Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.03.2009, 17:28
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt

Standard AW: Villa Sonnenschein

Soso auf Beate gibt's nix bin ich jetzt echt traurig
Aber der Chrissie hat's doch drauf und Du auch, Du hast es gefunden obwohl Dein Name im Titel gar nicht vorkommt coole Leistung...oder haste den im Plattenregal...

Die Hirnsosse erinnert mich an einen Trick den ich mal angewendet habe. Ich hatte mal ein Rehfilet machen wollen und meine Tochter (damals ca. 10) tönte schon von vorne herein "das esse ich nicht iiiih" nicht weil es ein Bambi war, sondern weil sie den Gedanken irgendwie eklig fand.
Ich hab es ihr als Schweinefilet verkauft und sie fand es toll, hat ordentlich zugelangt Stunden später hab ich es ihr gesagt, erbrochen hat sie aber nicht.
Wurde nicht auch Gelbwurst aus Hirn gemacht

Danke für den Hagen Rether, der ist klasse und er hat soooo Recht!!!
Ich esse sehr selten Fleisch und kaufe es um die Ecke in einem Hofladen. Der Bauer hat seinen Hof hier im Ort. Die Tiere werden nicht tagelang durch Europa gekarrt. Klar sterben die auch nicht, weil sie sich totgelacht haben, aber so habe ich ein besseres Gefühl. Es gibt auch nicht immer alles in grossen Mengen. Mal gibt es begrenzt Lamm, mal Kalb, mal Rind. Schwein nie.

jetzt hungrige Grüsse
Beate
Alt 09.03.2009, 18:02
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer

Kennt man Hirnsuppe eigentlich nur in Schwaben? War vor BSE-Zeiten die Festtagssuppe schlechthin, keine Konfirmation oder Hochzeit ohne Hirn(suppe).
Schmeckt superlecker, ganz ehrlich. Glaube aber, es durfte allerdings eine ganze Zeitlang nicht mehr verkauft werden.

Barbara, dann wünsche ich Dir eine schöne Zeit am Wattenmeer. Werde beim Friseur morgen (neidisch) an Dich denken. Eigentlich hasse ich ja Friseurbesuche, da ich es nicht leiden kann, wenn mir jemand am Kopf rumfummelt. Habe mir allerdings zu meiner Glatzenzeit geschworen, zukünftig immer gerne zum Haarschneiden zu gehen.

Ja und jetzt habe ich das Dilemma, eigentlich wollte ich am Freitag mit einer lieben Bekannten zum Schwabentreffen - aber eigentlich hat auch Töchterchen ihren ersten großen Gesangsauftritt in der Big Band ihrer Schule, seufz. Werde wohl mal abklären müssen, ob sie vielleicht demnächst mal wieder einen Auftritt hat und wie sauer sie wäre, wenn . . . man sollte sich halt manchmal verreissen können.

Unschlüssige Grüße

„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Alt 09.03.2009, 18:38
Benutzerbild von evi 1
evi 1 evi 1 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Christel,
Deine Tochter geht vor - ist doch klar.

Liebe Grüße
Evi
Alt 09.03.2009, 18:58
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Renate2 Beitrag anzeigen
Jetzt freue ich mich auf Neuharlingersiel, da gibt es bestimmt auch ganz viele Würmchen.
Hallo liebe Renate,

da weckst du ja heimatliche Gefühle bei mir. Neuharlingersiel ist mein Lieblings-Sielort. Vergeß nicht bei Minger's zu essen oder wenigstens Kaffee zu trinken.

Fast wehmütige Grüsse

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
Alt 09.03.2009, 19:31
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer

Mensch Barbara,
danke für Torfrock - hatte ich ganz vergessen, daß ein Song mir gewidmet wurde. Verdammt lang her.

Aber diesen Chris, den kannste vergessen. Jaul, heul.

Im Herbst wollen wir auch noch in die Wärme. Aber ich hoffe doch, daß wir diesmal mit unserem Seeurlaub Glück haben. Mal wieder ein Versuch nach vielen Jahren. 3 Wochen Ostsee - überwiegend Regen im Hochsommer, das war richtig toll.

Boah Christel,
Hirnsuppe, Kutteln. Das ist nichts für mich. Leber, Nieren - da spuck ich Gift und Galle.

Hallo Birgit,
schon notiert. Denn ich habe nicht die Absicht, im Urlaub zu kochen.

