Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.03.2009, 18:23
Kellerkind Kellerkind ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Hi Nicole,

jau, und mir hat er auch gleich noch 10 kg mehr angehängt, Frechheit!

LG
das Kellerkind
Alt 11.03.2009, 18:47
ulryke ulryke ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo liebe NTH,

Genau dieser oberflächliche Umgang mit meinen Daten (da waren z.B. Medikamente, die ich einnehme, falsch aufgeschrieben und das Ergebnis der Knochenmarkspunktion war verschütt) war es auch, der mich unter anderem dazu bewogen hat, das Brustzentrum zu wechseln.
Stellt euch vor, in meinem Entlassungsbericht stand sogar..."die Patientin wurde bei subjektivem Wohlbefinden entlassen." ... und das bei meinen Schmerzen Ich habe das zweimal lesen müssen, um zu glauben, das sowas da stand!
Aber nach diesen Erfahrungen pass ich jetzt auf wie ein Luchs und mach mir auch meine Notizen. Schliesslich ist Bk nunmal kein banaler Schnupfen und ich finde, wir haben Anspruch darauf so gut wie irgend möglich behandelt zu werden.

Liebe Grüsse
ulryke
Alt 11.03.2009, 19:16
Benutzerbild von Vegi01
Vegi01 Vegi01 ist offline
Registrierter Benutzer

KARIN GEHT ES GUT

Hallo Ihr Lieben,

schnell zur Info. Habe gerade mit Karin telefoniert. Es ist unglaublich, sie hört sich an als sei nix gewesen. Es geht ihr gut und ich soll Euch schon mal "drohen", dass sie sich bei Euch meldet
Liebe Grüße an alle.

Ihr Lieben, zu all den anderen Beiträgen (sind ja echt Schocker dabei) melde ich mich noch mal extra.

Bis dann. Paßt gut auf Euch auf.
Iris

Ich lehne es nicht ab, das Negative zur Kenntnis zu nehmen. Ich weigere mich lediglich, mich ihm zu unterwerfen.
"Norman Vincent Peale"
Alt 11.03.2009, 19:49
ulryke ulryke ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Iris,

Wie schön , dass du was von Karin gehört hast und dass es ihr schon wieder so gutgeht!!

Ich wünsche allen hier noch einen schönen Abend und bin dann mal weg für heut
(die glücklichmacher Nudeln werden sonst kalt )

Mit lieben Grüsse
ulryke
Alt 12.03.2009, 07:22
Benutzerbild von Reggie11
Reggie11 Reggie11 ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Vegi, lieben Dank für die Information über Karin. Toll, dass sie es so gut überstanden hat. Ich wünsche ihr auch weiterhin alles, alles Gute.

An alle An deren: Wird Zeit, dass es endlich Frühling wird!!! Habt Ihr das kalte und nasse Mistwetter auch so satt wie ich? Trotzdem einen schönen Tag!

LG Reggie

Im Leben geht es nicht nur darum, gute Karten zu haben, sondern auch darum, mit einem schlechten Blatt gut zu spielen.
R.L. Stevenson
Alt 12.03.2009, 08:51
Benutzerbild von tasajo
tasajo tasajo ist offline
Registrierter Benutzer

......auf nach portugal
wir chartern einen kk-bk-f-flieger
Alt 12.03.2009, 09:19
skibber skibber ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Alle

Vicky-Marie, es ist ja unglaublich war Dir so alles passiert. Als ob es nicht genug ist, dass wir BK haben und enorme Angst. Zudem müssen wir auch noch ständig für jedes Rendez-vous kämpfen. Und das Warten bei den Ärzten, das Warten auf den Bericht. Behalte den Kopf hoch. Alles wird gut.

Reggie,
ich lebe zwar in Südfrankreich, aber auch hier war der Winter hart dieses Jahr. Heute ist endlich ein richtig schöner, windstiller Frühlingstag. Die Mandelbäume blühen und die Moral steigt mit der Sonne.

Aber Tasajo, ich schliesse mich Deinem Charterflug nach Portugal an. Kenne das Land nicht und es muss sehr schön sein.

