sturz, Wasser etc. Sie läuft genauso lange wie die Garantie.

Liebe Gitta,
vom Handball verstehe ich auch nichts, dann noch eher vom Fußball. Aber das soll uns doch nicht vom schreiben abhalten, oder? Stenkelfeld kenne ich auch nicht. Dir und vor allem Alissa wünsche ich einen schönen Faschingsnachmittag. Sicher sind da noch andere Mütter, mit denen Du Dich unterhalten kannst, während die Kinder sich amüsieren. Ich wünsche Dir ein möglichst beschwerdefreies Wochenende.

Liebe Beate
nun sitze ich hier und überlege, mit was ich Dich dann malin meine Gegend locke. Wir haben Footballer, die sich bundesweit sehr ugt behaupten. Meine niederländische Freundin nahm mich eine zeitlang immer zu den Heimspielen mit, alles verstanden habe ich trotzdem nicht. Aber die Stimmung! Einfach toll, ich häte nie gedacht, dass es bei Footballspielen so freundlich und familiär zugeht(in Ermangelung eines Footballspielers).

Liebe Biba,
ich habe gestern stundenlang mit mienem Bildprogramm "gespielt", dass jetzt für Dich und alle anderen nur ein paar Gemeinschaftszeilen möglich sind. Ich habe meiner Schulter (und meinem Nacken, und meinem Rücken!) definitif zu viel zugemutet. Dank Wärmflasche im Kreuz konnte ich mich in der Horizontalen wieder entspannen, aber ich muss schon wieder sehr aufpassen.

So grüße ich Lissi mit Ben und dem Dicken, Blümchen, das Geburtstagskind, Krabben, die auf den Frühling wartet (wie Christel), ganz besonders Wolf, verbunden mit den besten Wünschen für mehr Erholung und Auffüllung der Ressourcen!
Lieber Alex, auch an Dich und Deine Frau denke ich und sende Euch liebe Grüße. tina n., Daggi, Engel, Erika, Euch grüße ich natürlich nicht weniger herzlich und zu Dir, Bettina, winke ich rüber in die niedersächsische Landeshauptstadt, da liegt sicher auch Schnee, oder?
Selbstverständlich seid Ihr alle gegrüßt, die sich hier bei Christel im Nest treffen oder ab und zu über den Rand gucken.

Liebe Grüße

Michaela
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Winter..jpg (17,1 KB, 223x aufgerufen)
Alt 14.02.2009, 11:38
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Biba,
so eine Riesenüberraschung! Heißen Dank!

Liebe Michaela, liebe Mapa,
ich fass es mal wieder nicht: Bei uns haben die Balkonkästen ein bisschen Puderzucker, das ist alles. Gestern hat es den ganzen Tag geschneeregnet (oder wie heißt das?), daher sind auf der Straße ein paar angefrorene Pfützen.

Aber das schöne Foto ist doch älter, oder, Michaela? Der Mantel verrät es.

Stenkelfeld kenn ich auch nicht, und Handball ist mir zu hektisch und zu brutal. Da ist mir Fußball doch lieber. Aber gerade kuck ich Biathlon.

Ihr Lieben, ich wünsch euch allen ein schönes Wochenende!
Bettina
Alt 13.02.2009, 22:27
mouse mouse ist offline
Gesperrt

Guten Abend ihr Lieben,
heute war ich dann den MP4 Player umtauschen. Er ging nur, wenn er am Rechner angestöpselt war. Also war wohl die Batterie kaputt.
Also kann ich Stenkelfeld nochmal überspielen.
Liebe Gitta,
geh doch mal zu http://www.youtube.com/ und gib Stenkelfeld ein. Da findest Du eine Menge davon.
Von Handball habe ich auch nicht viel Ahnung, nur so viel, dass der mit mehr Toren gewinnt. Immerhin hat Göga mir ein Herz gekauft, das blau blinkt. Ganz toll und darauf steht HSV Handball. Das macht doch schon mal was her.
Wenn ich da nochmal Karten gewinne oder sogar Geld dafür ausgebe, dann kaufe ich auch einen Schal.
Euch allen ganz liebe Grüße
Christel
Alt 16.02.2009, 19:26
Ekaka Ekaka ist offline
Gesperrt

