Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #5266  
Alt 15.02.2009, 20:19
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.409
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Nestler

Lieber Alex,
schön, mal wieder von deiner Frau und dir zu hören!!! Weiß nicht, wo die Blödsinn geschrieben haben solltest - da liest man hier im Forum ganz andere Sachen.
Ich, für meinen Teil, würde mich freuen, mal wieder häufiger von euch zu hören - unabhängig von irgendwelchen med. Daten und Fakten!

Liebe Hausherrin Christel,
schön, dass du einen tollen Abend mit Freunden hattest!
Das Urteil gegen M. Bruder fand ich auch gut - nur schade, dass nicht noch Sicherungsverwahrung drin war.!
Was die Knochenmarkspende angeht habe ich mal eine - vielleicht dämliche - Frage:
dürfen so Menschen wie wir eigentlich Blut, Organe (also nach dem Tod) und z. B. KNochenmark spenden???

Liebe Gitta,
du musst mich nicht locken!!! Du, als Gitta, würde mir völlig reichen!
Ein wenig versüßen, z.B. mit einem leckeren Braten, Blaukraut, Knödeln und viel Sauce ist ja unschädlich....

Liebe Annika,
womit wir bei den Wirsingrouladen wären!!!! Da würde ich schon mal gerne über die Stadtgrenze huschen!!!
Richte deiner Mama bitte für morgen meine ganz liebe Grüße, viel Hoffnung auf Erfolg und wenig NW aus!!!
Sorry, wg. des Derbys - aber die Königsblauen haben wirklich gebettelt!

Tja, liebe Bettina,
dann suchen wir uns eben ein ruhiges Fußballspiel, Rot gegen Blau. Vielleicht spielen wir ja auch ab Sommer zusammen in der 2. Liga - wer weiß????

Liebe Michaela,
was macht die neue Kamera??? Alles im Griff???
Also danke für dein Angebot mit Football - aber ich hab' die Regeln bisher nicht verstanden - und wenn ich etwas sehe, möchte ich es wenigstens teilweise verstehen!!! Außerdem sind die Männer da fürchterlich vermummt - man kann also nur ahnen. Und Trikottausch gibt es wohl auch nicht.....hm

Liebe Engelin,
oh, Ostern scheint mir ziemlich weit weg!!! Aber deine Mama mit ihrem guten Job kann man sehr gut verstehen!!! Hoffe, wir können dir die Durststrecke ein wenig versüßen und verkürzen.

Liebe Daggi,
eh', du bist (warst) nicht zu klein für Handball!!! Kann mir dich gut bei diesem Sport vorstellen. Aber Christel hat vielleicht direkt an Bundesliga oder Champignonliga () gedacht.

Grüße auch ganz besonders die liebe liebe Krabben, den Wetterwolf, das Blümchen, Biba, Mapa, Lissi, die gute Erika, Jobst, Jutta.....ach menno - mein verstrahltes Chemohirn....eben alle von A-W, Randgucks und Neue (bitte verzeiht mir!!!)

Beate
  #5267  
Alt 15.02.2009, 20:48
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.785
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Beate,
wie schön, mal wieder sowas Langes von dir zu lesen! Rot gegen Blau - können wir machen. Allerdings wird es wohl eher Not gegen Elend, in welcher Liga auch immer. Es sei denn, Rot tauscht den Trainer und kauft nicht immer Abgelegtes ein. Aber egal, gefallen würde mir das. Vorausgesetzt natürlich, ich muss weder Bouletten noch Kohlrouladen oder Kraut-Braten essen ...

Wer Krebs hatte, ist auf Dauer von Organspenden ausgeschlossen. Für Knochenmark gilt das sicher auch. Wie es beim Blut ist, weiß ich nicht. Bin auch gerade zu faul zum Recherchieren.

Liebe Daggi,
nee, das glaube ich auch nicht, dass du zu klein bist. Mein Bruder hat früher mal gut Handball gespielt, zeitweilig 1. Berliner Liga (wobei Berlin nie eine Handballhochburg war), und der ist nur 5 cm größer als ich. Ich bin nämlich die Riesin in der Familie. Ist eben alles relativ.

Liebe Engelin,
o je - wieder acht Wochen. Kann denn dein Göga nicht mal zu dir kommen?

Liebe Erika und liebe Jutta,
was ich morgen mache, wisst ihr: für euch die Daumen drücken!

Meine Grüße gehen aber an alle, mit gebührendem Vorrang allerdings für die Hausherrin.
Bettina

Geändert von bettinaco (15.02.2009 um 20:55 Uhr)
  #5268  
Alt 15.02.2009, 21:03
jutta50 jutta50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Beiträge: 1.421
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Zitat:
Zitat von ninpa Beitrag anzeigen
Was die Knochenmarkspende angeht habe ich mal eine - vielleicht dämliche - Frage:
dürfen so Menschen wie wir eigentlich Blut, Organe (also nach dem Tod) und z. B. KNochenmark spenden???
Liebe Beate, liebe Nestbewohner,

ich glaube eher nicht, da man sichergehen will, dass keine Mikrometastasen übertragen werden.

