![]() |
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
hallo petra, ich wünsch dir jedenfalls alles gute für die kommende zeit. Viel kraft und energie wünsche ich dir.
lg gitti
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ihr lieben
war am mittwoch in uni zum blutabzapfen. bin mal gespannt was dabei raus kommt werd ich nächste woche hören. interessiert mich nur insofern weil ich bei meinem hausarzt mal schön 2 mal hintereinander die falsche dosis bekommen habe anstatt 36mill einheiten hat der mir nur 20 verpasst ![]() was soll man da noch sagen. dann ruft die apotheke an ein rezept nicht unterschrieben.muss ich nächste woche mit in uni nehmen und unterschreiben lassen.das ist echt zum kotzen die denkerei an alles.hier was falsch da was vergessen, dann was nicht verschickt usw..... dann mit krankenkasse telefoniert.rückerstattung fahrgeld........80 cent pro fahrt ![]() ![]() gesundheitlich gehts mir gut. vertrag die hochdosis relativ gut außer dass mir die knochen weh tun. und letzte woche hatte ich den ausschlag. diese woche aber schon nicht mehr körper gewöhnt sich an alles hauttransplantat sieht super aus und in 2 wochen bin ich mit dem ersten block der therapie fertig. will dann auch endlich wieder arbeiten gehen.bis 13. juli hab ich ja mal interferonpause. dann gehts wieder 3 tage stationär und wieder 4 wochen i.v. beim hausarzt.in der zeit ist arbeiten so ziemlich unmöglich. ich weiß nur nicht ob die ganze therapie überhaupt von nutzen ist, das stell ich in frage ![]() ich wünsche allen ein schönes wochenende lg Petra |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Petra,
ich finde auch du solltest die Chance mit dem Hochdosis-Interferon nutzen. Vielleicht hilft es dir ja und du bekommst keine weiteren Metastasen mehr. Man sollte immer POSITIV ![]() Ausserdem spricht die Hochdosistherapie ja tatsächlich viel besser an als die Niedrigdosistherapie. Alles erdenklich Gute für dich -babs_Tirol-
"Die Hoffnung aufgeben bedeutet, nach der Gegenwart auch die Zukunft preisgeben" Pearl S. Buck, 1892-1973, Literatur-Nobelpreisträgerin 1938 -Meine im Krebskompass verfassten Beiträge dürfen in anderen Foren, oder HP’s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden- |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Und nun? Gruß an alle |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Rama,
ich würde es entfernen lassen. Erstens, weil das Bauchgefühl oft sehr wichtig ist. Frag mal J.F. oder mich. Unsere MM waren auch nicht als solche erkennbar. Nur das Bauchgefühl sagte: Raus damit! Zweitens, weil du sonst keine Ruhe mehr hast. Vielleicht ist das ja 225 Euro wert. Wahrscheinlich wenig Trost, dass das bei positiven Ergebnis (also für dich negativ) dann von der Krankenkasse übernommen wird. Also hoffe ich mal, dass du das selber zahlen musst ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Die medizinisch notwendige Entfernung von Leberflecken ist eine Leistung, die von den Krankenkassen übernommen werden muss.
Es gibt aber wohl tatsächlich eine Regelung, nach der der Arzt nur eine begrenzte Anzahl von Flecken pro Behandlungstag entfernen (abrechnen) darf. Entweder Dein Doc akzeptiert das und entfernt die Flecken zu Lasten der Kasse, oder er ist es nicht wert, weiter der Dermatologe Deines Vertrauens zu sein. Leider versuchen immer mehr Ärzte Kassenleistungen (mit entsprechend Gewinn) den Patienten in Rechnung zu stellen. Wende Dich ruhig mal an die Krankenkasse, die berät Dich gerne.
