![]() |
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Super, Nicole.
![]() Ich hatte schon darauf gewartet, dass Du die Geschichte, zur Freude aller hier, endlich einstellst. Nochmals Daumen drücken für Berlin. ![]() Liebe Grüße Anneli ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Nicole
eine schöne Geschichte die du da für uns hast, und so aus dem Leben. Ich drücke dir für Berlin die Daumen, es muss einfach etwas gefunden werden was dir hilft. Ich drück dich. Liebe Grüße Ute |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Luka,
meine Ayla hat auch Angst vor den Großen. Dabei sollte sie doch eigentlich ein Reitbegleithund werden und mit mir durch das Gelände jagen. Da wäre ich endlich auch mal so schnell wie sie. Aber wir arbeiten dran. Vielleicht gewöhnt sie sich ja doch noch. Und meine Fine mag Hunde. Vorallem Bacardi, der grast ja auch andauernd. Er ist leider auf einem Ausritt nicht zu gebrauchen. Nach ein paar Kilometer setzt er sich einfach auf den Weg und denkt sich, die holen mich schon wieder ab. Immer diese Hetzerei. Und mit deinem Frauchen, das wird bestimmt bald wieder. Auch dein Frauchen wartet auf besseres Wetter und wenn dann die ganz große Lampe am Himmel wieder regelmäßig scheint, bekommt sie auch wieder Kraft. Und du hilfst ihr bestimmt dabei. Grüß dein Frauchen mal schön. Hallo Nicole, ich habe die Geschichte gestern Nacht noch gelesen. War mal wieder nicht so recht etwas mit Schlafen. Aber so verging die Zeit schnell und ich habe mich gefreut, dass es hier so viel zum Lesen gab. Liebe Sandra und liebe Sheila, nun weiß ich wenigstens, wie ihr beiden ausseht. Wir haben uns doch kurz im Chat getroffen. War mit aber zu wuselig, ich kann mir immer die vielen Namen nicht merken. Du anscheinend schon. Aber wir bleiben sicher gern hier. Ich habe nur leider die Erfahrung gemacht, dass wir manche mit unseren Pferdegeschichten langweilen. Gestern bin ich das erste Zeit mal etwas länger getrabt. Das war anstrengend und die fehlenden Muskeln haben sich schon bemerkbar gemacht. Meine Tochter ist zuerst geritten und meinte, sie wäre aber fx unterwegs. Es hat in der Zeit geschüttet wie aus Eimern und dann kam auch noch ein Gewitter. Aber Fine ließ sich gut arbeiten und als ich dann dran kam, war sie einfach top. Hat so ein bißchen was von Herrenreiterei - auf ein geputzes, gesatteltes und abgerittenes Pferd zu steigen. Aber es ist trotzdem ein gutes Geffühl. Leider war es so dunkel, dass wir nicht fotografieren konnten. Aber das hole ich nach. Wenigstens absatteln habe ich geschafft. Hinterher war erst mal schlafen angesagt, ich war total ausgepowert. Deswegen wurde ich dann auch nachts nicht müde. Aber egal, es geht voran. Jetzt kommt doch hier tatsächlich die Sonne raus, 45 km südlich von Hannover. Ich wünsch euch allen einen tollen Tag. Ina |
|
|||
|
|||
![]()
Schnell einen Guten Morgen Gruß, ist ja schon wieder Mittag, na ja, eine Stunde fehlt ja. Ich habe es natürlich nicht erwarten können und habe meine Uhren schon gestern nachmittag umgestellt, um mich schneller daran zu gewöhnen
