Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.02.2009, 09:52
Benutzerbild von Daniela K
Daniela K Daniela K ist offline
Registrierter Benutzer

Standard Alleinerziehend und BK

Mich würde interessieren,ob hier Frauen in einer ähnlichen Situation wie ich stecken und wie Sie damit umgehen.

Habe mich nach meiner Diagnose von meinem damaligen Mann getrennt.Lebe seit 5 Jahren mit meinen beiden Jungs (weden dieses jahr 11 und 7 Jahre) allein.
Nach meinem Bk 2003 und anschließender Therapie hatte ich mich suuuuper erholt.
Vor einem Jahr traten Metastasen auf und ich bekam eine erneute Chemotherapie (Taxotere),bin weiterhin in Behandlung mit Herceptin und Bondronat.
Nu mein Problem...ich bekomme nichts mehr auf die Reihe,fühle mich total ausgebrannt...bekomme mein Haushalt nicht mehr geregelt,weil ich so Ko bin,bin schnell gereizt und Alles fällt mir schwer..
Mein Exmann holt die Kids einmal in der Woche für ein paar Stunden und sein Auto steht öfter hier,weil Seine neue Freundin hier auch wohnt.
Sie hat selber auch zwei Kids und unsere "Kleinen" gehen gemeinsam in den Kindergarten und die Tochter sagt meinem Sohn dann oft,das der Papa von meinem Sohn da ist und mein Süßer ist eben auch gern bei Seinem Papa.
Wenn ich es meinem Ex sage,meint Er nur,das Er sich nicht vorwerfen läßt,das Er sich nicht kümmert..
Es sind im moment soviele Dinge die mir durch den Kopf gehen..Kinder,Partnerschaft,Gesundheit....aber dazu kommt eben,das ich für nichts mehr Kraft habe...am liebsten würde ich mich mit einem Buch auf die Couch legen und fertig...morgens aufstehen und die Kids fertig machen,ist anstrengend,Essen mach ich nur noch,weil es sein muß,aber nicht weil es mir Spaß macht..
Bilde ich mir das ein?Lasse ich mich hängen?Oder kann es wirklich zu viel für mich sein?
Wie sind Eure Erfahrungen?Wie geht Ihr mit solchen Situtaionen um?Wie tankt Ihr Kraft?

Freu mich über viele Antworten

Lieben Gruß
Daniela

Die Karten des Lebens liegen bereit....aber wie man sie spielt,liegt nur an Dir....
Alt 26.02.2009, 10:04
Benutzerbild von Eleve
Eleve Eleve ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Alleinerziehend und BK

Hallo Daniela,

in vielen Städten gibt es ehrenamtliche Helfer. Hier ein Beispiel:
http://www.gutfuerkinder.de/?id=26&mon=04&item=74

Manchmal ist es nicht ganz einfach sie zu finden, aber falls das Jugendamt niemanden weiß, dann frag auch in Familienbildungsstätten oder bei der Krebshilfe vor Ort, bei den Kirchen oder in Eurer Schule.

Irgendjemand weiß dann bestimmt irgendwas. Für Kinder in Not engagiert sich bestimmt jemand, nur oft finden die Helfer und die Kinder nicht zusammen, wenn es keinen Organisator gibt.

Viel Erfolg!
Eleve
Alt 18.04.2009, 22:19
Registrierter Benutzer

Standard ohne worte

ach mädels,

es ist doch echt zum kotzen(sorry).....2003 war meine erstdiagnose....dann hab ich mich von meinem ignoranten mann getrennt und hatte schöne gesunde single jahre....dann 2007 hab ich einen neuen mann kennengelernt und februar 2008 kamen meine knochen und lungenmetastasen...dann hat sich herausgestellt,das mein partner auch nicht mit meiner erkrankung klar kam...viele monate habe ich versucht ihm zu erklären wie ich denke und fühle,wo meine ängste liegen,leider haben wir aneinader vorbei geredet....vor ca. 7 wochen haben wir uns dann getrennt....dann war ich voller power,wollte viel anstellen dieses jahr...urlaub,mehr mit freunden raus,mein single leben wieder richtig geniessen...nun war ich gestern bei meinem grossen checkup und musste erfahren,das ich nu lebermetastasen haben:-(((((lunge wieder frei)
hab zwei kids,ich weiss,das ich kämpfen muss,aber im moment hab ich soviele scheiss gedanken....warum warum warum?...ich will doch einfach nur glücklich und gesund sein....

sorry,ich musste das einfach nur loswerden....son scheiss...liebe grüsse an euch alle

daniela

Die Karten des Lebens liegen bereit....aber wie man sie spielt,liegt nur an Dir....

Geändert von Daniela K (18.04.2009 um 22:20 Uhr) Grund: schreibfehler
Alt 18.04.2009, 22:47
Sanne72 Sanne72 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: ohne worte

Liebe Daniela,

Ich wünsch Dir ganz viel Kraft und schick Dir jetzt ein Paket davon!!!

Liebe Gute-Nacht-Grüße von Susanne
Alt 18.04.2009, 22:57
Benutzerbild von bergmädel
bergmädel bergmädel ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Daniela,

Kraft und Mut möchte ich Dir auch gerne schicken, auf dem ganz kurzen Weg von Dortmund nach Dortmund..

Ganz bestimmt findest Du auch die Kraft zum Kämpfen wieder, wenn die bescheuerte Warum-Frage-Mühle wieder stillsteht, und das wird sie ganz bestimmt.