|
||||
|
||||
![]()
hallo rama,
habe letzten freitag erst einen brief vom radiologen wegen meiner schilddrüse bekommen.am 03.4. wurde die szintigraphie gemacht.dort wird der verdacht auf hashimoto genannt und ein kalter verkalkter knoten welcher fast 2cm groß ist mit erhöhten tumormakerwert beschrieben.es wird eine feinnadelpunktion des knotens emphohlen.also habe ich mich übers wochenende via internet nach einen spezialisten für die schilddrüse umgesehen und bin am montag einfach direkt zum uni-klinikum in münster gefahren und habe in 5 wochen einen termin bekommen. in essen wäre erst ein termin im august frei.ich kann nur hoffen,dass ich nicht auch noch schilddrüsenkrebs habe und wenn ,dass ich schnell operiert werde.danke der nachfrage. ich würde dir auch raten die verdächtigen male entfernen zu lassen.die krankenkasse wird es schon zahlen, sowie dirk es geschrieben hat.ich drück dir die daumen, dass sie nix finden.grüüe aus münster,bianka |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen!
Nachdem ich jetzt Biancas Zeilen gelesen habe, steht für mich fest, dass ich mir die 3 blöden Flecken noch rausnehmen lasse. Ich habe einen Termin in 6 Wochen bei einer anderen Hautärztin, mal schauen was die sagt. Aber diese Warterei und bis man mal einen Termin bekommt, echt der Hammer! Bianca, mach dir keinen Kopf, dass ist bestimmt kein Schilddrüsenkrebs! Wie gesagt, nach meiner OP erwies sich auch alles als ok, und mit den Tabletten komme ich wirklich gut klar! Und Schilddrüsenprobleme hat ja wohl die Hälfte der Bevölkerung, grob geschätzt ![]() Hallo Bijomi-Birgit! Musste deine Zeilen zweimal lesen, weil ich wegen dem: "ich hoffe, du musst selbst-Zahlen" so verdutzt war... ![]() ![]() Liebe Grüße an alle! |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo an Euch alle!
da ich morgen mal wieder zur Nachsorge und kompletten Muttermaluntersuchung von Kopf bis Fuß in die Hautklinik muss habe und ich davor immer ziemlich Bammel habe ich mich mal wieder hier ins Forum verirrt, um zu sehen wie es Euch so geht. Ich drücke Euch allen die Daumen, dass ihr gesund bleibt und kein weiterer Krebs gefunden wird! @bianka: Ich habe auch Deine Geschichte gerade gelesen und bin auch ziemlich bestürzt. Du bist auch noch ganz schön jung! Ich hoffe sehr, dass mit Deiner Schilddrüse alles in Ordnung ist und drücke Dir die Daumen! Kann es denn sein, dass dieser Kalkknoten mit Deinem Melanom zusammenhängt also evt. auch eine Metastase ist? Mich würde auch interessieren, ob man nach einem Melanom auch noch höhere Risiken hat für andere Krebserkrankungen? Oder hängt das damit zusammen, wo das entartete Muttermal war? Wie ist denn bei dir das Melanom entdeckt worden? Bist Du vorher auch schon regelmäßig zur Muttermaluntersuchung gegangen? @Rama: Ich hoffe, Du bekommst Deine 3 auffälligen Leberflecken bald los! Hast Du denn keine regelmäßigen Untersuchungsintervalle? Warum gehst Du nun zu einer anderen Hautärztin? Ich wünsche Euch weiter Alles Gute! LG Simone |
|
|||
|
|||
![]()
Hey Simone,
auch von mir alles Gute für morgen!! ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
guten morgen euch allen - also wenn ich wieder ein nävi entdecke das mir nicht gefällt und der hautarzt hat erst in 3 monaten einen termin dann gehe ich immer zu einem chirurgen mit vertrag für die kasse und der macht es mir meist gleich raus. wartezeit höchstens 3 tage. ich habe ihm das mal erklärt das die warterei furchtbar wäre und ich möchte das so schnell als möglich weg haben, er hat es verstanden und jetzt brauche ich nur anzurufen und bekomme einen termin. vielleicht geht das bei dir ja auch.
alles gute lg gitti
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Simone!
