![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]() Guten Morgen, ihr Lieben
![]() ja, super, die vielen Bilder von den süßen Miezen und einem ebenso süßen Hundekind, die alle so neugierig sind auf die Welt und was da passiert. Die Collage ist dir ganz toll gelungen, liebe Meg, und ich schließe mich Renate an: Wer macht mit uns einen Kurs " Collagen gestalten - gar nicht so schwer" "Collagen leicht gemacht , nur Mut " oder so ähnlich ? Ich habe es schon mit Picasa probiert, aber bisher kam ich da nicht dahinter, wie ich so schön variieren kann, große und kleine Bilder, ganz so einfach ist es sicher nicht... . Ich freu' mich außerdem schon auf Mios Fasnet-Bild. Wenn mein Bobby schon zu Hause den Fasching verdöst hat, muss doch sein junger Doppelgänger etwas unternommen haben. Bin schon gespannt. Ansonsten wünsche ich euch allen jetzt erst einmal ein schönes Wochenende, weiß nicht, ob ich noch einmal zum Schreiben komme, denn ich habe sehr viel zu tun. Am Ferienende werden die Faulen fleißig, könnte ich jetzt in Abwandlung des Sprichworts "Am Abend werden..." . Aber so ist es immer (oder meistens) bei mir. Und auf meine alten Tage werde ich mich auch nicht mehr ändern, der gute Wille war schon oft genug da, aber die Umsetzung ...... na ja ![]() Liebe Grüße euch allen Eure B ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo ihr Lieben,
![]() ![]() ![]() die Tierfotos sind wirklich allerliebst. Ich muss immer schmunzeln, wenn ich sie mir ansehe. Das sind Tagesaufheller bei dem trüben Wetter. Als ich heute früh mit Luka unterwegs war, gab es schon ein lautes Vogelkonzert. Und an den Sträuchern und Büschen sind die ersten zarten Knospen zu sehen. ![]() Wünsche Euch allen ein schönes, sonniges Wochenende. Liebe Grüße Anneli ![]() Habe soeben die Nachricht bekommen, dass meine Lieblingstante, auch Brustkrebs, mit einem Schlaganfall auf der Intensivstation liegt. Es wurde heller für mich und schon ziehen wieder dunkle Wolken auf.
|
||||
|
||||
![]() ... eine Collage von mir
![]() Pssst Renate, die ist geklaut - aber wir schaffen das auch noch *lach und auf dein Angebot mir evtl Post zu schicken komme ich bestimmt gern zurück. Liebe Anneli, tut mir sehr Leid, dass du so traurige Nachrichten erhalten hast. Liebe Michaela, viel Spaß dann heut ohne Hexe. Liebe Babsi, schön auch von dir mal wieder zu lesen und JA auf das Kostüm von Mio bin auch ich sehr gespannt. Liebe Bobby, langsam angehen und Zeit für dich und Bobby nehmen! Habe grad eine weitere Blondinenanleitung verschickt (die ist echt von mir), falls ihr sie gebrauchen könnt
Liebe Grüße an alle
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, ihr Lieben!
