Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.05.2009, 09:19
bijomi bijomi ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Ob nun
Zitat:
nahm der türkische Chirurg, der mir von Anfang an nicht sympathisch vorkam das Skalpell in die Hand
oder

Zitat:
ich kann mich auch an das mulmige Gefühl erinnern, als ich mit 16 wegen meinem Bauch in der Kinderklinik war und von einer farbigen Ärztin untersucht wurde; aber die war dann viel netter als einige deutsche Ärzte, die mich später noch untersuchten...
Beides macht mich sprachlos....

Grüße von Birgit
Alt 07.05.2009, 17:58
Pavot Pavot ist offline
Registrierter Benutzer

Standard Hilfeeeee - Wunde blutet immer noch.....zumindest ein bisschen

Hallo zusammen !

Mir ist heute ein Muttermal entfernt worden - keine große Sache, wurde mit 5 Stichen genäht. Problem: OP war um 14:00, jetzt 4 Stunden später blutet das immer noch. Nicht doll, aber eben immer ein kleines bisschen. Ich wechsel also derzeit ständig das Pflaster, weil das ständig durchsuppt.

Kann man da irgendwas tun ? Guter Rat ? Oder muss das einfach die Zeit bringen ?????

Pavot

Pavot
------------------------------------------------
29.09.2008 SMM 0,5mm Clark Level II pT1a
22.02.2017 SMM 0,4mm Clark Level III pT1a
Alt 07.05.2009, 18:48
babs_Tirol babs_Tirol ist offline
Registrierter Benutzer

Lächeln AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo Pavot,

nimmst du Medikamente die das Blut verdünnen? Zum Beispiel Asperin?
Normalerweise dürfte es jetzt nicht mehr bluten.

Vielleicht einen Beutel mit Eiswürfeln in ein Geschirrtuch auf den Verband auflegen, durch die Kälte könnte die Blutung gestoppt werden.
Falls es am morgigen Vormittag noch immer blutet, gehe bitte sofort zu dem Arzt der die OP durchführte.

Alles Gute für dich
-babs_Tirol-
Alt 07.05.2009, 19:05
Pavot Pavot ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Nein nehme überhaupt keine Medikamente und hatte auch noch nie Probleme mit der Gerinnung. Werde also fleissig weiter Pflaster wechseln und die Nacht abwarten. *blöd*

Pavot
Alt 09.05.2009, 18:15
Pavot Pavot ist offline
Registrierter Benutzer

Blutung hat über Nacht aufgehört *Erleichterung*

Rund um die Naht habe ich jetzt allerdings einen ziemlichen Bluterguss. So was habe ich bei den bisher entfernten Muttermalen und selbst beim Nachschnitt des Melanoms nicht gehabt. Jedenfalls nicht so.

Die Farbe die das ganze derzeit hat (ein schicke Violett-Schwarz) verführt einen eigentlich zum schnellen Griff nach irgendwas heparinhaltigem. Aber ich vermute, das kann man in der Nähe der OP-Wunde nicht verwenden, oder ?

Die Wunde selbst ist total unauffällig und auch nicht druckempfindlich. Der Bluterguss fühlt sich allerdings so an, als ob da ein Pferd ordentlich gegen getreten hätte.....

Pavot
Alt 11.05.2009, 19:46
Sunny09 Sunny09 ist offline
Neuer Benutzer

Standard Hellroter Fleck auf linker Brust!

Hallo guten Abend,

ich habe hier zu euch ins Forum gefunden, weil ich ein Problem habe das mir ein bischen Sorgen bereitet.

Seit einer Woche habe ich auf der linken Brust ein ca 3mm großen Dunkelrosa bis hellroten Fleck in der Nähe des Brustwarzenhofes.

Er schmertz nicht, er Juckt nicht, keine Schüppchen und ist kein Knötchen oder Knubbel zu ertasten.
Und daneben ist auch eine Blaulila verfärung um den Hof. Also nicht ganz rum.Wenn genau hin schaut sieht man lauter kleine Äderchen.

Ich hoffe nicht, dass es was schlimmes ist. Aber was könnte das sein??

Besorgte Grüße

Sunny

Geändert von Sunny09 (11.05.2009 um 19:50 Uhr)
Alt 12.05.2009, 08:03
bijomi bijomi ist offline
Registrierter Benutzer

Hi,

wir sind hier keine Ärzte. Können und dürften also keine Diagnose abgeben.
Bitte gehe zu einem Arzt!

Grüße von Birgit
Alt 12.05.2009, 15:32
Neuer Benutzer

Zitat:
Zitat von bijomi Beitrag anzeigen
Hi,

wir sind hier keine Ärzte. Können und dürften also keine Diagnose abgeben.
Bitte gehe zu einem Arzt!
Meinst du mich mit der Message?
Dann kann ich Dich beruihgen.

Ich habe nicht nach einer Diagnose gefragt, sondern lediglich was es sein KÖNNTE!!

Vieleicht hat ja jemand sowas ähnliches.

Grüße Sunny
Alt 12.05.2009, 18:42
Dirk1973 Dirk1973 ist offline
Registrierter Benutzer

Auch für Mutmaßungen sind wir nicht die Richtigen.

Gehe bitte zum Arzt, wenn Du es genau wissen möchtest.

Alt 13.05.2009, 17:15
Neuer Benutzer

Zitat:
Zitat von Dirk1973 Beitrag anzeigen
Auch für Mutmaßungen sind wir nicht die Richtigen.

