![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Michaela,
so wie ich meine Antwort an Jutta bezüglich der Reiserücktrittsversicherung geschrieben habe, sieht es so aus, als wüsstest Du vielleicht wie man schummeln kann. So war das überhaupt gar nicht gemeint. Überhaupt nicht! Ich dachte nur, dass Du ein bißchen mehr über Reiserücktrittsversicherungen weißt. Der MP4 Player funxt, hat aber eine in koreanischem Englisch geschriebene Gebrauchsanweisung. Eine echte Herausforderung. Ich kann mit dem Teil jetzt umgehen, ob ich jedes Mal aber den besten und kürzesten Weg genommen habe, weiß ich nicht. Hast Du die tolle Kamera schon ausprobiert? Göga meint auch, dass Du Dir da was wirklich Schönes geleistet hast. Liebe Grüße Christel |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Krabben,
der rachsüchtige Typ bin ich ja auch nicht, was mich nur ärgert bis zum Abwinken ist folgendes: Ich würde es eher schaffen eine Demo zu organisieren, die gegen den Holzeinschlag in Indonesien ist, als eine Demo zu organisieren die gegen die vielen Morde an Frauen in Indien ist, weil die Dowry zu niedrig war oder gegen Genitialbeschneidung oder dagegen, dass 9 Jährige im Jemen schon heiraten müssen und dann von ihrem Ehemann vergewaltigt werden. Diese Liste kann ich endlos fortsetzen, endlos. Wir haben Südafrika völlig zu Recht boykottiert, weil Schwarze nicht wählen durften. Wir haben bisher nichts und niemanden boykottiert, weil die Frauenrechte getreten wurden. Oder erinnert sich jemand daran, dass die Schweiz boykottiert wurde, weil sie kein Frauenwahlrecht hatte. Die Zerstörung der Buddhas in Afghanistan durch die Taliban löste weltweit Empörung und Entsetzen aus, die totale und absolute Unterdrückung in Afghanistan und in vielen, vielen anderen Ländern ist scheißegal. Wir handeln wie die Weltmeister mit den Saudis. Frauenrechte?? Frauen sind schließlich keine Schwarzen, wie die Südafrikaner. Das musste ich in aller Kürze mal loswerden. Christel |
|
||||
|
||||
![]()
Nein, Christel,
ich denke nur wie Beate, dass es immer gut ist, eine Reiserücktrittsversicherung abzuschließen, gerade wenn mehrere miteinander verreisen und Kinder dabei sind, selbst ein an sich gesunder Mensch ist vor Überraschungen nicht sicher. Mein Sohn verunfallte mal einen Abend vor einer Englandfahrt. Ich war so froh, eine Versicherung abgeschlossen zu haben! Herzliche Grüße Michaela ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Krabbe,
das hast du sehr schön geschrieben, danke. Nur eine kleine Anmerkung: Mit christlich hat es nicht zu tun. Schon das Alte Testament ersetzt die Rache durch Vergeltung. Und der Gedanke der Resozialisierung ist viel jünger. Natürlich teile ich eure Wut. Und ich fand es ganz schön verlogen, als es plötzlich hieß, der Krieg gegen die Taliban sei doch auch im Interesse der Frauen. Als ob das der Grund gewesen wäre. Und inzwischen schert sich auch keiner mehr darum. Heute las, dass im Nordwesten Pakistans die Scharia wieder eingeführt wird. Ein Zugeständnis der Provinzregierung an die Islamisten. Von Protesten las ich nichts. Ich frage mich aber auch, was hier getan wird, um solche Familien zu integrieren, die, vom Krieg traumatisiert, hierher flüchten. Man weiß doch, dass Gewalterfahrungen allzu oft in neue Gewalt münden. Vor allem wenn der soziale Aufstieg nicht klappt. Eingebürgert ist die Familie, Beate, mehr aber auch nicht. Eine gute Nacht wünsche ich euch beiden und allen anderen Lesenden Bettina |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Bettina,
