Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 23.02.2009, 09:37
Benutzerbild von Susanne85
Susanne85 Susanne85 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 163
Standard AW: Mögen die Engelchen dich begleiten, liebste Mama

Liebe Annett,

ja du hast Recht. Auch mein Umfeld hat sich seit Mamas Krankheit und vor allem dann, als klar war, dass sie bald stirbt, auf 1 wirkliche Freundin reduziert. Alle Bekannten haben sich zurückgezogen. Aber das hat mich auch nicht wirklich gestört. 1. hatte ich eh keine Zeit und 2. wollte ich keine Menschen in meinem Umfeld, die eh nur Blödsinn reden, der für mich keine Bedeutung hat.

Was meine Beziehung angeht: Es ist halt der Klassiker. Als wir uns kennenlernten, haben wir höchstens Sonntag Nachmittag einen Film gesehen. Sonst waren wir immer viel unterwegs. Und seit einiger Zeit ist es ein richtiger Stubenhocker geworden, lässt sich gehen, ist dicker geworden etc. Ich selbst habe heute nun einen Probetermin in einem Fitnessstudio, damit ich mal wieder raus komme und was für mich tun kann. Ich freue mich schon total drauf. Auch darüber habe ich gestern mit ihm gesprochen und er hat gesagt, seine Faulheit würde am Wetter liegen, aber er würde nun auch wieder Sport machen. Naja, warten wir mal ab... Er meinte in unserem gestrigen Gespräch, dass er nicht geahnt habe, dass mich das so beschäftigt. Auch da war ich etwas verdutzt. Auch wenn er es eh nicht nachempfinden kann, habe ich ihm dann geraten, sich mal in die Lage zu versetzen, dass seine Mutter stirbt. Und nicht "nur" das, sondern dass sie zuvor 1 1/2 Jahre schwer krank ist und dass auch ganz schön an den Nerven zerrt. Ich muss ja nun alles auf einmal verarbeiten. Die Zeit der Krankheit, den Tod etc. Er meinte dann, ich solle öfter mit ihm reden und er selbst würde das auch tun. Mal sehen, ob es dann doch wieder besser wird.

In schlechten Zeiten zeigt sich dann eben doch, wer wirklich zu und hinter einem steht und wer nicht.

Viele liebe Grüße


Susanne
__________________


Für meine geliebte Mama
13.06.1964 - 16.12.2008
http://de.youtube.com/watch?v=PP_NQPrbRvM
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:12 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55