Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 08.03.2009, 21:36
Benutzerbild von Salute
Salute Salute ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2008
Ort: zu Hause
Beiträge: 138
Standard AW: Die Drei Musketiere

!!!

@SabineW und Schwarzsaga

Ist "unser" Thread kaputt oder warum geht hier seit Tagen nix mehr? Wie geht es euch zur Zeit?

Mein Arzt sagte mir am Freitag, dass er sich schon gewundert hätte, warum meine Blutwerte so lange so gut gewesen wären. Jedenfalls reagiert mein Körper jetzt auch labortechnisch nachweisbar auf die Behandlung. Die Leukos sind im Keller.
Habe jetzt 4 Wochen hinter mich gebracht und seit 2 Wochen bin ich täglich am Kotzen, Magenkrämpfe, häufig Durchfall, meine Ohren "klingeln" in unregelmässigen Abständen und ich sehe aus, wie inzwischen 2x verstorben .
Total blass und dunkle Ränder unter den Augen. Ausserdem tut mir beim Wasserlassen die Harnröhre sehr weh. Blasenkrämpfe habe ich dank "Spasmex" keine, es ist nur dieser stechende Schmerz in der Harnröhre. Naja, und um die Sache abzurunden wird meine Po-Falte auch allmählich wund .

Ich habe meinem Arzt gesagt, dass ich an der Hyperthermie nicht mehr teilnehmen möchte, wegen den Harnröhrenschmerzen. Nochmal Blasenkatheter und ich brech zusammen . Darauf sagte er, dass wenn die Blutwerte auch am Montag noch so schlecht seien, wir ohnehin keine Hyperthermie + Chemo durchführen könnten.
Also, mal schauen wie sich die Blutwerte bis morgen entwickeln?!

Kotzüble Grüsse
Salute
__________________
???????????????????????????????????????????????
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 08.03.2009, 21:59
Benutzerbild von Cee
Cee Cee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 748
Standard AW: Die Drei Musketiere

Arme Salute

Was Du gerade durchmachst ist leider normal unter der Tortur der Behandlung. Ich hatte zusätzlich zu den Augenrändern auch noch ein komplett vom Kortison geschwollenes Gesicht

Bekommst Du denn kein Extra-Kortison zur täglichen Einnahme? Mir hat das sehr geholfen; übel war mir auch täglich, aber ich musste nicht Und die Übelkeit war unter Kortison auch einigermassen zu ertragen ...

Liebe Salute,

Du hast bereits 4 Wochen geschafft!!! Das heisst, es sind "nur" noch 2 Wochen - Du hast mehr als die Hälfte hinter Dir Und in zwei Wochen kannst Du der Behandlung dann Adieu sagen und vor allem

Halte durch! Du hast es bald geschafft!

Ich schicke Dir ein fettes Kraft- und Durchhaltepaket
__________________
Liebe Grüße

Cee


© HUNGER, PIPI, KALT - so sind Mädchen halt!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 09.03.2009, 13:04
Benutzerbild von Cee
Cee Cee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 748
Standard AW: Die Drei Musketiere

Liebe Musketiere,

leider lesen wir zur Zeit ja ganz wenig von Euch, aber sicher seid Ihr ziemlich groggy und mit Euch beschäftigt

Ich denke an Euch und zünde heute zu Beginn Eurer 5. Woche (liege ich da richtig?) eine Kerze an und schicke erneut Mut- und Kraftpakete für Euch Drei

In zwei Wochen habt Ihr es geschafft. Dann braucht Ihr noch Zeit, Euch von der Therapie ganz ihn Ruhe zu erholen.

UND DANN ERWARTET EUCH EIN WUNDERBARER SOMMER, den Ihr geniessen könnt und der Euch bei der Verarbeitung Eures Höllenrittes helfen wird!

Also, haltet durch!!!
__________________
Liebe Grüße

Cee


© HUNGER, PIPI, KALT - so sind Mädchen halt!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 09.03.2009, 13:33
Benutzerbild von nikita1
nikita1 nikita1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: am Atlantik
Beiträge: 1.726
Standard AW: Die Drei Musketiere

Von mir auch alles Liebe und vollstes Veständnis für die spärlichen Nachrichten - einige von euch sind ja stationär und ich erinnere mich, dass ich in der Endphase auch nicht mehr den PC angemacht habe... keine Konzentration mehr, nix mit Schreiben und Lesen, alle Kraft reichte, um auf dem Sofa zu liegen, ohne Fernseher, ohne Buch und jeden Wochentag die Fahrten in die Tagesklinik...und Spaziergänge, die dann aber zum Ende hin auch nicht mehr möglich waren.
Die GUTE NACHRICHT - sobald die Therapie beendet ist - geht es wieder aufwärts !
__________________
Liebe Grüße
Nikita


Tapferkeit ist die Fähigkeit, von der eigenen Furcht keine Notiz zu nehmen.
George Patton
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 09.03.2009, 13:42
Hedi Hedi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2002
Beiträge: 207
Standard AW: Die Drei Musketiere

Ihr lieben strahlen- und chemogeplagten Mädels,

ich könnte es nicht besser schreiben, als Cee únd Nikita es schon geschrieben haben und vorallem nicht mit so tollen Bildchen und Smylies

Ich möchte das nur noch unterstreichen.

