Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.04.2009, 21:47
mouse mouse ist offline
Gesperrt

Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Guten Abend ihr Lieben,

es geht mir besser! Eine blöde Art seine Chemopause zu verbringen ist das allerdings schon.

Lieber Wolf,
dass Du mal wieder geschrieben hast, freut mich sehr. Hast Du ein Deuser-Band? Das kostet nicht viel (unter 5 Euro) und man kann einfache Übungen, auch im Liegen, damit machen. Das strengt auch nicht weiter an. Einfach das Band in beide Hände nehmen und mit den Füßen dann gegentreten. Ganz simpel. Vielleicht ist das ja was.

Liebe Krabben,
dass es Dir besser geht, freut mich mächtig. Kleine Schwünge beim Golf? Ja, geht, wenn man Annäherungen übt. Aber lass man, das wird schon, auch das mit den großen Schwüngen. Wobei die im Prinzip eh nicht anstrengen, wenn man sie denn kann.

Liebe alle Anderen,seid nicht böse, wenn ich nicht auf jeden Einzelnen eingehe. Ich will noch rüber in Beates Oase.

Ich grüße euch alle ganz herzlich

Christel
Alt 08.04.2009, 22:28
münchfriedel münchfriedel ist offline
Gesperrt

Liebe Christel
Da ich ja die gleiche Chemo bekomme wie Du wollte ich Dir mal sagen das ich zur Zeit nur noch schlafe mindestens 16-18 Stunden .Das mich so etwas von an aber der Chemo Doc sagt ich soll froh sein das es mir sonst einigermasen gut geht.Morgen kommt nun die Entscheidung ob es mit Chemo weitergeht oder ob die Bestrahlung anfängt.Wie lange bekommst Du denn noch die Chemo?.
Alles liebe Nettie
Alt 08.04.2009, 22:53
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer

...und hier noch ein kleines für Christel!

Blume
Alt 08.04.2009, 23:16
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt

Liebe Christel
noch schnell einen ganz lieben Nachtgruß und Freude, dass es dir besser geht.
Hoffe, dass du sonnige Ostertage auch auf dem Golfplatz verbringen kannst!
Knuddel dich
Beate
Alt 09.04.2009, 10:57
jutta50 jutta50 ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe alle,

gestern war ja das Gespräch beim Kardiologen. Er sieht keine vernünftige Alternative und würde seinem Vatern auf jeden Fall zur Operation raten. Von daher haben wir jetzt einen Gesprächstermin für nächsten Donnerstag in der Klinik, welche die OP durchführt. In solchen Momenten bin ich froh in einer Großstadt zu wohnen, wo man hoffentlich immer an die fachlich beste Klinik überwiesen wird.

Meine Schwester war gestern bei dem Gespräch mit meinem Papa dabei. Beide sind eigentlich ganz zuversichtlich aus dem Gespräch rausgegangen. Ich hoffe, dass uns am nächsten Donnerstag diese Zuversicht nicht genommen wird und wir weitere bÄngste abbauen können.

Im Nachhinein hat meine Papa übirgens festegestellt, dass er die letzten Monate zunehmend unter Luftnot bei Anstrengung gelitten hat. Hat dies auf mangende sportliche Betätigung zurückgeführt. Aber da hätte sich wohl einfach was schlimmeres angebahnt. von daher vielleicht einfach Glück gehabt, dass nachgeschaut wurde.

lg
Jutta
Alt 09.04.2009, 15:06
tina n. tina n. ist offline
Gesperrt

Lächeln AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel

Schön,das es Dir ein wenig besser geht.Hoffe das steigert sich noch,damit Du die Feiertage geniessen kannst.

Wünsche Dir und Allen "Nestlern",von Herzen,ein Friedvolles und Schmerzfreies Osterfest.

Liebe Grüsse Tina n.
Alt 09.04.2009, 21:17
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Christel,
da bin ich froh, dass es dir besser geht. So sind doch wenigstens schöne Ostertage gesichert.
Die wünsche ich auch allen anderen hier!
Wir werden sie haben, waren heute in Essen - Goegas Lungenröntgen war ohne Befund, das Blutbild wird auch immer besser. Patient fröhlich, Arzt auch. Im Juli ist dann wieder CT dran, Ende Mai nochmal Kopf-MRT.