Aber an die 'gesunden' Angehörigen hier wollte ich darauf hinweisen, dass man sich inzwischen ganz einfach per Post und Wattestäbchen typisieren lassen kann. Die Unterlagen kann man Online anfordern und dann schickt man das Stäbchen zurück.

Geburtstag mal wieder gut überstanden. So langsame steht die Logistik um 17 Leute mit Kaffee und Kuchen und Abendessen zu versorgen. da wird irgendwie immer das Geschirr knapp.

Vermutlich bin ich empfindlicher geworden, aber irgendwie kommen immer wieder Kommentare in einer größeren Gesellschaft wo ich denke, dass hätte jetzt in Anwesenheit meiner Mama nicht sein müssen. Deshalb graust mir da im Vorfeld manchmal ein bißchen.

Lg
Jutta
  #5269  
Alt 15.02.2009, 23:55
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.469
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo ihr Lieben,
nur kurz, habe schon 2 Gläser Rotwein intus. Da kann man oder ich nicht mehr so viel schreiben. Aber ich werde morgen da Daumendrücken nicht vergessen. Erika für Dich natürlich, Jutta und Annika für eure Mütter natürlich auch. Ich möchte gerne gute Ergebnisse lesen.
Liebe Beate,
jau! Sicherheitsverwahrung wäre es gewesen! So ein Arsch! Ich fand ja vieles, sagen wir mal, merkwürdig an dem Prozess. Der Gipfel für mich war allerdings ein Verwandter, der nach dem Urteil sagte: Für so eine Kleinigkeit muss er lebenslang ins Gefängnis. Kleinigkeit????? Hallo??? Ach so, ich vergaß, ist ja nur das Leben einer Frau.
Ich lass das jetzt lieber, denn über so was kann ich mich stundenlang aufregen.
Euch allen ganz liebe Grüße
Christel
  #5270  
Alt 16.02.2009, 19:26
Ekaka Ekaka ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.04.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 511
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo,ihr lieben alle, Also Daumendrücken hat geholfen.Befund beim Kardiologen wie gehabt:Linksschenkelblock,instabile Angina pectoris,eine Herzklappe schließt nicht richtig,die beiden Stents sind stabil= alles altbekannte Dinge,jedenfalls keine Entzündung.Morgen früh antreten im Kkh mit Genehmigung des Kardiologen zum entfernen des Narbengewebes,da Atelektase der lk. Unterlunge vorliegt und somit die bakterielle Entzündung der Unterlunge nicht richtig behandelt werden kann.Behandlung unter Vollnarkose mit starrem Bronchoskop,da gleichzeitig eine Bougierung (Weitung des Hauptbronchus) stattfindet.Ab Mittwoch dann Infusionen mit AB.Wenn alles glatt läuft am Donnerstag nach Hause und alles andere ambulant.Also bitte morgen noch einmal Daumendrücken!! Liebe Grüße an alle: Erika.
  #5271  
Alt 16.02.2009, 20:05
tina n. tina n. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.09.2008
Beiträge: 1.032
Daumen hoch AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Erika

Däumchen sind und bleiben gedrückt.

Liebe Grüsse Tina n.
  #5272  
Alt 16.02.2009, 20:27
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.469
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Erika,
das ist ja schon mal einigermaßen beruhigend. Klar werden Mittwoch die Daumen gedrückt. Ist doch logisch!

Von Annikas Mutter kamen auch gute Nachrichten. Jetzt fehlt nur noch Jutta.

Heute war ich zum Blut abnehmen. Morgen gibt es dann wieder Chemo. Hoffe ich jedenfalls.

Euch allen ganz liebe Grüße

Christel
  #5273  
Alt 16.02.2009, 20:53
jutta50 jutta50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Beiträge: 1.421
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo ihr Lieben

na wenn ihr da euch mal nicht die Daumen wund gedrückt habt. Also bei uns hat es geholfen

Der schriftliche Bericht steht noch aus. Von daher bin ich gespannt ob da vielleicht doch die eine oder andere verdächtige stelle aufgeführt wird. Schriftlich sind sie da ja schon penibel. Müssen es ja auch sein.

Aber ich hab den Satz vom Radiologen wie folgt im Ohr:
Das sieht ja eigentlich alles ganz gut aus. Wann war Ihre Operation? Also derzeit kein Verdacht auf Metastasen und von der Lungenentzündung ist auch nix mehr zu sehen. (die Lungenentzündung hatte ja diese Milchglasverschattungen hervorgerufen und so ein paar Infiltrate).

