Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.02.2009, 15:29
biene67 biene67 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: meine Mami & ich. Unsre Geschichte.

Liebe Kimmy!

Es ist so wahnsinnig erschütternd das zu lesen.
Wichtig ist jetzt wirklich, das die Ärzte es einfach hinbringen, das deine Mum sowenig Schmerzen hat wie es geht.

Ich wünsche dir auch weiterhin viel Kraft.

Du bist so ein wahnsinnig starker Mensch!

Liebe Grüße
Sabine
Alt 18.02.2009, 22:39
mahanuala mahanuala ist offline
Registrierter Benutzer

liebe kimmy

wollte mal schnell reingucken und sehen ob du was neues geschrieben hast.

wie geht es dir denn jetzt?
bist du zu deinem pflegepferd gefahren?

ich wünsch dir alles liebe und eine gute nacht mit schönen träumen

mahanuala

turned skyward
for there you have been
and there you want to return

leonardo da vinci
Alt 19.02.2009, 16:03
Benutzerbild von 19kimmy94
19kimmy94 19kimmy94 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo ihr lieben.
Ich muss mich dafür entschuldigen, dass ich nicht geschrieben habe, aber die letzten tage waren sehr sehr stressig. ich habe eine Mathe-Klausur geschrieben, und ich sag euch die ging in die Hose. Ich rechne stark mit einer 5. Und das auch nocht in Mathe Das ist wirklich ein Hoffnungsloses Fach bei mir.
Naja an sich läuft alles so nebenbei, und so richtig bei der Sache bin ich auch nicht mehr.

Ich frag mich, wieso meine Eltern nicht einfach klartext mit mir reden können. Warum hat papa mir erst erzählt, dass sie aufgegeben hatte, als alles schon vorbei war?
Sie wollte sterben verdammt, und das sagt mir keiner?
Ich frage mich echt, wass der Mist soll. Kinder schützen hin oder her, aber das ist nun wirklich etwas, was ich auch wissen "muss".
Nunja.
Ich habe das gefühl, dass Mama mich nicht sehen will, und dich auch nicht mehr für mich interressiert, nach unserem Streit, beruhigt sich die lage einfach nicht. Ich weiß nicht mehr, was ich tun soll, damit sie mir glaubt, dass es mir leid tut.

Dann heute in der Schule bzw. im Bus.
Ich habe eine Freundin, die immer neben mir im Bus sitzt, und wir hatten ganz oft schon superviel Spaß. Aber mittlerweile kann ich nicht mehr glücklich sein, oder lachen, ohne schlechtes Gewissen zu haben. Ich kannes auch nicht abstellen, dieses schlechte Gewissen. ich hab mir auch schon eingeredet, dass Mama sicherlich nicht will, dass ich unglücklich bin, aber das hilft auch nicht.
Was soll ich machen? ???

hmm.
Ich weiß auch nicht, wie es mama grade geht, oder was sie macht, oder ach keine ahnung. Mit mir redet sie ja kaum.
Nicht mal das übliche "hab dich lieb" kommt nicht mehr.. das frustriert mich total.
Alt 19.02.2009, 17:31
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer

Huhu Kimmy!
Ach Mensch das tut mir so leid, zu lesen das es dir so schlecht geht. Nimm dich mal in den Arm.
Wieso will deine Mum dich nciht sehen und mit dir reden? Was ist denn so schlimm das sie nicht mehr mit dir spricht?
Du bist doch eine klasse Tochter!
Vielleicht läuft es in Mathe ja doch noch auf ne 4 hinaus. Ich frück ganz fest die Daumen.
Das du im Moment nicht wirklich glücklich sein kannst, und es dir schwer fällt zu lachen ist völlig normal in deiner Situation.
Klar, deine Freude können sich da vielleicht gar nicht so reindenken. Ihr seit ja auch alle noch sehr jung.
Du musst viel zu früh erwachsen werden.
Aber wenn du reden möchtest, hier sind immer Leute die für dich da sind.
Alt 19.02.2009, 19:02
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Kimmy,

du bist noch so jung und neben der ganzen Alltagsbewältigung musst du soviel durchmachen, worüber sich so junge Menschen wie du, noch gar keine Gedanken machen sollten...

