Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Nachsorge und Rehabilitation

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.04.2009, 08:51
Juli2009 Juli2009 ist offline
Registrierter Benutzer

Rotes Gesicht AW: Reha Zentrum Utersum auf Föhr

An die mallorca-gebräunten Ex-Utersumer und auch an spätere Inselgäste der Reha Klinik Utersum: Meine BITTE um Infos für alle später anreisenden Patienten. Es wäre sooo sinnvoll, auf diesem Wege der Forumbenutzung auch möglich, gut vorbereitet und besser informiert die Reha anzutreten. Hierbei interessiert mich persönlich, die Onkoabteilung und das Umfeld der Klinik. Hat jemand günstige Übernachtungsmöglichkeiten für Begleitpersonen gefunden? Für ein Zustellbett mit Vollverpflegung kostet die Nacht in der Klinik 64.18€, buchbar aber nur ab 4 Übernachtungen. Danke, für Eure Mühe schon mal im Voraus.

Herzliche Grüße aus Hamburg ohne Sonne Birgit

(Ich warte auf mein 5. Enkelkind das heute wohl ankommen wird)
Alt 28.04.2009, 17:27
deeplady1 deeplady1 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Reha Zentrum Utersum auf Föhr

HUHU Leute,
morgen früh gehts los und ich müßte mittags da sein.
Wäre doch toll, wenn mich jemand vom Forum in Empfang nimmt oder so

ich meld mich von da aus wieder oder falls ich heut nacht nicht schlafen kann nochmal.

lg
angie
Alt 29.04.2009, 09:31
Benutzerbild von VivalaVida
VivalaVida VivalaVida ist offline
Registrierter Benutzer

Moin, Moin

@deeplady wünsche dir eine erholsame, aufbauende, wunderschöne Kur und noch dazu viel Spaß
falls du Verlängerung bekommst, treffen wir uns ja noch dann gib dich zu erkennen am schwarzen Brett.
Ansonsten wink mir an der Fähre zu

@Juli2009 wenn ich wieder da bin, werde ich auf jeden Fall meine Erfahrungen hier niederschreiben. Du hast Recht, dafür ist dieser Thread ja eigentlich da

Lieben Gruß an alle
und einen schönen Tag
@Bine lass dich nicht stressen bei der Arbeit
Alt 29.04.2009, 12:33
nordlicht48 nordlicht48 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Juli 2009,
darf man schon gratulieren zum 5. Enkelkind?
Ich nehme an, dass wir heute abend die ersten Infos v. d. Insel bekommen, wenn Deeplady1 angekommen ist. Da es meine 1. Reha ist, werde ich nach der Rückkehr intensiv berichten. Westerland soll prima sein, lt. Krankenkasse, aber ich bleibe bei Utersum.
Liebe Grüsse nordlicht
Alt 29.04.2009, 14:38
Registrierter Benutzer

Hallo Nordlicht48,

Lisa ist gestern angekommen. Sie ist zwar die zarteste von allen mit ihren 3230g und 50cm, aber topfit und das ist die Haupsache. Ich freue mich.

Deeplady1 dockt heute in Utersum an und ich wünsche angie einen super netten Empfang von hoffentlich auch einigen Forumleuten. Ich glaube, dass sie uns über Ihre Erlebnisse und Erfahrungen berichten wird, bald oder eben später.

Von Sylt/Westerland habe auch schon gehört. Meine Bekannte sagte, es lief nicht alles rund. Die Zimmer waren sehr verwohnt und einfach, sie wäre gerne in ein netteres mit extra Zuzahlung umgezogen. Leider waren diese aber ausgebucht, überwiegend von Wiederholungspatienten, die diese Erfahrung auch schon gemacht haben. Auch mit der ärztlichen Fürsorge, Zeit!!, war es nicht so perfekt, denn dieses Haus ist einem Krankenhaus angeschlossen, in dem die Reha-Ärzte auch zusätzlich noch praktizieren.
Aber vieles hängt auch mit der persönlichen Vorstellung zusammen.

