![]() |
![]() |
|
|
||||
|
||||
![]()
liebe heike
bitte versucht es...macht euch keine vorwürfe.. ihr könnt doch nichts dafür.. rogers tante haben wir auch erst am anderen morgen gefunden.. bzw die haushaltshilfe..sie hatte einen schlüssel .. hat uns dann angerufen.. der fernseher war noch an und sie lag im hausflur wo ihr telefon stand.. sie wollte sicher noch hilfe rufen.. aber wohl nicht geschafft. sie musste auch sofort ins pflegeheim konnte nicht mehr sprechen..nicht laufen und auch nicht mehr essen.. wurde durch eine magensonde ernährt. schaute uns immer nur mit großen augen an.. konnte uns nichts mehr sagen.. nach einem jahr ist sie dann gestorben sie wurde 83 jahre alt das bild von deinem schwiegervater ist schön.. er schaut so lieb.. es tut mir sehr leid. LOLLE |
|
||||
|
||||
![]()
ja im grunde weiß ich das ja auch.
Aber was wenn mike am freitag abend schon hingefahren wäre? Vielleicht hätte man dann noch helfen können? Und zu wissen das er über 24 da gekrümmt und sicher mit Schmerzen. Man weiß nicht ob er es dann noch geschafft hätte und wenn ja wie? Selbst ein pflegefall zu werden das hätte er nie gewollt. Hat man in diesem stunden noch sinn für zeit und Raum? Wußte er was passiert und wie lange er da lag. Das die mama keine hilfe ruft weil sie nicht kann und es nicht böse meint das sie auch noch mit ihm schimpft weil er so poltert+ Aus ihren worten muß er immer versucht haben den kopf zu heben,aufstehen wollte er sicher. Aber es ging nicht. Sich zum telefon schleppen,aber es ging nicht. Es war ein akuter infarkt. Todesursache kardiogener schock auf grund vorausgegangenen myokardinfarkt. Zwölf stunden eher. 12 stunden die er hätte weniger leiden müssen. So ein ende wünscht man niemand und das macht das eh furchtbare unerträglich.
gekämpft, gehofft und doch verloren MEIN ENGEL *24.02.1969 + 30.03.2010 ![]() IN HERZ UND GEDANKEN FÜR IMMER BEI MIR DEINE NULPE Geändert von heike_mike (22.04.2009 um 13:29 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Ach heike, ich weiss es ist schwer, aber versucht euch bitte keine Vorwürfe zu amchen, vor allem Mike nicht.
Es ist wie es ist, und niemand kann mehr was dran ändern und rückgängig machen. Es war tragisch das er da 12 Stunden nach dem Infarkt noch gelegen hat, ja, eine Verkettung unglücklicher Umstände, aber dafür muss sich niemand Vorwürfe machen!
|
||||
|
||||
![]()
Meine liebe Heike,
es tut mir so sehr leid. Bitte quält euch nicht mit Vorwürfen, ihr habt alles getan, was ihr tun konntet!!! Und diese Gedanken helfen auch nicht, sie machen euch kaputt. Ich weiß, dass ist so leicht gesagt... Und ich muss dringend Anett bepflichten, DU BIST IM MOMENT NICHT ARBEITSFÄHIG. Du schreibst, dass kannst du deinen Kollegen nicht antun. Aber dir (und auch Mike) kannst du es antun?? Du hast jetzt einfach nicht die Kraft, noch an Außenstehende zu denken.!!!! Wem ist denn geholfen, wenn du ganz zusammenbrichst??? Sorry, wenn ich so hart klinge, aber ich hab das leider selbst erlebt, was passiert, wenn man dauernd selbst über seine Grenzen geht. Und dann kommt auch keiner von der Arbeit und hilft dir. Nimm dir dringend eine Auszeit, jeder Arzt würde dich sofort aus dem Verkehr ziehen. Mike braucht dich dringender im Moment als deine Kollegen und du dich selber auch. Ich drück dich ganz fest und wünsche dir/euch sehr, dass ihr einen Weg findet. Ganz liebe Grüße Sadie ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo liebe Heike,
ich schleiche nach wie vor hier rum und wollte Euch ein viele Kraftpakete dalassen! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Ich sehe das genauso, wie meine Vorredner - Du gehörst NICHT in die Firma! Du gehörst zu Deinem Mann! Er braucht Dich auch, mehr als Deine Kollegen! Wenn Du umkippst, ist niemandem geholfen! Nimm Dir ein paar Tage Auszeit vom Job. Nochmals viel Kraft für Euch beide und einen Sonnenstrahl, der Euch positiv in die Zukunft blicken lässt! Grübeln über das "was wäre wenn" bringt leider gar nichts. Das wühlt nur zusätzlich auf. Versucht beide zur Ruhe zu kommen! dicken knuddler ![]() Mona
|
||||
|
||||
![]()
habe mich jetzt nochmal schlaue gemacht.