Hier ist Mio in Fasnets-Aktion. Unsere Dekoration hat ihn die ganze Zeit schon gereizt und als mein kleiner Sohn ihn damit dekoriert hat, gab es kein Halten mehr. ![]() Viele liebe Grüße Anke ![]() P.S. War heute nicht ein wunderbarer Tag? Ich saß mit einer Tasse Kaffee auf der Bank hinter unserem Haus und habe mir die Sonne ins Gesicht scheinen lassen. |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo ihr Lieben
die Fotos von euren Süßen sind einfach nur zu schön, weiter so . Auch bei uns hat die Sonne geschienen aber ich war alleine und einfach zu faul um etwas zu unternehmen, so habe ich mich aufs Sofa gelegt und bis 17.00 Uhr geschlafen. Ich bin einfach unverbesserlich. Sonst geht es mir nach dem Urlaub gut, ich war nur etwas erledigt von der langen Fahrt. Wir hatten auch kein schönes Wetter es hat die drei Tage nur geschneit und ich konnte gar nicht raus. Ich habe wie zu Hause gefaulenzt aber gut gegessen und getrunken und nette Leute kennengelernt, es war mal eine Abweschlung vom Alltag. Jetzt habe ich noch eine Woche Ruhe und dann muss ich wieder zur Chemo. Gestern kam auch die Antwort auf meinen Rehaantrag die BfA hat mir geschrieben da ich schon in Erwerbsminderungsrente sei, seien sie nicht mehr zuständig für mich, sie hätten den Antrag an meine KK weitergeleitet. Sie würden es aber so sehen das ich für eine Reha in Frage käme. War schon jemand von euch über die KK in Reha? Kann man sich da auch die Klink selber aussuchen? Ich bin ja mal gespannt was die KK mir schreibt und wie lange es dauert. Jetzt wünsche ich euch allen einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche. Liebe Grüße Ute |
|
|||
|
|||
![]() Hallo, liebe Maggie
![]() super... Wie schön, dass du geschrieben hast. Und dein Wesley ist ja ein gaaaaanz Süßer. (Übrigens heißt mein "neuer" Großneffe in Australien auch Wesley ![]() Ich kann gut verstehen, dass dir der Gedanke Angst macht, dass dein Wesley bald gehen muss. Aber ich hoffe, dass die Tabletten anschlagen und ihr beide noch etliche Jahre große Runden drehen könnt."Große Runde" erinnert mich an die Zeit als ich noch ab und zu als Hundesitter für Freunde da war und immer für ein paar Wochen im Jahr einen Schäferhund mein eigen nennen konnte. Wir hatten auch kleine und große Runden und dann auch ganz große in Wald und Flur. Die gefielen natürlich am besten. Mein Bobby Supercat ( jetzt bald 16) hat mir auch sehr über meine schwere Zeit hinweggeholfen. Tiere haben da wirklich einen ganz feinen Draht auf uns einzugehen. Ich wünsch euch beiden auch einen schönen Sonntag mit ein paar tollen großen Runden... Liebe Grüße ![]() Uschi und Bobby |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Maggie,
da möchte ich Dir nach einer durchtanzten Nacht (übrigens auf dem Theaterball) ein "herzlich willkommen" zurufen. Willkommen hier, unabhängig von der Erkrankung, die sich keine(r) von uns gewünscht hat. In diesem Thread eint uns die Liebe zu Tieren, ganz gleich, ob sie noch bie uns sind oder nicht. Nachdem ich erst brav Deinen Text gelesen hatte und am Ende die schönen Fotos von Mr. Snipes anschaute, sah er genauso aus, wie ich ihn mir beim lesen vorgestellt hatte! Ich hoffe, Du berichtest öfter von Euch und selbstverständlich auch von Dir, und wie Du mit allem zurecht kommst. Liebe Uschi, guten Morgen! Hast du gestern geschaft, was Du Dir vorgenommen hattest? Von mir kann ich es behaupten, ich habe endlich mal wieder getanzt! Vorausgegangen war dem Tanzvergnügen jedoch eine bange Stunde am Nachmittag. Meine Freundin rief völlig aufgelöst an um mir zu berichten, dass sie ihre Eintrittskarte nicht fände. Ich hatte sie ihr zusammen mit einem Geschenk für ihre Mutter am Donnerstag im Kino