Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3  
Alt 05.12.2003, 02:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mum

Hallo elisabeth

es tut mir leid, das es Deiner Mum so schlecht geht. Aber es gehört eben auch irgendwann einmal im Leben dazu, einen Menschen - den man liebt, gehen zu lassen. Es ist schwierig, wenn die Zeit dazu gekommen ist.
Es geht da nicht um Gerechtigkeit. Diese Frage haben sich bestimmt schon viele hier gestellt. Ich für meinen Teil habe diesen Fragen aufgegeben, denn sie führen zu keinen Antworten.
Im Gegenteil, sie bringen einem immer und immer wieder in ein Gedankenkarusell - denn es wird keine Antwort darauf geben.

Habt ihr schon einmal daran gedacht, euch Hilfe zu holen? Es gibt ambulante Hospizeinrichtungen ? Sie helfen und unterstützen den Kranken aber eben auch den Angehörigen, den letzten Weg gemeinsam zu gehen. Eure Mutter braucht jetzt eure Hilfe - es geht jetzt nicht mehr darum, das ihr sie braucht ! Sie hat ihre Aufgabe erfüllt. Es wäre schön, wenn sie noch eine ganze Weile leben dürfte, bei euch sein dürfte. Auch ohne eine Aufgabe. Und das wünsche ich euch sehr. Aber wenn es nur ein einziges Leiden ist, dann würde ich meinen Angehörigen wünschen wollen, das sie eben möglichst bald diese Reise antreten darf. Denn kein Mensch wünscht sich doch, den anderen leiden zu sehen. Das jedenfalls werde ich mir am ende meines Leben so wünschen wollen. Und ich hoffe, das es meine Familie, meine Freunde auch so sehen werden.

alles Gute
elisabeth
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:40 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55