Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.03.2009, 22:27
mouse mouse ist offline
Gesperrt

Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Ihr Lieben,
alle eure guten Wünsche haben mich zu Tränen gerührt! Habt alle ganz herzlichen Dank.
Die gute Lunge ist eingepackt, das Herz von Lissi ist eingepackt, der Engel von Werner ist dabei, das Bild von Daggi und all eure Daumen und Wünsche. Eine gute große Menge ist das und nicht nur leicht zu tragen, nein, sie macht es leichter.

Liebe Biba,
mein Termin ist um 10:10. D.h. so gegen 10:15 bis 10:30 werde ich im Ct liegen. Natürlich keine viertel Stunde, das geht schneller. Nur so in der Zeit halt. Tja, und dann ist warten angesagt. Wenn Radiodok mich dann reinruft und sagt: nehmen Sie Platz, dann weiß ich schon, es ist Mist. Sagt er: das können wir schnell so machen, ist soweit alles ok, dann bekomme ich keinen Platz angeboten und bin glücklich. Hauptsache ist, er sagt nicht: "Sagen wir mal so, ein 5 Minuten Ei brauchen Sie sich nicht mehr zu kochen."

Liebe Conny,
vergiss bitte auf keinen Fall, Deinen Termin hier rechtzeitig bekannt zu geben. Wir drücken alle gerne die Daumen für Dich.
Die niedlichen Smileys gibt es hier http://wuerziworld.de/Smilies

Liebe Tina,
Du bist ja eine richtige Meisterin der niedlichen Bilder geworden. Du bekommt einen offiziellen
"Smilies Freischwimmer" von mir!

Liebe Sarah,
klar dass Du den Genitiv perfekt drauf hast. Freuen tut mich so was aber trotzdem. Ist ja nicht selbstverständlich heutzutage.

Liebe Annika,
über Deinen Gruß habe ich mich ganz doll gefreut. Scheint, dass es Dir langsam ein kleines bißchen besser geht, was mich sehr freuen würde.

Liebe Mapa, lieber Quirin, liebe Dani, liebe Jutta, liebe Blume, liebe Erika,
herzlichen Dank euch allen!

Liebe Bettina,
was die Rezeptoren angeht, sagte Onkoprof in seinem Vortrag, es sei oft besser, ganz einfach einen Therapieversuch zu machen und zu schauen. Denn für die Untersuchung wird ein STÜCK Gewebe gebraucht, nicht ein paar Zellen. Onkodok hat das schon anklingen lassen mit seiner Befürchtung, die Gewebeprobe könne nicht groß genug sein und eine größere wird bei mir ganz eindeutig und 100% NICHT geholt!
Klar hast Du gewünscht und nicht gefordert, dass man sich täglich wenigstens kurz meldet. Aber ein Teil Deiner Wünsche sind mir Befehl.

Liebe Krabben,
wenn die ZM nicht richtig funktioniert hat, wird sie geschrottet!!! Oder zumindest trete ich heftig ins Blech. Du hast mich durchschaut. Meine Frage nach einer Runde beinhielt auch die Frage, wie lange Du Dich denn noch golfmäßig schonen musst. 3 Monate ist eine Menge! Das ist die halbe Saison. Macht aber nichts, wichtiger ist, dass alles gut abheilt.
Lass uns das aber wirklich mal als ein Ziel nehmen. Wenn es bei Dir zu hügelig sein sollte, gehen wir eben 9 Loch, ruhen uns aus und sehen dann zu ob wir die nächsten 9 schaffen oder ob wir weiter auf der Terrasse Weinschorle trinken. Hat ja auch was. Übrigens, Anfänger spielen SEHR gerne mit mir. Die gehen, völlig zu Recht, wie die kleinen Sieger vom Platz, was sie auch sind. Warum, wirst Du schon noch feststellen.

Liebe Beate,
auch Dein eingeschränktes Daumendrücken ist wichtig und wertvoll. Dein Zeh wird nun hoffentlich problemlos abheilen. So ein überflüssiger Mist!! Also ich meine nicht das abheilen. Mit der Luft wird das dann sicher auch wieder besser. Dank der Bestrahlung musst Du ja eine total vernarbte Lunge haben. Die muss sich erst daran gewöhnen Dich wieder komplett zu versorgen. Nicht aufgeben! Aber das tust Du sowieso nicht.