Meine SPO-Erfahrung, da war alles genial, aber ich fahre diesmal nach Utersum und hoffe, dass ich mich da gut fühle und auch mit netten Leuten kontakten kann.
Wer wird denn auch Mitte Juli in Utersum sein????? Gruß Birgit

Geändert von Juli2009 (29.04.2009 um 15:11 Uhr)
Alt 29.04.2009, 19:51
Marisa Marisa ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo an Alle,
schön das auch nochmal jemand nach Infos fragt. Ich hatte gedacht ich wäre schon allein auf weiter Flur.
Juli: vom letzten Jahr weiß ich noch`von meinem Besuch:
Nicht den " kleinen Butt" mieten. Alles sauber, aber sehr veraltet . Die Wirtin schwankte zwischen unpersönlich oder auch unfreundlich.
Top dagegen ist Hannchen, sie hat wohl nur 2 Zimmer, aber das Frühstück, und auch die Fürsorge soll erstklassig sein. Ebenfalls ist auch die Ferienwohnung (?) von Johannsen sehr schön, berichte in 10 Tagen darüber, Freunde haben dort reserviert.
Utersum selbst ist ein kleines Örtchen, aber auch dort kann man fein Essen gehen. Infos gibt es genug in der Klinik.
Mein Tipp ist allerdings die Kosmetikerin Gesche Winkler. Siehe auch Internet! Über 3 Std. Kosmetik, Massage und Fußpflege zu einem guten Preis. Werde auch diesmal wieder einen Termin dort ausmachen. Wellness pur!!!
So, allen die heute angekommen sind wünsche ich eine schöne Zeit bis dahin.............
Marisa
Alt 29.04.2009, 21:20
Registrierter Benutzer

Hallo Leute, bin angekommen und voll kaputt!
Leider habe ich niemanden vom Forum gesehen bzw. die haben sich nicht am schwarzen Brett verewigt.
Ich saß heut mittag allein am 8er tisch. war echt doof. alle lächeln dich nett an, aber niemand sagt was.

na bin mal gespannt ob da was kommt.

Mittagessen ist Geschmackssache und hat ganz gut geschmeckt, aber war eben nicht so mein Ding.

Der Arzt war Hammer... Die Befragung und die kl. Untersuchung ging von 13 bis 15 Uhr.Der hat sich echt zeit genommen für mich.
Naja morgen früh muss ich um 7.25 zum ekg usw.
Mal sehn was da noch so kommt.
Zimmer sind wirklich schön. einfach aber fast wie in einem Hotel. Sauber und
ordentlich.

Essen Abends war auch voll ok 4 -5 Sorten Brot, 6 x Käse, verschiedene Sorten Wurst. Salatbuffet und quark und teesorten ohne ende.
also wer da meckert.
Supi nett sind die alle!
Man darf auch was man mag mit aufs Zimmer nehmen!
Nur Mittags werd ich wohl Probleme haben !

So Leute morgen mehr.
bis danni erstmal
angie
Alt 29.04.2009, 22:39
Bine_0063 Bine_0063 ist offline
Registrierter Benutzer

Hi Angie und alle anderen,
liest sich doch schon mal ganz gut,nur doof das du am ersten Tag alleine gesessen hast,dann auch noch am 8erTisch.....wart ab morgen bekommst du gaaaaaanz nette Tischnachbarn.
@Marita,hab gegoogelt,guter Tip von dir...
@Juli2009 herzlichen Glückwunsch zum 5 Enkelkind

Anne,heute hatte ich frei,keinen Streß dafür aber morgen.
Ist ja Feiertag am Freitag....denken immer alle es gibt nichts mehr zu kaufen.
Seid alle lieb gegrüßt und guts Nächtle
Bine
Alt 30.04.2009, 22:49
Registrierter Benutzer

Es sieht ganz nach Sendepause aller Forumbenutzer aus. Liegt das nun am schönen Wetter oder vielleicht an diesem langen Maiwochenende.

Dabei würde ich soooo gerne erfahren, was jetzt mit dem Streik los ist. Ist das Thema zum Wohle aller endlich erledigt????? Wer weiß mehr?

