![]() |
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Danke für die Blumen, Stephan - weißt Du, nach bald 3 Jahren seit der Diagnose und dem Kennenlernen vieler ähnlicher Geschichten durch dieses Forum erscheint mir meine Geschichte schon längst nicht mehr besonders. Außerdem ist dieser Thread hier ja immer weniger eine zusammenhängende Geschichte, sondern vielmehr zunehmend eine Art "Treffpunkt". Das zumindest ist der Aspekt, der mir daran momentan wichtig ist. Und wenn andere, die im Netz auf der Suche sind, das lesen und etwas davon haben, dann freut mich das.
Anfangs haben glaube ich viele das Bedürfnis, endlich ihr Herz auszuschütten, weil man sich hier in gewisser Hinsicht ganz gut aufgehoben fühlen darf. Und weil man weiß, dass man es mit Leuten zu tun hat, die in vielen Punkten einfach wissen, wovon man redet. Dazu kommt das Bedürfnis nach konkreten Ratschlägen. Auch nach Halt. Manche haben auch den Wunsch, möglichst vielen Lesern von ihrem Schicksal zu erzählen. Ich habe - zumindest bis jetzt - das Glück, dass meine "Geschichte" ganz gut verlaufen ist. Und so bin ich irgendwann - schwer zu sagen, wann - auf die andere Seite gewechselt. Jetzt fühle ich mich eher als die, die sich freut, zu helfen oder zu informieren. Obwohl das eine "wacklige" Position ist, ich glaube, der Wechsel auf die "alte" Seite kann schneller passieren, als einem lieb ist. In der Hinsicht sind wir ja seit unserer Erstdiagnose alle gebrannte Kinder, Du vermutlich auch. Was ich aber eigentlich sagen will: Ich habe nicht das Bedürfnis, einer größeren Öffentlichkeit meine Geschichte zu erzählen, weil ich bezweifle, dass sie sich dafür interessiert. Dieses Forum hier ist zwar auch eine Öffentlichkeit, aber gewissermaßen eine begrenzte: Hier gehen Menschen rein, die wirklich etwas suchen (davon gehe ich zumindest aus). Verstehst Du, was ich meine? Übrigens, wie geht es Dir eigentlich inzwischen? Alle Nachsorge-Untersuchungen bisher ok? Schönes Wochenende Dir und Euch allen anderen! meliur |
Lesezeichen |