Liebe Grüße
Renate
Alt 09.03.2009, 19:45
Gesperrt

Hi,

ich war vor 14 Jahren im Juli in Neuharlingersiel. Wir hatten 3 Wochen pralle Sonne, fast. Wir waren auf dem Campingplatz und die Kleene, damals 5 hatte sich 2 Tage vor der Abreise den Arm gebrochen.
Ich machte Besorgungen für den Urlaub und hatte die Kindlein (Kleene mit gr. Bruder - 15) auf den Spielplatz geschickt. Sie fiel von der Leiter der Rutsche weil sie gealbert hatten anstatt aufzupassen...
nun, wir sind dann mit Gipsarm gestartet. Sie war die Attraktion mit ihrem kleinen roten Fahrrad mit Stützrädern. Den Arm hatte sie immer auf den Lenken gelegt und los ging es.
Wie ihr Euch denken könnt, ist Gipsarm und Wasser und Sand keine so ganz gute Kombination. Aber irgendwie haben wir auch das hingekriegt.

Christel, ich denk auch, das Kind geht vor. Die Schwaben werden nicht so schnell aussterben oder auswandern, das nä. Treffen kommt bestimmt.
Aber so ein erstes Mal gibt es nicht nochmal.

Boah Kutteln, Hirn, Innereien (die schon mal gar nicht, das sind Entgiftungsorgane)...ich hab mal Herzgulasch gegessen, das war sogar gut. Und so mager. Aber sonst - ich glaube da würde ich lieber geröstete Ameisen essen.

abendliche Grüsse
Beate
Alt 09.03.2009, 19:50
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt

Och Mönsch, guckt Euch das mal an: http://www.focus.de/gesundheit/ratge...id_378480.html
Saufen for the cure ist jetzt auch nicht mehr

Ja Renate, dieser Christ Roberts war wirklich unerträglich schnulzig. Er war aber damals wohl der ultimative Schwiegersohn-Typ. Der Schwiegesohn meiner Eltern hatte Haare bis über die Schultern und trug einen (sehr gepflegten) Vollbart.

Wie wäre es denn mal wieder mit einer Butterfahrt? http://www.youtube.com/watch?v=V-CZHd2qWp0

Urlaub ist gebucht!!!! Am 4. September gehts nach Sideeeeeeeeee!!!!!!!!!!!
Drei Wochen wech nach die Türkei

jetzt schon urlaubsreife Grüße
Alt 09.03.2009, 20:05
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer

Na ihr habt hier ja Themen

Urlaubsträume gemischt mit ekeligem Essen. Da vergeht einem ja der Appetit.
Bei mir kommt sowas nicht auf den Tisch, bäääää, wüg

Das erinnert mich an den Kochunterricht in der Schule, da musste ich mal Nieren kochen. Und was man gekocht hat, muss man anschließend auch essen
Erst roch es in der Küche wie auf'm Klo und das dann noch essen,
nee, ich habe mich geweigert und hab mir dafür eine 5 eingefangen.
Nur die Streber haben gegessen und waren anschließend grün im Gesicht

Nordsee ist bei mir schon länger nicht mehr. Wenn ich Richtung Norden aufbreche, regnet es garantiert.
Aber schön ist es schon, besonders die Siele.

Unsere Urlaubsdiskussionen sind noch nicht abgeschlossen. Favorit ist im Moment Kuba. Zum 50. soll's was besonderes sein.

Urlauskataloge wälzende Grüße
Susi

Alt 09.03.2009, 22:31
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Susi04 Beitrag anzeigen
Urlaubsträume gemischt mit ekeligem Essen. Da vergeht einem ja der Appetit.
Fast so ähnlich wie Dschungelcamp . . . Erholung pur . . .

ICH WILL AUCH IN URLAUB GEHEN ähem fliegen wäre mir natürlich lieber. Renate ich war übrigens noch nie an der Nordsee. Läuft das unter Bildungslücke? Dafür kenn ich Rügen bei Sturm und Wind und Wetter und Regen. Auch eine Erfahrung, eine wunderschöne.

Sturmerprobte Grüße

Zsuzsa Bánk
Alt 10.03.2009, 01:40
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von evi 1 Beitrag anzeigen
Hallo Christel,
Deine Tochter geht vor - ist doch klar.
Da muss ich aber mal protestieren ! Muetter sind auch Leute und haben ab und zu mal das Recht sich zu amuesieren.
Ja, die Schwaben laufen wohl nicht weg, aber die Big Band in der Schule wir auch bestimmt mehr als einen Auftritt machen. Aber so wie ich Christel kenne wird sie das grosse Ereignis eh nicht versauemen. Muetter sind halt wie sie sind, bin ja auch eine und hab viel Erfahrung in "Kinder zuerst".
Trotzdem - muss nicht immer so sein.