@Rama: Ich hoffe, Du bekommst Deine 3 auffälligen Leberflecken bald los! Hast Du denn keine regelmäßigen Untersuchungsintervalle? Warum gehst Du nun zu einer anderen Hautärztin? Doch, ich habe schon regelmäßige Untersuchungstermine, alle 3 Monate. Man muß sich das so vorstellen: Ich habe meinem Hautarzt schon einige Flecken gezeigt. Irgendwann sagte er dann bei dem einen raus damit, und es wurde ein Melanom diagnostiziert. Danach zeigte ich ihm wieder ein paar Flecken, die mir nicht gefallen und fragte auch danach, ob man die nicht rausnehmen könnte. Er meinte aber, alles ok. (er ÜBERFLIEGT übrigens mit den Augen meine 100 Leberflecken, seine Einschätzung dauert keine 5 Minuten) Einerseits bin ich ihm ja sehr dankbar, dass er den einen relativ früh rausgenommen hat, andererseits fühle ich mich manchmal wie eine tickende Zeitbombe und verstehe nicht, dass er mir nicht einfach ein paar größere Nävi vorsorglich rausnimmt. Muß man denn erst warten, bis ein Melanom entsteht? Und bei meinen Wunsch-Weg-Nävi-Kandidaten treffen 3 ABCD-Punkte zu: größer als 4mm, unregelmäßige Farbe, unregelmäßiger Rand. Deshalb habe ich Dirks Rat auch verinnerlicht, Fakt ist, dass mir mein Hautarzt zu passiv ist und ich jetzt bei einer anderen Hautärztin einen Termin gemacht habe. Ich hoffe da auf mehr Verständnis. Wie läuft denn deine Nachsorge ab? Dann hätte ich mal einen Vergleich... Hallo Gitti! Dein Tip mit dem Chirurgen hört sich ja interessant an! Ich werde jetzt mal mit der Krankenkasse reden und mal fragen, was möglich ist. Ich bin eine Hochrisikopatientin und überall liest man: rechtzeitig raus mit den Dingern... und dann muß man so kämpfen mal einen Nävi rausgeschnitten zu bekommen. Und das ist ja auch nur eine 5 Minuten Sache... eigentlich ja kein großes Ding... Man, ich könnt mich grad aufregen... Gruß Rama |
|
||||
|
||||
![]()
hallo rama,
gut das du dich für die entfernung entschieden hast.lieber einmal zu viel als einmal zu wenig was entfernen lassen,oder? wenn die ärzte es machen ist es doch gut.ich drücke dir die daumen,dass der histologe nix findet und die narben nicht so schlimm werden.ich danke dir auch für den zuspruch und hoffe auch, dass es nicht auch noch schilddrüsenkrebs ist. an simone: Laut Ärzte hat ein Melanom nichts mit der Schilddrüse zu tun.ich habe noch nie gehört, dass bei Hautkrebs was in die Schilddrüse streut.das wird wohl was anderes sein.Da leider bei mir das Melanom rechts am Hals beim Unterkiefer saß und ich auch ziemlich benachbart rechts einen Knoten in der Schilddrüse habe,ist dazwischen ein Lymphknoten angeschwollen,welcher jedoch beobachtet wird.Ich habe bisher noch nirgends davon gehört,dass ein Melanom noch anderen Krebs auslöst.Leider habe ich erst in 5 Wochen einen Termin bekommen und versuche nun Ruhe zu bewahren und mich auf Eventualitäten vorzubereiten.Drückt mir die Daumen,dass es harmlos ist. Liebe Grüße aus Münster, Bianka |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
war wieder einmal beim Chirugen zur Entfernung einer auffälligen Stelle. Obwohl mich der Hautarzt nur zur Vorsorge geschickt hatte, hat dieser "neue" Chiruge ganze Sache gemacht. Und obwohl es nur ein extrem kleiner Fleck war .... hat er einen riesen Schnitt mit 5 Stichen gemacht ![]() ![]() Tschüß Dirk ps Mögen Frauen eigentlich Männer mit Narben ![]() Humor muß sein ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hi Dirk,
5 Stiche??? ![]() ![]() ![]() Ist das ein frischer Arzt, der noch seine Feinmotorik üben muss? Naja, wie auch immer... ![]() Wir alle sind hier ja mehr oder weniger Flickenteppiche. Oder (mein Lieblingsspruch, ich lag in der Ecke vor Lachen ![]() ![]() ![]() ![]() Hat nicht mal jemand gesagt, dass Männer interessant sein müssen? So ein paar Narben wirken doch gleich ziemlich verwegen ![]()