Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #24  
Alt 16.03.2009, 19:29
Terrierfan Terrierfan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.10.2008
Ort: Mittelhessen
Beiträge: 26
Standard AW: Die Drei Musketiere

hallo,
ich bin zwar nicht SabineW, aber ich kann dir die Afterlogins auch beschreiben.
Als aller erstes: die Sonde für die Blase muss nicht sein! Sag, dass du Blasenschmerzen hast und du bekommst das Ding nicht. Hab ich auch gemacht und die Ärzte hatten Verständnis und haben sie weg gelassen.

Ansonsten ist das Afterlogin zwar nicht toll, aber es ist nicht schmerzhaft ohne die Blasensonde.
Du liegst auf einem Gyn-Stuhl (den kennen wir ja alle zu Genüge ). Dann bekommst du eine Sonde in den Po. Die Sonde ist dünn und tut echt nicht weh. Als nächstes bekommst du den Strahler in die Scheide. Sieht ähnlich aus wie die Ultraschalldinger, also fingerdick und muss bis zum Ende eingeführt werden. Sag einfach, wenn du merkst, dass es nicht weiter rein geht. Dann wird's bisschen doof. Sie schrauben den Strahler am Stuhl fest, d.h. du kannst dich jetzt wirklich nicht mehr rühren. Versuch dich zu entspannen und ruhig liegen zu bleiben, dann ist alles halb so wild.

Dann hab ich ein Tuch über meinen Unterleib gekriegt, damit ich nicht so offen da rum liege. Zwei Schwestern kommen dann und machen eine Röntgenaufnahme, ob das ganze richtig sitzt. Sie legen dir eine Röntgenplatte auf die eine Seite und von der anderen kommt der Arm des Röntgenapparates und es wird ein Bild gemacht.
Dann musst du warten, bis die Aufnahme entwickelt ist. Wenn du dich fürchtest, bitte einfach eine Schwester bei dir zu bleiben und dich abzulenken. 10 Minuten später gehts dann los. Der Strahler in deiner Scheide wird mit dem eigentlichen Bestrahlungsgerät verbunden, das da rum steht. Dabei bist du allein, wenn was ist, bist du aber per Kamera unter Beobachtung. Bei mir wurde nur eine Zwischentür zu gemacht. Die Bestrahlung dauert ein paar Minuten, dann wirst du von den Sonden erlöst.

Denke daran, gleich nachher einen Tampon mit Wundsalbe einzuführen!

So, jetzt hab ich mal geschrieben, wie es mir ergangen ist. Ich hoffe, ich konnte dir die Angst bisschen nehmen. Außerdem hoffe ich, dass es noch viele Mädels hier gibt, die das auch so empfunden haben....

Ich drück dir die Daumen!
Regina
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:38 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55