![]() Hier ist ja viel geschrieben worden, super ![]() Ja, liebe Sandra, ich freu mich auch über all den Pferdezuwachs. Das eigene Pferd, na ja, ich mach es auch etwas von meinen Fortschritten abhängig, aber der Traum bleibt bestehen. Nein, Kaffee gehört nicht gerade zu Bobbys Lieblingsgetränken, Tee auf englische Art ist da mehr gefragt. Aber es ist egal, alle herumstehenden Tassen müssen sicher aufgeräumt werden, weil er unbedingt wissen muss, was drin ist und wenn dann der Kopf nicht hineinpasst, kann ich dann aufwischen und Papiere trocknen usw. Gießkannen lasse ich außerhalb des Badezimmers auch nicht herumstehen, die fallen auch leicht um. Liebe Nicole, alles, alles Gute für Berlin. Ich drücke dir die Daumen, dass es dort eine Therapie für dich gibt. Deine Geschichte ist sehr schön, da hast du auch wieder schön den Moment eingefangen so wie in deinen Bildern. Lieber Luka,ja, wirf dich ins Zeug, stupse dein Frauchen noch öfters an und geh mit ihr hinaus. Nächste Woche kannst du dich auf deinen Balkon freuen, da gib's Frühling pur ( wenn nicht, wandere ich aus) . Da braucht dann dein Frauchen die Lampe nicht mehr, weil dann endlich die am Himmel mal wieder länger und vor allem wärmer brennt. Das ist ein tolles Bild von den zwei Kretakatern. Ich hab' zweimal hingucken müssen. Super. So, jetzt ziehe ich mich erst mal an und dann geht es noch eine Weile an den Schreibtisch. Die bayerische Bürokratie ruft. Bis später. Euch allen einen schönen Tag. B ![]() |
|
||||
|
||||
![]() ![]() ist wirklich in Aussicht für die nächste Woche und endlich Sonnenstrahlen. ... muss mich noch durchlesen, deshalb ein allgemeines Herzlich Willkommen allen Neuschreiberlingen hier. Liebe Nicole, DANKE für alles! Dir alles Gute für Berlin und berichte bitte. Wünsche euch allen einen schönen Sonntag und gute Besserung allen, die es zur Zeit gebrauchen. ... liebe Michaela, wie sieht es mit deinem Rücken aus? Hälst du es noch aus bis zum nächsten Freitag? Allerliebste Grüße in die Runde ... demnächst mehr von mir ... entschuldigt bitte. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ein schöner Mittag auf der Reitanlage - einfach nur herrlich!!!!
![]() Geändert von Finesse (08.03.2011 um 23:34 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, liebe Ina
![]() danke für die tollen Bilder, da hattet ihr wirklich einen schönen Tag heute. Bei uns im Süden kam dann am Nachmittag auch die Sonne heraus. Und die Aussichten sind ja wirklich gut, der Frühling kommt endlich, rechtzeitig zu unseren Osterferien!!!! *großesjuchzzz* Ihr habt ja eine schöne Reitanlage. Und Bacardi und Ayla scheinen sich da ja auch super wohlzufühlen. Ich wünsche dir weiterhin so schöne Tage, aber gehe es langsam an. Ein Freund sagte einmal zu mir, er sei kein Pferdefreund, "vorn und hinten zu gefährlich und in der Mitte unbequem". An die unbequeme Mitte musste ich denken, als ich von deinen Bauchbeschwerden las. Aber deine Fine ist ja vorsichtig. 13 ist doch noch ein jugendliches Alter, wenn man da an den alten Felix denkt. 41 Jahre, das habe ich noch nicht gehört, da bin ich schon auf ein Foto von dem alten Herrn gespannt. Zur Zeit scheinen alle Tiere jünger zu werden. Mein 16jähriger Bobbel tobt auch manchmal wie ein Einjähriger durch die Wohnung. Ich freu mich ja, dass er noch so fit ist, nach all den Sorgen, die ich hatte. Bis zum nächsten Mal . Ich wünsche dir eine gute Woche mit und auf Fine. Liebe Grüße Uschi Huhu, liebe Heidi ![]() ich hoffe, es geht dir gut, hab' lange nichts von dir gehört. Ich war jetzt auch im Stress, bin es auch noch in der nächsten Woche. Dann kann ich aber endlich einmal wieder ausspannen. Dir und allen anderen Tierfreundinnen ganz viele liebe Grüße ![]() Uschi |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Nicole,