ausgehändigt. (Ich sah mich schon einsam zwischen fröhlichen Ballbesuchern durch die Räume wandern.) Ich riet ihr, da dort niemand ans Telefon ging, direkt zum Kino zu fahren und nachzufragen, ob etwas abgegeben worden sei. Dann kam der erlösende Anruf, der große Umschlag lag an der Kasse, dort hatte sie ihn beim Eingeben des Parkausweises abgelegt... Liebe Anneli, es tut mir leid, dass kaum, da bei Dir ein wenig blau am Himmel zu sehen ist, nun wieder dunkle Wolken aufziehen. Wurde der Schlaganfallschnell bemerkt? Wichtig sind nach heutigen Erkenntnissen die ersten 20 Minuten, vieles kann bleibende Schäden verhindern oder abmildern. In der Familie hatten wir kürzlich auch zwei Fälle. Im einen Fall reagierte meine Tante sofort, im anderen Fall schätzte man die Situation nicht so ernst ein. Ich brauche wohl nicht zu erwähnen, welchem Patienten es besser geht. Liebe Heidi, Dank Krankengymnastik am Freitag, mehreren Tagen Ibu und viel Wärme (ich schlief sogar mit einem Schal um die Hüften) kann ich sagen, dass mein Rücken wieder fast in Ordnung ist. Ich bin sehr gut durch den gestrigen Abend gekommen, kann mich gut bewegen und hoffe, das bleibt jetzt auch so. Das Programm des Theaters, ein Querschnitt durch die Produktionen war wieder große Klasse, um Mitternacht traten die Comedian Harmonists auf, stimmlich hätten sie die Echten sein können! Jetzt habe ich andauernd http://www.youtube.com/watch?v=LR3BSmSLccs im Kopf und "In der Bar zum Krokodil", wenn der Titel denn so heisst, leider konnte ich ihn gerade nicht finden. Liebe Anke, allerliebst, Dein Mio, die Dekoration steht ihm gut. Dein Wetter möchte ich haben! Hier war und blieb es grau und feucht, so musste ich die "Frisur" entsprechend präparieren, um einigermaßen vernünftig beim Ball anzukommen. Heute ist es etwas heller und trocken,wenigstens was. Liebe Renate, ich arbeite noch an einer simplen Beschreibung für die Collagen, die ist natürlich für alle, die Lust darauf haben. Liebe Ute, mein Sohn mahnt gerade das gemeinsame Essen an, drum schaue ich später nochmal rein und grüße Dich jetzt nur kurz. Bis später Ihr Lieben! Michaela |
|
|||
|
|||
![]() ![]() ![]() jetzt bin ich wieder da, aus dem Bad , mit neuem Glanz und aktiv für den Tag heute. Leider scheint das Wetter sich hier nicht an die so optimistische Wettervorhersage zu halten. Bisher ist der Himmel grau und die Temperatur ist auch nicht so erfreulich ( 5°), von wegen im zweistelligen Bereich ![]() Bobby hält gerade seinen Vormittagsschlaf. Er hat heute schon tüchtig gefressen, ein ganzes Schälchen zum Frühstück. Über mangelnden Appetit kann ich nicht klagen, allerdings nimmt er trotzdem nicht mehr zu. Heute gibt es Fisch bei uns, da fällt dann auch wieder ein Filet für ihn ab und bis ich dann gegen 23 Uhr ins Bett gehe, frißt er sicher noch ein zweites Schälchen. Was natürlich nicht heißt, dass er gegen 5 Uhr seine Aufweckattacken vergisst. Aber morgen wird es nicht so schlimm für mich, muss sowieso kurz nach 6 aufstehen. Manchmal denke ich, dass er vergessen hat, dass er schon seine Mahlzeiten hatte. Aber wenn es weiter nichts ist,- ich bin froh, dass er trotz seines Alters sonst noch so fit ist. Die Fasnet-Bilder von Mio sind ganz toll, liebe Anke ![]() Liebe Anneli ![]() das Gefühl hatte ich kürzlich auch. Da meint man, alles geht wieder bestens, prompt gibt es einen Rückschlag. Aber lass dich nicht wieder dadurch wieder in dein schwarzes Loch herunterziehen. Sicher hast du jetzt schon wieder genug Energie getankt, um allen Widrigkeiten die Stirn zu bieten. Deiner Tante wünsche ich gute Besserung und hoffe, der Schlaganfall ist gut zu behandeln. Alles Gute für euch beide. Liebe Barbara ![]() ich freu