LG
Bettina
Alt 09.04.2009, 22:21
mouse mouse ist offline
Gesperrt

Liebe Bettina, liebe Krabben, liebe alle Anderen,
was für ein Freude euch so gut gelaunt zu sehen! Ja! Das wird! Irgendwie wird das schon. Jetzt genießen wir alle erstmal sonnige Ostertage. Uns wurden sie jedenfalls versprochen.
Auf dem Platz war ich heute auch. Ok, völlig feddich nach 9 Loch, war trotzdem schön.
Bettina, Du hattest nach meinem Urlaub gefragt. So wie es mir jetzt gegangen ist, ist der in den Hintergrund gerückt. Weder möchte ich mit den letzten Nebenwirkungen fliegen, noch mit irgendeinem Infekt. Mal sehen, wie das ist, wenn die Chemo nach dem neuen Schema gegeben wird. Bei Sonne ist es hier ja auch schön.
Euch allen ganz liebe Grüße
Christel
Alt 09.04.2009, 22:28
Biene310 Biene310 ist offline
Gesperrt

Liebe Christel,

ach was freut es mich das es dir wieder besser geht. Es wird ja schließlich

Ostern und da muß es uns doch gut gehen.

Also ich bleibe bis zum 17.04. oder 18.04. in Hamburg, aber wenn es dir

Recht ist würde ich dich gerne anrufen.

Auch dir wünsche ich ein frohes Osterfest

url=http://www.animaatjes.de/bilder/ostern/5/ost00081.gif][/url]

bis bald

Sabine
Alt 10.04.2009, 23:15
mouse mouse ist offline
Gesperrt

Guten Abend ihr Lieben,
heute gibt es nicht viel zu berichten. Das Wetter war spitzenmäßig und ich war auf dem Platz. Erst Training, dann 9 Loch. Strengt mich noch sehr an. Wird aber besser.
Ganz liebe Grüße
Christel
Alt 10.04.2009, 23:31
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Christel,

es ist ja auch manchmal gut, nicht zuviel zu berichten zu haben.
Freue mich einfach zu lesen, daß es dir besser geht, und du das schöne Wetter nutzt. Ich lasse dir in deinem Eckchen ein paar liebe Ostergrüsse da, und hoffe, du kannst das Wochenende entspannt geniessen.

Fühl dich lieb gedrückt
von der Blume
Alt 11.04.2009, 00:02
Ekaka Ekaka ist offline
Gesperrt

Liebe Hausherrin Christel-mouse,liebe Nestler von A bis Z und Randgucks, Ich wünsche euch allen ein wunderschönes,friedliches Osterfest bei strahlendem Sonnenschein,möge es allen gut gehen!! Ich verbringe die Tage mit meiner vollzählig versammelten Familie. Liebe Grüsse: Erika.
Alt 11.04.2009, 14:10
alex_51 alex_51 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Christel, Hallo Nestler

Ich habe etwas länger überlegt ob ich jetzt hier dieses schreiben soll, aber ich denke ihr habt ein Recht darauf und schließlich geht man Wege vom Anfang bis zum Ende.
Am Donnerstag 0904 war der Weg für meine Frau um 20.35 zu Ende. Sie starb unerwartet am Herzversagen (Todesursache im Totenschein) Selbst sofortige Wiederbelebung konnten Ihr nicht mehr helfen. Der wirkliche Trost bei der Traurigkeit ist, daß Sie nicht gelitten hat oder gar lange kämpfen musste. Bekanntlich ist ein Herztod Minutensache. Eine gewisse Portion Ironie hat es allerdings schon. Da kämpft man mit allen Mitteln an der Tumorfront und wird dann letztendlich vom Herztod überrollt. Das Resüme Meine Frau bekam bei der ED eine schlechte Prognose (3-9 Monate ) und hatte wärend der gesamten Restzeit von 17 Monaten weder Schmerzen noch andere gravierende Nebenwirkungen. Diese Tatsache ist Klasse und sicherlich auch ein Verdienst des WTZ. Was bleibt ist das eine 30 jährige Ehe beendet wurde und ich hier heule und nicht wirklich weiss wie es weitergehen soll.
Gleich werde ich von Bekannten abgeholt um Sie das erstemal aufgebahrt zu sehen. In Nadelstreifenanzug mit weissen Orchideen und dem Motto "niemals geht man so ganz und wenn dann mit Stil" So war Sie.

Trotz meiner Sch...laune wünsche ich euch schöne Ostern

LG Alex
Alt 11.04.2009, 14:43
Polyglotte Polyglotte ist offline
Registrierter Benutzer

Lieber Alex,
es tut mir so unendlich leid. Mein aufrichtiges Beileid zu Deinem unsagbar schweren Verlust.
Traurige Grüße,
Sarah
Alt 11.04.2009, 16:28
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer

Lieber Alex,

ich habe soeben gelesen uns sitze hier und weine.

Es tut mir so so unendlich leid. Vor kurzem erst, in der Reha ging es ihr so gut. Ich weiß gar nicht was ich Dir sagen oder schreiben soll. Ich möchte einfach nur, dass Du weißt, ich nehme Anteil. Ich bin traurig.

Ich werde beten und in der Kirche ein Licht für Euch anmachen.

Mein tief empfundenes Beileid

Annika
Thema geschlossen

Lesezeichen