deine schöne Geschichte hat sehr an meinem Herzen gerührt und mich tief bewegt. Liebe Sheila, auch dir danke für deine lieben Worte. Wenn ich mich nicht eh schon entschieden hätte, dann wäre eure beiden Beiträge der Ausschlag dafür gewesen. Heute war in unserem Tierheim Tag der offenen Tür und ich bin hingefahren. Zuerst dachte ich, es wären lauter ältere Kätzchen (ab 1 Jahr). Aber die Leiterin des Katzenhauses hat mir drei Kätzchen etwa in Luckys Alter gezeigt. Eine davon, eine wunderschöne getigerte Kätzin, war von einer Familie abgegeben worden, weil der Mann plötzlich eine Katzenallergie entwickelt hat. Die Frau erzählte mir, dass die Kätzin seit sie im Heim wäre, total trauern würde und sich sehr zurückgezogen hätte. Ich habe mit dem Kätzchen leise gesprochen, ihr gesagt, wie schön ich sie finde. Und dann passierte was, wovon die Frau sagte, das hätte das Kätzchen noch nie gemacht. Sie kam aus ihrem Körbchen auf mich zu, lies sich streicheln und umschmeichelte dann meine Beine. Könnt ihr euch vorstellen, wie das mein Herz bewegt hat? Als die Frau mit mir dann alles vereinbarte, dass sie mir einen Transportkorb leihen könne usw., lief Luna, so werden wir sie nennen, zur Tür als wüsste sie genau, dass sie mit mir gehen dürfte. Ich MUSSTE sie einfach mitnehmen und zwar sofort!!! Lucky hat soooo toll reagiert, war zwar neugierig, aber ganz aufgeschlossen. Selbst als Luna ihn angefaucht und angebrummt hat. Ist schon eine komische Erfahrung, dass der Neuankömmling faucht. Jedenfalls habe ich ein ganz gutes Gefühl, vor allem Lucky scheint sich echt zu freuen. Sie war zwar den ganzen restlichen Tag bei uns sehr zurückgezogen, hat zwischendurch aber immer mal alles inspiziert. Und einmal, nachdem sie mich ein bißchen gekratzt hatte, kam sie wieder, hat sich plötzlich streicheln lassen und GESCHNURRT!!! Und das war für mich das schönste Geschenk seit langem! Ich kann nur sagen, ich bin megaglücklich, hoffe, dass alles weiterhin gut klappt (bitte Daumendrücken ![]() Liebe Grüße und dir, liebe Nicole für Berlin alles alles Gute ![]() Karin |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Uschi,
toll dass es Bobby so gut geht. Ja, auch den Älteren kriecht der Frühling in die Glieder. Richtung Sommer ging es meinem Felix auch immer besser Ayla hat ja auch Angst vor den Pferden, selbst vor unserer Dicken, aber heute hat sie sich richtig was getraut und sich sogar in der Nähe absetzen lassen. Aber auf dem Bild mit meiner Tochter war Fine auch nicht ganz ruhig. Das war nämlich auf der Weide, auf der sie früher stand und eigentlich hätte sie lieber entweder gegrast oder rumgetobt. Ist aber gehorsam das liebe Mädchen. Die Reitanlage ist uralt. Das war der Rittergut der Grafen von Cramm (der Tennisspieler). Seine Frau hat es gebaut. Leider ist die Anlage riesig und einfach nicht zu erhalten. Der Pächter hat ein Geländestrecke, einen Grasspringplatz, einen Dressurplatz und einen beleuchteten Allroundplatz angelegt. Die Ställe sind auch alt (bis auf den