Lieber Wolf,
wie schön, dass Du wieder zu Hause bist oder hast Du einen Rechner im Krankenhaus?

Hoffentlich habe ich nun niemanden vergessen, wenn doch bitte ich um Verzeihung

Euch allen ganz liebe Grüße

Christel

die Nägelkauen würde, wenn sie nicht so brüchig wären
Alt 31.03.2009, 23:08
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Christel,
bin etwas spät dran, weil wir im Dylan-Konzert waren (super), aber du weißt ja auch so, dass ich morgen fest an dich denken und Daumen drücken werde. Ich habe da so einen herzförmigen Stein, den hatte ich mit in Taormina, da hat er auch geholfen ...
Übrigens hat Beate mich inzwischen aufgeklärt, dass auch unser Dr. E. für einen Therapieversuch ist, weil selbst dann Erfolg möglich ist, wenn der Rezeptortest negativ ausfällt. Also vergessen wir das getrost.

Liebe Grüße und eine gute Nacht euch allen
Bettina
Alt 31.03.2009, 23:27
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt

Liebe Christel,
alles Gute Für Dich, für morgen, für überhaupt!
Michaela

PS: Herzliche frühlingshafte Grüße gehen natürlich auch an alle anderen. Meinem Rücken geht es etwas besser, ich will es noch nicht beschreien und am Freitag ist der Orthopäde gefragt.
Alt 31.03.2009, 23:40
mouse mouse ist offline
Gesperrt

Liebe Michaela,
danke für die guten Wünsche, ohne die wäre ich ganz ehrlich nur ungern aus dem Haus gegangen. Wir beide sind schließlich die "Alten" hier, wobei Du natürlich im Prinzip eher noch ein "Springchicken" bist.

Liebe Bettina,
auch Dir Dank für Deine Wünsche. Klar wusste ich, dass ihr mir das Beste wünscht. Trotzdem fühl Dich doch bitte mal gewürgt!!!! Wenn Dr. E. sagt, ist ok, dann ist es ok. Wenn Onkodok oder Onkoprof das Gleiche sagen, ist es nicht ok!! Hier in Hamburg sitzen wirklich nicht nur Idioten, die keine Ahnung haben, rum! Das hier ist Hamburg!!! Nicht das Heidehaus in Hannover!
Gebe Gott, dass der Tonfall auch schriftlich richtig rüber kommt. Denn sonst wärst Du zu recht sauer. Weil Du nicht sehen kannst, dass ich lache, weil Du nicht siehst, wie lieb ich Dich würge!

Herzliche Grüße
Christel
Alt 01.04.2009, 00:43
Benutzerbild von Ibis
Ibis Ibis ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Christel,

auch ich drücke Dir für morgen die Daumen - wünsche Dir ein super Ergebnis und die Chance auf eine Chemopause für den Sommer!!!

herzliche Grüße und alles Gute
Ibis

Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und eingestellten Bilder dürfen nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
Alt 01.04.2009, 13:35
mouse mouse ist offline
Gesperrt

Hallo ihr Lieben,
es gibt Sekt, keinen Champagner und auch kein Selters. Sekt, weil alles gleich geblieben ist. Ein Herd ist vielleicht etwas verkleinert. Also wieder ein viertel Jahr rausgeholt. Da auch der Bauch dran sollte, musste ich auch noch einen Liter Kontrastzeugs trinken und eine Stunde warten, so verzögerte sich alles. Dann haben sie 5 Versuche gemacht, einen Zugang zu legen. Zum Teil tat das weh und außerdem war ich hinterher ganz verpflastert. Alles egal, man ist eh fertig mit den Nerven. Jetzt bin ich erstmal kaputt und werde trotz Cortison versuchen ein Mittagschläfchen zu machen und dann sehen, ob ich noch auf den Platz komme. So richtig sonnig ist es im Moment nicht, aber trocken.
Ganz liebe Grüße und ganz dollen Dank an euch alle
Christel
Alt 01.04.2009, 13:57
Lorina Lorina ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Christel,
wir gratulieren zum guten Ergebnis, Sekt schmeckt doch auch! Du hast heute schon einiges hinter dir, hoffentlich geht sich nach dem Schläfchen noch eine Runde aus, als Belohnung.