mich, dass du wieder geschrieben hast, bei Gelegenheit werde ich mal wieder auf Fotosafari gehen und vielleicht ein paar tolle Motive entdecken. Bobby Supercat legt es allerdings im Moment nicht so darauf an, GNCTM (Germany's Next Cat Top Model )zu werden. Die Situationen und somit die Posen sind immer die gleichen. Fressen, Schlafen, lautstark Futter verlangen, Fressen, Schlafen, lautstark Futter verlangen ... Mal schauen wie es in ein paar Wochen ausschaut, Frühlingsgefühle oder Frühjahrmüdigkeit? Je nachdem gibt es eventuell neuen Fotostoff. Auf umgeworfene Tee-bzw.Kaffeetassen kann ich allerdings verzichten. Liebe Sandra ![]() danke für die anschaulichen Koreaberichte. Hauptsache, ihr seid gut wieder nach Hause gekommen, ohne verlorene Gepäckstücke und noch wichtiger ohne schlimme Turbulenzen. Hab' ich irgendwo gelesen, dass du als nächstes nach Finnland fährst? Aber ein paar Tage bleibst du doch noch bei deinem Walfischchen. Sheila ist sicher froh, wenn sie dir die Ohren vollsingen kann. Liebe Ute ![]() ich freu mich, dass du trotz des schlechten Wetters schöne Urlaubstage hattest.Eine Abwechslung vom Alltag tut immer gut. Leider kann ich dir mit der Reha nicht weiterhelfen, hab da keine Ahnung. ich habe ja keine Reha gemacht, heute tut es mir eigentlich leid. Aber damals hatte ich die Nase voll von Kliniken und der Gedanke nochmals ein paar Wochen in einer zuzubringen war mir unangenehm. Heute denke ich wie gesagt anders darüber. Alles Gute für deine nächste Chemo. Liebe Heidi ![]() danke für deine Zeilen. Ich werde heute übrigens waschen, klappt das mit Rotwäsche auch ![]() ![]() So, euch und natürlich auch allen anderen Tierfreunden mit Anhang, - liebe Anna , Toxi und Candy, Gloria und Super-Filou( *drückeuch*), Michaela und Paul, Auntie Little und alle Vierbeiner( wo bist du?? ) , Nicole mit Balou, Mini und dem little black panther (super deine zwei Tigerlein) , Silverlady ( auch dir danke für die tollen Fotos, kleine Miezen sind doch herzallerliebst), Renate ( wie geht es Oskar & Olivia?) , Meg und Berry , und allen anderen einen schönen Sonntag mit viel Sonne, - die scheint ja wirklich überall zu sein bloß nicht hier ![]() Eure B ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Huhu, liebe Michaela
![]() Schön, dass du einen tollen Tanzabend hattest. So ein bisschen Aufregung am Nachmittag macht doch alles noch spannender ![]() Gestern habe ich mein Pensum geschafft. Heute steht auch noch viel auf dem Programm,die "normalen" Vorbereitungen und dann geht es in meinem Englischkurs mit der Lektüre los, d.h. sich einen Romanaspekt vornehmen , das Buch daraufhin nocheinmal durchschauen , Hintergrundinfos suchen etc. Wird zwar länger dauern, aber ich freue mich darauf. Es ist wieder einmal etwas anderes. Aber jetzt gehe ich erst einmal den Fisch holen. Ich habe nämlich Hunger. Bobby Supercat schläft immer noch, d.h.bis es in der Küche klappert. Dann steht er sicherlich sofort auf der Matte, um alles zu inspizieren. Er könnte ja etwas verpassen und wenn es da ums Essen geht,ist das natürlich eine Katastrophe im Katzenalltag. Alles Liebe Uschi & B ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Collagen erstellen leicht gemacht