Gehe bitte zum Arzt, wenn Du es genau wissen möchtest.
Ich möchte es aber nicht genau wissen. Wenn ich das wollte, dann wäre ich schon längst bei einem Artzt .Ich sage auch nicht das ich eine Diagnose haben möchte...

SONDERN VIELLEICHT, dass habe ich schonmal geschrieben hat jemand auch solch ein Problem gehabt..
Alt 13.05.2009, 17:40
Dirk1973 Dirk1973 ist offline
Registrierter Benutzer

Andere Antworten als die Obige wirst du Du hier aber nicht bekommen. Und selbst wenn sich hier jemand zu einer, aus seiner Glaskugel entwichenen, Ahnung hinreißen lassen sollte, werde ich sie wegen Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen löschen.

Ich sehe somit Deine Frage als beantwortet an.

Alt 20.05.2009, 23:43
Joker Joker ist offline
Neuer Benutzer

Frage Sollte ich zum Arzt gehen?

Hallo,

ich habe seit circa meinem 2. Lebensjahr einen Leberfleck/ Pickel (was auch immer es ist) unter der Augenbraue, der (per Lineal ungefähr gemessen) circa 6 mm groß ist. Ich habe gelesen, dass das relativ groß sein soll. Außerdem habe ich noch andere Leberflecken dieser Größe (um die 5 mm) im Gesicht. Sollte ich damit zum Arzt gehen?

Schon mal danke im Voraus
Joker
Alt 21.05.2009, 07:27
J.F. J.F. ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Sollte ich zum Arzt gehen?

Hallo Joker,

auch Dir kann ich nur schreiben, dass wir weder Ärzte noch Telepathen sind und von daher keine Einstufung vornehmen können ....und auch wollen. Wie wäre es mit Deinem Hausarzt zu sprechen?
Alt 21.05.2009, 08:17
J.F. J.F. ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe FragestellerInnen,

es ist egal wo Ihr im Forum Eure Anfragen stellt, wenn es mal wieder um eine Einstufung geht statt das man zum Arzt geht. Es muss weder bei uns ein neues Thread eröffnet werden noch in einem ganz anderem Forumsbereich platziert werden, wir lesen es doch. Und wenn wir in diesem Thread schreiben, dass wir keine Einstufung vornehmen können, dann gilt das für alle Bereiche. Die Antwort wird nirgends anders lauten. Das Prozedere ist immer das gleiche, erst zum Arzt und dann vielleicht zu uns. Aber nie umgekehrt.

Ich hoffe, damit von vornherein diese Neueröffnungen von Threads etwas einzudämmen. Wir könnten natürlich auch einen Thread speziell für die Anfragen eröffnen, sozusagen mit einer Dauerschleife mit der gleichen Antwort. War jetzt gemein, aber wir wiederholen uns permanent mit den gleichen Antworten bei gleichen Fragen. Man sieht regelrecht, dass in diesem Thread gelesen wird, überlegt wird und dann wo anders dieselbe Frage, die der Vorschreiber schon gestellt hat, zu platzieren. Warum sollte die Antwort dann auf einmal eine andere sein????

Geändert von J.F. (21.05.2009 um 18:55 Uhr)
Alt 25.05.2009, 17:26
melanie88 melanie88 ist offline
Neuer Benutzer

Standard Angst vor Hautkrebs - Lebenswandel

Hallo zusammen,

ich bin 21 Jahre alt und bin in meiner Jugend nicht gerade vorsichtig mit der Sonne umgegangen.
Hatte des öfteren Sonnebrände, einmal sogar einen heftigeren mit einer kleinen Brandblase. Außerdem bin ich circa 1 1/2 Jahre regelmäßig ins Solarium gegangen. Ich war recht unvernünftig und habe nicht viel um meine gesundheitliche Zukunft nachgedacht. Wie man als Jugendlicher eben so ist: unbeschwert. Des weiteren war es "in" braun zu sein und in diesem Lebensalter hört man eben noch mehr darauf was andere sagen und ist noch nicht so gefestigt.
Das hat sich im letzen Jahr geändert. Die Gefahr von Hautkrebs wurde viel öfter in den Medien dargestellt. Mein Freund hat einen Tumor, was mit vor Augen geführt hat, wie schnell man selbst betroffen sein kann. Ich konnte das Thema Krankheit nicht mehr so schnell beiseite schieben. Außerdem wurde ich selbstbewusster und fühle mich heute auch mit einem eher blassen Teint wohl. Nur im Sommer lege ich mich noch ab und zu mit einem hohen LSF in die Sonne.
Ich habe außerdem neue Muttermale (die teilweise nicht unbedingt normal aussahen) bekommen. Die habe ich beim Hautarzt abchecken lassen, und er meinte es wär alles in Ordnung.
Trotzdem bleibt das die Angst vor den Spätfolgen. Es ist wahrscheinlich unmöglich irgendwelche Prognosen abzugeben. Aber meint ihr ich habe nun ein erhöhtes Hautkrebsrisikio? Das beschäftigt mich manchmal sehr.

Vielen Danke für eure Antworten!
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
bedrohlich, ferien urlaub, hautkrebs, hautkrebs gefährdet, hautkrebs-zehennagel, hormonentzung, krebs, leberfleck, op-termin, pickel, verhütung