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#1
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Ist hier jemand der Erfahrung damit hat?
LG Bine |
#2
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![]() ![]() das klingt ja hammerhart. Aber immerhin weißt Du jetzt, wodran Du bist. Da gibts wohl nicht mehr viele Meinungen zu holen. Silikonaufbau, also mit dem Expander wie bei mir, kann ich nur empfehlen. Obwohl ich ja noch nicht fertig bin, aber ich glaube, so geht`s am schnellsten mit am wenigsten Komplikationen. Also, zu Deiner Frage, ob aus A auch B werden kann. JAAAAAAAAAAAAAAAAA. Machen sie bei mir auch, will endlich mal im Leben wenigstens DEN Wunsch erfüllt haben, ein bißchen größere Brüste zu haben ![]() Wenn schon, denn schon. Und die Brustwarze wird geteilt, die von der gesunden. Und dann auf die andere Seite rübergesetzt. Kommt bei mir auch noch dran. Geh mal auf den Thread von Maja über dieses Thema. Lieben Gruß, das Kellerkind |
#3
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Also, der Entscheid ist jetzt doch schneller gefallen als gedacht-werde schon nächsten Montag, den 4. Mai wieder operiert. Lasse mir jetzt bei der linken Brust das komplette Drüsengewebe und die Brustwarze entfernen. Dort wird dann unter den Brustmuskel ein Expander gesetzt der innerhalb von einem Monat auf ein grosses A/kleines B-Körbchen aufgefüllt wird. Nach drei Monaten wird der Expander dann durch das Silikonkissen ersetzt. Die rechte Brust bleibt wie sie ist und wird mit Silikon dann auf die Grösse der linken Brust angeglichen. Hab zum Glück einen super guten Arzt gefunden dem ich vertrauen kann.
Drückt mir die Daumen das alles gut läuft, LG Bine |
#4
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![]() ![]() genau wie bei mir, jei. Das is ja was. Nur seitenverkehrt. ![]() Montag schon? Gott sei Dank, bleibt nicht viel Zeit zum Grübeln. Ich denk an Dich, und werd natürlich Daumen drücken. Alles Liebe, das Kellerkind |
#5
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Liebes Kellerkind,
Das Senologie-Update (Kongress in Zürich über neueste Erkenntnisse bei der Brustkrebsbekämpfung) ist nun vorüber. Ich habe ja in meinem Beitrag vom 18. April 09 versprochen, dies nachzufragen: Dein DCIS (wohl noch ohne Anteile von invasivem Brustkrebs?) wurde durch die subkutane Mastektomie entfernt - und ich stelle mir jetzt vor, dass sich dadurch die Gabe von Herceptin erübrigt. Ob meine Sicht der Dinge richtig ist, weiss ich allerdings nicht, aber ich werde beim nächsten Senologie-Kongress in Zürich (7./8./9. Mai) mal nachfragen. Ich gebe hier nun also die Antwort von Herrn Dr. Thomas Hess (für mich momentan der DCIS-Experte) wider: es ist nicht nötig, nach Her-2 positivem DCIS und Ablatio das Medikament Herceptin zu geben, denn Herceptin ist dazu da, Metastasen am Wachstum zu hindern - ein DCIS streut jedoch nicht. Herr Dr. Hess meinte, dass Du also auf der sicheren Seite seist, jedoch sollte nicht vergessen werden, dass sich auch nach einer Mastektomie nach DCIS irgendwann ein Narben-Rezidiv bilden könnte, ein solches wäre dann ev. mittels Bestrahlung zu behandeln. --- Weiter kann ich Euch allen liebe Grüsse von Sabine (Pieps) ausrichten. Ich habe sie gestern kurz besucht - sie ist recht guter Dinge. Sie erzählte, dass die linke Brust anstelle von Gewebe nun einen Expander enthalte, der langsam aufgefüllt werde. Danach werde ein Implantat eingesetzt, was die Brust etwas vergrössern würde gegenüber der ursprünglichen. Die rechte Brust sei heil geblieben, d.h. sie hätte bereits ein kleines Implantat unter den Brustmuskel erhalten, damit sie dann die gleiche Grösse hätte, wie die linke. Heute konnte Sabine nach Hause - ich nehme an, sie wird sich sicher bald melden und weiteres berichten. Ich wünsche alles Gute! Erika Rusterholz
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"Ein Brustkrebs und sein Verlauf" www.brustkrebsverlauf.info mit Forum voll Wissenswertem |
#6
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Liebe Erika,
ich bin Dir sehr dankbar über Deine Erklärung, das beruhigt mich doch ungemein. Blieb doch immer die Frage offen, wo docken diese Tumor-Zellen dann wieder an. Also, Narbe beobachten, noch sieht alles gut aus. ![]() Und im Juli hab ich ja eh die nächste Kontroll-Untersuchung. Daher lieben Dank nochmals und alles Gute, das EG-Kind |
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