Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 25.03.2009, 19:10
Eddi Eddi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 204
Standard AW: " Meine Seite "

Hallo Tina,

bei der entzündeten Mundschleimhaut soll ja Salbeitee sehr helfen.
Ich weiß nicht, ob Du es schon probiert hast?

Jedenfalls wünsche ich Dir gute Stimmungen und wenig oder gar keine Angst.
Möchte Dich über diesen Weg richtig pushen, auch damit die Kopfschmerzen entschwinden.

Viele Grüße
Eddi
__________________
Die Ewigkeit ist jetzt und wir mittendrin
  #2  
Alt 26.03.2009, 06:59
Benutzerbild von Windlicht
Windlicht Windlicht ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.04.2007
Beiträge: 760
Standard AW: " Meine Seite "

guten morgen liebe luna-tina ..... das mit der mundschleimhaut ist wohl sehr unangenehm .....
mein pa hat immer mit salbeitee gegurgelt ..... und das 6 mal am tag ... natührlich kannst
du ihn danach auch trinken ...... hat ihm immer so nach 3 tagen gut geholfen .... wünsche
dir sonst noch einen guten tag ...... ohne angstmonster ....
daniela
  #3  
Alt 26.03.2009, 22:41
Birgit S. Birgit S. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2006
Ort: NRW
Beiträge: 53
Standard AW: " Meine Seite "

Liebe Luna-Tina,

bin zwar nicht mehr so regelmäßig im Forum, aber freue mich zu lesen wenn es dir (und auch den anderen) GUT geht.

Urlaubspläne zu machen ist sicherlich eine tolle Sache . Ich kann deine Ängste sehr gut nachvollziehen. Ich war im Januar in der gleiche Situation, drei Tage vorher wollte ich meine Afrikareise tatsächlich stornieren - zum Glück hat mich mein Verstand besiegt. Mir ging es in den drei Wochen so super wie lange vorher nicht (und auch derzeit nicht). Es hat mein Selbstvertrauen ungemein gestärkt . Ich höre auf meinen Körper und ich weiß, was mir guttut. Da ich bereits früher oft im südlichen Afrika war, wußte ich auf was ich mich einlasse. Und da wir sehr viele Freunde dort haben, war es wie ein Nachhausekommen. Ich habe mir dort ungemein Kraft geholt, dass sogar mein Arzt überrascht ist. Jetzt habe sogar die Erlaubnis, dieses Jahr noch einmal dorthin zu fliegen, da ich eh alle Impfungen hinter mir habe .

Irgendwie schaffe ich das schon finanziell, denn nun bin ich ja auch Rentnerin. Leider kann ich momentan nicht arbeiten, nicht einmal geringfügig. Ich denke aber auch an eine ehrenamtliche Tätigkeit, da ich es an guten Tagen zu hause schrecklich langweilig finde, allerdings ist eine Tätigkeit, zu der ich mich für eine bestimmen Tag verpflichte im Moment nicht möglich. Aber ich habe schon andere Ideen. Derzeit brauche ich viel Zeit für mich und meine Gedanken zur Krankheitsbewältigung. Natürlich geht es mir hin und wieder richtig schlecht , aber ich schaffe es durch Meditation und meinen Glauben, dass alles seinen Sinn hat, dieses Tag(e) zu überstehen, denn ich weiß: Es gibt auch für mich wieder bessere Tage....

Gedanken, was die nächste Kontrolle bringen wird - und was ist, wenn die Metas wieder gewachsen sind - kenne ich auch zur genüge. Aber auch da habe ich Vertrauen. Wenn ich mich jetzt verrückt mache (machen lasse), verringert dies meine Lebensqualität aber verbessert die Situation nicht. Also nehme ich diesen Gedanken zur Kenntnis - und lasse ihn fliegen wie eine Wolke im Wind. Nein, im Jetzt hat er nichts zu suchen. Und wenn wieder etwas neues dazukommt, ist es früh genug wenn ich mich dann damit auseinandersetze.

Grüße deine Hühner-Katzen. Seit letzen Sommer habe ich auch zweie, die mich an schlechten Tagen trösten. Ich denke, Tiere spüren sehr schnell, wenn es uns schlecht geht und tun ihr möglichstes uns wieder aufzumuntern.