Bullenstall) und da es nicht so viele Einsteller gibt, leider nicht sehr gepflegt. Aber die Anlage hat einen eigenen Charme und dort kann ich immer alles vergessen. Ob ich reite oder nicht, dort fühle ich mich wohl. Die alten Bäume und Mauern haben einen eigenen Charme. Aber ich halte mich schon zurück. Heute waren es 20 Minuten und einige davon haben wir ja stehend beim Fotografieren verbracht. Liebe Karin, lieber Lucky, liebe Luna, da hört sich ja nach einer echten Familienzusammenführung an. Toll, dass du gleich ein süßes Kätzchen gefunden hast und dass die beiden sich nicht gleich bekriegen. Ich freue mich für Lucky und Luna und bin gespannt, wie dein Paar aussieht. Ina |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Karin,
das sind ja tolle Nachrichten. Ich freue mich mit dir und wünsche deinem Lucky und deiner Luna viel Glück. Aber so wie du das Ersttreffen schilderst, wird das schon. Und die Kleine vertraut dir, das ist wichtig. Ich weiß wie du dich fühlst. Mein Bobby hat mich auch auserwählt und das ist das Schönste, was einem passieren kann. Ich wünsche euch eine schöne Woche . Liebe Grüße Uschi |
|
|||
|
|||
![]() Hallo, ihr lieben Tierfreundinnen,
schaut mal, ich habe hier mal kein Bobby-Foto. Hier habe ich Claudias Rico. Ist er nicht prächtig? ![]() ![]() Es gibt noch zwei weitere Fotos, aber die kommen dann morgen. Nochmals ein gut's Nächtle Eure Uschi |
|
|||
|
|||
![]()
Hab ich gern gemacht.
Jetzt aber gute Nacht, morgen wird das Aufstehen nicht so leicht. B ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Supi, immer mehr Fotos
![]() Der Rico ist genau so knuffig, wie ich mir von deinem kleinen Bild und den Beschreibungen gedacht habe.Aber ich denke mir, dass er den Schalk im Nachen hat, das sieht man an den Augen. Toll, dass du soviel Unterstützung im Stall hast. Und ich denke, dass das Schicksal ne Menge weiß. Jetzt aber müde, gute Nacht Ina |
|
|||
|
|||
![]()
Puh, ich glaube, ich hab den Überblick verloren ...
![]() Liebe Karin, das mit Deinem Kätzchen ist aber toll gelaufen. Genauso, wie es sein sollte. Ich finde es schön, wenn man als Mensch von einem Tierlein ausgesucht wird, denn dann stimmt die "Wellenlänge" zwischen Dosenöffner und Vierpfote. Dass die neu ankommenden Katzen mal fauchen, das kann schon vorkommen. Ich hätte da eine lustige Geschichte: Ich hatte meine beiden KrümelMonster aus dem Tierheim abgeholt und bei uns zu Hause ausgeladen. Die Zwei waren zu dem Zeitpunkt geschätzte fünf Monate alt und somit also noch ziemlich kleine Katzenkinder. Bei uns lebte damals Gismo, ein sehr großer, kräftiger getigerter Kater mit viel Lebenserfahrung, der sich nicht so schnell aus der Ruhe bringen ließ. So hätte man z.B., wenn er schlief, eine Bombe neben ihm zünden können, ohne dass er auch nur mit dem Öhrchen gezuckt hätte. Nein, er war nicht taub, er konnte sehr gut hören, aber so tief wie ihn, hab ich noch keine Katze schlafen sehen!!!! Tja, und mein kleiner Monster-Kater kam zur Türe herein, sah Gismo (gegen den er ein echter Zwerg war), plusterte sich auf wie ein Großer, machte einen Katzenbuckel und fauchte was das Zeug hielt ... Dass er nicht versucht hat, Gismo zu "verhauen" war alles. Ein Bild für Götter, dieser aufpuschelte, drohende Mini-Kater vor unserem Riesen-Kater. Wir