Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2  
Alt 27.03.2009, 08:24
Reinhard Reinhard ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.02.2009
Beiträge: 831
Standard AW: Unsicherheit

Hallo B.,

ich habe ein Adeno-Karzinom. Das gehört zu den nichtkleinzelligen Karzinomen.
Das Mutterkarzinom ist so winzig, daß es auch auf dem CT nicht zu sehen ist. Nur seine Auswirkungen und die Metastasen in der Pleura und den Lymphknoten. Die in der Leber sind durch Chemotherapie nicht mehr sichtbar und die anderen auch stark geschrumpft.
Zeitweise ging es mir sehr schlecht und ich hatte trotz Schmerzmittel starke Schmerzen. Was mir Linderung verschaffte, war einerseits eine Wärmflasche, andererseits manuelle Therapien. Massagen und so was. Ich weiß nicht, wie die Therapeutin es nannte. Ich war drei mal die Woche für je eine Stunde da.
Zuvor hatte ich schon Akupunktur und Misteltherapie ausprobiert.

Das Wichtigste bei den begleitenden Therapien ist für mich das Vertrauen in die anwendende Person. Ist das nicht da, lasse ich es lieber sein.

Im August kam buchtäblich über Nacht eine rasche Besserung. Seither nehme ich keinerlei Medikamente mehr.

Nun wird es zusehens wieder schlechter. Das heißt, ich werde mich wieder in ärztliche Obhut begeben.

Vom "Kampf" halte ich übrigens nichts. Ich will leben, nicht kämpfen.

LG Reinhard
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:37 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55