Ich wünsche allen, nach dem gewonnenen HSV-Spiel, Juchhu, einen schönen 1.Mai Es grüßen Hamburg und Birgit
Alt 01.05.2009, 11:54
Registrierter Benutzer

HUHU leute,
ich schnell hier von utersum mit ein paar tipps...

die mitarbeiter in der küche sind spitze! gestern gab es gyros mit reis und spitzen krautsalat. ich fragte ob man evtl. abends ne schale mit aufs zimmer nehmen kann. schwups zum abendbrot stand eine schüssel für mich parat zum mitnehmen.
man darf sich abends brot machen und mitnehmen. morgens auch 1 brötchen, nur nicht seine familie versorgen. die küchenchefin meinte das sich einige 5 brötchen voll geschmiert und dick mit allem belegt mitgenommen haben für die familie, deshalb soll man eigentl. kein brot/brötchen mit aufs zimmer nehmen.
aus diesem gruß gibts 1 obstsorte am tag, weil einige 10 äpfel mitgenommen haben usw.
frühstück gabs heut birne und man konnte auch 2 nehmen. gestern mittag apfelsine.
tipp 1: inselfahrkarte für 25 euro die ganze reha zeit. man kann mit dem bus hin und her, kreuz und quer so oft und lange man will. 4 fahrten einzeln kostet fast dasselbe
fahrrad 3 wochen 33 euro (hat sich hier eine geliehen)
tipp 2: an der reception gibt es internetkarten, sind viel billiger als std. - weise reingehen. die haben nr. und passwort. kostet 1 woche 15 euro und 4 wochen 29 euro. man kann die gut mit andren teilen und man geht ja eh nicht zur gleichen zeit rein.
beim kiosk kostet es 5 euro die woche, aber für jede person, denn die dame ist ja meistens da und merkt es.
also 29 zahlen mit 3-5 leuten teilen und dann ist es ein lacher ! sonst allein teuer.

also leute ihr müßt ca. erstmal fast 100 euro löhnen für alles was so ist.

also ich hatte ja echt angst das es hir nichts zu essen gibt und das alles mist ist und zimmer usw. schiete....

Zimmer sind nett eingerichtet und ich hab mir teelichter mitgenommen mit LEDs, normale kerzen verboten. paar nett servietten als kl.tischdecke und das wars. alles nett, sauber, adrett und vor allem personal spitze.

der arzt hat sich für die erstuntersuchung 2 std. zeit genommen. hammer, welcher arzt macht das noch??

die klinik von draußen naja aber durch das ganze grün, sieht ok aus.
drinnen modern und mehr wie ein sportzentrum, wenn man die leute so sieht.
alles besser wie auf bildern und von schilderungen hier aus dem forum.

ach ja schwimmbad kann man eigentlich immer nutzen, nur 3 leute müssen es sein, aus sicherheit fals was passiert.

nun weiß ich nicht was ich noch so schreiben soll, denk es ist viel infos für die neuen die hierher kommen werden.

man kann es eh nicht allen recht machen. Mein 8er tisch, war abends schon halb belegt. sind eine witzige truppe und lachen viel.
2 männer am tisch. einer aus dem allgäu und einer aus thüringen
1 frau aus münchen
1 aus Hamburg
1 Berlin
1 ruhrpott
1 nähe thüringen
1 aus neumünster
die aus dem pott und hh machen ihr eigenes ding, wir andren machen viel zusammen. gestern war tanz in den mai bis 1 uhr in einem dorf hier in der nähe. war leider zu kaputt. stressiger tag ab 7 uhr bis 21 uhr war immer was.

heut und morgen ist nicht so viel und dann ist wieder WE und Montag solls richtig losgehn mit dem chefarzt usw.

so nun hab ich euch viel geschrieben. könnt mir gern pn schreiben für pers. fragen.

ich meld mich wieder

wiwi

angie
Alt 01.05.2009, 18:29
Registrierter Benutzer

Hallo Angie,
Erst einmal vielen Dank für den Zwischenbericht! Wie sieht es mit Streik aus, hast Du etwas gehört, gesehen ? Ich habe mal eine blöde Frage, ist im Schwimmbad Badekappen/haube Pflicht? In einigen Schwimmbädern ist es Vorschrift. Badelaken mitbringen? Bin ein Salatfan, gibt es Salatbüfett? Das ist ja schon die halbe Miete, wenn man so lustige Leute am Tisch hat.
Meine Fahrkarten sind gestern eingetroffen, 4 Tage nach Antragstellung.
Die Zeitspanne Bahn-Fähre ist sehr eng. Hoffentlich kommt der Zug pünktlich an. Schätze, dass die Fähre warten muss/kann.
Berichte uns weiterhin, wir warten gespannt darauf
Viele liebe Grüsse v. nordlicht:engel
Alt 02.05.2009, 10:42
Registrierter Benutzer

HUHU Leute! supi Frühstück gehabt und nun schnell Infos von hier.

