![]() |
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ilse, du hast eindeutig eine sadistische Ader ![]() Aber soll ich dir mal was sagen? Ich habe heute auch schon Schokolade gegessen, schließlich bin ich nicht mehr im ganz schlanken Alter. ![]() genießerische Grüße Susi |
|
|
|||
|
|||
|
Liebe Ilse,
Deine Schoki gehört aber sicher nicht in den Diät-Strang ![]() ja verwöhn Dich nur, muss gleich mal schauen ob ich auch noch was zum schnakeln finde. Eigentlich müsste ich noch Nougatschoki haben. Meine liebste Lieblingssorte - und am allerliebsten von Lindt ist aber aus rein finanziellen Gründen nicht regelmässig drin.Hab mir grad meine Henkersmahlzeit reingepfiffen, so gedrehte Schneckennudeln mit Bolognese...denn ach Kinder die Zeit rennt...kaum hat man sich 3x gedreht sind schon wieder 3 Wochen rum und ich muss morgen zur Chemo einrücken. Mir graut. Nee, nicht wegen der Chemo, das Essen ist dort leider schrecklich und ich esse doch so gerne. Ich finde essen macht glücklich ![]() glückliche Grüsse Beate |
|
|
||||
|
||||
|
... ach deshalb bedeutet wohl der Vorname Beate "die Glückliche" ...
"Herzliche" Grüße Corinna
|
|||
|
|||
|
Susi
![]() das mit der sadistischen Ader muss ich mal überdenken - könnte ja sein...... vielleicht isses ja auch so, dass ich URALTEN TRIEBEN FOLGEND so eine Art Gemeinsamkeit herstellen möchte *rülps: Beate ![]() SchneckenNudeln mit Bolgonese - warum habe ich mich heute nur mit so viel Anderem schon vollgefr..... jetzt passt nichts mehr rein ![]() Denn: tolle Nudeln hätte ich im Haus und an den Supermarkt bei den neuen langen Öffnungszeiten ranzukommen wäre ein Klacks - BologneseSaucen-technisch...... : Für morgen sind meine Daumen virtuell für Dich gedrückt ![]() Liebe Grüße
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ißt Du Deine Schwarzwälder Kirschtorte etwa mit Senf, liebe Ilse? Hier in Hamburg pflegt man Schneckennudeln zum Kaffee zu genießen. http://www.chefkoch.de/rezepte/22829...kennudeln.html Das ist ja hier der Wissenschaftsthread. Man sollte vielleicht mal untersuchen, wie es zu solcher Geschmacksverirrung kommen kann. Möglicherweise liegt das an der Zusammensetzung der Chemo ![]() grübelnde Grüße |
|
|
||||
|
||||
|
Hmmmmmmmmm.......lecker!
Und man lernt mal wieder, nicht alles was sich Nudel nennt landet in den Kochtopf ![]() Das mit der "roten Soße" kann man ja für Dessert's etc. farblich hinbekommen - pürierte Früchte, z.B. die Mousse au chocolate. Das wird mein nächstes Gebäck, hört sich super köstlich an! Bei mir gab's heute frische weiße Mousse au chocolate mit frischer Vanilleschote - und Sahne, köstlich ![]() Hier ist es ja fast wie in einem Feinschmecker Lokal - was machen die Baupläne für das mediterane Hotel? Kommt erst das Essen und dann der Bau? appetitanregende Grüße |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Aufgebende Gruesse
|
||||
|
||||
|
Jo Frau H. Ist irgendwie durch'n Tüdel hier.
frustrierte Grüße
|
|
|
||||
|
||||
|
[quote=BarbaraO;685531] Ist irgendwie durch'n Tüdel hier.
