Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.03.2009, 16:31
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Ihr Lieben,
ihr habt alle definitiv zu Recht gratuliert. Gerade rief der nette Oberarzt aus Köln an: Alles sieht gut aus. Die Überbleibsel der Hirnmeta sind noch zu sehen, werden aber immer kleiner. Bei der nächsten Kontrolle in drei Monaten wird noch weniger zu sehen sein, meint er. O-Ton: "Wir sind sehr zufrieden mit Ihnen."
Und wir erst ...
Goega und ich haben also die MRT-Bilder richtig interpretiert. Können wir uns bald in der Stereotaxie bewerben.

LG
Bettina
Alt 09.03.2009, 16:38
mouse mouse ist offline
Gesperrt

Lieber Wolf,
Das tut mir aber Leid, dass Du Dich so schwach fühlst. Im Prinzip, nach Deiner Behandlung und mit einem Pilz, ja kein Wunder. Gibt es irgendwelche Tipps vom Arzt, was Du oder er tun könnte, damit Du etwas gestärkt wirst? Ich weiß ja, dass Du nicht aufgibst, aber ein bißchen Unterstützung, falls es die gibt, würde Dir sicher gut tun. Das Du auch ohne Appetit möglichst viel essen solltest, weißt Du ja. Da komme ich mal wieder mit meiner uralten Eiscreme. Würde davon denn was rutschen, vielleicht mit Eierlikör als Soße drüber? Das macht dann gleich auch ein bißchen gute Laune und stärkt.

Liebe Gitta, Bettina, Biba und auch Tessa und liebe alle anderen.

Nach dem im Prinzip gar nicht so wilden und wüsten Wochenende, bin ich immer noch im Eimer. Am Freitag habe ich zum Abendbrot Tee getrunken, am Sonnabend Wasser. Danach dann eine nicht zu übermütige Menge des leckeren Rotweins. Am Sonntag konnte ich keinen Mittagschlaf machen, das alles kann es aber nicht sein, dass ich immer noch so feddich bin. Heute Vormittag bin ich nochmal ins Bett, dann einkaufen, dann wieder ins Bett, im Grunde ruft es auch noch immer.
Woraus ich nun messerscharf schließe, dass es gut sein kann, dass eine wöchentliche Chemo doch ganz schön anstrengt.
Andererseits gibt es morgen keine Chemo, nur die doofe Untersuchung, so daß ich spätestens am Mittwoch wieder fit wie ein Turnschuh sein werde.
Ganz abgesehen davon war der Spaßfaktor am Wochenende so groß, dass es das allemal wert war.

Ganz liebe Grüße

Christel
Alt 09.03.2009, 19:20
Mapa Mapa ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo liebe Nestler, insbesondere die Wochenend-Truppe,
schön, dass Ihr alle wohlbehalten zurück seid und ein gesprächsreiches Wochenende hattet. Wie ich gelesen habe, wurdet Ihr von der lieben Gitta sogar mit unserem fränkischen Dialekt bekannt gemacht. Dazu kann ich nur sagen: Dess basst scho

Liebe Christel,
für morgen halte ich natürlich die Daumen (schließlich steht die Frühlings-Golfsaison vor der Tür).

Liebe Bettina,
bei den tollen Ergebnissen, zu denen ich natürlich auch noch ganz herzlich gratuliere, war das Wochenende bestimmt doppelt schön.

Lieber Wolf,
auch wenn Du im Moment etwas schwächelst (denk dran: nur eine Phase, die auch vorüber geht, wie bisher von Dir bewiesen) zweifelt hier niemand, dass Du uns noch gaaaaaanz lange erhalten bleibst. Ich hoffe, es geht Dir bald wieder besser und Du bleibst auch weiterhin Optimist

Allen Nestlern von A - W eine schöne Woche und ganz liebe Grüße. Ein ganz besonderer Gruß geht an Erika mit virtueller Umarmung

Mapa
Alt 09.03.2009, 21:41
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt

Liebe Christel
morgen für die Untersuchung wünsche ich dir viel Erfolg - und natürlich auch, dass du dann am Mittwoch topfit bist. Vermutlich hast du dafür schon eine Runde Golf eingeplant.
Außerdem glaube ich, dass man auch alleine vom Reisen feddich sein kann - ohne wilde Nächte und viel Rotwein.

Liebe Wolf
schön, mal wieder von dir zu hören. Wünsche dir von Herzen in jeder Hinsicht gute Besserung!!

Liebe Bettina
frage mich, ob man eure guten Ergebnisse und Nachrichten noch toppen kann...glaube, das geht nicht. Freue mich - ist mir auch egal, ob Göga nun ein weißer Rabe sein will oder nicht - so!!!