Lg,
Lorina und Vater
Alt 01.04.2009, 14:02
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer

SUPER

Ganz herzlichen Glückwunsch, liebe Christel!!!
Da hat mich mein gutes Gefühl also nicht getrogen - was bin ich froh für dich und mit dir! So kann es weitergehen. Feier schön, ob nun mit Sekt oder Golf, ganz egal.
Und: Von dir so liebevoll gewürgt zu werden, finde ich auch klasse. Klitzekleine Anmerkung: Okay ist es für mich, wenn ich eine einleuchtende Begründung bekomme. So bin ich nun mal.

Ganz liebe Grüße an die starke und kluge Hamburgerin. Erhol dich schön von dem Doppelstress.
Bettina
Alt 01.04.2009, 14:22
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Nestler, liebe Christel,

Daumen hoch, sag ich da nur!

Liebe Grüße

Annika

P.S.: Und nen Extradrücker an die liebe Krabbe!
Alt 01.04.2009, 14:34
Biene310 Biene310 ist offline
Gesperrt

Liebe Christel,

mensch hast du das super gemacht, habe den ganzen Tag an dich gedacht.

Du kannst dir gar nicht vorstellen wie ich mich freu, jetzt hast du wenigstens

ein viertel Jahr Pause.

Du bist mein Vorbild!!!!!!!!!

Weiter so!!!!!!!!

laß dich mal

Sabine
Alt 01.04.2009, 15:23
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt

Liebe Christel,

Stillstand ist auch prima, das dürfen wir nicht vergessen, selbst wenn wir heimlich auf mehr hoffen. Eine Pause wird es wohl nicht geben, oder? Aber was frag ich, Du musst ja erst mit Deinem Onkologen sprechen, doch vielleicht liegt jetzt im Frühling mal ein kleiner Aussetzer drin und Ihr könntet ein paar Tage verreisen? Das würde Dir und Deinem Göga sicher guttun.

Liebe Grüße an alle
Michaela
Alt 01.04.2009, 16:14
tina n. tina n. ist offline
Gesperrt

Reden AW: Adenokarzinom inoperabel

Einfach nur Schööööööön,Christel.

Freue mich riesig mit Dir,war das Poltern vorhin,der Stein der von Deinem Herzen fiel??

Hoffe,Du hast ein wenig geschlafen und die Sonne kommt raus.
Dann nix wie auf den Platz,habe extra die "Löcher" vergrössert,dann musst Du nicht so weit laufen. Liebe Grüsse Tina n.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg golf-handicap.jpg (60,3 KB, 172x aufgerufen)
Alt 01.04.2009, 17:20
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt

Liebe Christel,

ich freue mich sehr für dich. Stillstand habe ich seit März 07, damit bin ich schon einmal zufrieden, sogar sehr zufrieden.

Nun gibt es für dich vielleicht doch einmal eine kleine Verschnaufpause.

Am Anfang meiner Behandlung, war für mich klar ich bin auch nicht anders als andere LK-Patienten.Habe mich fast auf ein Leben zwischen Wohnung und Krankenhaus eingestellt. Hatte von Mitpatienten soviel Negatives gehört und auch schlimmste Leidenswege im KH miterlebt.
Erst nach einiger Zeit habe ich begriffen, nicht jeder Krankheitsverlauf kann vorausgesagt werden. Wir haben eine Chance noch ein erfülltes Leben zu führen. Jedes positive Ergebnis, jeder Stillstand hier im Forum macht mir Mut.

Hast du heute sehr gut gemacht.

Bis bald
Gitta
Alt 01.04.2009, 18:28
Ekaka Ekaka ist offline
Gesperrt

Liebe Christel-mouse, Bin ich froh,das Dein Bericht so ausgefallen ist!! Da hat die jetzige Chemo doch echt was gebracht. Das Gepolter der Steine,die mir vom Herzen gefallen sind,mußt Du von Berlin bis zu Dir gehört haben.Liebe Grüsse und viel Spass bei Sekt und Golf: Erika.
Alt 01.04.2009, 18:55
Polyglotte Polyglotte ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Christel,
habe mich gerade 5 Minuten von meinen Schülern weggeschlichen, um zu gucken, wie es bei Dir aussieht. Super!! Ich freu mich wirklich sehr für Dich.

Muss direkt wieder los. Die Pflicht ruft!
Viele liebe Grüße - heute einmal von der Klassenfahrt aus Berlin!
Sarah, die den Genitiv auch sehr schätzt.

Lesezeichen