/quote] Tja Frau O., ob das vielleicht was mit Deinem heutigen Abenteuer waehrend des Katzen Fuetterns etwas zu tun hat? Wenns an den Kopp geht sollte man doch aufpassen. Birgit, Ob ich Azteken hier habe weiss ich nicht, kann aber auch nicht fragen. Es ist nicht hoeflich zu fragen wo die Leute herkommen, heute muss man unbedingt zu allen Zeiten politisch korrekt sein. Ich habe den Nachteil dass mich keiner fragt, ich brauche nur den Mund aufzumachen und man hoert es genau (wurde aber auch schon mit Niederlaendern verwechselt). Weiter nach Azteken suchende Gruesse
|
|||
|
|||
|
Barbara, ich werde Dein Rezept NICHT ausprobieren
![]() Nun habe ich erst mühevoll eine Nudelsorte (schneckenähnlich gedreht - glaub's mir nur) gefunden und werde verd....nochmal rote Sauce drüberkippen ![]() Da werd' ich doch nicht gleich nahtlos das Backen anfangen ![]() Unbegabt wie ich diesbezüglich bin :Zur Erklärung: Mir ist 1966 ständig der einfache Apfelkuchen missglückt - bin seither traumatisiert ![]() aufrichtige Grüße
|
|||
|
|||
|
Liebe Lola,
hattest du denn Holzschuhe an als man dich für eine Niederländerin gehalten hat? .Tröste dich, an meinem Dialekt oder an der Aussprache kann man auch hören, dass ich deutsche Wurzeln habe. Aber das stört weder mich noch die anderen, denn ich befinde mich hier ja in guter Gesellschaft denn Einwanderer gibt's hier ja genug, da falle ich gar nicht auf .Azteken gibt's eigentlich überall, Lola, in manchen Ländern heissen sie nur anders. Vielleicht fragst du doch mal in deiner Nachbarschaft herum. Heutzutage sollte jeder seinen eigenen Azteken haben. Beratende Grüsse
Birgit64 במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן Geändert von Birgit64 (25.02.2009 um 14:20 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
In GB waren die Leute auch immer unsicher, ob ich aus Deutschland, Holland oder London komme. Ich hatte aber weder Holzschuhe noch Regenschirm. Ob Aztek nun politisch korrekt ist, weiß ich nicht so genau. Vielleicht ist das so wie bei Neger, Eskimo oder Frisöse. Auf jeden Fall sind Azteken eine Randgruppe, weil es nicht so sehr viele davon gibt. Meine Aztekin habe ich schon seit 25 Jahren und vertraue ihr. Das ist sehr wichtig. politisch möglicherweise unkorrekte Grüße |
|
|
|||
|
|||
|
Barbara
Der Azteke an sich zeichnet sich ja durch seine Hochkultur aus ![]() Und hat diese 1519 dann doch dem depperten Ferdinand Cortez überlassen ![]() Birgit Trotzdem irgendwie faszinierend, dass es offenbar immer noch den einen oder anderen Azteken gibt, der bei Dir vorbeischaut *neid* Vielleicht e r k e n n e ich die einfach nicht - vielleicht ist meine Physiotherapeutin ja eigentlich'ne Aztekin ..... sie ist allerdings PferdeBesitzerin, hat Kind, Mann und 2 Riesenschnautzer (?) - das war wohl zu Montezumas Zeiten noch nicht so Mode - oder ![]() geschichtlich versierte Grüße
Ilse Geändert von Ilse Racek (25.02.2009 um 14:23 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Liebe Frau O.,
eine derartig lange Partnerschaft mit einer Aztekin ist aber wirklich selten. Heute geht ja eher die Tendenz zum Wechsel-Azteken. Einerseits mag das ja recht dienlich sein aber andererseits fehlt doch dann der enge persönliche Kontakt. Neulich habe ich gelesen, dass es nun auch Internet-Azteken geben soll. Ich frage mich aber wie das funktionieren soll denn schließlich geht doch nichts über die persönliche Beratung beim Azteken seines Vertrauens. Hast du eigentlich schon das neueste Exemplar der Azteken-Umschau gelesen? Fragende Grüsse
|
||||
|
||||
|
Nee Birgit, die Azteken-Umschau lese ich nicht. Da erfahre ich sowieso nur, welche angebliche Krankheit gerade in Mode ist (erinnerst du Dich noch an die Nagelpilz-Mode?) und dafür habe ich im Moment keinen Nerv.
Die rufen neuerdings auch immer an. Sogenannte Kalt-Akquise und wollen mir Schlankheitspillen mit garantierter Wirkung aufschwatzen oder Vitaminpräparate zur Steigerung meines ohnehin normalen Immunsystems. Die letzte Anruferin habe ich davon überzeugt, keine probiotischen Schweinkram-Joghurts mehr zu essen und auch das Actimel im Kühlregal zu lassen. Wer braucht schon die Azteken-Umschau, wenn man Frau O© kennt ![]() Ilse, ich glaube, Deine Physiotherapeutin ist eine getarnte Aztekin. Die legen sich gerne Tiere zur Verschleierung der Herkunft zu. Das ist wie mit B***lfld. Hochkultur habe ich auch, Ilse. Ich pflanze meine Blumen im 2. Stock und ziehe manches auch selbst. hochkulturelle Grüße |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|