Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 04.04.2009, 00:29
Benutzerbild von meliur
meliur meliur ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 870
Standard AW: Alltag nach der Darm-OP

Danke für die Blumen, Stephan - weißt Du, nach bald 3 Jahren seit der Diagnose und dem Kennenlernen vieler ähnlicher Geschichten durch dieses Forum erscheint mir meine Geschichte schon längst nicht mehr besonders. Außerdem ist dieser Thread hier ja immer weniger eine zusammenhängende Geschichte, sondern vielmehr zunehmend eine Art "Treffpunkt". Das zumindest ist der Aspekt, der mir daran momentan wichtig ist. Und wenn andere, die im Netz auf der Suche sind, das lesen und etwas davon haben, dann freut mich das.
Anfangs haben glaube ich viele das Bedürfnis, endlich ihr Herz auszuschütten, weil man sich hier in gewisser Hinsicht ganz gut aufgehoben fühlen darf. Und weil man weiß, dass man es mit Leuten zu tun hat, die in vielen Punkten einfach wissen, wovon man redet. Dazu kommt das Bedürfnis nach konkreten Ratschlägen. Auch nach Halt. Manche haben auch den Wunsch, möglichst vielen Lesern von ihrem Schicksal zu erzählen.
Ich habe - zumindest bis jetzt - das Glück, dass meine "Geschichte" ganz gut verlaufen ist. Und so bin ich irgendwann - schwer zu sagen, wann - auf die andere Seite gewechselt. Jetzt fühle ich mich eher als die, die sich freut, zu helfen oder zu informieren. Obwohl das eine "wacklige" Position ist, ich glaube, der Wechsel auf die "alte" Seite kann schneller passieren, als einem lieb ist. In der Hinsicht sind wir ja seit unserer Erstdiagnose alle gebrannte Kinder, Du vermutlich auch.
Was ich aber eigentlich sagen will: Ich habe nicht das Bedürfnis, einer größeren Öffentlichkeit meine Geschichte zu erzählen, weil ich bezweifle, dass sie sich dafür interessiert. Dieses Forum hier ist zwar auch eine Öffentlichkeit, aber gewissermaßen eine begrenzte: Hier gehen Menschen rein, die wirklich etwas suchen (davon gehe ich zumindest aus).
Verstehst Du, was ich meine?

Übrigens, wie geht es Dir eigentlich inzwischen? Alle Nachsorge-Untersuchungen bisher ok?

Schönes Wochenende Dir und Euch allen anderen!
meliur
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:21 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55