Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.03.2009, 11:26
Benutzerbild von josie&josie
josie&josie josie&josie ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Josie & Josie

@tinchen:

danke....

alle im forum von mir verfassten beiträge dürfen ohne meine zustimmung nicht weiterverwendet werden.
Alt 02.03.2009, 11:30
Registrierter Benutzer

überhaupt ihr alle,

ich bin euch so dankbar für eure unterstützung. wiedermal fängt ihr mich hier auf und gebt mir mut, trost, zuversicht. nehmt mir meine zweifel.

ich werde besagten mann aber zum letzten mal geküsst haben, die gründe dafür sind mir sehr wichtig. was passiert war, ist gut, denn ich hab es so so so so so gebraucht.. aber ich hab hab etwas erfahren, was mich von jetzt an davon abhalten wird.
ich werds euch auch mal erzählen, versprochen

conny:
deine geschichte ist wirklich passend und sehr gut ich musste schmunzeln weil sie so der wahrheit entspricht....

alle im forum von mir verfassten beiträge dürfen ohne meine zustimmung nicht weiterverwendet werden.
Alt 02.03.2009, 14:13
Kirsten67 Kirsten67 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Verena,

wollte mich auch kurz mal melden.

Ich kann überhaupt nicht einschätzen, in welcher Situation Du Dich gerade befindest, kann mir aber vorstellen, dass alles ziemlich durcheinander ist.
Ich kann Deinen Weg überhaupt nicht beurteilen und schon gar nicht verurteilen.
Du bist jung und hast fast Dein gesamtes Leben noch vor Dir.
Und dass Du dieses Leben auch leben willst, finde ich gesund und natürlich.

Nur eins liegt mir am Herzen: Was wäre, wenn Christophs Freund den Kuss anders gesehen hat.
Du schreibst, dass er Dir nichts bedeutet hat. Aber was, wenn es dem Freund was bedeutet hat?
Ich hoffe, dass Ihr das Beide gleich einschätzt und zu dem ganzen Schmerz, den sicher auch der Freund empfindet, nicht noch neuer hinzu kommt.

Lieben Gruß
von Kirsten.

Alle im Forum von mir verfassten Beiträge dürfen ohne meine Zustimmung nicht weiter verwendet werden.
Alt 02.03.2009, 14:32
Registrierter Benutzer

hey kirsten

so ehrlich war ich im vorfeld schon, es war mir wichtig dass es quasi bei einer therapeutischen maßnahme bleibt.
hab dir ne pn geschrieben

Alt 02.03.2009, 16:29
Benutzerbild von Zauberin
Zauberin Zauberin ist offline
Registrierter Benutzer

Weißt du liebe Verena,
ich, die als stille Mitleserin deine/eure ganze Geschichte mitverfolgt und auch oft mit geweint und mit gelitten hat, kann dir nur sagen: Resepekt!!

Geh deinen Weg, Schritt für Schritt aber geh ihn genauso wie ganz allein DU ihn für richtig hälst.
Du hast schon soviel ertragen müssen.. jetzt bist du dran und ich denke dein Josie hätte genau das so gewollt...

Es war mir einfach ein Bedürfnis dir das mitzuteilen...

Ich wünsch dir weiter ganz viel Kraft für all deine kommenden Entscheidungen.

Liebe Grüße
die Zauberin
Alt 03.03.2009, 00:24
gina-lisa gina-lisa ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von taffissima Beitrag anzeigen
es war mir wichtig dass es quasi bei einer therapeutischen maßnahme bleibt.

wenns dann was genutzt hat.....

sorry wenn ich jetzt schmunzeln muss, wünsch dir alles gute

lieben gruß
gina-lisa
Alt 03.03.2009, 20:25
Josy99 Josy99 ist offline
Registrierter Benutzer

Hi Verena

Ich möchte dir auch viel Glück wünschen auf deinem weiteren Weg. Du hast so viel Schweres und Trauriges erlebt, jetzt ist es an der Zeit wieder nach vorn zu schauen, Pläne zu machen und das Leben so zu leben wie es dir gefällt - mit all seinen Höhen und Tiefen und mit Lachen und Weinen. Lebe dein Leben in deiner Sichtweise und deiner Art und Weise des Handelns.

Du kennst ja meine Lebenseinstellung, für mich werden wir alle von drüben "gesteuert" und "begleitet" und somit werden wir auch emotional so gesteuert, dass wir das wollen, was wir wollen sollen.

Es hat mich sehr gefreut dich kennenlernen zu dürfen, du bist eine tolle Frau, ein starker Mensch, eine bewusste Seele.

