Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #571  
Alt 12.12.2003, 17:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchspeicheldrüsenkrebs

liebe leute

es tut immer weh solche traurigen zeilen zu lesen. aber mein Bauchspeicheldrüsenkrebs ist schon seit 5 jahren aktiv !!! die leber ist zu 75 % voll metastasen und ich lebe immer noch recht ordentlich. also, nie aufgeben, abwarten. es gibt die beispiele wo es plötzlich gaaanz langsam weiterwächst. ich wünsche euch alles gute

rolli aus bremenname@domain.de
Mit Zitat antworten
  #572  
Alt 12.12.2003, 22:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchspeicheldrüsenkrebs

Hallo Rolli

Deine Zeilen machen Mut!
Vielen Dank!

Grüße
Caro
Mit Zitat antworten
  #573  
Alt 12.12.2003, 22:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchspeicheldrüsenkrebs

Hallo Rolli,

ich habe deine 'Zeilen gelesen und freue mich wirklich riesig für dich. Jetzt habe ich eine Frage mein Vater ist 64 Jahre alt und bei ihm wurde im Oktober diesen Jahres Bauspeicheldrüsenkrebs festgestellt, wir haben auch alle Untersuchungen hinter uns und ein Stent hat er auch eingesetzt bekommen. Sie haben meinen Vater dann Ende Oktober so doof wie sichs anhört zum Sterben nach Hause geschickt. Eine Chemo bringt nichts da Lunge und Leber schon mit Metastasen bestreut sind. Mein Vater selbst hat auch eine Chemo die nur zur Linderung beiträgt abgelehnt. Er bekommt jetzt seit 14 Tagen die erste Form des Morphium in Tablettenform. Er kann damit gut umgehen außer das er jetzt die Nebenwirkungen wir Verstopfung bekommt. Seit heute bekommt er fördernde Mittel zur Darmbewegung. Wie lebst du mit dieser Krankheit. An manchen Tagen geht es ihm so schlecht das ich denke jetzt ist es vorbei und dann geht es ihm 5 Tage wieder gut und so wie das Wochenende naht, gehts bergab. Ich kann mit dieser Situation sehr schwer umgehen und möchte zumindest etwas verstehen. Wenn ich Fragen darf wie alt bist du? Hattest du Chemo oder OP? Für eine Antwort wäre ich dir sehr dankbar.

ICh wünsche dir alles erdenklich Gute das du es weiter so gut schaffen wirst.

lg
Silkename@domain.de
Mit Zitat antworten
  #574  
Alt 13.12.2003, 07:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchspeicheldrüsenkrebs

das klingt wie bei meinem vater er wurde im mai2002 auch nach hause geschikt mit pankreaskopfkrebs um zu sterben heute lebt er immer noch!
Mit Zitat antworten
  #575  
Alt 13.12.2003, 21:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchspeicheldrüsenkrebs

.......ich kann es einfach nicht begreifen dass meine mutti nie mehr zurückkommen wird...dieser scheiss krebs! sie war doch noch nicht alt. nach 5 schweren monaten ist sie endlich erlöst worden und doch tut es schrecklich weh! wie soll ich das nur begreifen und überstehen??? sie fehlt mir so!!!
Mit Zitat antworten
  #576  
Alt 14.12.2003, 13:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchspeicheldrüsenkrebs

ihr lieben,

ich freue mich diese tollen seiten gefunden zu haben. als betroffener ist man eben doch alleine mit seiner erkrankung. da kommt ein forum betroffener besonders gut.
ich finde es erschütternd wie einige leiden müssen, aber es gehört zum leben. das klingt platt, aber ich weiss nun endlich mit meinen 50 jahren lebenserfahrung, dass es dazu gehört. als meine kinder geboren wurden und ich dabei zusachauen durfte, habe ich vor rührung eine stunde geheult.ebenso kann ich heulen wenn ich an das ende des lebens denke. aber das gehört dazu.
ich habe mich mit meinem krebs abgefunden, ihn als bestandteil von mir akzeptiert. ich kann es nicht ändern und auch nicht beeinflussen dass er langsam wächst und wächst. da werde ich nicht meine energieen bei einen sinnlosen kampf verschwenden. die mediziner geben sich große mühe und haben auch schon viel wissen angehäuft. ich habe ein glucagonom, das ist etwas seltenes, kaum ein mediziner in deutschland kennt sich da aus. ich war in bremen in 3 kliniken, in marburg, in berlin- alle bedanken sich für den interessanten patienten. nur geholfen hat so richtig niemand. vielleicht nützt die veröffentlichung etwas. ich glaube fest, dass es hunderte patienten gibt, die gas gleiche haben, keiner erkennt es. dabei ist das medikament sandostatin eine hilfe. es hat mir das leben um jahre verlängert. mein pancreastumor hätte mich sonst schon lange ermordet. euch viel kraft und akzeptans für das schicksal.
viele grüße rolf aus bremen
Mit Zitat antworten
  #577  
Alt 16.12.2003, 19:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchspeicheldrüsenkrebs

Hallo Leute

ich wollte eigentlich nur mal so rundfragen, ob es auch Kuren für Bauspeicheldrüsenpatienten gibt???
Also das heißt wo man halt in Kur ist und auch noch Chemotherapie bekommt. Ich soll von meinen Eltern aus fragen, da meine Oma ja auch Bauchspeichel. hat.
Heute wurde sie operiert, hat so ein Kästchen gesetzt bekommen, damit die Ärzte an Blut kommen, und wenn es nicht mehr geht kann sie darüber künstlich ernährt werden.
Aber es geht ihr gut, das ist die Hauptsache!!!
Danke für eure Hilfe im Voraus.

Liebe Grüße Tanja
Mit Zitat antworten
  #578  
Alt 18.12.2003, 15:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pankreas CA

mein vater wurde heute aus der uni klinik heidelberg entlassen die ärzte sagen sie wissen nicht ob es sich um ein bösartiken tumor hadelt da er auch eine chronische pankreatitis hat sein stent war verstopft und wurde gereinigt laut ärtzten sollen wir uns auf einen bössartiken tumor einstelen aber zu 100% wissen sie es nicht da der tumor schon seit mai2002 exestiert er hat keine chemo bekommen und keine bestrahlungen seit seine entzündung unter kontrole ist hat er auch wieder hunge und kaum noch schmerzen
er soll eine pankreas CA haben u8nd ein pankreaskpfnekrose wer weiss was über den fall und was soll ich glauben

ps der tumor soll 1,5cm sein und seit mai2002 unverändert
Mit Zitat antworten
  #579  
Alt 18.12.2003, 22:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pankreas CA

Hi Seppi,
jetzt entspanne Dich erstmal. Wenn die Ärtze Deinen Vater entlassen haben, dann ist das doch erstmal sehr sehr positiv. Ihr könnte gemeinsam Weihnachten feiern. Es ist doch toll, wenn er keine SChmerzen hat und sogar Appetit. Klasse!!!
Bei meiner Mutter ist der Tumor seit Dez. 02 auch nicht gewachsen. Das ist zwar sehr selten, aber doch für uns ein Grund zu feiern und uns zu freuen!!
Seppi, genieße es! Dein Vater kann noch viele viele wunderbare Jahre gemeinsam mit Dir haben!
Habe Mut!
LG Katharina
Mit Zitat antworten
  #580  
Alt 19.12.2003, 03:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pankreas CA

liebe Katharina ich freue mich auch fuer deine mutti ich hoff ihr geht es gut meinem vater geht es bis auf leichte schmerzen ganz gut er hat sogar so viel hunger das er sogar nachts was essen will! ich freue mich für ihn aber wie gesagt den ärzten ist es ein rätsel sie sagen das ein pankreas karzinom normaler unberechenbar wäre und im normalfall mein vater längt tot sein müssen
Mit Zitat antworten
  #581  
Alt 19.12.2003, 19:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pankreas CA

Hi Seppi,
was machst Du um 03:33 im Netz??
Hast Du grade für Deinen Vater was zu essen gemacht?
(War nur Spass)
Liebe Grüße
Katharina
Mit Zitat antworten
  #582  
Alt 19.12.2003, 19:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pankreas CA

naja ich war unruhig und mache mir halt gedanken^^ wo kommst du eigentlich her und wie alt bist du
Mit Zitat antworten
  #583  
Alt 19.12.2003, 20:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pankreas CA

Hi Seppi,
komme aus Berlin und bin 36 Jahre alt.
Kannst mir auch direkt mailen.:j.nagel@feldschloesschen-bs.de
Ciao Katharina
Mit Zitat antworten
  #584  
Alt 20.12.2003, 07:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pankreas CA

heute nacht war es schlim mit meinem vater er hatte schütelfrost ihm war es übel und er hat erbrochen heute morgen gehts ihm wieder totak gut er denkt es könnte die nebenwirkung seine antibiotika tableten sein ! kann das sein? da er 2 sorten nehmen muss und er hat auch gestern eine rücken schmerz tablete genommen kann das damit zusammenhängen? weil er in der klinik top fit war
Mit Zitat antworten
  #585  
Alt 20.12.2003, 19:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pankreas CA

Hi Seppi,
das muss doch alles nichts heissen.
Hauptsache ist, dass es ihm jetzt wieder gut geht.
Vielleicht veträgt die Bauchspeicheldrüse den Medikamenten-Mix nicht so gut.
Fragt Euren Arzt noch mal
LG Katharina
P.s. Gegenfrage: Von wo kommst Du und wie alt bist Du?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:59 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55