Ich finde es schade, dass deine Mama nicht mit dir spricht, denn das ist so wichtig. Ich denke, sie will dich schützen, aber du machst dir so viel mehr Gedanken...sag ihr das doch noch einmal. Und ansonsten - sei für sie da.

Ich hatte auch oft ein schlechtes Gewissen, wenn ich gelacht habe, während Mama kotzend nach der Chemo im Bett lag, oder wenn ich glücklich war. Aber gklaub mir, deine Mama wünscht sich nichts mehr als das.

Ganz viel Kraft für dich,
Ylva
Alt 19.02.2009, 22:43
mahanuala mahanuala ist offline
Registrierter Benutzer

liebe kimmy

es tut mir so leid, daß ihr alle in einer situation seid in der ihr einfach hilflos seid und keiner von euch richtig weiss was ihr machen sollte und wie ihr miteinander umgehen könnt....

es gibt einfach kein richtig oder falsch in solchen situationen, befürchte ich....

vielleicht solltest du einfach sagen, was du willst und brauchst...das warum wird sich nicht klären lassen.

du könntest deiner mom sagen, daß es ja sein kann dass sie nicht mit dir reden will, aber DU willst mit ihr reden.

du könntest deinem vater sagen, daß du keine weiteren geheimnisse mehr willst, weil du dir dann nicht ernst genommen vorkommst....und es so auch nicht einfacher wird.

weisst du, jeder von uns stirbt nur einmal, das erste mal....und heutzutage sterben menschen in unserer umgebung zum glkück nicht mehr so oft...
aber weil jede/r nur einmal stirbt und wir wenig erfahrung damit haben, fällt es uns so schwer, zu wissen, wie es gehen kann....das miteinander durchzustehen.

immer wieder denke ich über einen palliativen pflegedienst oder einen hospizverein nach...die haben auch erfahrung damit, familien zu begleiten, daß sie miteinander sprechen könne.
vielleicht kannst du mal deine hausärztin fragen....ob sie euch unterstützen kann oder jemanden kennt, der das tun könnte.

ich wünsch dir alles liebe und drücke in jeder hinsicht die daumen
mahanuala

turned skyward
for there you have been
and there you want to return

leonardo da vinci
Alt 20.02.2009, 17:27
Benutzerbild von 19kimmy94
19kimmy94 19kimmy94 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo ihr lieben.
Ich bin verzweifelt, habe total miese Laune, und will am liebsten so weit weg, wie es geht, und nie wieder herkommen. Ein Engel mit Flügeln müsste man sein. Ich glaube, dann könnte mich hier nichts mehr halten.

Meine Eltern hassen mich, die Schule läuft total bescheiden... Freunde meinen alle ihre kleinen Problemchen machen die Welt gleich unerträglich, die meisten können nicht mehr mit mir umgehen, mit dem Pferd gehts bergab, ich kann mich nicht mehr konzentrieren- kurz gesagt: Mein leben ist grade für die Tonne.

Was macht man gegen allgemeine-ich will hier weg-gefühle? ...

Wieder so eine Schock-nachricht. Mein papa hat heute mit der besten Freundin von meiner Mama telefoniert, sie hat auch Krebs, in der lunge, aber ihr gehts gut. Mama hatte lange keinen kontakt zu ihr, aber ihre beste Freundin ist immer da, wenn was ist.
Zurück zur sache: Papa hat ihr nur so gesagt: Ja, die ärzte wollen nicht sagen, wie lange sie noch hat. Die Hausärztin sagte nur, dass das jawohl keine Jahre mehr sind.
Wieder etwas, was mir nicht gesagt wurde.
Wie solld as denn weitergehen? Verdammt, mama wird bald sterben, und wiedermal sagt mir das keiner. Ich weiß doch auch nicht mehr, was jetzt ist, ich kann damit einfach nicht umgehen.
Und dann auch noch dieser beschis**** Streit.

Ich weiß mal wieder nicht weiter.
Ich halte das nicht mehr aus.

Lesezeichen