Liebe Mapa
auch an dich mal wieder ganz herzliche Grüße

sowie
natürlich an alle Nestler, Randgucks und überhaupt......

Beate
Alt 09.03.2009, 22:14
Registrierter Benutzer

Liebe Christel,
das sehe ich wie Beate - besonders fit fühle ich mich heute auch nicht. Reisen ist anstrengend und die vielen - mehr oder weniger intensiven - Gespräche auch. Dass es die Erschöpfung wert ist, finde ich aber auch.

Liebe Beate,
der Rabe lässt grüßen. Und auch da hast du recht: Es ist völlig egal, wie man es nennt, Hauptsache, es bleibt so.

An euch beide werde ich morgen verschärft denken und hoffe auf positive Nachrichten.

Liebe Grüße ans ganze Nestvolk und einen speziellen an Mapa
Bettina
Alt 09.03.2009, 23:11
Lissi 2 Lissi 2 ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Nestchefin,
is ja bestimmt kein großer Trost, aber feddich bin ich auch. Gestern Abend rief mein Bett nicht nach mir, nee es brüllte geradezu. Der heutige Tag war auch feddich, selbst bei Sachen die man eigentlich im Schlaf kann und jahrelang macht, ertappte ich mich bei der Frage wie und was tun. Konzentration gleich Null. Mein Kopf ist noch so voll mit liebevollen Rückblick und Verarbeitung des Erlebten.
Für morgen sind meine Daumen für Dich und Beate gedrückt, meine Gedanken fest bei Euch. Ob Ben die Pfoten drücken kann, ist noch ungewiss, da er kränkelt. Der Ärmste hat den Trennungsschmerz nicht gut verkraftet und mit Erbrechen, Futterverweigerung und Abmagerung geantwortet. Nun habe ich hier ein kleines Krankenlager. Aber er wird es versuchen, die Pfoten für Euch zudrücken, da bin ich sicher. Der Dicke ist sowieso dabei.

Nun gehe ich mal schnell ganz feddich ins Bett. Schlaft alle gut.
Liebe Grüße
Lissi

Mano mein Kopf ist wie ein Sieb, hätte ich doch beinahe vergessen Dir, liebe Bettina und Bettinagöga zu gratulieren. Auch wenn Ihr es schon richtig interpretiert hattet, so ist diese Bestätigung doch das Sahnehäubchen. Freue mich riesig mit Euch.

Nun aber husch, husch ins Körbchen.
Guts Nächtle
Lissi

Meine Beiträge stellen lediglich meine Meinung dar. Niemand muss sie akzeptieren, jeder darf es. Meine im KK-Forum veröffentlichten Bilder und Texte sind (auch in PN's) mein geistiges Eigentum. Ansonsten berufe ich mich auf die Nutzungsbedingungen des KK.

Geändert von Lissi 2 (09.03.2009 um 23:20 Uhr) Grund: Kopf wie Sieb
Alt 09.03.2009, 23:32
Ekaka Ekaka ist offline
Gesperrt

Liebe Nestler,Also zunächst einmal ist morgen großes Daumendrücken für Christel und Beate angesagt!! Kommt bloß mit vielen guten Nachrichten,das wünsche ich mir so sehr.Liebe Michaela,-Ich bedanke mich für das wunderschöne Webalbum,hat mich doch traurig gemacht das ich nicht dabei war.Du solltest umschulen auf Fotografin!!Liebe Mapa,-Hab Dank für Deinen Trost,das hat mir sehr gut getan.Ich bin inzwischen, dank vier Leitern von meinen vier Kiddis gehalten,schon wieder ziemlich weit aus meinem schwarzen Loch herausgekrabbelt.Auch mein Doc war heute endlich mal wieder mit mir zufrieden. Liebes Fellgetier Wolf,-Ich würde mir sehr für Dich wünschen,das endlich etwas gegen diese Schlappheit gefunden wird,damit es Dir besser geht!! Vielleicht ist es ja hilfreich wenn es irgendwann mal Frühjahr wird und die Sonne wieder scheint.Euch allen liebe Grüsse: Erika.

Geändert von Ekaka (09.03.2009 um 23:51 Uhr)
Alt 10.03.2009, 13:14
mouse mouse ist offline
Gesperrt

Hallo ihr Lieben,
ein genaues Ergebnis gibt es noch nicht. Es kann sein, dass ein Teil des Herzens nicht durchblutet ist. Wie gesagt, kann sein. Das heißt erstmal gar nichts.
Am Donnerstag gibt es dann das nächste Herzszinti, das dann aber in Ruhe. Dann wird verglichen und dann kann man wohl mehr sagen.
Ich mag keine Szintigramme. Dieses Stillliegen nervt.
Wobei mich vorher, als das Herz belastet wurde, erstaunt hat, wie schnell ich auf dem doofen Fahrrad kaputt war. Ich kann wohl nur lange gehen. Besser als gar nichts.
Euch allen liebe Grüße
Christel

P.S. Conny, gib rechtzeitig Deinen Ct Termin durch, damit wir Daumen drücken können!
Alt 10.03.2009, 18:04
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer

Ihr Lieben,

ich lese (gestern leider gar nicht- wie war das mit müde...?äähm..)
GUTE und etwas nachhdenklich stimmende Beiträge bei euch.
Christel - Daumen sind geölt!
An dich, und alle anderen, hinterlasse ich eine ganz liebe und feste -hab grad ein bischen fototechnisch am PC gedoktert, und muß jetzt erstmal in die Küche flitzen.