Ein anderes Mädel hier aus dem Forum und ich treffen uns in Do oft. Falls Du irgendwann Lust hast, dazu zu kommen, meld' Dich doch. Zum Ausheulen oder zu was auch immer.

Liebe Grüsse, Sandra

Rilke
Alt 19.04.2009, 11:00
Benutzerbild von Löwin69
Löwin69 Löwin69 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Daniela,
auch ich möchte dir ein grosses Kraftpaket schicken.
Wenn man so etwas liest fragt man sich wirklich,was wir manchmal noch alles durchmachen müssen,das ist genau das wovor jede von uns Angst hat.
Aber es nutzt nichts,das einzige was hilft,ist nicht aufzugeben und weiter zu kämpfen.
Ich wünsche dir alles Gute,viel Kraft,Mut,und vor allem das du jetzt mal verschont bleibst,von den negativen Dingen die das Leben so bringen kann.
vlg Tina
Alt 19.04.2009, 11:11
Benutzerbild von Christiane
Christiane Christiane ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Daniela,
da können einem wirklich schon mal die Worte fehlen angesichts der Kampfarena, in der du dich befindest. Ich wünsche dir von ganzem Herzen viel Kraft und vor allen Dingen guten Mut und immer wieder durchdringende Zuversicht, die von aller Angst und allem Kummer letztendlich nicht unterzukriegen ist. Ich weiß, es klingt fast banal, aber mir hat es geholfen, als ich vor einigen Wochen hier im Forum den Bericht einer Frau las, die sagte, sie habe die Frage nach dem Warum stets in eine Frage nach dem Wozu umgewandelt. Das Warum quält nur und hilft nicht die Bohne weiter; ob das Wozu das besser kann, weiß ich auch nicht, aber - wie gesagt - ich habe es zu beherzigen versucht.
Ich denke an dich und schicke ein dickes Paket Energie und Lebensmut auf den Weg zu dir!
Christiane
Alt 05.05.2009, 10:44
Registrierter Benutzer

Standard Festliche Tücher

Hallooooo Ihr Lieben,

ich gehe bald auf einer Hochzeit würde gern dementsprechend ein "besonderes Tuch" tragen...habt Ihr Ideen,wo ich sowas bekommen kann?

Vielen Dank für Eure Antworten

Daniela

Alt 05.05.2009, 10:53
Zitronengras Zitronengras ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Festliche Tücher

Schau doch mal in großen Kaufhäusern, da gibts meist eine große Auswahl, z.B. könnte ich mir ein Seidentuch ganz gut vorstellen.
Alt 05.05.2009, 11:10
Benutzerbild von woelfin_Ffm
woelfin_Ffm woelfin_Ffm ist offline
Registrierter Benutzer

Hi Daniela,

ich würde oriantal shops empfehlen, die auch Räucherstäbchen, Wasserpfeifen etc haben, so Studentenalternativ Läden, die haben meißte schöne golddurchwirkte bunte Schals, gibts bestimmt auch in Dortmund.

LG und viel Spaß auf der Hochzeit

Wölfin
25.07.08 invasives ductales Carcinom (HER2 neutral: 1+ rechts 2,5 cm (1/11) 21.08.08 Nachresektion re Entfernung der Mamille u Mirkokalk links, 15.09.08 Nachresektion links (Mikrokalk/Mikroknoten HER2 3+) (0/12) (beide Seiten brusterhaltend), Poly-Chemo mit 3 x FEC und 3 x Docetaxel (10.10.08 - 28.01.09), 30 Bestrahlungen (23.02. - 09.04.09) Reha (23.07.-20.08.09)Herceptin bis 02.2010

Alt 05.05.2009, 12:40
holiday1978 holiday1978 ist offline
Registrierter Benutzer

Ich bin auch in den grossen Kaufhäusern fündig geworden.
Zusätzlich habe ich tolle Seidentücher bei der grossen Internetbörse e*** ersteigert

Alt 05.05.2009, 22:01
conny h. conny h. ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Daniela,
wenn du handarbeitliches Geschick hast kannst Du dir auch Tücher selber machen einfach Stoff holen und ran an die Nähmaschine. Habe ich auch gemacht da ich in den Läden bei uns nichts gefunden habe.

Ich wünsche dir viel Spaß auf der Hochzeit.

Liebe Grüße
Conny
Alt 06.05.2009, 08:50
Sibylle R Sibylle R ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Daniela schau mal in Internet im Onkoshop nach vielleicht findest du dort etwas hübsches.

Viel Spaß beim Probieren und Aussuchen

Sibylle
Alt 13.05.2009, 21:54
Registrierter Benutzer

Standard Taxane

Hallo Mädels,

ich hab mal eine blöde Frage
Hatte 2003 meine Erstdiagnose..4xFEC,Bestrahlung und 4xTaxotere
2008 Lungen und Knochenmetas..Bondronat,Herceptin und 4xTaxotere
Nu hab ich Lebermetas und soll wohl Paclitaxel bekommen...jetzt meine Frage...wo liegt da der Unterschied?Kann mir da Jemand weiterhelfen??

LG Daniela

Alt 13.05.2009, 22:07
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Taxane

Hallo Daniela,

grosse Unterschiede gibt's nicht:

Docetaxel (Handelsname Taxotere) wird halbsynthetisch aus der Europäischen Eibe gewonnen während Paclitaxel (Handelsname Taxol) aus der Rinde der Pazifischen Eibe gewonnen wird.

Beide Mittel stören die Mitose (Zellkernteilung).
Die Wirkungsweise ist fast identisch.

Freundliche Grüsse

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
Antwort

Lesezeichen