Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.03.2009, 23:47
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Zitat:
Zitat von mouse Beitrag anzeigen
warum denn nicht mal ein paar Tage zusammen? Ferienhaus in Dänemark? An der Ostsee?
Spontanes Ja. Ich liebe die dänische Ostsee.
Das Aber fiel mir dann auch ein: für einige sehr weit, und man kommt da ohne Auto so schlecht hin.
Aber im Prinzip: gute Christel-Idee.

LG
Bettina

Michaela, dir auch noch danke. Knipse ist eingepackt.
Alt 12.03.2009, 23:55
mouse mouse ist offline
Gesperrt

Liebe Bettina,
da habe ich mich mal wieder schlampig ausgedrückt! Ostsee war für mich mehr so MacPomm. Hätte ich sagen müssen. Und natürlich hast Du recht, da bedarf es eines Autos. Wobei ich 2 Mädels gut mitnehmen könnte.
Bis Hamburg kommt jeder.
Genieße die Zeit auf Sizilien! Für wen der Smiley ist, weisst Du. Grüß ihn herzlich.
Ganz liebe Grüße
Christel
Alt 14.03.2009, 23:07
mouse mouse ist offline
Gesperrt

Guten Abend ihr Lieben!
Hat einer Ahnung von Tinnitus? Ich habe schon länger ab und an so ein Rauschen im Ohr, nicht weiter störend. Aber nun ist so ein metallisches "Ping, Ping, Ping" dazu gekommen. Das nervt! Zum Glück ist es nicht immer aber immer öfter. Muss ich mir Onkodok drüber reden, wenn er aus dem Urlaub zurück ist und ich Sprechstunde habe.
Liebe Biba,
im Moment sage ich mir einfach, dass die die zweite Untersuchung nur gemacht haben, um ein wenig mehr Geld zu bekommen. Und wehe da kommt was Böses bei raus. Dann bin ich einfach sauer!
Liebe Michaela,
schönes neues Avatar! Das muss ja eine begnadete Finnin gewesen sein!
Liebe Krabben,
meine Gedanken an Dich verdichten sich fast stündlich. Mittwoch denke ich dann so gut wie ununterbrochen an Dich. Ich bin fest davon überzeugt, dass das Resultat eine Vermehrung Deiner eh vorhandenen Schönheit sein wird.

Allen hier, den Nesthocks und den Randgucks (Regina ich vermisse Dich, Lissy ich denk an Dich)

herzliche Grüße

Christel
Alt 14.03.2009, 23:45
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer

Was ich weiß, ist nicht aus "erster Hand", liebe Christel. Mag es dennoch vielleicht hilfreich sein.

Mein Vater litt viele Jahre an Tinnitus. Er war gottlob sonst nicht gesundheitlich eingeschränkt - aber diese Geräusche (und bei ihm war´s eher eine Art Presslufthammer) haben ihn manchmal sehr belastet. Trotzdem lernte er damit zu leben.
Interessanterweise hat er für sich herausgefunden, daß ab einer Höhe von etwa 800 m (Urlaub) alle Geräusche weg waren!

Rechtzeitig reagieren (untersuchen lassen) ist wohl das A und O, dann kann man oft genug was dagegen machen. Stress bzw. Seele beeinflusst auch das Auftreten. Ich hoffe, du kriegst das bald in den Griff. Du hast (im wahrsten Sinne des Wortes) genug um die Ohren!

Schlaf hoffentlich gut
Blume

Geändert von Blume68 (15.03.2009 um 12:30 Uhr) Grund: (unglücklich formuliert)
Alt 15.03.2009, 19:21
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt

Liebe Christel,
zu den Ohren kann ich nichts schreiben, hatte noch keine Probleme damit.

Heute ging es mir auch wie dir, den ganzen Tag bin ich rumgelungert. Es lag nicht am Wetter, einfach so rumgelungert. Muss auch einmal sein-so ein Tag- Jogginghose und die Seele baumeln lassen. Seit ich krank bin ist es schlimm, immer soll Bewegung sein. Fast so als Bestätigung, "es geht dir doch noch ganz gut", "hast dies und das noch geschafft". SchxxxxxxxSpiel das Ganze.

Erwarte natürlich von dir ein akzeptables Ergebnis. Warte morgen auf ein Posting.

Bis bald
Gitta
Alt 15.03.2009, 20:49
jutta50 jutta50 ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe christel,

ich drück dir die Daumen, dass bei der Besprechung alles in Ordnung ist. Diese warterei ist einfach übel.

