![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Luke,
er war im Marienhospital in Herne. Aber ob das Krankenhaus um Nachhinein gesehen das Richtige war, bezweifel ich. wie gehts denn jetzt bei deinem Bruder weiter?? lg Moni |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Moni,
die machen jetzt das Staging, um zu sehen wie weit fortgeschritten der Tumor ist. Die haben ihm gestern etwas davon erzählt, dass die bestrahlen, operieren und chemotherapieren wollen. ![]() Dachte man muss erst Staging machen, um das genauer sagen zu können. Waren bei deinem Freund von Anfang an Metastasen in der Lunge? Hatte er auch befallene Lymphknoten? Was wurde zuerst gemacht? OP? Chemo? Strahlen? luke
|
|||
|
|||
![]()
hallo Luke,
operiert worden ist er garnicht. Wäre viel zu riskant gewesen. Er hat zuerst 30 Bestrahlungen bekommen und Chemo mit cisplatin. Das hat er eigentlich auch alles ganz gut vertragen. Aber ca. 8 Wochen vor seinem Tod hat er eine Metastase am Herz bekommen. Tja und das wars dann leider. Ich hoffe ganz doll das dein Bruder operiert werden kann. Das wäre das beste. Lg Moni |
|
||||
|
||||
![]()
hallo moni,
du hattest ja erwähnt, dass der Tumor sich um die Luftröhre geschlängelt hat, weswegen nicht operiert werden konnte, stimmt. Hab mal gelesen, dass die Luftröhre auch künstlich ersetzt werden kann. War das Rippenfell oder der Herzbeutel auch betroffen? Wie wurden die Lungenmetastasen behandelt? lg luke
|
|||
|
|||
![]()
hallo,
Rippenfell war nicht betroffen. Aber der Herzbeutel. wo liegt denn dein Bruder. Ich hab gehört das Heidelberg ganz gut sei bei Thymuskrebs. lg Moni |
|
||||
|
||||
![]()
Im Moment ist er im Nordwestkrankenhaus in Frankfurt. Ich hab gehört das die Uniklinik Regensburg, Prof. Dr. Schalke, viel Erfahrung haben mit sowas, bin schon im Kontakt mit ihm.
das Nordwestkrankenhaus hat gesagt, dass man das nicht operieren kann, da der Tumor schon benachbartes Gewebe infiltriert hat. Die fangen jetzt heute noch mit der Strahlentherapie an, wollen keine Zeit verlieren. Nach Regensburg kann er dann immernoch. Heidelberg schau ich mir mal an. Hatte dein Freund Lungenmetastasen?
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Luke,
an Heidelberg hatte ich auch zuerst gedacht. Ist schliesslich ein nationales Tumorzentrum, aber dann las ich das von Regensburg und dachte, klingt überzeugend. Vielleicht hält sich das auch die Waage. Du wirst es herausfinden. Ich denke es ist gut, dass jetzt einfach mal angefangen wird, ich hoffe dass er die Bestrahlungen gut verträgt. Alles Liebe Beate |
![]() |
Lesezeichen |