Bei einem kardiogenen schock sind 30% der herzmuskelareale betroffen. Diese patienten haben eine noch schlechtere prognose als andere infarkte und hilfe ist wenn überhaupt meist nur in der ersten sogenannten goldenen stunde möglich. Und selbst dann weiß man nicht was passiert wäre. Habe es mike so gesagt und glaube ein klein wenig konnte ich ihm seine vorwürfe erstmal nehmen. Die Bilder des vorfindens kann ich ihm nicht nehmen aber hoffe das diese irgendwann verblassen und die beim abschiednehmen als er aussah als ob er schläft oder die wie er immer war treten in den vordergrund. Wir haben nun erst vor 2 monaten den onkel und jetzt den papa verloren. Ich habe Angst das das noch nicht alles war und ich bald bei der 3.beerdigung stehe. Mike geht es körperlich gut und die Chemo läuft heute weiter aber das Thema studie wenn die Chemo nicht mehr wirkt kam heute auch wieder. Ich weiß wie schnell manchmal alles geht und hoffe und bete einfach das wir noch viel zeit haben. Gute zeiten,das es ihm weiterhin gut geht. Ich danke euch allem von ganzen Herzen. Könnte ich würde ich jeden von euch ganz fest in die Arme nehmen. Trotz allem denke ich an euch. Wie es euch geht. Birgit hast du das wasser besiegt? Eddi geht es deiner Freundin gut? Zlata wie geht es dir? Fährst du zur kur? Wie geht es den kindern? lolle wie geht es roger? Robert,wo steckst du? Wie geht es dir? Ylva,petra,mona,dani,sanni,tina,desi,sadie-silli und und und. Ich danke euch allen sooo sehr.allen die mir und mike soviel unterstützung gegeben haben ob per Pn.hier oder am Telefon. Das hat mir sooo geholfen. Und ganz dicke knuddler für Annett und Conny. Im Moment habe ich mich gerade gefangen,nutze das gleich aus. Auf arbeit hab ich etwas tauschen können. Habe am We und dienstag frei. Das ist erstmal was. Krank geht wirklich nicht. Sind ja nur noch 2 hier und kann sie nicht sitzen lassen,eine hat auch grad urlaub und sie helfen auch mir immer. Es geht nicht anders. Ich weiß das ich eigentlich muß auch für mich um zu kräften zu kommen. Aber ich habe noch nie krank gemacht,irgendwie kann ich das nicht. Und leider denke ich auch immer,dieses krank machen brauche ich noch wenn es Mike schlecht geht,wegen seiner Krankheit mein ich. Dann hält mich hier nichts. Aber ich kann nicht jetzt bis . . . Krank machen. Von mir aus sollen sie mich kündigen das wäre ideal so blöd wie es klingt,aber sie lassen mich ne gehen. Vielleicht werde ich das nach dem Sommer mal mit den großen chefs besprechen ob sie mich solange beurlauben oder halt kündigen können wie es nötig ist wegen Mike ,aber jetzt geht das nicht. Und leider kostet das Leben auch Geld und zwar nicht wenig. Drück euch alle Heike
|
||||
|
||||
![]()
liebe heike!
ich hab mich jetzt bei dir wieder durchgelesen und bin ganz sprachlos.. es tut mir leid dass eure zeit im moment so mit schmerz und kummer durchwachsen ist. was mikes zustand angeht, weiß ich so genau was in dir vorgeht, wie eure zeit gerade ist.. - ihrmacht alles richtig, liebe heike!!!!! hand in hand, gemeinsame momente genießen und dem mistkerl bei jeder gelegenheit eins aufs haupt knallen!! ich drück dich fest, schick dir ein dickes kraftpaket und bin immer für dich da wenn du dich ausreden magst - das weißt du... bussi verena