Alles Liebe,
Josiane
Alt 04.03.2009, 22:59
Benutzerbild von Rena49
Rena49 Rena49 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Verena, was macht der Hals? Kratzt es noch oder bist Du schon wieder auf dem Wege der Besserung?
Ich wünsche Dir, daß es nicht allzu schlimm wird mit der Erkältung, dem grippalen Infekt - laß es nicht schleifen, sondern tue gleich was gegen die Symptome, im Moment ist Dein Immunsystem noch arg angeknackst, daher viel empfindlicher als normal.
Alles Gute und ein paar von unseren Sonnenstrahlen schick ich Dir!
Renate

Lass meiner Trauer Flügel wachsen ...
Liebe baut Brücken vom Ich zum Du,
vom irdischen zum überirdischen Ufer.
Begrenzt ist das Leben,
doch unendlich die Erinnerung ...
Du bist nicht mehr da, wo Du warst,
aber Du bist überall, wo ich bin.
Wir sehen uns wieder,
irgendwo, irgendwie, irgendwann ...
Alt 05.03.2009, 03:12
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer

Daumen hoch AW: Josie & Josie

Hallo Verena,

ich denke, du musst deinen Weg für dich alleine gehen. Sollte sich jemand finden, der dich auf diesem Weg ein Stück begleitet, so ist das gut und richtig. Was übrigens in keinster Weise was mit dem Alter zu tun hat. Wer dich da kritisieren will, hat nicht die geringste Ahnung vom Leben.

Ich selbst habe unser Haus gründlichst umgkrempelt. Unsere alte Wohnung gibt es nicht mehr. Ein Teil davon reicht mir und ist komplett renoviert. Den anderen Teil bewohnt jetzt meine Jüngste. Das hat mir geholfen, Abstand zu gewinnen. Nicht zu vergessen, das will ich ja nicht. Es hat lange gedauert, bis ich mich da so richtig wohl gefühlt habe. Ich war unterwegs, eine kleine Reise. Auf der Heimfahrt, kurz vorm Ziel, schoss mir der Gedanke durch den Kopf: "Ich freu mich auf zu Hause". Wohlbemerkt, nicht unsere alte Wohnung, sondern meine neue Wohnung. Es gibt nun mal Tatsachen, die sich nicht verdrehen lassen.

Wobei das hier angesprochene Problem ja ein ganz anderes ist. Wann ist der richtige Zeitpunkt? Für einen neuen Partner. Auch trauernde Menschen haben ihre körperlichen Bedürfnisse. Warum sollte man/frau das leugnen? Es ist die normalste Sache der Welt. Wer das abstreitet hatte bereits vorher ein gestörtes Verhältnis zu seinem Körper. Irgendwann sind es die langen Abende, die zermürben.

Niemand sitzt auf dem Sofa und liest ein Buch, während man selbst irgendwas anderes tut. Keine Gelegenheit mal einfach so ein Gespräch zu beginnen. Keine Gelegenheit, sich einfach so daneben zu setzen und sich anzulehnen, auszuruhen. Niemand fragt dich:"Biste müde? Gehen wir schlafen?". Niemand sieht sich zusammen mit dir einen Film an! Niemand fragt: "Wenn du runtergehst, holst den Mülleimer mit?".

So profan das klingen mag, solche Kleinigkeiten sind so wichtig. Man merkt es nur erst dann, wenn es sie nicht mehr gibt. Und, es geht dabei nicht in erster Linie um körperliches Zusammensein, sondern um Nähe, um Wärme. Irgendwo hab ich mal geschrieben: selbst ein mürrisches "Guten Morgen" hinter der Zeitung ist mehr als diese wahnsinnige Stille.

Der Zeitpunkt? Wer will den festlegen? Moralapostel? Es ist UNSER Leben, nicht das ihre. Soll man/frau die neue Liebe wegschicken, nur weil es noch nicht "an der Zeit" ist? Eine neue Liebe heisst doch nicht, die alte Liebe zu vergessen. Es ist aber nun mal die "alte". Vergangenheit (!nicht Vergessen!), sie kommt nicht wieder. Hört deswegen das Leben auf? Nö, ganz bestimmt nicht. Keiner unserer Lieben verlangt das.

Jede/r muss das für sich selbst entscheiden und sehr genau prüfen, ob sie/er soviel Nähe in den eigenen 4 Wänden überhaupt auf Dauer ertragen kann. Und zu Letzterem. denke ich, dazu braucht es wesentlich mehr Zeit.

