Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.04.2009, 21:22
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Jutta,
aber sicher, Daumen werden gedrückt.
Und ein kleines Piep, wie es gelaufen ist, wird doch drin sein, oder?

LG
Bettina
Alt 27.04.2009, 22:53
mouse mouse ist offline
Gesperrt

Liebe Jutta,
klar werden die Daumen gedrückt!

Liebe Gitta,
ein bißchen müde bin ich schon noch von gestern. Aber meiner Seele hat das gut getan. Du kennst das ganz sicher, wenn Du ein Wochenende auf der Hütte geschafft hast, fühlst Du Dich wahrscheinlich ähnlich.
Schön dass die Zehennägel schmerzlos abgefallen sind. Meine Fingernägel schmerzen. Ist aber erträglich. Um meine Zähne habe ich auch Angst. Ich putze sie immer wie blöde, aber gegen die Chemo kommt man wohl auf Dauer nicht an.
Glück haben wir aber wirklich. Wenn man so die Alternative bedenkt...

Euch allen hier ganz liebe Grüße

Christel
Alt 27.04.2009, 23:05
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt

Liebe Jutta
im Ruhrpott wird mitgedrückt, die Papageien werden Krallen krallen - also also auf dem richtigen Weg!!

Liebe Hausherrin Christel
pfleg' dich, ruh' dich aus und sei stolz auf dich!
Du hast Recht, und auch du,
liebe Gitta: wir haben noch Glück....und gerade im Moment bin ich jeden Tag aufs Neue sehr, sehr dankbar!!!!

Lieber Jobst
möchte dir gerne noch zu deinem tadellosen Ergebnis gratulieren! Wirklich klasse. Hoffe, auch deiner Frau und Tochter geht es gut!!!

Allen Nestlern, Randgucks und Neuen wünsche ich eine wunderschöne Woche mit hoffentlich noch gutem Wetter!!!

Herzlichst
Beate
Alt 28.04.2009, 17:35
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt

Liebe Jutta,

in Nürnberg wird auch gedrückt. Wünsche euch alles Gute.

Liebe Nestler,

ich bin heute wohl mit dem falschen Fuß aufgestanden. Bin richtig quengelig, rundrum knatschig. Ohne ersichtlichen Grund, alles ist eigentlich wie immer.

Schreibe morgen wieder mehr, diese miese Laune kann ich euch nicht antun.

Bis bald
Gitta
Alt 28.04.2009, 18:07
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Gitta,
quengelig, knatschig - ist doch egal. Stört mich nicht.
Aber was war beim Zahnarzt?

LG
Bettina
Alt 28.04.2009, 19:48
jutta50 jutta50 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Ihr Lieben,

Danke an alle die Daumen gedrückt und Krallen gekrallt haben

Mein Papa ist seit einer Stunde auf der Intensivstation und in einem stabilen Zustand. OP hat ungefähr 4 Stunden gedauert und wurde minimalinvasiv durchgeführt. War ja nicht so ganz sicher ob es geht.

Die ganz Geschichte hat jetzt den Effekt, dass meine Mama wieder selber einkaufen gehen muss. Natürlich könnten wir es ihr auch bringen......tun wir aber nicht (immer).
Wie manche hier hat sie glaube ich das Gefühl durch diesen Krebs 'stigmatisiert' zu sein. Regina/Ruth hatte mal eine Bemerkung in diese Richtung gemacht. Mir fällt kein blöderes Wort ein und sie traut sich nicht aus dem Haus, weil natürlich auch jeder fragt. Hab im Nachhinein oft gedacht, dass die Vorgehensweise von Christel vielleicht eine gute Variante ist. Andererseits findet man natürlich auch 'Mitstreiter', wenn man es publik macht.
Jetzt 'muss' sie aber und wird von uns zum Einkaufen mitgenommen. Je öfters sie sich wieder unter die Leute traut umso weniger werden alle fragen. Und die nächsten Wochen sind wir ja sozusagen immer dabei, damit sie 'Unterstützung' hat. Ich hoffe, natürlich, dass niemand sie mit einer saublöden Bemerkung runterzieht.

