![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Guten Abend ihr Lieben,
heute habe ich meinen Schlepptop aufgemotzt. Der hatte 528 MB Speicher und ich habe mir einen Speicher mit 1 GB gegönnt. War nicht teuer. Heute kam der und ich habe ihn in den Rechner gestopft. 528 MB sind doch ein bißchen wenig, denn die Programme werden ja immer fetter. Nun läuft Schleppi wieder wie in seinen Jugendtagen vor 2 1/2 Jahren. Selbst so überlastete Seiten wie wetter.com oder Focus kommen nun wieder ganz schnell. Liebe Michaela, liebe Beate, ich weiß genau, wie ihr fühlt. Manchmal kann einem wirklich der Humor abhanden kommen. Klar wissen wir alle, dass die Haare nun wirklich nicht das Wichtigste sind, aber ungerecht ist es doch, wenn so was zu den Begleiterscheinungen gehört. Weißt Du Beate, mit dem Du würdest alles opfern, um die Krankheit loszuwerden, hast Du klar gesagt, was uns alle umtreibt. Ich komme mir vor, als ob ich in der Falle sitze aus, der es keinen Ausweg gibt. So ist es ja auch. Mal halte ich das besser und mal schlechter aus. Wobei wir wohl wirklich alles tun, um eventuell noch eine kleine Chance zu haben, doch noch mal aus der Falle zu entwischen. Denkt an Wolf und seinen Spruch. Euch beiden und allen anderen hier ganz liebe Grüße von Christel der es heute schon wieder besser geht Geändert von mouse (28.02.2009 um 23:31 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ihr Lieben,
wir sind noch unterwegs, aber ich wollte ein kleines Lebenszeichen geben. Vom Kopf-MRT haben wir zwar noch keinen Befund bekommen, aber die Bilder. Schlechter sieht es ganz bestimmt nicht aus, für unsere Laienaugen ist es eher noch weniger geworden. Wir gehen also optimistisch dem Dienstag entgegen, wo wir vermutlich den vorläufigen Befund bekommen. Von der Zuversicht würde ich euch allen gern ein bisschen abgeben. Erstmal ganz liebe Grüße Bettina |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Nestler,
spüren hier noch nichts von Frühling, da tut sich noch nicht viel. Vielleicht ist er unterwegs, er wird wohl auch hier ankommen. Liebe Michaela, meine Daumen sind auch für dich morgen gedrückt. Das schaffe ich noch, kannst du beruhigt los. Tarceva und die Haare, ist ein Kapitel für sich. Sie wachsen zwar, aber sehr unregelmäßig. Augenbrauen wie wild, im Nacken fast gar nicht, manchmal werden sie einfach wieder dünner, sie machen was sie wollen. Bei mir reicht alle 4 Monate ein Friseurbesuch, aber sogar daran gewöhnt man sich. Östel schrieb immer was von einem "gerupften Huhn", diese Bezeichnung ist passend. Über diese Müdigkeit habe ich ja schon oft berichtet, suche auch nach einer Lösung, vielleicht finden wir zusammen etwas. Liebe Christel, hast du den Platz eröffnet. Also es kann wieder losgehen.Wieviel km legt man bei 9 Löchern zurück? Habe da nun so gar keine Vorstellung. Bis bald Gitta |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ihr Lieben,
hoffentlich habt ihr heute das schöne Wetter geniessen können. wir waren im Garten fleissig....das ist allerdings auch nötig. Da liegt einiges im Argen. Aber die im letzten Jahr gepflanzten Himbeeren scheinen schön angewachsen zu sein. Das war jetzt das Hausfrauengewäsch ![]() Ich hab dann auch noch eine medizinische Frage. Eine Lungen-OP, vor allem der linken Seite kann ja Herzprobleme mit sich bringen. Meine Mama hat ja links keine Lunge mehr und derzeit lagert sie auch wieder vermehrt Wasser ein und sie war heute auch nicht wirklich gut zu Fuß unterwegs. Unser Onkologe erwähnte mal eine Linksherzinsuffizienz. Allerdings konnte er sich das letzte mal nicht mehr daran erinnern ![]() Von den Symptomen könnte das ja durchaus passen . Man denkt immer es ist der Scheißkerl in der Lunge und dabie ist vielleicht das Herz nicht ganz unbeteiligt an der Kurzatmigkeit. Habt ihr damit ERfahrung? Kann das Kontrastmittel vom CT das Problem verschärfen? Oder kann Cortisonreduzierung das Problem verschärfen? Ach ja... MEdikamente gegen den Bluthochdruck nimmt sie eine ganze Menge...ist auch schon öfters umgestellt worden. Derzeit leidet sie eigentlich öfters morgens unter zu niederem 'Blutdruck. Wenn sie aber diese 'Wassertabletten' reduziert lagert sie Wasser ein. danke falls ihr was erhellendes zu dem Thema beitragen könnt ![]() Jutta |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Michaela,
ab mittags ist für Dich Daumendrücken angesagt. Bitte, bring ein gutes Ergebnis mit, bitte. Liebe Gitta, die einzelnen Löcher zusammengerechnet ist so ein Platz ca. 6 km lang. Nicht mitgerechnet ist da der Wegen zwischen den Bahnen. Es hat mal jemand einen Schrittmacher getragen und am 1. Abschlag angestellt. Als er den Ball am 18. Loch einlochte, hatte er 11 km auf der Uhr. Bei uns auf dem Platz schätze ich 9 Loch danach mit ca. 4 km ein. Also gut erträglich. Allen von A - Z herzliche Grüße Christel |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Michaela,