Alles Liebe

Helmut

Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise.
Alt 05.03.2009, 07:41
sheena sheena ist offline
Registrierter Benutzer

liebe verena

ich möchte mich auch wieder einmal melden hatte leider eine
lungenentzündung ziemlich heftig aber nun zu dir
ich wünsche dir das du wieder dein glück findest gehe mit
freunden aus und habe freude an deinem leben
bei mir war es leider das ich keine freunde hatte die mich
auffingen nur verwande die mir voll die trauer immerwieder
hochholten und heute nach vier jahren immer noch falls
ich mal gute laune haben vorwurfsvoll sagen hast du heinz so
schnell vergessen weisst du ich bin echt ein mensch geworden
der nur noch existiert und nicht mehr lebt

ich wünsche dir von ganzen herzen alles liebe und gute
eine traurige birgit
Alt 05.03.2009, 07:47
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer

Hey meine liebe Verena!
Oh, das tut mir leid das dich die Erkältung erwischt hat.
Hoffe es ist bald wieder gut.
Hmm, kann verstehen das es dir im Moment wieder nciht so gut geht, es genügen ja oft schon Kleinigkeuten, und schon ist alles wieder da.
Ich finde es super das du deinen Weg gehst, auch wenn du manchmal noch stolpern wirst, dann steh einfach wieder auf!
Du wirst deinen Weg gehzen!
Klar, in der Wohnung hast du mit deinem Mann gelebt, soviel erinnert an ihn, verbindet dich, und trennt dich doch wieder gleichzeitig.
Ich wünsche dir weiterhin ganz viel Kraft auf deinem Weg.
Bin da, wenn du mich brauchst!
Alt 05.03.2009, 18:09
Benutzerbild von stellina
stellina stellina ist offline
Registrierter Benutzer

liebe verena,
erst mal: guuuuute besserung. war eigentlich mit zu rechnen, daß dein immunsystem nach allem mal schlapp macht. kurier dich nur richtig aus. dein weg ist guuuuut. immer mal wieder werden die gefühle ins schleudern geraten, aber die grobe richtung ist nach vorne. ich bewundere dich für das, was du ausgehalten hast und noch aushältst. du bist ein sehr gefühlsstarker mensch und wohl deshalb in der lage, das für dich richtige zu tun. du hörst auf dich und das ist sicher das beste.
ich schick dir nen fencheltee und ne packung tempos, alles liebe, tina.

Mein geliebter Hase: 14.10.1923 - 28.04.2009
Alt 06.03.2009, 13:42
chrisi0211 chrisi0211 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Verena!

Hoffentlich bist Du schon wieder etwas besser beieinander und Dein Hals kratzt nicht mehr so...

Wollte nur einen lieben Gruß dalassen, gucke jeden Tag, ob Du Dich hier blicken hast lassen, verstehe es aber nur zu gut, wenn Du nicht immer hier sein kannst/willst , Abstand brauchst...

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende

Elke
Alt 06.03.2009, 20:13
Registrierter Benutzer

ihr lieben,

da bin ich wiedermal...

wie anett schon beschrieben hat, das ist wirklich trauerwahnsinn. in der einen minute gehts mir gut und ich lache - und ZACK seh oder riech oder hör ich was, das mich an meinen schatz erinnert und ich breche in geheule aus.
die letzten zwei tage waren besonders intensiv. ich hab mir unsere lieblingsmusik angehört, all seine sms an mich gelesen....seine sms waren immer der hammer... es tut so weh sie zu lesen!
die letze bekam ich 1 woche vor seinem tod... da schrieb er dass er mich über alles liebt und sich sehr anstrengen wird, dass wir noch viele glückliche jahre zusammen haben werden......

das ist ein scheiss-traum aus dem ich nicht richtig aufwachen kann.

ich führ jetzt so eine art paralell leben. auf der einen seite geh ich wieder ganz normal und frei auf mein leben zu, gleichzeitig aber verarbeite ich schritt für schritt das geschehene. manchmal intensiver, manchmal schwächer.

ich drück euch.. ich hoffe euch allen geht es gut!
heike.. ich lese immer.. du weißt.
rudi und seine merci wühlen mich im moment auch sehr auf, weil es mich so erinnert.. bei mir ist ja auch alles noch so frisch...

seid gedrückt aus wien!
verena

Alt 06.03.2009, 20:43
Benutzerbild von heike_mike
heike_mike heike_mike ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe verena,

Ja der Trauerwahnsinn ist wohl normal.
Ein auf und ab wie es in eurem kampf war nur anders. Schlimmer sicher.
Aber du schaffst das, du weißt - ich bin überzeugt.
Du schaffst den Weg zurück in dein neues Leben.
Nimmst dein Schatzi mit und baust dir trotzdem deine Zukunft auf.

Ja bei uns ist auch Berg und talfahrt,das kennst du ja.
Drück dich einfach mal ganz doll und wünsche weiterhin viel Glück.
Schau jeden Tag bei dir rein,aber will dir einfach auch die zeit lassen die du brauchst und du weißt , ich denke der Abstand ist besser.
Ist natürlich deine Entscheidung,aber du hattest dich ja auch erstmal dazu entschieden.
Du siehst was richtig ist.
Bin bei Skype auch immer on,wenn du magst piep mich einfach irgendwann mal an.

LG Heike

gekämpft, gehofft und doch verloren

MEIN ENGEL *24.02.1969 + 30.03.2010
IN HERZ UND GEDANKEN FÜR IMMER BEI MIR
DEINE NULPE

Antwort

Lesezeichen