Hallo,ihr lieben alle, Also Daumendrücken hat geholfen.Befund beim Kardiologen wie gehabt:Linksschenkelblock,instabile Angina pectoris,eine Herzklappe schließt nicht richtig,die beiden Stents sind stabil= alles altbekannte Dinge,jedenfalls keine Entzündung.Morgen früh antreten im Kkh mit Genehmigung des Kardiologen zum entfernen des Narbengewebes,da Atelektase der lk. Unterlunge vorliegt und somit die bakterielle Entzündung der Unterlunge nicht richtig behandelt werden kann.Behandlung unter Vollnarkose mit starrem Bronchoskop,da gleichzeitig eine Bougierung (Weitung des Hauptbronchus) stattfindet.Ab Mittwoch dann Infusionen mit AB.Wenn alles glatt läuft am Donnerstag nach Hause und alles andere ambulant.Also bitte morgen noch einmal Daumendrücken!! Liebe Grüße an alle: Erika.
Alt 16.02.2009, 20:05
tina n. tina n. ist offline
Gesperrt

Daumen hoch AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Erika

Däumchen sind und bleiben gedrückt.

Liebe Grüsse Tina n.
Alt 16.02.2009, 20:27
mouse mouse ist offline
Gesperrt

Liebe Erika,
das ist ja schon mal einigermaßen beruhigend. Klar werden Mittwoch die Daumen gedrückt. Ist doch logisch!

Von Annikas Mutter kamen auch gute Nachrichten. Jetzt fehlt nur noch Jutta.

Heute war ich zum Blut abnehmen. Morgen gibt es dann wieder Chemo. Hoffe ich jedenfalls.

Euch allen ganz liebe Grüße

Christel
Alt 16.02.2009, 20:53
jutta50 jutta50 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo ihr Lieben

na wenn ihr da euch mal nicht die Daumen wund gedrückt habt. Also bei uns hat es geholfen

Der schriftliche Bericht steht noch aus. Von daher bin ich gespannt ob da vielleicht doch die eine oder andere verdächtige stelle aufgeführt wird. Schriftlich sind sie da ja schon penibel. Müssen es ja auch sein.

Aber ich hab den Satz vom Radiologen wie folgt im Ohr:
Das sieht ja eigentlich alles ganz gut aus. Wann war Ihre Operation? Also derzeit kein Verdacht auf Metastasen und von der Lungenentzündung ist auch nix mehr zu sehen. (die Lungenentzündung hatte ja diese Milchglasverschattungen hervorgerufen und so ein paar Infiltrate).

Wenn der Bericht morgen auch schriftlich so aussieht .....das wäre was. Aber ich kann es ja irgendwie noch nicht so richtig glauben. Bin ja immer eher pessimistisch veranlagt
also ich rechne mit ein paar kleinen verdächtigen Stellen aber mit Tarceva läuft es vermutlich weiter. Höchsten meine Mama und ich hätten im Bachblüten-Rausch alles völlig falsch verstanden

Und dann hab ich da noch eine Frage an die reisenden Betroffenen (Michaela, Christel) unter euch oder auch an die reisenden Angehörigen. Ich hoffe, dass ich dir Christel nicht zu nahe trete, da du ja schon öfters die darüber beklagt hast, dass du keine Pläne mehr machen kannst. Unter anderem sicherlich Reisepläne.

Meine Schwester will im Sommer mit Familie in die USA fliegen und ein Wohnmobil mieten. Natürlich hat man ständig im Hinterkopf wie es meiner mama da wohl gerade geht. Deshalb würde sie gerne eine reiserücktrittsversicherung abschliessen. Der Urlaub wird nicht so ganz billig. Wenn meine Mama der Grund wäre daheim zu bleiben, würde die aber nur zahlen , wenn ein Arzt eine Art 'Unbedenklichkeitsbescheinigung' für meine Mama ausstellt so nach dem Motto. Es ist unwahrscheinlich, dass es meiner Mama im Sommer so schlecht geht, dass meine Schwester nicht fliegen kann.

Bekommt man sowas überhaupt für einen Patienten mit palliativ ausgerichteter Behandlung? Wie sehen denn das die Onkologen?

Wie gesagt, ich hoffe, dass ich damit niemand zu nahe trete, aber vermutlich habt ihr euch mit dem Thema auch schon auseinandergesetzt.

Seid alle liebe geknuddelt
Jutta
Thema geschlossen

Lesezeichen