![]() |
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Norma,
Du hast echt harte Sprüche zu hören bekommen. Aber in meinem Umfeld gibt es auch viele blöde Sprüche. Vor allem von den Kollegen, die ja letztes Jahr noch so besorgt waren. Nach der Reha ( ich hatte Speicheldrüsenkrebs, bin operiert worden, habe 39 Bestrahlungen und 11 Chemo hinter mir. Im September 08 ist mein Vater gestorben) war ich in der Wiedereingliederung und habe mit 2 Std. täglich angefangen. Da hieß es dann " Du hast es gut", "verpass nicht Deinen Feierabend", "Lohnt sich doch gar nicht für 2 Std., den PC einzuschalten" u.s.w. Die Sprüche haben immer noch nicht aufgehört, obwohl ich wieder vollzeit arbeite. Ich leide unter Müdigkeit, Gedächtnisstörungen und enormen Konzentrationsschwierigkeiten. Das habe ich auch öfter erwähnt, aber dann kommt nur, " das habe ich auch". Du warst doch in der Reha und hast Dich gut erholt, wird gesagt. Wer nicht an Krebs erkrankt ist, kann nicht nachempfinden, dass es auch nach der Krebserkrankung und der REha Probleme gibt . Ich bin da sehr empfindlich geworden und nach der Arbeit heule ich meist eine Runde, weil ich mich unverstanden fühle und oft wütend bin. Ich fühle mich nicht ernst genommen. Das mit der sensiblen Antenne stimmt auch, man lernt zu unterscheiden zwischen Freunden und Menschen, die nur Anteilnahme oder Interesse vortäuschen. Mittlerweile bin ich froh, wenn Feierabend oder Wochenende ist und ich mich zuhause von den Kollegen erholen kann. Liebe Grüße Marion |
Lesezeichen |