Wenn der Bericht morgen auch schriftlich so aussieht .....das wäre was. Aber ich kann es ja irgendwie noch nicht so richtig glauben. Bin ja immer eher pessimistisch veranlagt
also ich rechne mit ein paar kleinen verdächtigen Stellen aber mit Tarceva läuft es vermutlich weiter. Höchsten meine Mama und ich hätten im Bachblüten-Rausch alles völlig falsch verstanden

Und dann hab ich da noch eine Frage an die reisenden Betroffenen (Michaela, Christel) unter euch oder auch an die reisenden Angehörigen. Ich hoffe, dass ich dir Christel nicht zu nahe trete, da du ja schon öfters die darüber beklagt hast, dass du keine Pläne mehr machen kannst. Unter anderem sicherlich Reisepläne.

Meine Schwester will im Sommer mit Familie in die USA fliegen und ein Wohnmobil mieten. Natürlich hat man ständig im Hinterkopf wie es meiner mama da wohl gerade geht. Deshalb würde sie gerne eine reiserücktrittsversicherung abschliessen. Der Urlaub wird nicht so ganz billig. Wenn meine Mama der Grund wäre daheim zu bleiben, würde die aber nur zahlen , wenn ein Arzt eine Art 'Unbedenklichkeitsbescheinigung' für meine Mama ausstellt so nach dem Motto. Es ist unwahrscheinlich, dass es meiner Mama im Sommer so schlecht geht, dass meine Schwester nicht fliegen kann.

Bekommt man sowas überhaupt für einen Patienten mit palliativ ausgerichteter Behandlung? Wie sehen denn das die Onkologen?

Wie gesagt, ich hoffe, dass ich damit niemand zu nahe trete, aber vermutlich habt ihr euch mit dem Thema auch schon auseinandergesetzt.


Seid alle liebe geknuddelt
Jutta
  #5274  
Alt 16.02.2009, 21:02
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.469
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Jutta,
schön, dass Du auch gute Nachrichten geliefert hast.
Was nun die Reiserücktrittsversicherung angeht, so glaube ich, dass die nicht zahlen.Wenn ich das richtig erinnere, zahlen die nur, wenn die Krankheit bei Abschluss der Versicherung noch nicht da war. Ich hoffe, ich liege daneben. Wahrscheinlich kann man irgendwo wohl auch schummeln. Ich weiß nur nicht wie. Ich bin da immer zu blöde.
Vielleicht weiß ja Michaela mehr.
Liebe Grüße
Christel
  #5275  
Alt 16.02.2009, 21:21
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.785
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Erika,
das klingt nicht wirklich gut - aber wenn es vorher auch nicht anders war, ist es wohl doch gut. Die Daumen drücke ich sicherheitshalber die Woche durch.

Liebe Jutta,
super! Das freut mich für euch.
Bei der Reiserücktrittsversicherung sehe ich das wie Christel. Soweit ich weiß, zahlen die nur bei Krankheiten, die bei Vertragsabschluss noch nicht entdeckt sind. Ehrlich gesagt, kann ich mir auch nur schwer vorstellen, dass ein Arzt so eine Bescheinigung ausstellt. Vor allem so lange im Voraus. Aber fragen lohnt ja immer.

Liebe Christel,
klar kriegst du morgen deine Chemo. Du klingst so munter, da ist bestimmt alles okay. Werde also morgen zu dir hindenken.
Übrigens: Das Urteil gegen Morsals Bruder fand ich natürlich auch gut. Aber wie kommt ihr auf Sicherungsverwahrung? Das passt nicht. Geht doch nur bei Gefahr für die Allgemeinheit. Und wenn ich mich richtig erinnere, auch nicht bei der ersten Tat.

LG
Bettina
  #5276  
Alt 16.02.2009, 21:25
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.469
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Bettina,
das mit der Sicherheitsverwahrung war eine Idee von Beate, die ich sehr gut fand. Klar gibt es da so keine rechten Gründe, schade ist es aber trotzdem. Bei guter Führung ist der Mensch nach 10 Jahren wieder draußen. Dann ist Morsal aber immer noch tot.
Liebe Grüße
Christel
  #5277  
Alt 16.02.2009, 22:08
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.785
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Zitat:
Zitat von mouse Beitrag anzeigen
Bei guter Führung ist der Mensch nach 10 Jahren wieder draußen. Dann ist Morsal aber immer noch tot.
10 Jahre dürfte kräftig untertrieben sein. Und auch wenn lebenslang wirklich lebenslang bedeuten würde: Morsal würde davon nicht wieder lebendig. Rache aber gibt - zum Glück - nicht in unserem Rechtssystem. Und komm jetzt bitte nicht mit Abschreckung, du weißt, dass das nicht funktioniert.