Zunächst bitte ich um Verständnis, dass ich das Erstellen von Collagen nur Anhand des Bildprogramms Picasa erklären kann, denn dieses habe ich installiert. Es ist kostenfrei. Sowie es auf dem PC installiert ist, archiviert es sämtliche Bilder, die sich auf dem PC befinden, natürlich verbleiben sie nach wie vor im Ordner „Eigene Bilder“, sind aber nun zusätzlich unter Picasa gespeichert. Hier habe ich die Möglichkeiten, Fotos nach Lust und Laune zu bearbeiten. Eine Möglichkeit besteht darin, Collagen oder Mehrfachbelichtungen zu erstellen. Dazu gehe ich folgendermaßen vor: Ich wähle ein Foto aus und klicke in der Leiste unten den grünen Pin an, mein Bild wird in der Ablage gehalten. Dann suche ich weitere Fotos aus und verfahre ebenso. Persönlich wähle ich fünf oder sechs Fotos. Jetzt wähle ich die dritte Option von unten rechts „Collagen“ und eine Ansicht mit einer zufälligen Anordnung meiner Fotos erscheint, darunter befindet sich die Option „Bilder zufällig anordnen“. Wenn ich dies anklicke, werden die Fotos neu arrangiert. Links im großen Fenster „Einstellungen“ kann ich wählen zwischen Fotostapel, Mosaik, Frame-Mosaik (ein ausgewähltes Bild in der Mitte), Raster, Kontaktabzug oder Mehrfachbelichtungen. Bei Mehrfachbelichtungen würde ich nicht mehr als drei Fotos wählen, ![]() ![]() Wenn alles so ist, wie ich es mir vorstelle, klicke ich die Option „Collage erstellen“ an, aus meinen Fotos entsteht jetzt ein neues Bild, was im Ordner Collagen bei Picasa abgespeichert und angezeigt wird, unter „Eigene Bilder“ entsteht automatisch ein Ordner Picasa, darin befinden sich jetzt die fertigen Collagen. Von hier aus kann ich sie zum Beispiel auf einen Stick laden und Fotoabzüge bestellen (manche machen das im Internet, ich immer noch zu Fuß im Geschäft). Wenn mir eine Collage nicht gefällt oder ich merke, dass die Fotos doch nicht so gut zusammenpassen, klicke ich „schließen“ an, ein kleines Fenster öffnet sich und ich werde noch mal darauf hingewiesen, dass die aktuelle Collage ungespeicherte Änderungen enthält und gefragt, ob ich den Entwurf speichern, die Änderungen verwerfen oder abbrechen möchte. Wenn ich zu meiner Fotoablage zurückkehre, kann ich mit dem roten Kreis unter dem grünen Pin die Ablage löschen, die dort abgelegten Fotos verschwinden aus der Ablage, mehr nicht. Mit neuen Fotos kann ich das Spiel von vorn beginnen. Sicher gibt es viele Programme, mit denen man Collagen machen kann. Deine Nicole, sehen auch klasse aus, wenn Du aus dem Urlaub zurück bist, kannst Du ja mal verraten, wie Du sie gemacht hast. Liebe Barbara, herzlichen Dank, dass Du mal wieder hier warst. Ich hoffe, es geht Dir einigermaßen? Heute war es ja immerhin etwas heller und ich bin zwei Stunden mit einer Freundin spazieren gegangen, aber nicht, weil mein Kopf gelüftet werden musste nach dem Ballabend, nein, ich war ganz sittsam. Außerdem macht es sich wirklich bemerkbar, dass man bei den Veranstaltungen nicht mehr dem Rauch ausgesetzt ist. Die Sachen und die Haare stinken nicht. Liebe Meg, ist Deine Collage auch mit Picasa entstanden? Bei Dir finde ich es überhaupt nicht wirr, dass Du so viele Fotos verwendet hast, es sieht klasse aus! Zufällig hatte ich den Effekt neulich, weil eine erstellte Collage noch mit in der Ablage war, so kam sie in klein mit in die neue Collage, war das bei Dir auch so? Liebe Anke, morgen gehe ich mit meiner Freundin, die mich zum CT begleitet, in die Originalfassung von "Er steht nicht auf Dich", darauf freue ich mich schon. "Der Vorleser" ist unbedingt empfehlenswert. Kate Winslet bekam zu Recht für ihre Darstellung den Oscar. Jetzt möchte ich unbedingt das Buch lesen. Meist hat man nach einem Film keine Lust dazu, hier möchte ich es auf jeden Fall. Als nächstes bei den Zeitungsleserpremieren sehen wir "Hilde". Ich glaube, Heike Makatsch spielt die Hilde gut, wenn ich das aus den Filmausschnitten beurteilen kann. Es sit nur schade, dass der Film nicht Hildegard Knefs späte Jahre beleuchtet, denn die sind richtig interessant. Ich erwarb mal auf einem Kirchenbasar den "geschenkten Gaul", den muss ich endlich lesen, vor allem, seitdem ich weiß, dass das Buch vergriffen ist. Liebe Renate, bist Du hinter