Zweibeiner waren leicht beunruhigt, da wir ja nicht wussten, welche Reaktion das Ganze nun nach sich ziehen würde und ob Monster von Gismo gleich zu Hackfleisch verarbeitet werden würde. Aber Gismo? Der sah neugierig auf dieses kleine Etwas, das sich da vor ihm produzierte, und sein Blick war mit der einzigen großen Frage gefüllt, die da lautete: "Muss ich diese halbe Portion jetzt wirklich ernst nehmen????" Gismo enschloss sich fürs "Nicht-Ernst-Nehmen" - und ich meine sogar, in seinem Gesicht ein breites Grinsen wegen diesem absolut größenwahnsinnigen Neuankömmling entdeckt zu haben. So, das war's erst mal von mir für heute Morgen. Ich sende ganz liebe Grüße an Michaela, Sandra, Gloria, Uschi, Heidi, Anna, die beiden Ankes, Anneli, Nicole, Meg, Maggie, Birgit und an alle, die ich jetzt nicht genannt habe. Barbara Hier noch ein Bild von den "Dreien" - einträchtig zusammen in der Badewanne: Der Getigerte ist Gismo, der Weiße mit den schwarzen Flecken Monster und der Weiß-Rote Krümel: |
|
||||
|
||||
![]() ... einen schönen Start in die Sonnenwoche möchte ich euch allen wünschen!
![]() Liebe Uschi, wie sehr ich mich mit dir und Bobby über die Entwarnung freue möcht ich auch hier noch einmal sagen. Eine stressfreie Vorferienwoche wünsch ich dir auch. Liebe Gloria, gedanklich sehr, sehr oft bei dir. Es wäre superschön hier kurz von dir zu lesen. Liebe Michaela, erst am Freitag der Termin beim Orthopäden ... noch eine lange, schmerzende Zeit bis dahin. Hoffe die Tabletten zeigen etwas Wirkung und dir geht es vielleicht doch schon besser. Liebe Ute, wie schön, dass deine Reha genehmigt ist und dein Mann so für dich gekämpft hat. Wann geht es los? Liebe Renate, ich vermisse dich hier sehr. Geht es dir nicht gut? Liebe Nicole, JA deine Geschichte konnt ich sehr gut nachvollziehen ... sie war so schön. Sicherlich bist du schon auf dem Weg nach Berlin. Ich drücke die Daumen für alles! Liebe Karin, eine wunderbare Geschichte von Lunas Einzug. Das hast du gut gemacht. Denk auch sehr oft an die armen Tierchen, die so sehr auf ein neues Zuhause und streichelnde Hände warten. Meine Sehnsucht ist oft sehr groß nach einer Fellnase, aber ich kann es mir und dem Tierchen nicht antun. Meine beiden Katerchen Pit und Merlin sind spurlos verschwunden ... ich denk, ich weiß was ihnen geschehen ist. Liebe Ina, sehr schöne Bilder von einem wundervollen Tag hast du eingestellt. Liebe Sandra, du nächtliche Schreiberin. Hoffe du liegst noch in den Federn und Walfischchen beschmust dich grad. Liebe Claudia, na da konnt dir unsere Uschi ja helfen ... mein Angebot wird dann nicht mehr gebraucht. Suuupi die Rico Fotos. Liebe Anke, dir alles Gute! Liebe Anneli, schön von dir zu lesen, dass das Laufen gut geht. Dein Luka wird zufrieden sein, wenn die Sonnenstrahlen diese Woche auch bei euch sind und Frauchen nicht mehr vom nassen Balkon und den Pfützen sprechen kann. Liebe Anna, lass dich mal wieder sehen. Du gehörst such zu den Pferdeliebhaberinnen und da gibt es zur Zeit hier mächtig viel Gesprächsstoff. Hab mich gefreut von dir liebe Babsi zu lesen ... süßes Badewannenfoto war auch dabei. Hast du schön gefeiert? So ihr Lieben das war grad reine Kopfarbeit und ich hoffe nichts verwechselt zu haben. Herzliche Grüße gehen für alle in die nun große Runde.