![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
patzi
![]() das finde ich auch wichtig - entweder eine recht nahe gelegen Sportstätte, oder eine Art "TeilnahmeVerpflichtung" ![]() Mich motiviert allerdings in der Hauptsache, dass meine Knochen, Gelenke und Muskeln seltener einen Doc brauchen ![]() Bin dann auch mal weg - zu einem Nickerchen in der Horizontalen, denn Sport war schon frühmorgens ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Barbara,
mit Schinkenbroten kannst Du mich nicht locken - ich bin bekennender Käsefan. Der ist bekanntlich auch fettig. Bei den fettarmen Sorten habe ich immer das Gefühl, ich kaue auf Papier herum. Liebe Grüße Renate |
|
|||
|
|||
![]() ![]() auch nicht schlecht - gestern abend einfach so dazwischen so verspeist - Brötchen fett mit Käse und Salami belebt ![]() und - nicht ganz seriös, ich weiß - Meringen mit Schlag *mpf*
Ilse Geändert von Ilse Racek (21.02.2009 um 17:00 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Ilse, was Schlag ist, habe ich ja inzwischen gelernt, aber was ist Meringen? Oder sollen es Heringe sein
![]() Liebe Grüße Renate |
|
|||
|
|||
![]()
Endlich mal wieder eine Bewegung abwärts auf der Waage.
![]() Ich glaub's aber erst, wenn es morgen auch noch so aussieht. ![]() Schon wieder Migränegrüße, parallele ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe heute auch gesündigt.
![]() Es gab beim Bäcker "beschwipste Berliner". Die gibt es glücklicherweise nicht regelmäßig, aber jetzt zum Karneval ![]() Als ich im Laden stand, hatte ich schon verloren. ![]() Die Dinger sind einfach nur lecker. Statt Marmelade ist da eine leckere beschwipste Creme drin,hat wahrscheinlich 100 000 Kalorien. ![]() Ich habe genüßlich einen gegessen, und ich bereue es nicht! ![]() ![]() Mein Gewicht steht im Moment wie festgenagelt, ist aber auch kein Wunder, weil ich die letzten Tage sehr undiszipliniert war. Das ich nicht zugenommen habe, sehe ich aber schon als Erfolg. Viele Grüße Susi |
|
|||
|
|||
![]()
Habe zwei Besuchstage mit lieben Menschen und 2 x Kaffee-und-Kuchen und Abendessen mit Hauptgericht und anschließendem ... mmmmh-Trallala vor mir. Für ein Trallala mache ich ein 190-Kalorien-Rezept, sehr leckeres Dessert. Das andere ist eher mächtig, dafür natürlich supersuperlecker.
Ich sollte die Waage jetzt eine Woche lang ignorieren. Handtuch drüber legen. ![]() |
|
|||
|
|||
![]() ![]() wer Meringen bzw. Baiser ohne Sahne isst, weiß nicht was gut ist ![]() Und süße Rezepte mit 150 kcl haben meistens Heißhunger zur Folge ![]() ![]() ![]() Einen schönen ausgewogenen Sonntag noch ![]()
|
|||
|
|||
![]()
ach und nochwas....
![]() ich weiß - es nervt, aber: ich fahr jetzt zum Hallenbad - sonntags öffnet das nämlich schon um Sieben ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Aber was ist schon Baiser mit Sohne ohne Maronencreme???? ;-))
Ich schicke trotzdem noch mal ein "schlankes" Rezept hinterher. Ein bisschen aufwändiger als die letzten, sehr lecker und prima für Gäste geeignet. Sehr dekorativ, wenn man es in einzelnen kleinen Auflaufschalen zubereitet. Kartoffel-Spinatauflauf mit Lachs (4 Personen, 7,5 Points/Person) 2 Zwiebeln (fein würfeln) 1 TL Olivenöl 2 Pk. TK-Blattspinat (900 g), auftauen oder kochen, gut auspressen, 3-4 EL Spinatwasser auffangen Salz, Pfeffer, Muskatnuss 4 Lachsfilets (2 Aldi-Packungen) Zitronensaft 4 TL Olivenöl 2 EL Mehl 250 ml Gemüsebrühe (aus 1 Würfel Brühe) 4 EL Schmand 2 EL Zitronensaft 800 g Pellkartoffeln (in Scheiben schneiden) Zwiebeln in Öl glasig dünsten, Spinat zufügen, erhitzen, mit Salz, Pfeffer und Muskat sehr gut würzen. Öl in einem Topf erhitzen, mit Mehl bestäuben, verrühren, mit Brühe ablöschen. Schmand, 3-4 EL Spinat-Wasser, Pfeffer, Salz und Zitronensaft unterrühren. Kartoffelscheinben in Auflaufform geben, mit Salz, Pfeffer und Muskat würzen. Spinat darüber verteilen. Mit Lachswürfeln belegen, die Bechamelsauce darüber verteilen. Auflauf bei 200° (vorgeheizt) 25 Minuten überbacken. Wer keine Lust hat, mühsam Pellkartoffeln auszuhiehen, kann auch die "Kartoffelknirpse" von Aldi Süd nehmen. |
|
|||
|
|||
![]()
@ patzi
![]() da haste Recht - aber, ich hab's mehrfach ausprobiert: Punkt Sieben kommen die Kampfschwimmer ![]() ![]() UND SO WAR DAS HEUT AUCH ![]() @ maphalda ![]() ich kenn' das Rezept auch - überirdisch ![]() Gut dass wir mal wieder drüber gesprochen haben ![]() Verfressene Grüße
|
|||
|
|||
![]()
@Ach Ilse,
natürlich ausgewogen: Das 150 kcal-schlanke Tralala ist ein Dessert * n a c h * dem Hauptessen. ![]() Hauptessen kenne ich noch nicht, die Gäste bringen die Zutaten mit und wir kochen gemeinsam nach deren Rezept. Bin sehr gespannt. Wochenende und Feiertage und Urlaubstage dürfen Genusstage sein, finde ich. Trotzdem schau ich schon, dass alles nicht *zu sehr* ausufert. Schönen Sonntag und viel Genuss von Tag und Zeit und Leckerem! die parallele |
|
||||
|
||||
![]()
Ich kann Euch übrigens eine sehr leckere Gemüsebeilage bei trockenem
![]() Paprika und Zwiebel würfeln. In wenig Fett anbraten, Tomatenpüree dazu (oder auch gewürftele Dosentomaten). Etwas Fleischbrühe angießen. Zum Schluss noch kleingehackte Cornichons. Kurze Zeit köcheln lassen. Würzen. Schmeckt richtig lecker und ist fett- und karlorienarm. Wer mag, kann auch noch Pilze zugeben. Liebe Grüße Renate |
|
|||
|
|||
![]()
Renate
![]() macht'n leckeren Eindruck - werd' ich testen ![]() Ich bin schon jetzt überzeugt, dass mir die Sauce schmecken wird ![]() Mein Mann wird da sicher nicht mitmachen - Tests mit Cornichons als Beigabe (verwurschtelt in Rouladen) sind daneben gegangen. Musste fast alle selbst aufessen - KLASSE ![]() Liebe Grüße
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Hab meinen Schatz nämlich "angesteckt", er möchte auch ein paar Kilo verlieren. Nach der Blätterteig-Lauchtorte hat er Lust auf mehr bekommen. Gemeinsam ist das viel einfacher. ............und mit Maphalda als Ideengeberin sowieso ![]() Liebe Grüße Susi |
![]() |
Lesezeichen |