Ich hatte schon ab und zu Ohrprobleme und bei mir kommt das immer von einem vrspannten Nacken. Hat Jahre und viele Arztbesuche gedauert, bis wir da drauf gekommen sind.
Aber natürlich könnte vermutlich die eine oder andere chemo daran schuld sein.
Aber falls du einen verspannten Nacken/ Schulterberich hast....d a kann es ebenfalls herkommen.

lg und eine schlaf trotz der Anspannung gut
Jutta
Alt 15.03.2009, 20:50
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt

Liebe Christel
nach meiner ersten Chemo mit Cis hatte ich auch Tinitusgeräusche (Rauschen) und Hörpropbleme. Damals gab mir der HNO ein Gingko-Präparat und 10 Infusionen, weiß allerdings nicht mehr, was es war (kann aber sicher dort mal anrufen). Danach war das Geräusch weg.
Jetzt, nach der letzten Chemo ist wieder ein Geräusch da, diesmal wie bei dir - aber auch nicht immer, manchmal. Ich komme damit zurecht.
Der HNO hat mir damals gesagt, dass man diese chemobedingten Ohrenprobleme gut in den Griff bekommt, wenn man frühzeitig handelt.
Also: auch wenn du (so wie ich) vermutlich keinen Bock auf weitere Ärzte hast: HNO aufsuchen!!!
Für morgen wünsche ich die gute Nachrichten und Aussicht auf Lösung des Problems!!!
Drück' dich ganz feste
und wünsche allen Nestlern und Randgucks von A-W eine gute Nacht.

Beate
Alt 15.03.2009, 22:26
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Christel,

meine Daumen sind gedrückt - und die von Lissi auch - sie rief mich gerade an, um mir vorsorglich mitzuteilen, daß ihr Internet wieder spinnt.

Ich denke ganz fest an dich morgen!
alles liebe vom Blümchen
Alt 15.03.2009, 23:09
mouse mouse ist offline
Gesperrt

Guten Abend ihr Lieben,
also eines kann ich euch sagen, wenn da morgen was anderes rauskommt als: Alles in Ordnung. Oder aber: Nicht so dramatisch, können wir leicht mit Medikamenten behandeln. Dann bin ich absolut stinkig. Ich habe eh gar keine Lust mehr auf diese Scheixxkrankheit, dieses ständige auf einer Bombe sitzen. Das kotzt mich an. Dabei bin ich z.Zt. weder traurig noch sonst was.
Liebe Gitta,
ja so ist es wirklich, man muss sich fast ständig beweisen, dass kann ich noch und jenes auch. Außerdem hat man fast das Gefühl einen der kostbaren Restlebenstage vertan zu haben, wenn man nur rumhängt.
Liebe Blume,
das mit Deinem Vater ist ja hochinteressant. Also mein Tinnitus ist ja noch friedlich, nichts mit Presslufthammer. Nur halt ab und an Ping, Ping, Ping.
Bitte grüße die liebe Lissi von mir.
Liebe Jutta,
also so ein bißchen verspannt bin ich schon, glaube aber in diesem Fall nicht, dass das auf die Ohren schlägt, obwohl man das sicher auch mit in Betracht ziehen sollte.
Liebe Beate,
meine HNO ist eine ganz Liebe und ganz Gute und hat mir noch nie wehgetan und trotzdem, ich habe keinen Bock dahin zu gehen. Morgen ist Blutabnahme und das Ergebnis, Dienstag Chemo, Mittwoch muss ich mich dringend um die Perücke kümmern, mein Auto muss zur Inspektion usw. Auf gutes Wetter und Golfspielen hoffe ich auch. Was machen denn Deine Zehen? Haben die Seifenbäder geholfen?
Liebe Krabben,
die Perücken sind nicht wieder aufgetaucht, der Perückenständer auch nicht. Ich glaube immer mehr, dass ich den Kram in die Videotasche getan habe und dann alles zusammen weggeworfen habe. Wobei ich im Prinzip des Glaubens war, dass ich die Videotasche durchgesehen hatte, bevor ich sie wegwarf. Waren wohl nur die Außentaschen.
Sag mal, wann können wir denn ungefähr wieder mit Dir rechnen? So sehr ich Dich auch vermissen werde, nimm Dir Zeit. Das muss schließlich alles heilen. Ich bin mindestens so nervös was Deine Op angeht, wie was mein Ergebnis angeht. Mein Ergebnis muss nämlich gut sein.
Was übrigens das Spargelschälen angeht, so bin ich da Meisterin! Aber nur mit meinem patentierten Spargelschäler, von Schwiegertochter empfohlen! Seit ich das Teil habe, gibt es bei uns des öfteren Spargel und angespargelt haben wir auch schon. Allerdings nicht mit deutschem Spargel.

