Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.03.2009, 22:06
Wolf66 Wolf66 ist offline
Gesperrt

Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Beate,
vielen Dank für die Info, dass dieses Pilz-Zeug erst nach 2-3 Tagen wirkt. Ich machte mir nämlich schon Sorgen, weil sich nichts tat.
Abe ich bekam heute die Bestätigung durch meinen Onkodoc, der sagte, dass es oft erst nach 4 - 5 Tagen wirkt.
Außerdem bekomme ich auf keinen Fall mehr als dieses Fläschchen.
Selbst wenn, gibt es finanziell zum Glück eine andere Lösung. Meine Tagesklinik hat einen Vertrag mit einer Apotheke. Die teuren Chemo-Rezepte bestellen sie z.B. bei dieser Apotheke und die werden dann mit Rechnung zur Tagesklinik geschickt.
Die Tagesklinik schickt dann eine Anforderung an meine Krankenkasse, die überweisen den Betrag. Der muss aber seitens der Tagesklinik dann erst in 3 bis 4 Wochen überwiesen werden.
Ähnlich würde es dann bei mir laufen können, nur dass ich das Medikament dann direkt zugeschickt bekommen würde.
Naja, Hauptsache, es hilft.
Morgen spricht mein Onk mit meinem Hausarzt. Beides sind Kapazitäten. Mein Hausarzt leitete zu DDR-Tagen die Klinik in Boltenhagen/Ostsee und besitzt einen riesigen Erfahrungsschatz. Mein Onk gilt als die Kapazität in Norddeutschland.
Ich kann das natürlich nicht beurteilen, aber allein, dass sich die beiden über mich unterhalten wollen um herauszufinden, was man am besten gegen meine Schlappheit machen könnte, ist wohl auch nicht selbstvertändlich.

So - und morgen werde ich mal Eis kaufen

Das Gespräch mit dem Onk endete heute übrigen so. Wir sprachen über meinen Hausarzt.
Ich: ein sehr sypathischer Mann
Onk: so wie Sie (Lüge )
Ich: Danke - gleichfalls

Pfoten werden alle gedrückt. Alles Gute von Euerem
-Getier
Alt 11.03.2009, 22:53
mouse mouse ist offline
Gesperrt

Liebe Krabben,
Du kannst ganz sicher sein, dass nächste Woche Mittwoch alles gedrückt wird, was zu drücken ist und dass meine Gedanken bei Dir sind. Sind sie eh oft, aber dann ganz heftig! Wie lange musst Du voraussichtlich im KH bleiben?

Ich warte auf Michaela, weiß jemand Bescheid?

Lieber Wolf, bei dem Geld muss das Pilzmittel nun aber schnell helfen und ja, es ist bemerkenswert, dass Dein Hausarzt und Dein Onkologe sich zusammensetzen.

Leute, ich habe (hatte?) 2 Perücken. Die habe ich gut weggepackt, nachdem ich sie nicht mehr brauchte. Nun wollte ich sie vorholen, weil meine Haare in starkem Maße untreu sind. Ich habe jedes Fach, jede Schublade in meinem Zimmer untersucht. Die Perücken sind nicht mehr da. Jetzt gibt es noch im Wohnzimmer 2 Unterschränke, wo entfernt die Möglichkeit besteht, dass sie da sind. Langsam halte ich es für wahrscheinlicher, dass ich sie in eine uralte Videotasche gepackt habe und mitsamt der Videotasche dann entsorgt habe. Ja, Klasse! Hat nicht mal jemand gesagt, ich hätte kein Chemohirn?

Für eure guten Wünsche danke ich euch herzlich. Hat schon was, einen Rucksack voll mit guten Wünschen und gedrückten Daumen mitnehmen zu können. Ohne euch wäre sowieso alles schwerer!

Ganz liebe Grüße

Christel
Alt 11.03.2009, 23:07
mouse mouse ist offline
Gesperrt

Zauberhaft und schön, liebe Krabben, nur leider wird damit meine Frage nach der voraussichtlichen Dauer Deines Aufenthaltes im KH nicht beantwortet.
Sei ganz lieb gegrüßt
Chrsitel
Alt 11.03.2009, 23:14
Polyglotte Polyglotte ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Christel,
für morgen alles erdenklich Gute! Drücke natürlich auch mit.

Lieber Wolf,
ich hoffe, Du fühlst Dich bald besser. Ich lese Dich sehr gerne.

Eine gute Nacht, Euch allen. Schön, dass es Euch gibt.
Sarah
Alt 11.03.2009, 23:14
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt

Ach wie hübsch, aber wieso Finnin???
N'Abend zusammen!
Mein Onkologe ist sehr zufrieden, wollte nichtmal die Bilder sehen, das Schriftliche genügte ihm. Die Sonografie zeigte auch nichts, die Blutwerte sind bestens. In drei Wochen sehen wir uns wieder.
Sowohl der Radiologe für das Knochenszintigramm als auch meine liebe Radiologin für das Thorax-CT schrieben (vermutlich vorsichtshalber), dass eine Metastase im Rippenbereich nicht gänzlich auszuschließen sei. Daraufhin mein Onkologe:
Zitat:
Ein Radiologe wird auch einer Frau, die keine Gebärmutter mehr hat, immer bescheinigen, dass nicht mit letzter Sicherheit eine kleine Schwangerschaft auszuschließen sei.
Da konnte ich mich vor lauter Lachen kaum wieder anziehen (hatte extra was Schickes unter...).

Herzliche Grüße an alle und alles Gute für morgen, liebe Christel und für Dich nächste Woche liebe Krabbe!
Michaela
Alt 11.03.2009, 23:19
mouse mouse ist offline
Gesperrt

So, liebe Michaela! Und wo hast Du Dich rumgetrieben?
Wir können ja warten, können uns Sorgen machen!
Über das schöne Ergebnis freue ich mich natürlich und was Dein Onkodok über Radiologen sagt, finde ich gut!
Ganz liebe Grüße
Christel
Alt 11.03.2009, 23:49
Ekaka Ekaka ist offline
Gesperrt

Liebe Michaela, Ich schließe mich dem schimpfen von mouse an....da läßt Du uns die halbe Nacht vor dem PC zappeln.Aber mit diesem Befund hat es sich wenigstens gelohnt! Übrigens habe ich langsam den Verdacht das Du dereinst mit einem gutaussehenden Arzt mit schönen Schuhen verbandelt bist...ich nehme Bezug auf das besonders hübsche darunter!! Die Mail mit den schönen Sprüchen hat mich begeistert (Danke),habe ich an meine Tochter weitergeleitet.Liebe Grüsse: Erika.
Alt 12.03.2009, 12:13
jutta50 jutta50 ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Michaela,

einfach ein schöne Ergebnis!

LG
Jutta
Alt 12.03.2009, 13:15
mouse mouse ist offline
Gesperrt

Hallo ihr Lieben,
es gibt noch kein Ergebnis. Ich kann am Montagnachmittag anrufen. Was ich dann auch tun werde.
Liebe Grüße
Christel
Thema geschlossen

Lesezeichen