Lola
Alt 10.03.2009, 10:33
Gesperrt

Hi Lola,

ich stimme Dir da voll zu, nur würde ich einem 1. Auftritt eine andere Wertigkeit geben, als einem 3. oder 10.
Ich habe es auch nicht immer geschafft bei 3 Kindern parat zu sein, aber manchmal hab ich dann Jahre später gehört...damals....das war so wichtig für mich und du warst nicht da...

ich glaub die Kinder schöpfen auch Kraft und Mut wenn die Mutter in der Nähe ist. Aber ich bin eh ne Glucke

Liebe Grüsse
Beate
Alt 10.03.2009, 11:01
Registrierter Benutzer

Na, Beate und ich bin die Obersuper-Glucke (versuche aber immer sehr, mich da zurückzunehmen). Erstaunlicherweise entwickeln sich beide Kiddies zu sehr selbstständigen und selbstbewussten jungen Menschen, die keinerlei erkennbare Probleme mit der Abnabelung vom Elternhaus haben und darüber bin ich froh. Nun, sie wissen ja, dass wir nicht nur im Notfall immer für sie da sind, wie das halt bei Elterntieren so ist.

Lola, Du hast völlig recht - auch Mütter haben Bedürfnisse. Erstaunlicherweise legt Tochter wohl gar keinen so großen Wert auf meine Anwesenheit. Ist das jetzt ein gutes oder ein schlechtes Zeichen? Sie hat wohl das Gefühl, dass ich dieses Mal ihren Lieblingsspruch sagen werde. Ansonsten höre ich nämlich immer nur "Du bist ganz schön peinlich". Dabei habe ich meine letztes Jahr erstandenen Leggings doch gar nie angezogen und habe endlich die bittenden Augen richtig verstanden und sie "vererbt".

Leggingslose Grüße

Zsuzsa Bánk
Alt 10.03.2009, 11:22
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Christel - wenn Du mit mir zusammen an einem Auftritt meines Sohnes teilgenommen hättest (seine Musik ist sehr heavy) hätte kein Mensch bemerkt, wenn Du und ich Leggings getragen hätten

Da drängten sich vor der Bühne abenteuerliche Gestalten - teilweise mit schwarzlackierten Fingernägeln und schwarzen Lippen ..... aber bei näherem Kennenlernen gaaaaaaaaanz liebe Menschen

Ich bin sicher, dass mein Sohn heute noch zu schätzen weiß, dass ich sogar versucht hatte, ohne leicht dämpfende Watte im Ohr bis zum Schluss "durchzuhalten"

Ich trage übrigens Leggings im Winter - statt langer Unterhosen

Alt 10.03.2009, 11:37
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Ilse Racek Beitrag anzeigen
Ich trage übrigens Leggings im Winter - statt langer Unterhosen
Liebe Ilse, das ist geschummelt - ist so ähnlich wie Maultaschen. Weiss jetzt aber nicht, ob das ein Nicht-Schwabe auch versteht .
Ich hätte die Leggings schon ganz mutig gut sichtbar getragen. Allerdings scheiterte es einfach daran, dass ich nie wusste, welche Schuhe ich dazu anziehen soll. Die Ausrede ist genial, gell? Was trägt die modebewusste Frau eigentlich ausser flieder noch dieses Frühjahr? Das müsste doch eigentlich unsere Modefee Renate wissen. Auch Lola war doch immer sehr designerhaft angehaucht.

Modische Grüße

Zsuzsa Bánk
Alt 10.03.2009, 15:04
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Christel - da mir Flieder bekleidungs-technisch nicht steht, muss ich mir darüber schonmal keine Gedanken machen :

Kommt natürlich noch erschwerend dazu, dass ich seit meinem RentnerDasein genussvoll Lässiges trage bzw. mich in gewisser Weise keinem Modediktat mehr beuge

Du hast Recht : Maultaschen und Leggings krieg' ich (obwohl in Baden Württemberg geboren) jetzt nicht so recht zusammen

Gleichwohl ist es möglich, dass ich evtl. mit Strumpfhosenartigem wie eine Maultasche aussehe :

Was Schuhe betrifft, so habe ich vor einiger Zeit die sentimental aufbewahrten Hochhackigen in einen SchuhContainer gekippt

Das ist die Gnade der frühen Geburt

rustikale Grüße

Lesezeichen