vom Krieg traumatisiert???? Diese Familie? Ich kenne mich in der Szene sehr gut aus. Es würde zu lange dauern, dass alles hier aufzuschreiben. Der Vater war Pilot als die Kommunisten in Afghanistan herrschten. Das ist natürlich überhaupt nichts Schlimmes. Im Gegenteil, die Kommunisten waren wohl die Einzigen, die die Frauenrechte dort forciert haben. So gut wie sie es denn können. Denn auch die Sowjets haben die Frauenrechte mit Füßen getreten. Aber das wird alles viel zu lang hier. Trotzdem, natürlich hat die Familie gesehen, dass sie weg kam, als die Taliban kamen. War nur vernünftig. Nur wenn sie so traumatisiert waren, warum haben sie dann Morsal für ein ganzes Jahr zurück geschickt? Weißt Du, es gibt Afghanen hier, die sind sehr gut integriert und andere, die sind es nicht. Und das ist nicht unsere Schuld oder Nichtschuld. Morsals Bruder ist ein ganz mieses Subjekt, so oder so. Immerhin hatte er schon 6 Vorstrafen. Also so ein traumatisiertes Herzchen war das nicht. Und wer dem Staatsanwalt entgegenbrüllt: "Du Fotze, ich ficke Deine Mutter." hat zumindest schon so gut Deutsch gelernt, dass er als integriert durchgehen könnte. Ihr seht, das ist ein Thema wo ich mich echauffiere. Gute Nacht Christel P.S. Wenn das hier Einer liest, bekommen wir wieder Vorwürfe, dass wir zu allgemein oder hausfrauenmäßig seien ![]() Geändert von mouse (17.02.2009 um 00:03 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Liebste Krabben,
sei herzlich umarmt von einer dumpfen Allgemeinhausfrau! Ich lach mich scheckig!!!!!! Christel |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Christel,
mieses Subjekt - da widerspreche ich gar nicht. Aber so wird man ja nicht geboren. Ich habe gelesen, dass er 7 war, als die Familie vor den Mudschaheddin geflüchtet ist. Da soll er nicht traumatisiert sein? Und natürlich wurde er auch zu Hause geschlagen. Und noch was: Dass integriert ist, wer Deutsch kann, ist ein weit verbreiteter Irrglaube. Wär schön, wenn es so einfach wäre. Liebe Krabbe, ich kann mit dem Alten Testament auch nicht viel anfangen (außer ein paar spannenden Stories), aber man muss anerkennen, dass das Auge-gegen-Auge-Prinzip damals ein großer zivilisatorischer Fortschritt war. Herzliche Grüße von Hausfrau zu Hausfrauen ![]() Bettina |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Bettina,
das führen wir weiter aus, wenn wir uns treffen. Ich freue mich schon darauf. Weisst Du, ein 7 jähriges Kind ist in der Familie geborgen. Mein Exchef war ähnlich alt als seine Mutter mit ihm aus Ostpreußen flüchten musste. Ihm hat man auch keinen Bonus gegeben und er hat auch keinen gebraucht. Aus ihm ist trotzdem was geworden. Aber bei Vertriebenen und Flüchtlingen zählt das wohl wohl nicht. Aber letztlich, was solls? What shalls? Ich schaffe nicht mehr das zu ändern und ob wir es schaffen unsere verschiedenen politischen Ansichten zu ändern ist so eine Frage. Liebe Grüße Christel |
|
|||
|
|||
![]()
hallo Jutta
ein kurzer Gruß am frühen Morgen. Ich habe durch Zufall mitbekommen das bei alten ADAC Verträgen oft die Reiserücktrittversicherung gleich mit inbegriffen ist. Ich weiß zwar nicht, ob ihr da überhaubt Mitgleid seid aber auch sonst haben die mehr Spielraum bei diesen Sachen wie andere versicherungen. Ausserdem gibt es bei Schwerbehinderungen auch noch ermäßigte Beitragssätze. Vielleicht eine kleine hilfe, ansonsten alles Liebe silverlady |
|
||||
|
||||
![]()
Guten Morgen Ihr Lieben,
von meiner Mama auch nochmal lieben Dank für die gehaltenen Daumen und guten Wünsche. Liebe Jutta, ich freue mich zu lesen, dass auch Euer Ergebnis gut war ![]() Ich würde gerne etwas zu der Diskussion sagen. Dieser "Ehrenmord" bewegt sicher viele Gemüter. Ich denke um solch fürchterlichen Verbrechen vorzubeugen, müsste in unserem Land viel eher angesetzt werden. Was nutzt es hinterher herzugehen, und ergründen zu wollen, was ursächlich war. Ich nehme mal ein "harmloses Beispiel" aus unserem Alltagsgeschehen. Hier in Gelsenkirchen ist der Anteil ausländischer Menschen, verglichen mit vielen anderen Großstädten Deutschlands, relativ hoch. In der Grunschule meines Sohne kam im 2. Halbjahr ein muslimisches Mädchen in seine Klasse, weil sie wiederholen musste. Das Mädchen wurde sofort super in der Klasse aufgenommen und es gab überhaupt keine Schwierigkeiten was den Umgang der Kinder untereinander anbelangte. Überhaupt wird an dieser Schule sehr viel Wert auf die Grundsteinlegung guten