auch hier werden ab morgen Mittag die Daumen gedrückt - ach, eigentlich ja schon jetzt. Und eigentlich immer, imm Moment nur noch mehr als sonst. Ich grüß dich ganz herzlich und natürlich auch alle anderen Lesenden, Christel im Speziellen. Bettina |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Nestler
![]() Liebe Christel ![]() also 4km finde ich eine Menge!!! Darf ich mal fragen, wie lange man da so mit diesen 9 Löchern und den 4km beschäftigt ist??? Liebe Michaela ![]() na, dann gehen wir in wenigen Stunden zusammen los - dann muss es doch gut gehen, oder??? Werde an dich denken... Liebe Gitta ![]() die Formulierung mit dem gerupften Huhn wird wohl auch auf mich zutreffen. Der neu wachsende Pflaum zeigt sich auch an einigen Stellen nicht ansatzweise. Aber vielleicht finden andere Menschen (vl. auch Männer) auch leicht gerupfte Hühner ganz nett.... ![]() Wünsche mir, dass wir uns morgen hier über gute Ergebnise austauschen können. LG an alle von A-W (Z) Beate |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Nestbewohner und Randgucks,
ich hatte ja versprochen ein Feedback zu dem Buch 'Krebszellen mögen keine Himbeeren - das Kochbuch' zu geben.. alsoooo....ich hab nur grob reingeschaut, aber rein optische sehr schön gemacht. Also übersichtlich und alles. Keine Bleiwüste. Es ist grob gesprochen in zwei Teile gegliedert, erster Teil Hintergrundwissen, zweiter Teil Rezepte. Derzeit liest es meine Mama, noch ist sie beim allgemeinen Teil. Sie findet es sehr gut und interessant geschrieben. Ob man die Rezepte dann 1:1 nachkocht oder einfach die bestimmte Gewürze, Gemüse vermehrt kocht werden wir dann mal schauen. lg Jutta |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Jutta,
habe gerade erst deine Fragen zum Thema Herz gefunden: Tut mir leid, ich habe keinen Schimmer. Wie wärs mit einem Besuch beim Kardiologen? LG Bettina |
|
|||
|
|||
![]()
Hey ihr Lieben,
auch von Michaela gibt es gute Nachrichten. Richtig gute. Es hat sich nichts groß verändert, ein paar Stellen sind sogar kleiner geworden. Ms. BS ist nicht shoppen, sondern im Kino. Ganz standesgemäß. Und ich freu mich total. LG Bettina |
|
|||
|
|||
![]()
Guten Abend liebe Nestler.
Liebe Michaela, auch hier kann ich meine Pfunde noch einmal bewegen. Läuft doch alles, geht doch prima mit diesen Daumen. ![]() Liebe Christel, diese Entfernung habe ich fast genau erraten, so 4 km dachte ich. Meine übliche Walking-Strecke beträgt 4,8 km, ist genau so meine Kragenweite, nicht zu belastend und auch nicht unterfordert. Trinkst du trockenen Rotwein, oder liege ich da falsch? Muß ich unbedingt wissen, will Rotweintrinken üben. Bis bald Gitta |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Michaela
![]() freue mich riesig!!! Hast also die anständige Lunge eingepackt!!! Sehr schön!!! Nun sitzt du hoffentlich irgendwo völlig entspannt bei einem leckeren Nachkinoessen oder Nachkinodrink...egal!!! Hauptsache du fühlst dich glücklich und entspannt. Liebe, herzliche Knuddler an dich ![]() Beate |
|
|||
|
|||
![]() ![]() Liebe Michaela, ich freu mich so dolle, dass Du ein gutes Ergebnis bekommen hast! Genieße Deinen Kinoabend ... und mach weiter so!!!!! Ganz liebe Grüße Barbara ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Michaela,
da hat sich ja das Daumen drücken für Beate und dich so richtig gelohnt. Und zu dem Ergebniss ein toller Kinofilm zum ablenken. Herzlichen Glückwunsch ![]() alles liebe Sabine |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Michaela,
super Ergebnis ! Hast du fein gemacht. Sozusagen eine 1 mit Sternchen ![]() Liebe Krabben, liebe Bettina, das Lungenvolumen wurde ja bei meiner Mama schon massiv verkleinert. Linke Lunge weg. Ihr ist heute eingefallen, dass sie vor einiger Zeit die Konzentrationen ihrer 4! verschiedenen Bluthochdruckmittel auf Anraten des Onkologen geändert hat. Das hat sie seit heute jetzt wieder auf den Ursprungzustand zurück geändert. Aber genau so sehe ich es auch. Ein besuch beim Kardiologen ist mal wieder überfällig. AIrgendwie 'doktert' aber jeder Doktor am Bluthochdruck rum. Mal vom einen weniger und dann vom anderen mehr. Scheint nicht so ganz einfach zu sein bei meiner Mama und die fehlende linke Lunge hat sicherlich nicht zur Verbesserung der Herzsituation beigetragen. Mal schauen wie es ihr die nächsten Tage mit der neuen 'alten' Konzentration geht. Und dann ab zum Kardiologen. Ist halt wieder ein weiterer Arzt. Da hat sie irgendwie keine rechte Motivation. Kann man ja auch gut verstehen. Jeder hier sitzt ja genügend bei verschiedenen Ärzten. Lg an alle Jutta |
![]() |
Lesezeichen |