Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.04.2009, 13:03
chris 32 chris 32 ist offline
Gesperrt

Standard AW: Angst um meine Mutter

hallo nicky

verdammte sch....
so ein mist, ich hoffe es geht jetz weiter mit chemo oder bestrahlung vieleicht ist ja die pdt in der uniklinik düsseldorf eine option für euch oder hyperthermie.

wünsche euch alles gute und nich aufgeben!!

lg chris
Alt 21.04.2009, 15:50
Benutzerbild von candice
candice candice ist offline
Registrierter Benutzer

liebe nicky

meine mutter war ja nach der op auf einem auge fast blind, die lähmung kam erst später ich habe sie über ein halbes jahr mit meinem vater zusammen gepflegt, aber nachdem sie jetzt zum schluss nix mehr konnte, weder essen, noch sprechen, noch sich bewegen und sie starke schmerzen bekam sahen wir ein hospiz als den besseren weg und da wo sie jetzt ist merke ich das sie gut aufgehobenist, lass es langsam angehen und warte erst mal ab.
ich wünsche dir weiterhin viel kraft lg Melanie
Alt 21.04.2009, 19:54
Benutzerbild von Mmute
Mmute Mmute ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Nicky ,
mir wird das Herz richtig schwer, wenn ich deinen Bericht lese. Es tut mir so leid,
das alles im Moment so negativ aussieht.
Dennoch- gebt die Hoffnung nicht auf.... sieh' erst mal, was die kommende Zeit so mit sich bringt, mach' dir jetzt noch keine Gedanken, was die Pflege betrifft.
Erst kommt die Möglichkeit der Behandlung, so wie chris schon sagt, dann erst alles Weitere.....
Ich wünschte, ich könnte etwas tun. Ich wünsche dir viel Kraft und deiner Mutter das Glück, was sie jetzt braucht.

Ich drück' dich ganz fest,
Ute

Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten.
Alt 21.04.2009, 20:42
Benutzerbild von Nicky72
Nicky72 Nicky72 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Chris, Melanie und Ute,

Chris, Du sprichst mir aus der Seele. Es ist eine verdammte Sch...

Chemo ist auf jeden Fall mit Temodal angedacht. Das Dumme ist nur, die hat sie letztes Jahr nur fünf Wochen vertragen. Aber wir starten einen neuen Versuch. Bestrahlung ist noch nicht entschieden, weil sie letztes Jahr auch schon die volle Dröhnung bekommen hat, aber da müssen wir uns noch mit dem Strahlenarzt zusammen setzen. Das ist noch nicht entschieden.

Kannst Du mir noch kurz erklären was PDT ist? Habe ich noch nie gehört. Düsseldorf wäre nicht weit von hier, wäre evtl. eine Option.

Ich habe auch schon an Hospiz gedacht, aber das hört sich so endgültig an. Ich scheue mich eigentlich noch vor diesem Weg. Aber wahrscheinlich hat Ute Recht und wir sollten erst mal in Ruhe abwarten.

Ich war ja heute bei ihr und ich habe festgestellt, dass ihr Gedächtnis ausgezeichnet funktioniert. Das ist ja schon mal wieder etwas positives. Denn ich hatte so beiläufig erwähnt, dass ich ihr Ladekabel aus der Wohnung holen müsse und da meinte sie, dass sei in ihrem Spind im Koffer. Da war es dann auch tatsächlich. Sie bekommt auch alles mit. Ich habe ihr von verschiedenen Telefonanrufen berichtet und man sah, dass sie daran Spass hatte, denn auf einmal leuchteten die Augen.

Mein Bruder rief mich grade an und meinte auch, dass im Gegensatz zu gestern eine Besserung eingetreten ist. Auch was das sprechen angeht. Ich hatte gestern nicht mit ihr gesprochen, weil sie noch am schlafen war. Aber mein Bruder war gestern später da und hatte jetzt die Vergleichsmöglichkeiten. Also ganz so schwarz ist es vielleicht doch nicht, wie ich gestern noch gedacht habe.

Also am besten mache ich jetzt Schritt für Schritt. Eins nach dem anderen. Gegen die Lähmung kann man ja vielleicht auch KG einsetzen, wenn sie wieder auf normaler Station ist. Schauen wir mal.

Wir geben die Hoffnung nicht auf und tun alles.

LG Nicky

P.S: Ute Du weisst gar nicht, was Du alles für mich tust. Du warst in den letzten Monaten und auch jetzt aktuell immer eine große Hilfe für mich. Vielen lieben Dank dafür. Donnerstag könnte ich noch mal Deine Daumen gebrauchen. Da wird Jörg operiert. Die Woche hat es in sich.
Alt 21.04.2009, 20:50
Benutzerbild von marvi
marvi marvi ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Nicky,

lange war ich nicht mehr hier. Vielleicht kannst du dich noch an mich erinnern?

Es tut mir so leid....... Ich war erschrocken zu lesen wie es deiner Mama geht. Ich weiß nur zu gut wie es euch jetzt geht und wünsche dir und deiner Familie viel Kraft für die nächste Zeit.
Dieses Sch....ding ist unberechenbar bei meinem Papa war es fast genauso wie jetzt bei deiner Mutter. Innerhalb nur weniger Wochen war er plötzlich wieder da.
Es tut so weh daneben zu stehen und machtlos zu sein.....

Ich drück dich

Liebe Grüße Katrin

Ich werde dich immer lieb haben.......du fehlst mir so!
Alt 21.04.2009, 22:04
Benutzerbild von Nicky72
Registrierter Benutzer

Hallo Katrin,

ich kann mich sogar sehr gut an Dich erinnern. Ich hatte Eure Geschichte damals auch sehr intensiv verfolgt.

Wir sind ehrlich gesagt auch noch sehr sprachlos, weil alles so schnell ging. Man konnte da förmlich zugucken. Jeden Tag kam eine andere Veränderung und das innerhalb von drei Wochen und das Sche...Ding ist größer als das vom letzten Jahr. Unbegreiflich wie schnell so was wachsen kann. Ich bekomme das immer noch nicht auf die Kette.

Genau das ist das Schlimme. Daneben zu stehen und nichts tun zu können. Das macht mich auch ganz traurig. Aber was soll man tun? Außer für sie da sein ist klar, aber was anderes geht nicht. Aber wem erzähle ich das? Dir erging es ja leider nicht anders.

Ich umarme Dich auch.

LG Nicky
Alt 21.04.2009, 22:14
Benutzerbild von candice
candice candice ist offline
Registrierter Benutzer

liebe Nicky versuch es mal bei diesem megforce, ich hatte da für meine mama auch angerufen, da sagten sie mir das die therapie nur bei glioblastompatienten ist, nicht bei astrozytom wie bei meiner mutter.lg
Alt 22.04.2009, 07:49
Benutzerbild von Nicky72
Registrierter Benutzer

Hallo Melanie,

danke für den Tipp. Das werden wir tun.

LG Nicky
Antwort

Lesezeichen