Sozialverhaltens gelegt. Somit gibt es viele Aktivitäten, wie z. B. Grillfeste und besondere Veranstaltungen. Dieses Mädchen war immer außen vor. Sie durfte nicht, weil ja eben auch Jungen daran teilnehmen. Das alles toleriert man. Man fragt vielleicht ein oder zweimal nach, aber das Problem beginnt schon damit, dass die Eltern so gut wie nie an der Schule waren. Weder zu Elternsprechtagen, geschweigedenn zu freiwillig geplanten Aktivitäten. Telefonanrufe u. Nachfragen wurden kurzerhand abgewimmelt, was mitunter auch an den schlechten Deutschkenntnissen der Eltern lag. Das Mädchen ist ständig in Begleitung einer ihrer größeren Brüder. Immer kontrolliert - furchtbar! Das alles sieht man...aber wo setzt man an? Es gibt ja eine Privatsphäre, es gibt die Religionsfreiheit und das Recht auf freie Meinung. Somit unteliegt auch die Erziehung und die Integration solcher Kinder nahezu alleinig bei den Eltern. Und dann schreit die Gesellschaft laut auf, wenn das jahrelange Weggucken und Stillschweigen irgendwann derart ausufert, wie bei dem armen Mädchen, welches durch ihren Bruder ermordet wurde. Durch die Medien und die Presse wurde eines zahlreicher Beispiele populär gemacht. Wenn ich jetzt z. B. am Kindergarten sehe, dass eine Gruppe muslimischer Frauen, gesondert von der Gruppe deutscher Mütter dasteht, um ihre Kinder abzuholen, geselle ich mich auch gern mal dazu. Man muss, wie bei vielen Dingen im Leben, auch über den eigenen Tellerrand hinausgucken. Und eben nicht nur gucken. Liebe Grüße Annika |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Annika,
das finde ich klasse - was du schreibst und was du tust. Mir ist es halt zu einfach, nur zu sagen, Mörder müssen eingesperrt werden. So richtig das ist - zwei Dinge müssen folgen: ein rechtsstaatlicher und humaner Umgang mit dem Mörder, der die Chance zur Resozialisierung lässt. Auch wenn ich hier skeptisch geworden bin, nicht zuletzt wegen der Zustände in den Gefängnissen. Es muss auch darum gehen, wie solche Taten in Zukunft verhindert werden können. Und dabei kann nicht früh genug angesetzt werden. Übrigens ist mir noch was aufgefallen: Wenn deutsche Männer ihre Frauen misshandeln oder töten, weil sie sich ihrem Machtanspruch widersetzen, gibt es nicht so einen Aufschrei wie bei Muslimen. Weil der Mord nicht so ideologisch verbrämt ist, wird er als Familiendrama verharmlost. So, und nun warte ich auf Widerspruch. Vor allem von Christel, die hoffentlich halbwegs fit von der Chemo zurückkommt. LG Bettina |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Nestler,
ja was ist denn hier los. Mische mich nicht auch noch ein, ihr wißt ja bei mir wird ![]() ![]() Liebe Christel, habe heute natürlich an dich gedacht. Hoffe die NW halten sich im Rahmen. Bis bald Gitta Geändert von Gitta aus Nürnberg (17.02.2009 um 16:42 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Christel
Ich bin mir nicht sicher hattest Du heute Chemo ? Also drück ich die Daumen wegen der Nebenwirkungen .Ich hatte ja gestern bis jetzt ist alles zum aushalten.Breichreiz und Müde und Schwach das geht noch. Alles liebe allen Lesern und Schreibern hier von Nettie |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Christel, liebe Aaade, liebe Bettina,
die Ferien sind in diesem Jahr dicht zusammen. Zwischen Weihnachts-u Winterferien waren grad mal 3 1/2 Wochen Schule. Ab 6.4. hat er 2 Wochen. Mein Mann hat für die Zeit schon Urlaub angemeldet, um nach Hause z kommen. Bis dahin reißt er sich um Überstunden, damit wir bissl zur Seite legen für unseren Start in England, irgendwann demnächst. Christel, hattest du heute wieder Chemo? Liebe Jutta, ich freu mich für euch, macht weiter so, bitte! Lieber Jobst, danke für die Nachricht von Erika. ![]() Liebe Grüße und einen Drücker an alle ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Prima !!!!
![]() Danke Jobst für`s mitteilen. ![]() Liebe Erika,ich wünsche Dir gute und schnelle Besserung. Liebe Grüsse Tina n. ![]() |
![]() |
Lesezeichen |