Allen hier von A - Z ganz liebe Grüße

Christel
Alt 16.03.2009, 10:22
Polyglotte Polyglotte ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Christel,
meine Daumen sind fuer Dich gedrueckt!
Liebe Gruesse,
Sarah
Alt 16.03.2009, 10:37
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt

Liebe Christel,
dass ich Dir ebenfalls die Daumen drücke und auf ein passables Ergebnis hoffe, das weißt Du. Dass nun Ohrprobleme und Haarprobleme zusätzlich nerven, das Wetter bescheiden ist und überhaupt, macht uns nicht fröhlicher, selbst wenn das Allgemeinbefinden durchaus gut ist. Meine Ohren "fiepen" auch des öfteren, beruhigen sich aber immer wieder, weshalb bin ich der Sache auch bislang nicht weiter nachgegangen bin.

Immerhin, angespargelt habt Ihr schon, in der Hoffnung, der Frühling kommt schneller? Eine gute Idee, vor der Frage, kauf ich, kauf ich nicht, stand ich auch schon, doch es gibt ein paar Dinge, die müsen dann sein, wenn ihre Zeit da ist, dazu gehören Erdbeeren, Spargel und Pretty Woman. Den Film liebe ich und kann die Dialoge mitsprechen, aber ich wollte ihn nie auf Band sondern gucke, wenn er mal wieder gesendet wird, ebenso wie Dirty Dancing. Ich weiß, dass sind alles olle Kamellen, aber ich liebe sie!

Grau in grau ist es heute wieder, langsam reicht's. Doch so habe ich genügend Zeit, um auch an Dich, liebe Krabben sehr intensiv zu denken. Dir müssen eigentlich die Ohren klingeln... Ich hoffe, dass die OP so stattfinden kann, wie Du es Dir überlegt hast und die Weißkittel diesen Überlegungen folgen können.

Allen anderen, stellvertretend nenne ich bewusst "unsere Männer" Alex und Wolf, wünsche ich einen guten Start in die Woche mit möglichst wenig Beschwerden und gelegentlichen Pausen für Angst, Sorgen und Traurigkeit.

Michaela
Alt 16.03.2009, 18:09
mouse mouse ist offline
Gesperrt

Hallo ihr Lieben,
ich bin nicht stinkig. Das Herz ist nicht mangelversorgt. Das eine Herzklappe nicht richtig schließt, weiß ich schon seit ewig und dass das Herz links etwas verdickt ist, ist auch nicht neu.
Also soweit alles ok.

Ich war zum Blutabnehmen, schon für morgen für die Chemo, dann habe ich den Arzt gesprochen und dann bin ich los eine Perücke kaufen. Musste ja sein.

Und von nun an werden die Daumen festgeknotet bis Mittwochabend, für Dich liebe Krabben. Morgen wirst Du das Haus verlassen in dem Bewusstsein, dass ganz viele an Dich denken, viele für Dich die Daumen drücken und Dir alles Gute wünschen. Du wuppst das!

Ganz liebe Grüße

Christel
Alt 16.03.2009, 18:17
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt

Liebe Christel,

na also, ist doch alles akzeptabel. Morgen denke ich dann weiter an dich, muss morgen auch zu Onkodoc, aber nur so ein Kontollbesuch.

Liebe Krabbe,
dein Köfferchen hast du ja gepackt, die Hälfte deines Hausstandes. Meine Gedanken sind natürlich bei dir, wäre ich ein bisschen näher würde ich die Burg hüten. Vielleicht kannst du dich ja einmal melden?

Ich bin übrigens auch im Sommer entbehrlich, wo ein Wille ist........

Bis bald
Gitta
Alt 16.03.2009, 18:58
Reinhard Reinhard ist offline
Gesperrt

Hallo Christel-Maus,

habe ich das richtig verstanden, daß du manchmal keine Lust mehr hast?

Wenn ja , bin ich ja richtig froh,
daß ich nicht der einzige bin, der so fühlt.

LG Reinhard
Alt 16.03.2009, 19:14
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo ihr Lieben,

ich schleich mich mal ins Nest....auch wenn ich mich hier etwas zurückgezogen hab, les ich mit, denk an euch, drück Daumen, wann immer sie gebraucht werden.

Christel, Tinnitus hab ich auch, seit einer Militärkapelle in einem kleinen Festzelt. Der HNO kann nix machen, muss ich mit leben. Er stellte aber mit einem Test fest, dass der Ton im äußeren Gehörgang liegt, das ist besser, als innen, da besteht die Chance, dass es mal verschwindet. Mittlerweile leb ich gut damit, ist nur an stressigen Tagen nervig.

Michaela...Daumen hoch zum Foto, zum Ergebnis sowieso....das macht die Vorbildfunktion

Ich hinterlasse allen hier ganz herzliche Grüße und einen dicken Drücker

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.
Thema geschlossen

Lesezeichen