Also Streik hab ich den Arzt gefragt wo ich am ersten Tag war. Soll wohl nicht sein und heut morgen hat eine gesagt das die Gewerkschaft ab 1.6 od. 1.7 (hab ich vergessen) wohl mehr Geld bekommen. Also Streik wohl gleich NULL!!!!

@Nordi
Schwimmbad kann man ohne Badekappe rein. man hat auf dem Zimmer schon einige Handtücher, aber ein Strandlaken würd ich trotzdem mitnehmen!

Salatbuffet: Naja Buffet würde ich das nicht nennen
Es gibt meistens abends 1 - 2 Sorten und dressing was nach nix schmeckt. muss man sich mit Pfeffer und Salz aufpeppen. Es ist auch Balsamikoessig, olivenöl, und normal essig da. Meist noch kleingeschnippelte Zwiebeln und Petersilie in extra kl. Schüsseln.
Jeden Abend eine andere Sorte Tee am Tisch oder man kann sich selber welchen nach wahl machen.
Gestern gab es lecker fisch mit Kräutersoße und Gemüse und sont tofukram mit Kartoffeln und Gemüse. Naja nicht jedermanns Fall.
Heut gibt es Bohneneintopf mit Fleischeinlage oder vegan ohne.
denk mal muss später woanders was essen gehn.

Leute und montags wenns nur vegetarisch gibt, dann werd ich den Pizzaservice hierher bestellen.

Obst heut Apfel, gestern Birne und vorgestern Orange. naja bissi mager aber jeden Tage eine andere Sorte.

an die Raucher, supi kurzer Weg zur Rauchermeile und immer was los.
hab die zuerst nicht gefunden nach Spassmaus ihrer Beschreibung und war wohl viel zu weit gelaufen mind. 1 km.......

Hier ist Bombenwetter supi schön und herrliche Luft. Süsse Cafes im Landhausstil alles wunderschön.

so das wars erstmal wieder.

mfg
angie
Alt 02.05.2009, 13:01
Registrierter Benutzer

Guten morgen, Deeplady1, das hört sich alles gut an. Du bist ja richtig euphorisch, Superstimmung. Hast Du Dir auch nach dem Stress verdient. Das Wetter wird sich nächste Woche ändern. Kannst Du das Klima ab?Die Busfahrkarte und ein Fahrrad werde ich in Anspruch nehmen. Vielleicht kann man auch mal zur Nachbarinsel, wenn wir schon da sind. Berichte uns allen weiter, bin beruhigt, dass Du nicht verhungerst............ Nicht schlecht die Idee mit dem Pizzaservice vor Ort. Einen schönen Tag und weiterhin gute Nachrichten, bis bald.
nordlicht, die bald den Koffer packt.
Alt 03.05.2009, 16:48
Registrierter Benutzer

Hällöli,

Habe gerade in einer Pressemitteilung vom 30.04. gelesen, dass der Marburger Bund und die Deutsche Rentenversicherung die Tarifverhandlungen wieder aufnehmen wollen!!!!!!

Dann kann man nur hoffen, dass die schnell zu einer zufriedenen Einigung und auch bald kommen werden.

Einen schönen Sonntag noch Birgit
Alt 08.05.2009, 09:07
Registrierter Benutzer

huhu leute,
hier schreibt ja niemand mehr was.
also in utersum regnet es und es ist ca. 12°, windig und bähhhhhhh

es sind gestern und vorgestern einige neue angekommen und es ist immer noch nicht ganz voll hier.

sonst alles beim alten ....

schreibt doch mal wieder was.

mfg
angie
Antwort

Lesezeichen