![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Hedi,
auf einem CT mit Kontrastmittelgabe ist eine Zyste von einer Metastase abgrenzbar. Auch ich habe Zysten und ein Hämangiom (ugs. Blutschwämmchen) auf der Leber. Bei jedem MRT wird halt jetzt mitgeschaut, ob sich die Dinger verändern. Wenn die Zyste "Ärger" machen sollte, dann wird sie operativ entfernt, ansonsten reicht die Kontrolle aus. Nur zur Erklärung bei mir kann kein CT gefahren werden, da ich eine massive Jodunverträglichkeit durch mein Hashimoto habe und das Kontrastmittel beim CT jodhaltig ist. Nicht dass Du jetzt in den nächsten Schock fällst, weil ich vom MRT schreibe ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo J.F.
Ich danke Dir SEHR für Deine Antwort, so rasch auch noch. Jetzt geht es mir gleich viel besser!!!!!!! Um genau zu sein, mir fällt ein riesiger Stein vom Herzen. Puh, hast es plumpsen gehört? Das ist halt der Jammer, daß kaum wer Zeit hat, was genauer zu erklären, obwohl die Ärztin eh sehr nett gewesen ist. Daß man Zysten vom Metas im CT unterscheiden kann, das wußte ich nicht. Und genau diese Anwort hab ich ja wohl gebraucht. Vielen, vielen Dank! Auch Dir alles Gute und ein schönes Wochenende Hedi |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ihr Lieben!
Offensichtlich hat Wiens Umgebung das Plumpsen meines Steines mitgekriegt. Wahrscheinlich hat es sich bei mir um ein mittleres Erdbeben gehandelt!!! ![]() Danke nochmals Hedi |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Hedi,
da ich ja leider " Fachmann " bezüglich Lebermetastasen bin auch meine Version. Ich bekomme immer ein spezielles Resovist ( eisenhaltiges Kontrastmittel) in die Vene gespritzt. 45 Minuten später wird dann ein MRT der Leber gemacht, dann kann man genau festellen ob " gut oder böse ". Mir wurde gesagt, fast jede Frau über 30 habe Zysten auf der Leber. Würde mir keine Sorgen machen. LG deine -babs_Tirol-
"Die Hoffnung aufgeben bedeutet, nach der Gegenwart auch die Zukunft preisgeben" Pearl S. Buck, 1892-1973, Literatur-Nobelpreisträgerin 1938 -Meine im Krebskompass verfassten Beiträge dürfen in anderen Foren, oder HP’s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden- |
![]() |
Lesezeichen |