Liebe Grüße
Birgit
  #4  
Alt 26.03.2009, 22:47
Luna76 Luna76 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.02.2007
Beiträge: 547
Standard AW: " Meine Seite "

Hallo ihr Lieben,

heute geht es mir wieder besser.Wobei ich heute zur Antikörper Gabe war und hinterher wie immer Migräne bekommen habe. Dann saß ich auch noch in der U-Bahn und mir gegenüber saß eine Dame die in ihrem Parfüm gebadet hat...puh war mir schlecht als ich ausgestiegen bin.
Ich habe heute mein Onkologen dann gleich mal gefragt wie lange ich bis zum nähsten CT warten kann und wie mein Prof.im KH meinte er ich kann ruhig 6 Monate warten.Puh...mal ein wenig Ruhe....den ganzen Sommer über.
Mir war aber nicht ganz geheuer bei dem Gedanken und da fragte ich ob es nicht besser wäre in 3 Monaten ein Sono zu machen und das ist es und er möchte in 2 Monaten den Tumormarker kontrollieren.Ich weiß so aussage kräftig ist er nicht aber warum nicht machen lassen.Im September hat er auch angezeigt und nun ist er runter!
Weger meiner Luft Probleme soll ich zum Lungenfacharzt und zum Kardiologen und da mein Darm ein wenig spinnt soll ich zu meinem Po-Doc aber nur wenn es nicht besser wird.Darmspiegelung wäre ja erst im Sommer wieder fällig.

Morgen Orthopäde....bin mal gespannt was der wegen der Kopfschmerzen sagt.
Ich habe mir heute erst mal Salbeitee gekocht....zum spülen....hoffe es hilft.Bei mir sind die Lippen von innen im Mund kaputt....man ist das nervig und schmerzhaft.Egal was ich esse es brennt immer und es reibt ja immer an den Zähnen.
Meine Nase tropft auch nur.kennt ihr das?Gibt es was was dagegen hilft?

Liebe Grüsse
Tina
  #5  
Alt 28.03.2009, 10:39
Luna76 Luna76 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.02.2007
Beiträge: 547
Standard AW: " Meine Seite "

Hallo ihr Lieben,

ich brauche mal eure Hilfe.Ich bin ein wenig ratlos.Bis Dienstag hatte ich noch ganz doll Durchfall nach dem Essen.Wie gesagt bis Dienstag und dann passierte nix mehr.Nun merkte ich aber das mein Darm immer voller wird ich esse ja und gestern Abend wollte sich mein Darm entleeren aber es ging nicht erst nach langen bitten aber es war echt schwer....hatte sowas noch nicht "Verstopfung". Ich mache mir natürlich jetzt etwas Sorgen.Klar warte ich noch ein wenig ab aber wie lange? Ich war doch grad erst beim CT ! Sieht man da den Darm nicht drauf? Bin ein wenig verwirrt.

Ganz liebe Grüsse
Tina
  #6  
Alt 28.03.2009, 15:06
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.071
Standard AW: " Meine Seite "

Hallo Tina!
Du schreibst, Du hättest Durchfall gehabt und nun Verstopfung. Da denke ich, es ist recht normal, daß der Darm durch den Durchfall ein wenig neben der Spur ist (was ist denn der Auslöser für den Durchfall gewesen, weißt Du das?) und er sich erst wieder erholt. Bei den Kindern erlebe ich das oft, daß nach einer Durchfallerkrankung erstmal tagelang Ruhe ist im Darm.
Ich denke, das wird sich sicherlich heute oder morgen wieder einpendeln. Ansonsten könntest Du ein wenig Milchzucker (verträgst Du Laktose?) in Joghurt einrühren, wenn Dein Darm sich unentleert anfühlt. Und Du solltest ganz ganz viel trinken.

Zu Deiner Sorge bzgl CT und so: Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, daß da etwas in Deinem Darm wäre, das die Verdauung so durcheinander bringt. Und wie Du schon schreibst, Du warst ja gerade erst zum CT. Da würde man ja irgendwelche Tumore schon sehen. Wenn Du nun daran denkst, daß sich Tumore erst ab einer bestimmten Größe zeigen, dann hast Du recht, aber wenn sie sooo klein wären, daß man sie nicht mal sieht, würden sie wohl noch nicht Probleme machen können. Denke ich so!

Hilft Dir der Salbeitee?