Ich hoffe, das Karin eine gute Nacht hatte und dass sie heute voller Hoffnung erwacht.
Vegi, gib uns Neuigkeiten sobald Du etwas weisst.
Wie geht es Dir, Vegi ? Die Schmerzen und vorallem die Moral ? Ich habe Dich sehr bewundert wie DU an Dir gearbeitet hast. Hut ab. Ob ich das könnte ? Falls es mich treffen sollte, werde ich von Dir Rat annehmen.

LG Skibber
Alt 12.03.2009, 09:11
Benutzerbild von Vegi01
Vegi01 Vegi01 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Guten Morgen Ihr Lieben,

die neuesten Neuigkeiten von Karin: Alles gut. Nacht gut überstanden. Heute schon gut gefrühstückt und sie ist guter Dinge. "Gepumpt" wird auch schon. Lachen sei schwierig, da sie eingewickelt ist.
Liebe Grüße von Ihr an Euch alle.

Und ... ich habe dieses elende Mist-Sau-Regen-Wetter auch so was von satt
Ich will endlich wieder anfangen zu joggen (oder wenigstens schnell gehen) aber hier regnet es in Strömen. Ekelhaft.
Aber angeblich wird es ja ab morgen schön und wärmer Ich glaub mal dran.
Also meine Lieben, passt auf Euch auf. Bleibt optimistisch und humorvoll gebt dem Schalentier, dass was es verdient

Iris (Vegi)

Ich lehne es nicht ab, das Negative zur Kenntnis zu nehmen. Ich weigere mich lediglich, mich ihm zu unterwerfen.
"Norman Vincent Peale"
Alt 11.03.2009, 19:24
Karen1204 Karen1204 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Nicole,
das ist ja wirklich der Oberhammer! Da kann man ja das Vertrauen in die Ärzte etc. komplett verlieren. Eine kleine story habe ich auch in diesem Zusammenhang: Die Strahlenklinik hatte mir "alle" (von der betroffenen und von der nicht betroffenen Brust) Röntgenbilder während der Behandlung wieder zurückgeschickt. Zufällig schaute ich nach mehreren Wochen noch mal in den Umschlag und siehe da: Die Bilder von der betroffenen Brust fehlten. Sie waren nicht in der Strahlenklinik und nicht in der Klinik, in der ich operiert wurde, Da blieb ja eigentlich keine weitere Möglichkeit, denn sie waren ja auch nicht bei mir zu Hause. Ich war schon völlig verzweifelt, weil man mir überall versicherte, daß die Vorbefunde absolut wichtig seien. Schließlich entschloß ich mich, in der radiologischen Praxis anzurufen, in der die Bilder gemacht wurden, obwohl ich dachte, daß sie da ja eigentlich währemd einer laufenden Behandlung nicht sein könnten. Dort waren sie dann. Mit anderen Worten: In der Strahlenklinik hatte sie nie jemand angeschaut und die OP-Klinik hatte sie auch nicht dorthin versendet!
Fazit: Ich gebe nie mehr irgendein Röntgenbild aus der Hand.
LG Karen
Alt 11.03.2009, 19:40
vicky-marie vicky-marie ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Christiane, tasajo, ulryke, skibber, Karen und Reggie

ich danke Euch das ihr mich so lieb in eurer Runde aufgenommen habt.

Nun zum Aktuellen. Karin konnte ich leider nicht sehen denn als ich oben auf Station war um nach ihr zu schauen war sie noch nicht zurück von der OP.
Aber Iris hat schon mit ihr telefoniert und ich werde sie morgen anrufen und Euch dann berichten.

Mein Termin heute war grade für die Katz. Als ich dort ankam sagte man mir das meine Ärztin nicht da sei und ich mit einem Assistenzarzt sprechen könne. Der konnte mir natürlich nicht weiterhelfen da ja heute über die OP gesprochen werden sollte und auch er der Meinung war das geht nur mit dem Operateur selbst. Was soll man dazu sagen 200 km umsonst gefahren und die 4 Stunden hätte ich besser mit meinen Kindern verbracht. Das kann ja morgen bei meinem anderen Termin nur besser werden.

Viele liebe Grüße an alle

vicky-marie
Antwort

Lesezeichen