Liebe Grüße an alle und nochmals Danke
Jutta

P.S.: Wenn die Hüfte dann ansteht werde ich dann nochmals auf eure Daumen/Krallen zugreifen
Alt 28.04.2009, 22:17
Gesperrt

Liebe Bettina,

mir ist wohl mit diesen Zähnen eine Pause gegönnt. In ca. 3 Wochen geht es in die nächste Runde, Wunde braucht etwas Ruhe.
Kann dann wohl zwischen einer Brücke oder Implantaten entscheiden. Bin da ziemlich gut versichert, mit Flaschenpfand wird es wohl eher schwierig.

Aber es freut mich sehr, dass mein guter Zahnarzt mir die Billig-Variante ausgeredet hat. Ich wollte ja so eine Art Gebiss, noch ein paar gesunde Zähne raus und feeeeedisch. Mein Zahnarzt traut mir aber noch ein bisschen Leben zu.

Bis bald
Gitta
Alt 28.04.2009, 23:07
mouse mouse ist offline
Gesperrt

Hallo ihr Lieben,
mir geht's ein bißchen so wie Gitta. Bin zwar nicht gnatschig, fühle mich aber nicht gut. Mir fällt alles schwer heute. Auf dem Platz war ich auch nicht.

Liebe Jutta,
schön, dass es bei Deinem Papa so gut geklappt hat!

Liebe Gitta,
wenn Du zahnmäßig gut versichert bist, ist es ok, nicht die billigste Variante zu nehmen. Mit der Lebensdauer hat das aber gar nichts zu tun. Denn es werden Leuten mit Osteoporose Implantate angeschnackt und das ist absoluter Unsinn. Man braucht schon noch recht gute Kieferknochen und unsere sind durch die Medikamente oft nicht mehr so gut. Nicht die billigste Variante, aber gut sind Teleskopkronen. Bei den sehr teuren Implantaten gibt es ja auch überhaupt gar keine Garantie, dass sie halten.

Allen hier ganz liebe Grüße

Christel
Alt 29.04.2009, 19:36
urmel123 urmel123 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Jutta,

wollte Dir nur kurz sagen, dass ich mich sehr freue, dass Dein Papa die Bypass-Operation gut überstanden hat.

Ich wünsche Dir und Deinem Papa alles Gute und dass er sich schnell wieder erholt.

Viele Grüße aus dem Saarland

Euer Urmel
Alt 29.04.2009, 20:38
urmel123 urmel123 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo an alle,

heute fällt mir das Schreiben schwer, da es mir schon seit einigen Tagen richtig mies geht. Bin jetzt im 3. Chemo-Zyklus und die üblichen Nebenwirkungen (Knochenschmerzen, Bauchweh, Verdauungsbeschwerden, ...) machen sich bemerkbar. Das ist ja auch ganz normal und war bei den letzten beiden Touren auch so.

Was mich wirklich fertig macht ist die Tatsache, dass gleichzeitig auch der verdammte Reizhusten wieder aufkommt, beim letzten Klinikaufenthalt war er fast weg. Das geht inzwischen so weit, dass ich aus Angst nachts nicht mehr schlafen kann oder von den wüstesten Alpträumen (geht immer nur ums Sterben) heimgesucht werde. Ich versuche momentan diesen Zustand mit Beruhigungsmitteln (Tavor) zu verbessern, bringt aber nur kurzfristigen Erfolg. Ich mache zusätzlich zur Chemotherapie von Anfang an auch eine biologische Krebstherapie (Zellsymbiosetherapie nach Dr. Krämer) einschließlich einer speziellen kohlenhydratarmen Ernährung, bei der dem Körper bestimmte Öle und Laktate zugeführt werden, um die Tumoren für die Chemotherapie empfindlicher zu machen. Mein Arzt macht mir auch immer wieder Hoffnung, indem er die positive Entwicklung meiner Blutwerte (Tumormarker z.B. sind wieder normal) betont. Allerdings schafft es zur Zeit auch nicht der optimistischste Onkologe, mich wieder aus diesem Loch herauszuholen. So, jetzt hab ich aber fürs Erste genug gejammert, denn ich weiß, manche von Euch haben schon viel mehr durchgemacht, doch ich weiß auch, dass ich keine solche Kämpfernatur habe wie Christel und viele andere hier im Forum.