das Geheimnis gekommen, warum Deine Fotos von der Rheinfahrt plötzlich verschwunden waren? Bei Bilderhochladen.net habe ich extra geschaut, sie bleiben unbeschränkt stehen. Vermutlich würden sie verschwinden, wenn ich sie von meinem PC lösche? Vielleicht sollte ich das mal ausprobieren. Wenn Du wieder mit Perlen gearbeitet hast, stell doch bitte ein paar Fotos ein, Deine letzten Ketten gefielen mir ausnehmend gut. Ich hätte dann gern was in Blautönen... Liebste aller Glorias, wie geht es Dir? Du hast zwar mal wieder hier herein "gelunst", warst aber wohl nicht in der Stimmung zu schreiben. Ich würde mich freuen, mal wieder von Dir und Filou zu lesen und vielleicht sogar was zu sehen. Liebe Anna liebe Sandra, Uschi, Auntie Little und alle, die in letzter Teit dazugekommen sind, seid lieb gegrüßt, genießt, wenn möglich, den Rest vom Sonntag und startet gut in die neue Woche. Wer seine Daumen frei hat, kann ja für das CT morgen drücken. Liebe Grüße Michaela ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Michaela,
auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Denn es kommt vor, daß ich Bilder extra für Foren kopiere und verkleinere und danach lösche. Ich muss aber mal nachschauen, ob ich das tatsächlich mit den "Rheinfotos" gemacht habe. Oder aber mein Anbieter nimmt die Bilder nach einer gewissen Zeit raus. Danke für die Anleitung, Picasa habe ich auch. Ich würde auch gerne neue Perlenarbeiten zeigen, nur kein "Bilderhochlader" findet Zugang zu meinen Dateien. Es funzt nicht. Mein PC hat im Moment arge Macken. Hallo Bobby, meinen beiden Zwergen geht es gut. Ophelia war ja zwischenzeitlich krank und ist aber wieder fit. Wird Zeit, daß es wärmer wird, dann können sie auch mal nach draussen. Hier drinnen machen sich eh nur Blödsinn. Gestern hatte ich vergessen, die Schlafzimmertür zu schließen und schwupp, waren sie wieder auf Erkundungsreise. Liebe Grüße Renate |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Michaela
ich drücke dir für Morgen für dein Ct ganz fest die Daumen, wird schon gut gehen. Liebe Nicole ich wünsche dir eine schöne Zeit in deinem Urlaub, das du mal auf andere Gedanken kommst, hat mir auch gut getan. Euch allen wünsche ich eine gute Woche. Liebe Grüße Ute |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Ihr Lieben,
ich möchte Euch unbedingt noch ein wenig Frühling herbeizaubern, nachdem ich endlich mal wieder diese hübsche Animation wiedergefunden habe. http://www.jacquielawson.com/preview...n=5&pv=3139986 Liebe Grüße Michaela |
|
|||
|
|||
![]() Liebe Michaela, danke, echt süß, - ein kleiner Bobby (bzw.Mio, Sheila, Toxi)
![]() ![]() ![]() Danke auch für den "Collagen-leicht gemacht -Kurs". Ich werde es mal in einer ruhigen Minute ausprobieren. Dir wünsche ich schöne Urlaubstage, liebe Nicole. Tanke die Kraft, die du für die noch anstehende Therapie brauchst. Liebe Renate, die beiden O's lassen sich ja wirklich immer etwas einfallen, aber wer könnte schon einer offenen Schlafzimmertür widerstehen? Katzen findet man dann ja im Bett wieder oder auch im Kleiderschrank, deine zwei haben doch nicht etwa die Kabel angeknabbert? Schön, dass Ophelia wieder gesund ist. Euch allen noch einen schönen Abend und dann eine gute Nacht. Liebe Grüße B ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Michaela
![]() Ja meine Collage ist auch mit Picasa entstanden, hab halt mal so rumprobiert. Hab wohl etwas viele Bilder benutzt, dann werden wohl manche etwas klein. Wenn du auf Hintergrundoptionen gehst, kannst du den Rasterabstand auch noch farbig hervorheben, sieht finde ich klasse aus. ![]() Liebe Grüßle Meg und danke nochmals für die Anregung zu diesen Collagen ![]() |
![]() |
Lesezeichen |