Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.03.2009, 11:59
katzenmutti81 katzenmutti81 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: vermutlich Leberkrebs

oh lämmchen, ihr tut mir ja so leid. immer diese warterei und nicht wissen was weiter passiert, dass macht einem schon sehr fertig.
aber schön wäre es auf jedenfall, wenn du deinen mann vor dem eingriff noch ein paar tage nach hause nehmen darfst...

ich wünsche euch ganz viel kraft und seid lieb gegrüsst
jacky
Alt 18.03.2009, 21:08
laemmchen44 laemmchen44 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Ihr Lieben,

morgen kommt er nach Hause für ca. 10 Tage. Dann wollen sie ein "after loading" machen, irgendwas radioaktives... weißt jemand von Euch was das ist?????????? Wir sind immer noch total verzweifelt, wenn wieder was blutet sollen wir sofort den Notarzt holen, logisch, oder?

Mein Mann meint er übersteht das nicht... ist nervlich am Ende und ich langsam auch. Meine ganze Energie geht dahin ihn aufzubauen und zu motivieren.

Was soll nur werden????

Glg Silvi
Alt 18.03.2009, 22:28
Registrierter Benutzer

hi lämmchen

dass ist ja wenigstens was positives, dass er ein paar tage nach hause darf...
dass mit dem radioaktiven zeugs, dass wird mit einer spritze direkt in den tumor gespritzt, mit der hoffnung, dass er sich dadurch verkleinert. ja, die gefahr des blutens besteht leider bei dem eingriff...
aber wenn dein mann nicht noch blutverdünner nehmen muss, sollte es eigentlich kein problem sein.
bei meinem paps wollten sie auch so etwas machen, durften aber nicht, wegen dem verbluten... und ohne blutverdünnung wäre sein herz nicht stark genug gewesen... :-(

ich wünsche euch weiterhin alles gute und würde mich freuen, wenn du hier weiterhin berichtest wie es euch geht...

ganz liebe grüsse
jacky
Alt 18.03.2009, 22:35
Benutzerbild von Neverend
Neverend Neverend ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Silvi,

Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass Dein Mann
eine gute Zeit zu Hause verbringen kann.
Versucht beide, etwas zur Ruhe zu finden und Kraft zu tanken.

Alles Liebe Neverend

Die Behandlung , die Dein Mann bekommt ist eine besondere Art von Bestrahlung:

Das "Afterloading" ist ein Begriff aus der Strahlentherapie. Bei .Strahlentherapie findet nicht nur mit Strahlern von "außen" durch die Haut statt, sondern kann, insbesondere bei kleineren Tumoren bestimmter Organe, auch mittels Afterloading mit starken Strahlern von "innen" erfolgen.

Durch die hohe räumliche Nähe zwischen Strahler und dem erkrankten Gewebe kann eine hohe Strahlendosis direkt am Tumor unter weitgehender Schonung der umgebenden gesunden Körperstrukturen erreicht werden. Würde man die Strahlungsquelle allerdings direkt von "innen" am Tumor platzieren (über Katheter, Endoskop, Sonde etc.), wäre das medizinische Personal erheblichen gesundheitlichen Gefahren ausgesetzt, denn Strahlung kann Krebs nicht nur behandeln, sondern ihn ggf. auch auslösen.

Daher wird beim Afterloading zunächst "nur" eine Sonde im Tumor-Zielgebiet im Körper positioniert. Nach Lagekontrolle, beispielsweise mit Röntgen- oder Ultraschallbildern, kann das Personal den Behandlungsraum verlassen. Erst danach wird eine "versiegelte" Strahlungsquelle - elektronisch gesteuert - über die Sonde "nachgeladen". Nach Beendigung der Strahlentherapie wird der Strahler auf gleichem Wege wieder entfernt.

mein Liebling 29.4.08

Copyright © keine Verwendung meiner Texte ohne mein Einverständtnis Powered by Neverend
Alt 19.03.2009, 11:40
Registrierter Benutzer

ups, da hab ich glaub irgendwas verwechselt mit der therapie... sorry...
Alt 23.03.2009, 19:18
laemmchen44 laemmchen44 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Ihr Lieben, hallo Neverend,

vielen vielen Dank für die Beschreibung der Behandlung. Ich hoffe sie kann am Dienstag in einer Woche auch stattfinden.

Heute früh hatte mein lieber Mann leider wieder Blut im Stuhl, eine Varize in der Speiseröhre meinte bluten zu müssen. Er liegt jetzt mal wieder auf der Intensivstation in der Klinik. Wohin soll das führen? Ich bin heute total verzweifelt, auf null, ratlos....langsam denk ich ich kann nicht mehr... Das sind jetzt 5 Wochen Krankenhaus, immer neue Katastrophen und er quält sich so sehr.

Warum geht es nie aufwärts? Nichtmal die 10 Tage daheim waren uns vergönnt, 3 sind es gewesen... ich hoffe ich kriege ihn nochmal wieder...

laemmchen
Alt 23.03.2009, 19:24
Registrierter Benutzer

oh lämmchen, lass dich ganz fest drücken... es tut mir so leid, dass es das schicksal nicht gut mit euch meint...
ich denk an euch...
wünsche euch weiterhin alles alles gute und ganz viel kraft...

ganz liebe grüsse
jacky
Alt 23.03.2009, 19:45
Benutzerbild von Neverend
Neverend Neverend ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Silvi,

Ich weiss genau wie Du Dich fühlst
Zwei Dinge sind jetzt sehr wichtig:

- plane nicht voraus, aus nicht tageweise, nimm jeden Tag wie er sein wird und versuche jedemTag eine möglichst gute Qualität zu geben.

- dadurch wirst Du Kraft schöpfen können, Du wirst immer Kraft haben, auch wenn Du denkst, dass es nicht mehr geht. Du hast einen Mechanismus in Dir, der die Notreserve freigibt dann wenn Du denkst es geht nicht mehr. Glaube mir - ich konnte mich in meinem Leben schon mehrmals darauf verlassen .

Ich wünsche Dir gute Momente mit Deinem Mann auch wenn er nicht zuhause sein kann bei Dir. Sag ihm alles, was Dir wichtig ist. Zeig ihm Deine Kraft und Deine Zuversicht. Das wird ihn tragen

Liebe Grüsse

Neverend

mein Liebling 29.4.08

Copyright © keine Verwendung meiner Texte ohne mein Einverständtnis Powered by Neverend
Antwort

Lesezeichen