Jobst, das hast du hoffentlich wenigstens nicht ernst gemeint.

LG
Bettina
  #5278  
Alt 16.02.2009, 22:11
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.979
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Erika,
für Deine Behandlungen und Infusionen drücke ich natürlich die Daumen und wünsche Dir, dass Du alles gut überstehst und am Donnerstag zwar vielleicht etwas matt, aber guter Dinge wieder nach Hause kannst.
Liebe Jutta,
Deiner Mutter, Dir und der übrigen Familie wünsche ich jetzt eine Zeit zum Durchatmen. Zur Reiserücktrittsversicherung schreibe ich Dir privat.
Liebe Annika,
ganz besonders freu ich mich mit Euch, warst Du doch in der letzten Zeit sehr in Sorge un kamst mir recht niedergeschlagen vor. Jetzt soll Topotecan bitte ordentlich wirken!

Ihr Lieben,
wie gut, dass dieser Tag on Euren positiven Meldungen einen schönen Abschluss findet, denn wettermäßig fand ich diesen Montag gruselig. Die feuchte Kälte kroch durch jedes Knopfloch. Doch es kann nur besser werden. Morgen besuche ich in der niedersächsischen Landeshauptstadt mit Freundinnen eine gerade eröffnete Ausstellung von F. K. Waechter. Darauf freue ich mich sehr und natürlich auf einen abwechslungsreichen Tag in netter Gesellschaft.

Liebe Christel,
ich hoffe, es geht morgen weiter für Dich und Du bringst es gut hinter Dich. In der Tagesklinik ist es trocken und warm, Dein MP4Player wird Dich sicher begleiten und ablenken.

Liebe Grüße an alle von A bis Z (Beate, wessen Name beginnt mit Z?)

Michaela
  #5279  
Alt 16.02.2009, 22:19
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.409
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Nestler
liebe Christel,
da haben wir ja was angerichtet, mit der Diskussion um diesen Bruder!
Ich schrieb ja, dass die Sicherungsverwahrung nicht drin war - wie Bettina zutreffend schreibt - aus rechtlich fehlenden Gründen.
Nun weiß ich nicht mehr genau, ob dieser Herr die Deutsche Staatsangehörigkeit hat. Wenn nicht, wird er sowieso in sein Heimatland abgeschoben (bei Strafen über 3 Jahren). Ebenso weiß ich nicht, wie in seinem Heimatland mit abgeschobenen, rechtskräftig verurteilten Mördern umgegangen wird. Dieser Herr hat ja schon während der Urteilsverkündung dem Richter entgegen geschleudert, dass er in seiner Heimat wg. dieser Lappalie längst wieder draußen wäre.
Naja, warten wir es mal ab!!!

Laß' dir morgen die Chemo "schmecken" und bleib' frei von NW.
Lieber Jobst,
in dem Fall sollten die Mitgefangenen allerdings auch einen Ehrenmord für ein nicht probstes Mittel zur Sanktionierung ungehorsamer Frauen halten!

Liebe Jutta
zunächst einmal freue ich mich sehr über das Ergebnis bei deiner Mama! TOLL!!!
Wg. der Reiserücktrittsversicherung kann ich dir sagen, dass sie nicht zahlen werden, wenn die Erkrankung bei Abschluss bekannt war.
Habe diesbezüglich auch im letzten Jahr mal mit meiner Onkologin und 2 Versicherungen gesprochen.
Gleichwohl sollte die Familie deiner Schwester eine solche abschließen - es kann auch andere Gründe geben, warum sie nicht fahren kann (und dann kann man immer noch sehen.....)

Liebe Erika
keine Veränderung zum letzten Mal nährt bei mir die Hoffnung, dass sich zumindest nichts verschlechtert hat. Drücke weiter die Daumen und bin in Gedanken bei dir!!!!

Grüße alle Nestler, RAndgucks und Neue von A-W ganz herzlich!!!
Beate
  #5280  
Alt 16.02.2009, 22:26
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.469
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Bettina,
natürlich kennt unser Rechtssystem die Rache und zwar völlig zu recht. Oder aus welchen Grunde sonst würdest Du jemanden zu lebenslänglich verurteilen, der 30 Jahre oder mehr völlig angepasst gelebt hat und sich nichts seither zu Schulden hat kommen lassen? Wenn das Wort Rache nicht passt, nimm stattdessen das Wort Sühne.
10 Jahre ist nicht untertrieben. Ohne besonders erschwerencde Gründe ist lebenslänglich bei uns 15 Jahre. Bei guter Führung kann die Strafe um ein Drittel gekürzt werden. Damit komme ich auf 10 Jahre!
Liebe Grüße
Christel
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:24 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55