Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > CUP-Syndrom

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 02.03.2009, 20:56
Petra0405 Petra0405 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2008
Ort: Regensburg
Beiträge: 63
Standard AW: Cup-Syndrom

Hallo Ihr Lieben,
ich bin auch noch da - habe mal eine "Auszeit" benötigt, aber stets verfolgt, was bei euch so los ist und wie´s euch so geht....... zum Glück gab´s ja auch immer wieder positive Nachrichten..... und hoffe, die nächste gibt´s am Mittwoch von Molo...... drücke dir ganz fest die Daumen!!!!!
Allen neuen einherzliches Willkommen, auch wenn unser Zusammentreffen hier immer einen unschönen Grund hat!!!!
Manu, mit hat mein Oncodoc gegen die Übelkeit "Emend" verschrieben.... das nimmt man am Tag der Chemo und den beiden darauffolgenden..... bei mir wirkt das total gut. Vorher hatte ich Kortison Tabletten - sie waren auch gut, haben mir aber immer meine Zuckerwerte (bin seit der CUP-Erkrankung auch noch Diabetiker) so durcheinandergebracht, dass ich es nichtmehr nehmen wollte! Aber frag´ mal nach Emend - ist wohl ein etwas teueres Medikament, das sie nicht so gern verschreiben.
Bei mir läuft´s leider nicht ganz so gut - bekomme seit Anfang Februar eine neue Chemo. Die Metastasen haben weiter zugenommen und nun habe ich im linken Brustteil auch noch eine Stauung des Lymphabflusses. Meine Brust hat dadurch atomare Maße angenommen und fühlt sich - positiv gesprochen - nicht gerade gut an. Hoffe, dass sich das bald mal wieder entspannt!
Uwe, wann geht´s mit der Bestrahlung los??? Kann verstehen, dass es dir nun an Meinungen reicht - drei verschiedene reichen eindeutig! Zum Schluß hilft einfach nur das eigene Bauchgefühl!

Viele Grüße an alle und noch einen schönen Abend,

Petra
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 02.03.2009, 21:45
Benutzerbild von Rike422
Rike422 Rike422 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 68
Standard AW: Cup-Syndrom

Hallo Favorita,

danke für den Tip mit den CDs und der Krankenakte! Mein Schwiegervater ist heute ins Krankenhaus gekommen. Die MRT hat zum Glück stattgefunden, obwohl es zuerst hieß, das Gerät ist kaput. Morgen wird die Panendoskopie (Halsspiegelung) unter Narkose und durch die Nase vorgenommen. Bin gespannt. Um 13:30 Uhr sind wir zum Gespräch mit dem Professor geladen. Ich versuche positiv zu denken und hoffe, dass der Primärtumor gefunden wurde!
Werde morgen abend berichten.

Hallo Monique,

ich hoffe Deine Ergebnisse werden gut ausfallen. Drücke Dir die Daumen!!!

Hallo Anita,

danke für Deine Tips. Werde die CT, MRT und hoffentlich PET auf CD anfordern. Mein Schwiegervater ist wie gesagt heut ins Krankenhaus gekommen und wir haben morgen ein Gespräch mit dem Professor.
Habe heute auch bei der Krankenkasse wegen der PET angefragt und die haben mir gesagt, dass das Krankenhaus ein bestimmtes Budget bei einer bestimmten Diagnose zur Verfügung hat und der Arzt zu entscheiden hat, ob ein PET gemacht werden muss oder nicht. Ich hoffe, dass werden wir morgen alles klären können. Bin sehr gespannt und etwas aufgeregt.

Werde Euch auf dem Laufenden halten.

Viele Grüße
Rike
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
klinik ges.-paraneoplastisches Syndrom Lungenkrebs Tumorzentren und Kliniken 3 22.11.2006 13:37
Lichen Syndrom durch Arimidex? Brustkrebs 12 20.10.2004 19:20
Lichen Syndrom durch Arimidex? Forum für Angehörige 1 13.10.2004 23:25
paraneoplastisches syndrom Lungenkrebs 3 27.07.2003 08:11


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:42 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55