In diesem Sinne möchte ich mich von Euch verabschieden und werde versuchen, mein Leben oder das, was davon noch übrig ist, wieder in den Griff zu bekommen. Bin dankbar für jeden Ratschlag von Euch, da ich momentan kein Licht am Ende des Tunnels sehen kann.

Alles Gute Euch allen und lasst niemals die Ohren so hängen wie ich zur Zeit

Euer Urmel aus dem Saarland
Alt 29.04.2009, 20:56
Gesperrt

Liebe Christel,
danke für den Tipp. ZA will sich erst mein Röntgenbild ansehen, dann wieder besprechen. Wollte mich nicht schon wieder Strahlen aussetzen, hat die Aufnahmen zur Ansicht bei Schwingbürsten-Verkäufer angefordert. Schaun wir mal.

Liebe Urmel,

ich glaube jeder hier kennt so ein Loch. Ich habe viel Humor, bin aber auch nicht so stark wie es so scheint. Am Anfang musste ich auch erst lernen mit dieser Krankheit umzugehen, mit dieser Chemo und diesen Nebenwirkungen. Da gab es viele Tiefen, tiefe Tiefen.

Es tut mit der Zeit nicht mehr so weh, ich versuche einfach jeden Tag aufs Neue zu meistern. Mein Körper hat sich nach den Chemos eigentlich schnell wieder erholt. meine Seele ist immer noch geschunden. Diese Narben werden bleiben, was auch kommen mag.

Hier kannst du alles schreiben, alles los werden. Wir sind eine starke Truppe. Habe keine Angst, Schatten ohne Sonne gibt es nicht. Komischerweise verlernt man das Lachen nicht, es kommt wieder. Du wirst noch mehr Antworten bekommen, du bist nicht alleine.

Bis bald
Gitta
Alt 01.05.2009, 00:03
mouse mouse ist offline
Gesperrt

Guten Abend ihr Lieben,
heute hatte ich Sprechstunde bei Onkodok und wir haben meine Liste abgearbeitet. Was die Luftnot angeht, so wird nach der nächsten Blutentnahme entschieden, ob ich demnächst mal wieder einen Liter Blut bekomme. Beim letzten Mal war der Hb Wert grenzwertig. Was die Fingernägel angeht, so hat er auch keine Lösung.
Wir haben entschieden, dass erstmal weitergemacht wird, entweder bis zum nächsten Ct Anfang Juli oder aber bis ich sage, dass ich nun mal eine Pause brauche. Man muss ja auch immer bedenken, was die Alternative ist und die ist einfach nur Scheixxe!
Wie immer aber bin ich nach einem Besuch bei Onkodok frohgestimmt und optimistisch.
Euch allen ganz liebe Grüße
Christel
Alt 01.05.2009, 00:18
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt

Liebe Christel
bitte behalte dir deine frohgestimmte Laune bei!!!!!
Was wäre es denn bei dir mit dieser Alternative zu Tarceva, BIBW, die Studie????? Soll doch da wirken, wo Tarceva versagt, oder???
Nehm' dich mal ganz feste in den Arm!!!!.

Vorsichtshalber melde ich mich mal für morgen ab. Könnte sein, dass ich nicht piepse. Ist Fußball, das Spiel fängt erst um 20.30h an, bis ich dann zu Hause bin und ob ich dann noch ins Forum schaue???????
Wie immer, Fragen über Fragen.
Christel, du kannst doch heute stolz auf deinen HSV sein...aber was sagt Bettina??????

Allen Nestlern und Randgucks eine ruhige Nacht.
Beate
Alt 02.05.2009, 23:10
Polyglotte Polyglotte ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Christel,
es ist schön, Dich "frohgestimmt und optimistisch" zu lesen. Ich hoffe, es geht dir auch weiterhin so und Du genießt das Wochenende.
Liebste Grüße an Euche alle hier,
Sarah
Alt 03.05.2009, 00:15
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt

Liebe Nestler
mache mal ganz leise "pieps".
Erwähnte ich schon, dass Fußball geeignet ist, einem den Heißhunger auf Frikadellen zu nehmen???
Bettina, wie hast du denn deine Daumen gedrückt????
Nachher, als heute nachmittag, werde ich mal finnischen Kaffee trinken - freue mich darauf!!!

Liebe Grüße an euch alle und einen schönen Sonntag!!!!
Beate
Thema geschlossen

Lesezeichen