Liebste Grüße!
Blümchen
Alt 10.03.2009, 18:12
mouse mouse ist offline
Gesperrt

Hallo ihr Lieben,
mir ist so ein bißchen nach Rumjammern. Erstens frage ich mich, ob bei minderdurchbluteten Stellen des Herzens eine Bypass Operation erfolgen muss und zweitens habe ich heute in meiner Akte gelesen, dass beim letzten Ct rauskam, dass sich nicht nur der eine Herd fast verdoppelt hat, sondern dass die Rundherde größenprogredient sind. Um wie viel steht da nicht, nur die Tatsache als solches. Ja, Klasse, genau was man möchte und dann noch dieses Scheixxwetter. Welches allerdings den Vorteil hat, dass man nicht das Gefühl hat, was zu verpassen. Das ich Donnerstag nun wieder zum Szinti muss, erfreut mich auch nicht. Ich hatte mir die Chemopause ein bißchen anders vorgestellt.
Ganz liebe Grüße
Christel
Alt 10.03.2009, 18:34
Polyglotte Polyglotte ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Christel,
ich lese so oft bei Dir, stelle immer wieder fest, dass ich medizinisch einfach keine Ahnung habe...und das ist sicherlich der Austausch, der für Dich im Moment hilfreich wäre. Dennoch möchte ich Dir liebe Grüße schicken und ein paar wärmende Strahlen der heutigen englischen Abendsonne, verpackt in eine liebe Umarmung.
Alles Liebe,
Sarah
Alt 10.03.2009, 19:22
Registrierter Benutzer

Liebe Christel,
das ist echt zum Jammern. Chemopausen lassen sich wirklich netter füllen als mit immer neuen Untersuchungen. Ob du einen Bypass brauchst - keine Ahnung. Ich denke, das hängt vom Ausmaß des Schadens ab. Aber so schlimm kann es ja kaum sein, wenn noch eine Untersuchung nötig ist. Und so wie du durch die Gegend wetzt.
Und das CT: Das ist doch alt, inzwischen hast du Taxotere. Jetzt kann das ganz anders aussehen.
Ich hoffe, du kannst dir trotz alledem morgen einen netten Tag machen. Vielleicht hört es ja auch mal auf zu regnen.
LG
Bettina
Alt 10.03.2009, 19:39
Registrierter Benutzer

Danke, liebe Krabbe, ich war zu schnell. So hatte ich mir das gedacht, mich aber nicht so recht getraut. Drum war ich so vage.
Liebe Grüße euch beiden (und allen anderen Nesties auch)
Bettina

Geändert von bettinaco (10.03.2009 um 20:09 Uhr) Grund: Zu blöd
Alt 10.03.2009, 19:59
mouse mouse ist offline
Gesperrt

Danke Bettina und Krabben und dank auch Dir Sarah,

ich bin ein Meister in Worst Case!!! Das hat den großen Vorteil, dass man oft angenehm überrascht wird. Außerdem liebe Krabben, hast Du gar nichts angerichtet. Ich kann so was schon ganz alleine.

Liebe Grüße

Christel
Alt 10.03.2009, 20:11
jutta50 jutta50 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo christel,

'größenprogredient'.... da hab ich auch einen Schreck bekommen. Aber ja nicht unter Taxotere. Da kann es inzwischen schon wieder viel besser aussehen. Aber ganz klar.....unterbewußt ist es einem klar, dass ein Therapiewechsel nicht ohne Grund erfolgt, aber es dann schwarz auf weiß zu lesen ist natürlich immer noch mal weniger schön.

Da ich ja auch gerade auf der Suche nach einer Erklärung für die Luftnot meiner Mama suche und wir so leicht das Herz im Verdacht haben, wollte ich nochmals nachfragen was denn genau deine Symptomatik ist und was dann gemacht wurde zur Diagnosestellung. Ich hab dein entsprechendes Posting leider nicht gefunden. du kennst dich in deinen beiträgen ja naturgemäß am besten aus. Vielleicht kannst du einfach kurz dahin verlinken?

Lg
Jutta
Thema geschlossen

Lesezeichen