Nicht aufgeben!

Viele Kraft für diese Woche!

liebe Grüße

Hedi
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 09.03.2009, 18:31
Benutzerbild von nike
nike nike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Beiträge: 310
Standard AW: Die Drei Musketiere

hallo ihr drei starken musketiere!

ich kann nur daumen drücken und kerzen anzünden! ich kenne alles nicht was ihr durchmachen müßt und bin immer wieder erstaunt, was frau so alles schafft!!!


alles erdenklich gute für euch drei. ich hoffe so sehr für euch, dass es bald vorbei ist und ihr den mist dann hinter euch habt!
alles liebe und viel kraft!

lg nike
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 10.03.2009, 14:20
schwarzsaga schwarzsaga ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2008
Beiträge: 60
Standard AW: Die Drei Musketiere

Ein schwaches Hallo!!!

hey echt rührend wieviele nette Aufmunterungen da in letzter Zeit eingegangen sind. Habt schon richtig vermutet, dass da zur Zeit einfach Kraft und Muse fehlt. Die letzten Tage waren ziemlich fies...nur Durchfall und ich bin immer schwächer geworden und dünner. Diese Woche habe ich mich entschieden das ganze ambulant zu machen (außer eine Nacht für die Chemo) und einem Krankenhauskoller entgegen zuwirken. Ist zwar schrecklich viel Fahrerei jeden Tag, aber dafür kann ich mich in meinem eigenen Bettchen erholen...und das Essen ist auch besser
Ach ich schlepp mich von Tag zu Tag und hab eine solche Angst danach operiert zu werden oder generell von dem Ergebnis. Da der Tumor bei mir ja noch drin ist, ist halt das Ergebnis die große Frage. Einfach pure Angst. Die "normale" Behandlung krieg ich sicher noch rum, aber wenn die Quälerei dann noch weitergehen soll...ich glaub das schaff ich nicht

Hoffe deine Werte werden bald besser salute: Ess und trink viel und gönn dir einige Imodiums
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 10.03.2009, 16:11
Benutzerbild von nikita1
nikita1 nikita1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: am Atlantik
Beiträge: 1.726
Standard AW: Die Drei Musketiere

Liebe schwarzsaga,
bei mir ist der Tumor auch drin geblieben, heisst, nicht per OP entfernt worden.
Dennoch war er 3 Monate nach Therapie nicht mehr vorhanden - nur noch strahlenbedingte Verwachsungen nachweisbar.
Und die Therapie habe ich von Anfang bis Ende (6 Wochen lang) ambulant gemacht, Autofahrt, Zugfahrt, laufen - inklusive.
Bin auch nicht gern im KH, ambulant ist seelisch besser und zudem bewegt man sich, was man im KH meist nicht tut.

Das du abnimmst.... ja nun, bei mir war der Appetit leider ungebrochen, wohl auch wegen dem Cortison , ich kämpfe seitdem mit starkem Übergewicht. Zu Hause kannst du kochen, was dir schmeckt, musst nicht den KH-Frass reinwürgen....und so wird es mit deinem Gewicht bestimmt besser.
Jeder reagiert eben anders....
Sei geknuddelt, du überstehst es, so wie wir alle. In zwei Jahren sitzt du hier, so wie ich jetzt und tröstest andere Betroffene.
__________________
Liebe Grüße
Nikita


Tapferkeit ist die Fähigkeit, von der eigenen Furcht keine Notiz zu nehmen.
George Patton
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 11.03.2009, 11:49
Benutzerbild von Salute
Salute Salute ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2008
Ort: zu Hause
Beiträge: 138
Standard AW: Die Drei Musketiere

Zitat:
Zitat von schwarzsaga Beitrag anzeigen
Hoffe deine Werte werden bald besser salute
an alle für eure bewegende Anteilnahme!

Bin eben aus der Strahlenklinik entlassen. Es konnte gestern nicht wie geplant die Chemo gegeben werden, weil ich erhöhte Nierenwerte habe.
Bin den ganzen Tag und die ganze Nacht gespült worden, aber nach erneuter Kontrolle heute morgen, waren die Werte nicht wesentlich gebessert. Also auch heute keine Chemo.
Jetzt bin ich wieder zu Hause und morgen sollen die Blutwerte nochmal gecheckt werden, so dass ich evtl. am Freitag wieder stationär zur Chemo muss.
Da ich in der nächsten Woche mit den Bestrahlungen durch sein werde, wird eine Chemo entfallen. Weil ohne Bestrahlungen keine Chemo. Das freut mich natürlich riesig .
Morgen habe ich endlich den Termin beim Sozialdienst wegen der AHB / Reha.

@Schwarzsaga
Schade, dass du vermutlich erst noch operiert werden musst.
Hatte gehofft, wir könnten uns zu dritt mit SabineW zum erholen in der Reha treffen.
Hat jemand einen heissen Tip welche Rehaklinik empfehlenswert ist? Vielleicht werden ja Wünsche bei der Antragstellung berücksichtigt?

Derzeit entspannte Grüsse
Salute
__________________
???????????????????????????????????????????????
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:48 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55