Viele Grüße aus dem Regen,
Leena
__________________
am 02.05.2006 Rektum-Ca-Diagnose, Chemo+Bestrahlung, OP im August 2006, danach von 11/06 bis 02/07 adjuvante Chemo, Anlage eines Ileostomas, Rückverlegung in 01/09

(alle von mir im KK verfaßten Beiträge/Texte und Geschichten dürfen ohne meine Erlaubnis nicht weiterverwendet werden)
  #7  
Alt 29.03.2009, 14:57
Benutzerbild von meliur
meliur meliur ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 870
Standard AW: " Meine Seite "

Liebe Luna-Tina,

oh mann, manchmal hat man einfach keine Ruhe mit dem ollen Gedärmel! Meine Gedanken gehen aber in eine ähnliche Richtung wie Leenchens. Außerdem fällt mir ein, dass Du ja schon seit längerer Zeit zur "Darmberuhigung" täglich morgens Loperamid nimmst. Gerade nach heftigen Durchfallattacken haut es die Verdauung ja auch raus aus der "regelmäßigen" Bahn, die sich, auch mit Hilfe des Medikaments, eingestellt hatte. Vielleicht reagiert der Darm jetzt also gerade viel heftiger auf die Tablette und rührt sich einfach überhaupt nicht mehr. Dazu kommt bestimmt das, was Leenchen sagt: wenn der ganze Darm mal so richtig leer ist, wie es bei Durchfall eben passiert, kann es Tage dauern, bis er wieder soweit ist, dass es zur Entleerung reicht.
Ich weiß sooo gut, dass man sich gleich wieder schlimme Sorgen macht, weil der Wechsel von Durchfall und Verstopfung zu den typischen Symtomen gehört, aber eigentlich weiß Dein Kopf ja auch: Das CT ist so aktuell, da kann eigentlich nix sein.
Ruf doch mal den Po-Doc oder den Gastroenterologen an und frag um Rat. Vielleicht bringts ja was, für eine kurze Zeit das Loperamid zu reduzieren? Oder, wie Leena schon sagt, Joghurt oder ähnliches mit leicht abführender Wirkung?
Ich wünsch Dir sehr, dass Dein Bauch schnell aufhört mit diesen Zicken!
(Meiner macht heute auch welche. Ich habe schon den halben Tag auf Toi verbracht und wundere mich langsam, dass ein Ende noch immer nicht in Sicht scheint. Es ist nicht nur mühsam und absolut unwohl, sondern auch noch ein echter Zeitkiller, verdammt, ich hab so viel zu tun! Und kann mir auch überhaupt nicht erklären, was das soll und v.a. WARUM diese Veranstaltung...)
Übigens freut es mich seeehr, dass Du den Urlaub gebucht hast! JA! Du hast SOOO Recht!
,
meliur
  #8  
Alt 29.03.2009, 21:31
Luna76 Luna76 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.02.2007
Beiträge: 547
Standard AW: " Meine Seite "

Hallo ihr Lieben,

@Birgit S.
ich freue mich nun auf mein Urlaub Die Angst wird mich ein wenig weiter hin begleiten aber das ist ok....gehört wohl auch dazu.
Ich werde ein paar nette Bücher mitnehmen und dann schön am Strand lesen und natürlich Sport machen und mich mit leckeren Köstlichkeiten verwöhnen lassen.
Du hast recht jetzt darüber nach zu denken was beim nähsten CT rauskommt bringt mir jetzt auch nichts.Ich habe jetzt den ganzen Sommer erst mal Ruhe und die sollte ich genießen.

@Meliur und Leena
warum ich 2 Wochen Durchfall hatte weiß ich auch nicht.Es war aber kein Infekt.Es war eben immer wenn ich was gegessen habe.Es half aber auch kein Loperamid sondern ich musste einfach warten bis mein Darm leer war.
Ich habe keine richtigen Verstopfung mehr....ich merke im Darm ist was was raus will aber es kostet mich gaaanz viel Kraft bis es dann raus ist ist nicht grad angenehm und hat gaaanz leicht geblutet.
Meliur.....wie du schon schreibst kam mir auch der Gedanke das Durchfall und dann Verstopfung gute Symtome sind.Klar macht man sich dann auch Sorgen.Ich werde wohl mein Po-Doc fragen wenn es sich nicht wieder gibt.


@Meliur,
was macht dein Darm? Geht es ihm wieder besser? Ich kann es mir auch nicht erklären warum mein Darm so spinnt.Stimmt es kostet Zeit.
Du hattest gefragt was ich zu Ostern mache.....nicht so viel nur das ich Geburtstag habe


Ganz liebe Grüsse
Tina
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:21 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55